• Hm, das ist schon eine interessante Entwicklung.
    Hoeneß hat eine Selbstanzeige gestellt und geglaubt, dass diese vollständig ist.
    :arrow: war sie nicht.
    Hoeneß hat die Angaben im Rahmen der Selbstanzeige ergänzt und gehofft, dass es nicht zur Anklage kommt.
    :arrow: kam es doch
    Hoeneß geht nach wie vor davon aus dass er Straffrei davon kommt.
    :arrow: ?

    Also entweder er war bis jetzt in dieser Sache schlecht beraten oder hat sich von sich aus recht naiv verhalten oder beides.
    Ich wag es ja kaum zu hoffen, aber das könnte noch recht blöd für ihn ausgehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von moonlight

    hat er wahrscheinlich wirklich nicht. das nehm ich ihm sogar ab, dass er überrascht ist.
    wer sich selbst so dermaßen als lichtgestalt sieht, der ist dann überrascht, wenn ihm nun aufgezeigt wird das es nicht reicht ein hoeness zu sein.

    hoffentlich springt die journalie genauso auf den prozess an, wie damals beim kachelmann.

    können hin oder her, aber dem typen wird hoffentlich gezeigt, dass er sich eben nicht alles erlauben kann. blast ihm seine bayrische großkotzigkeit und arroganz durch den arsch zu den ohren wieder raus liebe richter!

    Es ist natürlich auch die Strategie das man überrascht ist ... den, man muss mal hinhören ... es wird NICHT der SteuerBETRUG angezweifelt, es wird wegen dem SteuerBETRUG nichts weiter gesagt ... lediglich das die Verteidigung davon ausgeht das die Selbstanzeige korrekt gelaufen ist - DAS wäre der einzige Grund warum U.H. mit einer "milden" Strafe rechnen kann. Wenn diese nicht anerkannt wird geht es im Anschluß nur noch darum die Summe klein zu rechnen da es dann keine Optionen mehr gibt "billig" rauszukommen.

    UH, der komplette FCB und seine "honorigen" Aufsichtsräte und alle die UH nun beispringen - von "fehlern" oder sonst was reden haben nicht den Hauch von gespür oder ähnlichem ... es ist schon ein herrliches Schauspiel was dort geboten wird... ein UH muss aber auch nicht wirklich etwas fürchten... seine Späzel werden immer zu ihm stehen völlig egal ob er nur Geldstrafe bekommt oder (unwahrscheinlich) eine Haftstrafe - in meinen Augen ist es auch mit rücksicht auf sein Alter und mit dem völligen bewußtsein eines SteuerBETRUG inkl. schnell-panik "Selbstanzeige" weil es drohte rauszukommen durch Presse-Arbeit, relativ egal weil eine "Erziehung" wird diese Strafe deswegen nicht sein ... eiskaltes, a-soziales verhalten inkl. Veräppelung ... und dafür feiert ihn die Republik ... er und seine taten passen in dieses land, in diese zeit.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Er wird freikommen, maximal mit einer Bewährungsstrafe ( die ihm dann am Arsch vorbeigeht )...
    der Mehrfachschwarzfahrer wird weggesperrt ebenso wie ein unbequemer Mollath, der systematische Hinterziehung aufdecken wollte...
    Politik, Justiz und Großkapital sind ein geiles Trio, die hängen immer die Richtigen am höchsten Baum :ironie:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje

    Er wird freikommen, maximal mit einer Bewährungsstrafe ( die ihm dann am Arsch vorbeigeht )...
    der Mehrfachschwarzfahrer wird weggesperrt ebenso wie ein unbequemer Mollath, der systematische Hinterziehung aufdecken wollte...
    Politik, Justiz und Großkapital sind ein geiles Trio, die hängen immer die Richtigen am höchsten Baum

    Hab das mal korigiert.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von moonlight

    wirst wohl leider recht behalten. und die mehrheit in der bevölkerung wirds wohl einfach hinnehmen, wie so vieles. :heul:

    noch viel schlimmer als "hinnehmen" ... die dagegen sind werden als "Sozis" oder "Anti-FCBler" hingestellt und man sammelt sich gerne um "den Uli" ... nicht wenige dieser "normalen kleinen Leute" sitzen am Abend dann am Stammtisch und wettern gegen Berlin, Brüssel und "die bösen ausländer die unser geld rauben" ... das sie dem zujubeln der ihnen Geld entzogen hat, pha, so was wird gar nicht wahrgenommen...

