• Zitat von icetiger1968


    Hmm... keine Ahnung, warum alle den Asozialen unterstützen. :hirn:


    Netzer....
    lebt der nicht in der Schweiz?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von icetiger1968


    Hmm... keine Ahnung, warum alle den Asozialen unterstützen. :hirn:

    Ich bin auch jedesmal baff erstaunt ... ich meine wenn Uli H jetzt besoffen Auto gefahren wäre, okay ... ein "Fehler", ein "fehltritt" ich könnte das verstehen

    Aber SteuerBETRUG über 10 Jahre ... es sagt sehr, sehr viel über die Menschen aus die nun Uli H öffentlich die treue bekunden - ich würde bei diesen mal genauer hinschauen,

    die Einstellung zum SteuerBETRUG ist bei diesen Personen ja dann ausreichend bekannt - und es ist völlig egal was Uli H für Bayern getan hat oder "sozial" war.

    Aber er ist ja nur ein kleiner-süderlein in einem von Amigos verseuchten Land ... klopft man sich wahrscheinlich auf die Schenkel und findet sich richtig gut dabei. Eklig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Unabhängig davon was man nun von UH hält, kann es trotzdem nicht
    angehen daß da solch ein Wirbel gemacht wird.
    Es steht doch noch gar nicht fest WAS überhaupt passiert ist.
    Die Staatsanwaltschaft ist am ermitteln.
    Immer wieder verwunderlich wer sich alles ein Urteil anmaßt.
    Außerdem finde ich es eine Sauerei wie mit dem Steuergeheimnis umgegangen wird;
    dabei ist es mir völlig egal um wen es sich dabei handelt.
    Wen man meint man müsse ermitteln, dann soll man das tun - aber diese
    Drecksjournalisten brauchen wohl wieder eine Sau die sie durch's Dorf treiben können.


  • Also hat sich der Uli selbst angezeigt, weil nichts ist? Aufgrund der Selbstanzeige zeigt es ja schon, dass er ein Betrüger ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Tja, auch hier wird wohl das liebe Geld seine Rolle spielen. Irgendeiner hat schon was dafür bekommen, dass diese Information gesprudelt ist.

    Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt mehr von Uli Hoeneß gehalten, als es mir GLUBBfan recht ist, aber jetzt ist er durch. Es ist und bleibt eine schwerwiegende Straftat, ob nun selbst angezeigt oder nicht. Aber die breite Masse verzeiht solchen Typen immer, denn der Uli des is scho aaner fo uns. :schaem:

    Wenn Sie dann aber selbst vor Gericht stehen, weil der Nachbar den Keller gefliest hat usw. dann ist es der böse Staat.

    Der Typ ist ein Straftäter und gehört bestraft, und zwar in vollem Ausmaß.

    It was all a dream.

  • Warum nicht? ... Uli H hat die Medien immer gerne genutzt und ALLES über die Medien transportiert, jetzt dürfen die Medien nimmer? Doppelmoral ALLEZ!

    Es steht noch nichts fest? Korrekt, es steht noch nicht GENAU fest und DAS wird ermittelt ... durch die SelbstANZEIGE ist aber schon klar das es nicht draum geht zu untersuchen OB etwas passiert ist oder nicht!

    Die ganze Zeit hörte man nichts davon, erst als eine Kanzlei das Wort "Steuergeheimnis" genannt hat sprangen einige drauf an ... Doppelmoral, iwo!?

    Nein, diese "drecksjournalisten" sorgen in diesem Fall dafür das es an die Öffentlichkeit kommt - ZU RECHT!!! Uli H hat diese Medien benutzt um gut dazustehen, alles zu tun und zu lassen ... und Ja, gerade wo "mächtig" glauben sie können sich wegducken und weiter den Saubermann zu spielen gehört es an die Öffentlichkeit !!!

    Besonders da Uli H durch seinen Steuerbetrug dich, mich UNS betrogen hat und nicht einen ominösen "staat".

