• Zitat von Trainergott

    Angeblich bieten seine Anwälte an, dass er eine Geldstrafe zahlt und eine Bewährungsstrafe akzeptiert, damit er um das Einsitzen rumkommt.
    Solche Verhandlungen gehören verboten.

    Solche deals sind aber offensichtlich gang und gebe, wie ich im Spiegel las.

    Ausserdem...wenn z.B. ein Bankräuber zur Polizei geht und sich selber anzeigt, wird er trotzdem verurteilt.

    Nur bei Steuersündern gab es bisher diese Ausnahme.

    Das Recht wurde hier gebogen, frei nach dem Motto " die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen...".

    Hier erfand Justiz und Fiskus eine Art " Lex Steuersünder ", weil ihnen das zufliessende Geld wichtiger war als das geltende Recht.

  • http://www.bild.de/politik/inland…69998.bild.html

    Zitat

    Offenkundig versuchen die Anwälte von Hoeneß, einen Deal mit der Staatsanwaltschaft München II hinzubekommen, um ihrem prominenten Mandanten eine Hauptverhandlung und eine drohende Gefängnisstrafe zu ersparen. Nach Informationen von BILD am SONNTAG aus Kreisen der bayerischen Staatsregierung und Justiz soll Hoeneß bereit sein, dafür – neben der Geldstrafe – eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung zu akzeptieren.
    ...
    In ihren Gesprächen mit den Staatsanwälten lassen die Hoeneß-Verteidiger nichts unversucht. Strafmildernde Umstände führen sie etwa wegen seiner Börsenzocker-Sucht ins Spiel. Weder die Staatsanwaltschaft noch die Verteidiger wollten sich auf Anfrage von BILD am SONNTAG dazu äußern.
    ...
    Sollte es dazu kommen, steht für Hoeneß viel auf dem Spiel. Wer mehr als eine Million Euro Steuern hinterzogen hat, kommt in der Regel nicht mit einer Bewährungsstrafe davon. Im Fall Hoeneß sollen die Staatsanwälte eine Steuerschuld von 3,2 Millionen Euro errechnet haben. Dies würde für ihn im Fall eines Schuldspruches eine mehrjährige Haftstrafe bedeuten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Solche deals sind aber offensichtlich gang und gebe, wie ich im Spiegel las.

    Ausserdem...wenn z.B. ein Bankräuber zur Polizei geht und sich selber anzeigt, wird er trotzdem verurteilt.

    Nur bei Steuersündern gab es bisher diese Ausnahme.

    Das Recht wurde hier gebogen, frei nach dem Motto " die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen...".

    Hier erfand Justiz und Fiskus eine Art " Lex Steuersünder ", weil ihnen das zufliessende Geld wichtiger war als das geltende Recht.

    Ist ein zweischneidiges Schwert (und ich denke ich habe mich hier klar positioniert was Uli H betrifft) ... aber es ist klar warum Steuerverbrecher diese Hintertüren haben, auch schon durch die Selbstanzeige ... welcher Steuerverbrecher würde schon in die legalität zurückkommen wollen wenn er weiß er fährt ein? Dann kann er auch warten bis er tatsächlich überführt wird - viele der Selbstanzeigen wären aber nicht rausgekommen und so kommt der Staat das wichtigste, Geld plus Zinsen plus Aufschlag! Der Steuerverbrecher kommt also auf keinen fall "billig" oder "ungeschoren" davon.

    Interessant ist es aber dennoch weil einem Steuerverbrecher ja anders wie manchem Gewaltverbrecher gerade diese geplantheit zu last gelegt werden ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was Deals/Absprachen betrifft muss man vorsichtig sein der Bundesgerichtshof hat da einiges den Riegel vorgeschoben und wir sind nicht in den USA - ganz so einfach ist es nicht, vor allem ist es nicht ganz so einfach wenn zwingend andere Strafen vorgesehen sind diese durch Geld auszugleichen - zu dem MUSS sichergestellt werden das man den Tatvorwurf auch Beweisen kann und der Täter nicht etwas zugibt um etwas größeres zu vertuschen.