    Bin wie die meisten recht sicher das die Strafe "milde" ausfallen wird - und mal sehen wie viele Shows wir dann damit sehen in denen der arme UH seine bitteren Entäuschungen über die undankbare Gesellschaft erzählen wird...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Seit dem Würschtls Steuerhinterziehung bekannt geworden ist, hört man auch nichts mehr von diesen ominösen Festgeldkonto der Bauern.

    Seltsam, seltsam … :sherlock:

    Bin entsetzt

  • Keine Frage, natürlich gehört er bestraft und das sollte nicht zu knapp ausfallen. Allerdings halte ich persönlich alles, was über eine Bewährungsstrafe hinausgeht, für viel zuviel. Er hat keinen Menschen verletzt, sondern lediglich den Staat betrogen und deshalb sollte er allerhöchstens finanziell bluten. Wenn ich bedenke, wie harmlos hier Vergewaltiger bestraft werden, dann wollt ihr ihn ernsthaft auf eine Stufe mit solchen Subjekten stellen?

  • Wer im Aufsichtsrat der Roten sitzt Tzzzzzzzzz
    und dann das mit dem Würstelkönig da krieg ich echt die Krise

    nächstes jahr wird dann der Heiner von Adidas neuer Chef für den Uli
    und alle bedanken sich bei ihm für die tolle Arbeit

    und die großen werden immer größer und die reichen immer reicher
    und ich bin halt ein clubberer

    für den wechsel zu hummel!! :lol:

  • Zitat von Dasboard

    Keine Frage, natürlich gehört er bestraft und das sollte nicht zu knapp ausfallen. Allerdings halte ich persönlich alles, was über eine Bewährungsstrafe hinausgeht, für viel zuviel. Er hat keinen Menschen verletzt, sondern lediglich den Staat betrogen und deshalb sollte er allerhöchstens finanziell bluten. Wenn ich bedenke, wie harmlos hier Vergewaltiger bestraft werden, dann wollt ihr ihn ernsthaft auf eine Stufe mit solchen Subjekten stellen?

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    jrM9fiTBgH4

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Kanzlerin Merkel kommentiert Fall Hoeneß nicht

    Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die aktuelle Entwicklung im Fall Uli Hoeneß nicht kommentieren.
    Ende April hatte sie sich vom Bayern-Präsidenten «enttäuscht» gezeigt, wie sie seinerzeit durch ihren Sprecher Steffen Seibert übermitteln ließ. Unter Verweis auf die damalige Einschätzung sagte Seibert nun in Berlin: «Dem ist heute nichts hinzuzufügen. Das sind rechtsstaatliche Abläufe, die wir hier nicht mit Gefühlen zu kommentieren haben. Der Rechtsstaat nimmt seinen Lauf.»

    http://www.fussball.com/news-view-urnn…ness-nicht.html

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Dasboard

    Keine Frage, natürlich gehört er bestraft und das sollte nicht zu knapp ausfallen. Allerdings halte ich persönlich alles, was über eine Bewährungsstrafe hinausgeht, für viel zuviel. Er hat keinen Menschen verletzt, sondern lediglich den Staat betrogen und deshalb sollte er allerhöchstens finanziell bluten. Wenn ich bedenke, wie harmlos hier Vergewaltiger bestraft werden, dann wollt ihr ihn ernsthaft auf eine Stufe mit solchen Subjekten stellen?

    Äpfel - Birnen -> Mixen und dann ... kommt was raus wo man "ja" sagt, auch wenn es nicht im Ansatz irgendwie zusammenpasst.