    Ermitteln - und das ist hier das einzige das noch eine offene Frage ist - wird man ob ein Steuergeheimnis verraten wurde oder nicht. Witzigerweise war es ja Uli H der dem Focus(!) die Informationen gegeben hat - wochen und monate war das Thema nicht in der Öffentlichkeit, also erstmal abwarten ob es überhaupt ein Leck gegeben hat! Und geklärt werden muss es auch ob es überhaupt ein Steuergeheimnis gab - wird nämlich die Selbstanzeige nicht akzeptiert (worauf hausdurchsuchung und haftbefehl) hindeuten, würde das auch nicht greifen.

    Aber ich finde es genial das die Leute die sich über Uli H beklagen (Ja! Weil ich ihn tatsächlich für "besser" gehalten habe!!!) mit Doppelmoral bezeichnet werden und nicht der Täter Uli H ... genial!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Richtig, kop. Aber was willste machen, wenn einige sich ihr eigenes Weltbild zimmern? Diese Totschlagargumente von wegen
    "Hast Du etwa noch nie geschummelt?" verfingen ja schon bei KTG bei vielen. Wobei das bei ihm noch harmlos war im Gegensatz
    zu Ulis Steuerhinterziehung. Du sagst es schon richtig : Hoeneß hat den Staat sprich den Steuerzahler beschissen.
    Das zu relativieren heißt eine Straftat zu legitimieren. Das wird leider viel zu oft vergessen.

  • dass er nun öffentlich gerichtet wird ist klar.

    ohne aber genau zu wissen was und wie es war hier in die verurteilung zu gehen halte ich für verfrüht.

    die Diskussion erinnert mich sehr an den Fall Breno.

    Da waren auch die Verurteiler und die Verteidiger heftig am streiten.

    Warum lässt man nicht einfach die Leute (Staatsanwaltschaft, FCB-Aufsichtsrat, Presse) ihre Arbeit machen und schaut was dabei raus kommt.

    Muss sagen, mich hat die Meldung geschockt/überrascht (hatte Hoeneß wie wohl viele anderen auch anders und ehrlicher eingeschätzt) und ich habe eine gewisse Schadenfreude empfunden.
    Ein Urteil über den Menschen und die Taten geb ich jetzt hier trotzdem nicht ab.

  • Ja sicherlich gibt es noch Raum für Spekulationen. Wieviel Geld wurde hinterzogen? WIE genau hat er das angestellt?

    Aber im Großen und Ganzen sind die Fakten ziemlich klar. Gleiches gilt für den Fall Breno.

  • Zitat von wikinger

    Ja sicherlich gibt es noch Raum für Spekulationen. Wieviel Geld wurde hinterzogen? WIE genau hat er das angestellt?

    Aber im Großen und Ganzen sind die Fakten ziemlich klar. Gleiches gilt für den Fall Breno.

    Wichtigste Frage für ihn: War die Selbstanzeige wirksam?

    Nächste Frage: Was gibt es für eine Strafe?
    Geldstrafe, Gefängnisstrafe, Bewährung?

    Wenn die Selbstanzeige wirksam war hat er gute Chancen, günstig rauszukommen und hat auch einen Teil der Reputation (Selbst den Fehler eingesehen und berichtigt!) wieder zurück gewonnen.

    Ich find aber dass noch viel mehr Fragen offen sind...

  • Ja klar-meinte halt, dass die Schuldfrage im Großen und Ganzen geklärt ist. Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen. Punkt.
    Über alles wird halt spekuliert und da Uli Hoeneß eine bekannte Persönlichkeit ist, geschieht dies halt auch in aller Öffentlichkeit. Das ist nun mal so und ich finde man kann das Medien nicht verübeln und erst recht nicht den normalern Bürgern.

  • Zitat von hankkann

    Wichtigste Frage für ihn: War die Selbstanzeige wirksam?

    Nächste Frage: Was gibt es für eine Strafe?
    Geldstrafe, Gefängnisstrafe, Bewährung?

