• Das ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe.
    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zarate_66

    der Uli wäre imho auch wenn er die Tat vom Breno begangen hätte nicht in den Knast gewandert.
    Ist einfach zu gut vernetzt, hat die richtigen Linksanwälte u. Connections in viele Bereiche ....
    Da kann man sich dann schon mal ein bisschen mehr erlauben als Otto Normalverbraucher.
    War so, ist so und wird auch im Staate Deutschland so bleiben ....

    Linksanwälte? Bitte?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Totti

    2,3 der 3,2 Mio. zählen angeblich durch Verjährung nicht mehr. Also lang genug bescheißen, dann machts nichts.

    Das war nicht der einzige Trick. Im Spiegel steht:

    Zitat

    Nach Informationen des SPIEGEL scheint die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung beantragen zu wollen. Zudem solle der Aufsichtsratsvorsitzende der FC Bayern München AG eine Geldstrafe von 720 Tagessätzen zahlen, was einer weiteren Freiheitsstrafe von zwei Jahren entspricht. In der Münchner Justiz bemüht man offenbar eine Vorschrift des Strafgesetzbuchs, die es dem Gericht erlaubt, diese Geldstrafe bei der Bewährung auszuklammern. Denn bei einer Gesamtstrafe von mehr als zwei Jahren ist eine Bewährung ausgeschlossen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • sehr gut :lol: die staatsanwaltschaft, welche den gescholtenen staat vertreten soll, bringt sowas vor.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    sehr gut :lol: die staatsanwaltschaft, welche den gescholtenen staat vertreten soll, bringt sowas vor.

    Und benutzt dabei sowohl runde, als auch eckige Klammern. :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • pffff.... Ich finds persönlich eine Frechheit, dass hier offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Wundert mich aber auch nicht im "Freistaat" :wut:

    Hätten wir nur öfters "Höneß in den Knast, Höneß in den Knast, Höneß, Höneß, Höneß in den Knast!!!!" gesungen. Vielleicht wäre unser Wunsch ja dann in Erfüllung gegangen :grinning_face::ironie:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von icetiger1968

    Hat echt jemand erwartet, dass der Hoeness bei all seinen Verbindungen zu den größten und mächtigsten Unternehmen des Landes in den Knast geht?

    This!
    Zusätzlich war mir klar dass er die besten Anwälte hat die es in Deutschland gibt,
    und die sind in der Lage alles hinzubiegen wie sie es brauchen.
    Die boxen dich überall raus, egal was du gemacht hast.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kritik im Fall Hoeneß

    Die vergleichsweise milde Strafe, die Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach jüngsten Informationen in der Steuer-Affäre winkt, führt zu Kritik von Seiten der Rechtsexperten.

    Der erfahrene Strafrechtler Adam Ahmed spricht in der "Bild" von "legitimer Gesetzesumgehung": "Diese Kombination aus Freiheits- und Geldstrafe dient dazu, dass jemand auf gar keinen Fall ins Gefängnis soll. In beiden Fällen bleibt man unter zwei Jahren, die zur Bewährung ausgesetzt werden können", erklärt der Münchner Anwalt.

    "Das ist ein kosmetisches Urteil, so etwas ist bedenklich", lautet Ahmeds Fazit.

    Ahmed hat sich als Verteidiger in spektakulären Fällen einen Namen gemacht - unter anderem im Mordfall des Modezars Rudolph Moshammer.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...48284.html

    It's a jungle out there.

  • Liegt an den verkürzten links in unserem Forum. Und mit dem Apfel ist das nachträgliche Einfügen sehr mühsam. Sorry!

    It's a jungle out there.

  • Halb so wild; der Link war es auf jeden Fall wert. Ergänzend dazu vielleicht noch das hier:

    Diese Tricksereien haben ganz offensichtlich Methode.

    Zitat

    So gibt es seit einer Entscheidung des 1. Strafsenats des BGH angeblich die Faustformel, von einem Schaden für den Fiskus von mehr als einer Million Euro an sei in aller Regel nur noch eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung möglich. Die Realität ist das nicht. Die harte Linie von oben hat die Realität da unten nicht erreicht. Viele Verfahren in erheblicher Millionenhöhe werden weiterhin mithilfe des Paragrafen 153a durch Zahlung hoher Geldauflagen, durch Strafbefehl oder durch eine Bewährungsstrafe erledigt. Auch wickeln die Straf-und Bußgeldstellen der Finanzbehörden weiterhin viele Fälle ab, und Steuerleute interessieren sich in der Regel mehr für die Mehreinnahmen als fürs Strafverfahren.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fall…haelt-1.1721640

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hoeness ist der erfolgreichste Macher im Deutschen Fußball u. so jemand polarisiert immer.
    Ich muss sagen, ich mag ihn nach wie vor leiden wenn ich mir das Gesamtbild ansehe.
    Klar, ein knallharter u. mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann, aber auch ein Typ der viel soziales getan hat – wohl mehr als was der Staat durch die paar entgangenen Millionen dem deutschen Bürger gegeben hätte.
    Bei uns fließt das Geld doch ins Ausland oder es wird in Zuwanderer gesteckt die sich dem Sozialsystem bedienen…
    Wenn ich schon höre wie uns unsere Politiker verkaufen wollen, dass wir Fachkräfte aus Bulgarien u. Rumänien im Land gebrauchen können…. Worin sollen die denn Fachkräfte sein, gibt ja keine Arbeit bei denen…

    Ok, ich schweife ab….