    Sorry, zum Glück gibt es in der Rechtsprechung SOLCHE "vergleiche" nicht da sie nichts null und rein überhaupts nichts miteinander zu tun hat und lediglich dazu dienen sollen eine Geschichte wie die von UH als "harmlos" abzutun.

    Er hat nicht den Staat betrogen!

    Der Staaat, das bist DU das bin ich das sind alle Menschen die in Deutschland leben! Aber solange DAS nicht in den Köpfen ist, wird das abgetan als "nicht so schlimm"

    Es gibt dazu Gesetze die gehören geändert wenn das jemand meint, aber nicht nach der Tat sagen "ach, gibt ja schlimmere". Und seine Tat war etwas was er über lange Jahre BEWUSST geplant und durchgeführt hat - über Jahre hat er mit krimineller Energie gehandelt und geplant das es nicht rauskommt = ist das wirklich so niedlich wie ein "Fehler" etwas was man ggf. "nicht gewußt hatte" oder etwas was im Suff/Spontan passiert?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Boah Schuldrecht, Strafrecht … und Steuerrecht … :shock:

    Wenn ich mich noch dunkel erinnern kann.

    1. Hoeneß Selbstanzeige kam erst nach der Frist 31.12.12 und das auch nur auf Rat seines Steuerberaters weil der die Steuerfahndung schon kommen sah.
    2. Bei der Selbstanzeige hat er nachweislich einen gehörigen Teil verschwiegen.

    Also mit Fahrlässigkeit kann man hier nicht mehr Argumentieren. Das ist schlichtweg Vorsatz!

    Ich schätze aus der Anklage kommt er auch nicht mehr heraus. Eher wird die Staatsanwaltschaft wieder eine "Anweisung" bekommen, wie beim Fall Mollath und dann werden in Zusammenarbeit ein paar Geldtransfers so umdatiert, dass ein Teil verjährt ist und es am Ende für Bewährung langt.

    Das ist mein Tip.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Batou

    Hab das mal korigiert.


    danke, ja, das Ironieschild bezog sich nur auf den letzten Satz. Der Rest ist mein voller Ernst, leider.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • FDP-Politiker hält den Bayern-Präsident für schlecht beraten

    Kubicki: "Hoeneß ist armes Schwein"

    Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hat Uli Hoeneß verteidigt. Der Präsident von Bayern München, der wegen Steuerhinterziehung angeklagt ist, sei falsch beraten worden. Zudem sieht der 61-Jährige Hoeneß in seiner Ehre verletzt.Am Montag war der Fall Hoeneß zur Hauptverhandlung zugelassen worden. Der Bayern-Präsident hatte Millionen Euro Steuern hinterzogen, wollte einer Verhandlung durch eine Selbstanzeige jedoch entgehen.Kubicki, der auch als Strafverteidiger tätig ist, erklärte in der "Bild": " Wenn die Medienberichterstattung stimmt, hat er schlicht den falschen Berater gehabt. Es hätte nicht zum Prozess kommen müssen." Hoeneß hätte sich an einen Steuerstrafrechtler wenden sollen, schließlich sei "Strafbefreiung das Ziel" gewesen.
    http://www.spox.com/de/sport/fussb…ht-beraten.html

    :censored:

    It's a jungle out there.

  • Bin ja scho überrascht dass die Anklage überhaupt stattfindet. Wie geil wär das denn, wenn der liebe Uli tatsächlich nach Stadelheim kommen würde :woohooo:

    Naja glaub ich ned dran. Sämtliche Betrüger, vom Analphabeten Boris bis zum Vorstandschef Klausi, alle mit Bewährung davon gekommen. Warum sollte es ausgerechnet beim selbstlosen falsch beratenen Retter des deutschen Fussballs anders sein ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von putzi

    Ach, der kriegt a Geldstrafe die er dann großherzig verdoppelt fürn guten Zweck um dann beides von der Steuer abzusetzten.


    Vorbestraft ist vorbestraft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.