    Wenn die Selbstanzeige wirksam war hat er gute Chancen, günstig rauszukommen und hat auch einen Teil der Reputation (Selbst den Fehler eingesehen und berichtigt!) wieder zurück gewonnen.

    Ich find aber dass noch viel mehr Fragen offen sind...

    Nun, man lässt ja auch die Leute machen und schaut was bei rauskommt ... wie gesagt, jemand der so in und durch die Öffentlichkeit lebt muss gerade in so einem Fall auch damit leben das es Schattenseiten gibt. Bin immer gerne dabei wenn es mal wieder gegen-die-Medien geht... allerdings in keiner weise dafür das es immer die pösen Medien mit ihrem getue sind - sie berichteten hier nur über Uli H. "Fehler".

    Darum geht es ... War die Selbstanzeige wirksam. Ist sie es, so wird er NICHT strafrei bleiben ABER eben "nur" per Geldstrafe bestraft werden. Reputation zurück? Nun, da bin ich persönlich anderer Meinung da für mich das ganze etwas andere als ein "Fehler" ist und wie freiwillig dieses einsehen war muss ja auch erstmal ermittelt werden ... dies steht ja wohl auch im direkten Zusammenhang mit der Frage ob diese Selbstanzeige wirksam war ... wäre es z.B. wirklich eine Panik-Reaktion auf die Stern-Schnüffeleein und diese Anzeige war nicht vollständig, hätte Uli Pech. Ein "Nacharbeiten" einer solchen ist nämlich nicht möglich ... was dann ja auch die Hausdurchsuchung und Festnahme erklären würde (Uli H ist ja immer noch "nur" auf Kaution draußen).

    Offen finde ich da auch noch ein paar Dinge ... da bleibt aber wirklich nichts anders als abwarten und hoffen das dies nicht einfach "unter den Tisch" laufen wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dem Würstel-Uli gehört eine lebenslange Haftstrafe aufgebrummt, zu verbüßen in der Produktion seiner Wurstfabrik :exclamation_mark:

  • BVB-Fans wollen Hoeneß verspotten

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München in London planen Fans von Borussia Dortmund Medienberichten zufolge eine Aktion gegen den FCB-Präsidenten Uli Hoeneß.

    Demnach wollen die BVB-Anhänger in Wembley "Steht auf, wenn Ihr Steuern zahlt“ skandieren. Gegen Hoeneß wird derzeit wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt. Die Münchner Klub-Ikone hatte sich selbst bei den zuständigen Finanzbehörden angezeigt.

    Wird Hoeneß zur Zielscheibe?

    Hoeneß, der im Fußball-Geschäft seit Jahren polarisiert, könnte im deutschen Endspiel der europäischen Königsklasse zur Zielscheibe der Dortmunder Fans werden. Zuletzt hatte der Wechsel von Mario Götze für rund 37 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister für Verdruss unter den BVB-Anhängern gesorgt.
    http://www.fussball.de/champions-leag…_63400656/index

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    BVB-Fans wollen Hoeneß verspotten

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München in London planen Fans von Borussia Dortmund Medienberichten zufolge eine Aktion gegen den FCB-Präsidenten Uli Hoeneß.

    Demnach wollen die BVB-Anhänger in Wembley "Steht auf, wenn Ihr Steuern zahlt“ skandieren. Gegen Hoeneß wird derzeit wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt. Die Münchner Klub-Ikone hatte sich selbst bei den zuständigen Finanzbehörden angezeigt.

    Wird Hoeneß zur Zielscheibe?

    Hoeneß, der im Fußball-Geschäft seit Jahren polarisiert, könnte im deutschen Endspiel der europäischen Königsklasse zur Zielscheibe der Dortmunder Fans werden. Zuletzt hatte der Wechsel von Mario Götze für rund 37 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister für Verdruss unter den BVB-Anhängern gesorgt.
    http://www.fussball.de/champions-leag…_63400656/index

    Gefällt mir... weg mit dem verbrecher!!!!