    Zum Uli: Der ist 1978/79 zu uns gekommen , war verletzt u. hat für 5000 Mark brutto im Monat gespielt.
    Der wollte damals nicht zurück, das weiß ich von einem Bekannten der Uli sehr gut kennt. Der wollte sich schon in Nürnberg niederlassen u. wäre froh gewesen Manager/Geschäftsführer beim Club zu werden.
    Ein gewisser Willi Kallert hatte damals allerdings diese Position inne u. wollte seinen Stuhl nicht räumen….
    Man mag sich nur mal vorstellen hätten wir den Uli damals, also 1979 gekriegt … dann stünden wir womöglich da, wo jetzt die Bauern stehn…. Zumindest jedoch viel besser als jetzt.
    Als Uli zurück nach München ging war der FCN noch Rekordmeister (9 Titel), die bayern hatten gerade mal 5 Meisterschaften….
    Heute stehen wir immer noch bei 9, die bei 23 !!!!
    Bei dieser Steueraffäre wurden ja die Steuerberaterfirmen von Hoeness gar nicht erwähnt. Vielleicht kümmert er sich nicht um jeden Cent in jedem Bereich u. es wurde von diesen Steuerberatern geschludert…. Das weiß man nicht.
    Sicher wird er sich aber von solchen Firmen trennen.
    Von meinem Bekannten der Uli etwas näher steht weiß ich auch noch z.B. die Geschichte, dass ein LKW-Fahrer der für Ulis Bratwurstfabrik gearbeitet hat, oder Zulieferer war während seines Jobs durch einen Unfall tödlich verunglückt ist.
    Hoeness hat die Witwe finanziell unterstützt u. die Patenschaft für die hinterbliebenen Kids übernommen.
    Wie gesagt, es ist nicht richtig was gelaufen ist – und unser Staat behandelt Promis immer anders als Normalbürger…. Nicht nur in dem Fall.
    Jedoch sehe ich bei ihm auch viele positive Dinge u. wenn er den FCN nach oben gebracht hätte würden es einige in diesem Forum auch mal wieder ganz anders sehen…
    Uli Hoeness ist uns entgangen, Gerd Müller ebenso…
    Da wurde viel gepennt bei uns…. u. so kann man sich vll. auch mal die Erfolge der Bayern erklären – wenn man das will….

    Denn Uli hats wirtschaftlich drauf - u. das ja nicht nur im Fußball sondern auch als Unternehmer.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Trainergott

    Deswegen ist und bleibt er trotzdem ne Ratte.
    Solche Geschichten kannst du über jeden Menschen der Welt erhören, übrigens auch über den Führer.


    man kommt nur nach oben wenn man eine gewisse Skrupellosigkeit und Durchsetzungsvermögen besitzt, ist schon klar...

    Das Gesetz ist wie ein Spinnennetz. Kleine Fliegen werden gefangen, während die großen das Netz zerreissen und entkommen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich sehe die Ausführungen von Zarate eher als Tatsachenbeschreibung und gehe daher großteils konform. Ob Uli wirklich sozial ist weiß ich nicht. Aber ich traue es ihm zu. Ergänzen möchte ich, dass der Staat mit den 3 Mio vom Uli nicht die Welt hätte bewegen können, aber würden ALLE ihre korrekte Steuerlast begleichen, wären das eine ganz andere Summe. Mit dieser könnte viel gutes getan werden, ggf. auch der Steuerfreibetrag gesenkt werden. Davon hätten dann auch ALLE was.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bitte dem Ulrich H. keinen Heiligenschein aufsetzen, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von El Molotov

    Ich sehe die Ausführungen von Zarate eher als Tatsachenbeschreibung und gehe daher großteils konform. Ob Uli wirklich sozial ist weiß ich nicht. Aber ich traue es ihm zu. Ergänzen möchte ich, dass der Staat mit den 3 Mio vom Uli nicht die Welt hätte bewegen können, aber würden ALLE ihre korrekte Steuerlast begleichen, wären das eine ganz andere Summe. Mit dieser könnte viel gutes getan werden, ggf. auch der Steuerfreibetrag gesenkt werden. Davon hätten dann auch ALLE was.

    das wäre allerdings so richtig ... aber das Geld fliesst politisch gesehen ja sowieso immer in die falschen Kanäle ...

    Der kleine Mann zahlt am Ende immer die Zeche (so lange er kann) .. ob da ein paar Millionen/Milliarden mehr oder weniger dem System zur Verfügung stehen oder nicht ... das wird nix ändern...

    Deshalb gehe ich auch nicht mehr wählen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Übrigens, frage mal die Mitarbeiter in Ulis Wurstfabrik, was die so verdienen, dann unterhalten wir uns noch einmal über seine soziale Ader.
    Für mich ist das ein ganz berechnender Typ, der nichts ohne Hintergedanken macht.
    Wenn ich an alle diese "Benefizspiele" denke. Da wurde keines wegen den notleidenden Vereinen gemacht, sondern einzig und allein um das Image des eigenen Vereins zu verbessern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!