    Ich denke Richter/Staatsanwalt wollen und werden keinen Eindruck hinterlassen wollen das sie einen Promi-Bonus/Malus geben und werden deshalb darauf bestehen das es in einem sauberen Prozess abläuft - unabhängig von den Folgen.

    Wäre gerade bei einer Person aus dem öff. Leben das richtig, sonst entseht tatsächlich der Eindruck das ein "großer" machen kann was er will - er kauft sich einfach frei.
    Weil die Vorstrafe interessiert einen Uli H nicht, wozu auch noch. Benötigt er ja nicht mehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • war gestern geil Hoeneß in den Knast,Hoeneß Hoeneß Hoeneß in den Knast singen.

    Noch mehr freue ich auf
    Hoeneß Sitz im Knast,Hoeneß Hoeneß Hoeneß Sitz im Knast singen.
    Er hat dann Station Verbot,Station Verbot Station Verbot Station Verbot
    Hoeneß Sitz im Knast,Hoeneß Hoeneß Hoeneß Sitz im Knast singen.
    er hat dann kein Sky muss abends auf die Startschau warten.
    Hoeneß Sitz im Knast,Hoeneß Hoeneß Hoeneß Sitz im Knast singen.
    er kanns nur noch im Heute im Station Höhren
    Hoeneß Sitz im Knast,Hoeneß Hoeneß Hoeneß Sitz im Knast singen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • So schlecht kann es ihn nicht gehen,wenn man sieht wie er gestern beim Basketball jubelt und sich amüsiert !!!
    Typisch Deutschland,der kleine wird gehängt,der große darf laufen und das ohne sich zu schämen.
    Ich habe Uli Hoeneß sehr geschätzt und da wäre ein sauberer Schnitt und eine Konsequente Vorgehensweise super gewesen.
    Aber er beweist gerade eben,das man sich auf niemanden mehr verlassen kann und von denen man es erwartet,die Enttäuschen einen immer am meisten,den das sind dann eigentlich die schlimmsten.
    Naja so kann man sich auch selbst sein Leben zerstören,bitte ein Exempel durchziehen,auch als Abschreckung für alle anderen Geldgeilen Säcke!!!
    Armer Uli Hoeneß,bestimmt kein gutes Gefühl sein Lebenswerk aufgeben zu müssen!!!!

  • Muhaha.

    Wenn sie äh äh in 15 Minuten äh vom Flughafen zum äh äh äh Pokalfinale

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte (11. September 2019 um 12:28)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lol:

    Gür Nicht-Smartphone-Nutzer:
    http://www.youtube.com/watch?v=nHPAvZmopNg

  • Zitat von weyoun


    Peinlich, sich noch jubelnd im offenen Wagen zu zeigen,.. musste wirklich nicht sein. Aber mei, der Uli hat ja so viel für die Armen getan, da fällt so ne kleine Straftat gar nicht ins Gewicht.... :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Looool.

    Zitat

    Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich bestätigte eine entsprechende Vorabmeldung des Nachrichtenmagazins "Focus".

    Jeder Bericht, jedes (neue!) Detail kommt aus dem Focus – der Herr Markwort sitzt halt auch an der Quelle und bekommt seine Exklusivinfos :lol::lol::lol::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Mich wundert das der Hoeneß nicht Anzeige gegen den Focus gestellt hat, immerhin haben die ihn eine Woche vorher noch in der Bayern-Ausgabe über den grünen Klee gelobt und eine Woche drauf Montag decken sie´s auf.
    Wobei man über diesen Aufsichtsrat auch nur den Kopf schütteln kann. In jeder Firma wäre man beurlaubt gewesen, aber dort machen sie eine Ausnahme. Das ist das was mich u.a. aufregt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -