• Zitat von weyoun

    Kann sein. Man weiß ja noch nicht mal sicher, ob mittlerweile wirklich schon alles raus ist, oder ob da womöglich nicht nochmal was nachkommt...


    Vielleicht hat er ja auch gedacht, nur ein Konto wird bewertet und von den anderen erfährt man nichts. Dumm, dass jetzt ein Whistleblower geredet hat.... Da stecken noch vielmehr mit drin als nur der Hoeness.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mal abwarten, was an den neuen Vorwürfen dran ist und ob die sehr hohe Geldsumme wirklich stimmt.
    Wenn es aber tatsächlich noch weiteres Geld geben sollte, dann ist der Hoeneß wohl entgültig dran. Dann können seine Spezis in den Ämtern ihn auch nicht mehr retten.

    Bin entsetzt

  • Wie er auf den genauen Wortlaut wert legt ist schon interessant.
    "Absurde Unwahrheiten werden nicht wahr, wenn man sie ständig wiederholt."
    Das ist absolut richtig. Das ist sogar immer richtig. Aber wo ist jetzt der direkte Bezug auf das, was die Presse aktuell berichtet? Dazu ein Passivsatz. Geht es jetzt um die Unwahrheiten über dich oder über Unwahrheiten generell? Wer ist "man"? Die Presse, der Stern order doch nur allgemeingültig irgendwer?

    "Ich habe meinen Anwalt (...) gebeten, gegen diesen Wahnsinn vorzugehen und er wird heute alle juristischen Maßnahmen einleiten um die Dinge in Ordnung zu bringen."

    Er soll gegen den Wahnsinn vorgehen. Was ist dieser Wahnsinn? Ist es Wahnsinn, dass das in die Öffentlichkeit kommt? Warum bezieht er den Wahnsinn nicht direkt auf die "Unwahrheiten"?
    "Um die Dinge in Ordnung zu bringen"? Welche Dinge soll er in Ordnung bringen? Den Wahnsinn? Wenn man etwas in Ordnung bringen soll, dann herscht offensichtlich Unordnung. Chaos. Aber was hat Unordnung wiederum mit Unwahrheiten oder Wahnsinn zu tun?

    Sicherlich korinthenkackerisch, aber, lieber Uli Hoeneß, warum gebrauchst du nicht den juristischen Begriff der Verleumdung, wenn Unwahrheiten über deine angeblichen Vermögenswerte in der Schweiz verbreitet werden? Du redest hingegen wie ein Politiker mit gespaltener Zunge und überdenkst jede Formulierung. Köstlich.

    Was ist eigenlich das Gegenteil von einem Loch? Dieser Sommer ist medial so ziemlich der beste, den wir bislang hatten.

    Die Hypo-Alpe-Adria scheint ja auch noch den Wahlkampf zu erreichen. Ob der Günther in Langwasser noch entspannt schläft?

  • Ich gehe davon aus, dass bei Hoeneß in den nächsten Wochen einfach die Systemrelevanz festgestellt wird. Dann wird ein Teil (Haarbüschel) von ihm als Badhoeneß ausgegliedert und vom Staat übernommen und das Thema ist beendet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von weyoun

    ...vielleicht wird ja noch schnell eine Lex Hoeneß gezimmert...


    bestimmt. die merk wird schon alles tun um hoeness zu schützen und so paar millionen stimmen von bayern-fans zu sichern.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von chesserio

    So wahnsinnig scheinheilig unfassbar.
    Als ob des jetzt noch an großen Unterschied machen würde, ob er jetzt 15 oder 100 Mios in der Schweiz jongliert.

    Zwischen 15 Millionen und 100 Millionen ist schon ein deutlicher Unterschied.
    So wie auch zwischen Kiyotake und Christiano Ronaldo ein Unterschied ist.

    Auch die Herkunftsfrage ist dann eine andere. 15 Mio könnt er selber zammgespart haben mit der Würstelbude und seinen Bayerngehältern. Bei 100 Mio ist das dann eher unwahrscheinlich. Da ist dann das was er immer Blatter vorwirft wahrscheinlicher.

  • Völlig egal, wie viel Geld es wirklich war: Fakt ist, er hat da Geld gelagert und es wohl nicht versteuert. Ab einer gewissen Summe wirds glaub eh uninteressant, weil dann immer die gleichen Sätze gelten (sollte ich falsch liegen, klärt mich auf).
    Und wer weiß, wie viel Leichen noch im Keller liegen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hankkann


    Auch die Herkunftsfrage ist dann eine andere. 15 Mio könnt er selber zammgespart haben mit der Würstelbude und seinen Bayerngehältern. Bei 100 Mio ist das dann eher unwahrscheinlich. Da ist dann das was er immer Blatter vorwirft wahrscheinlicher.

    Da das Geld den Steuerbehörden ja nicht bekannt ist, dürften auch 15Mio nicht so leicht zu erklären sein.
    15Mio Schwarzgeld - wo sollen die denn herkommen??

  • das Kalkofe Video ist ja mal auch richtig stark: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VjjKfdgZriw

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Schröder

    Ist doch wurscht, wann die Verhandlung ist. Das Urteil ist doch eh schon ausgekartelt. :freunde:

    Ja aber im November oder später geht das Urteil leichter über die Lippen. Würde das Urteil jetzt im Wahlkampf gefällt, wäre das sicher nicht gut
    für Hoeneß-Freundin Merkel. Ich bin mir sicher dass die Verzögerung damit zu tun hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja aber im November oder später geht das Urteil leichter über die Lippen. Würde das Urteil jetzt im Wahlkampf gefällt, wäre das sicher nicht gut
    für Hoeneß-Freundin Merkel. Ich bin mir sicher dass die Verzögerung damit zu tun hat.

    Von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet. Könntest Recht haben.

  • Zitat von Schröder

    Von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet. Könntest Recht haben.

    Glaubt ihr wirklich so etwas geht von heute auf morgen!?!
    Was die da an Akten wälzen müssen, Prozessformalitäten, dann sind noch Schweizer Behörden eingebunden.
    Außerdem will sich hier die Staatsanwaltschft bestimmt keinen Formfehler oder ähnliches leisten, bei einer Verhandlung die medial sehr in den Fokus rücken wird.
    Nich überall sollte man die große Verschwörung wittern....hmmmmm, ok, außer Dr. Ingo Böbel wird der neue finanzielle Berater von Gerd Schmelzer :shock:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“