• Zitat von Der Unbekannte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sind das nur für manipulative Idioten, nicht zu fassen :schaem: Hoeneß bedient sich da teilweise einfachster psychologischer Tricks und siehe da - es funktioniert!


    Man darf gespannt sein, was da kurz vor der Verhandlung noch auf uns zukommt. Sachargumente kommen ja keine von ihm. Scheinbar bleibt ihm nichts anderes übrig als zu emotionalisieren. Ich seh die Schlagzeile wenige Tage vor Prozessbeginn schon vor mir: "Hoeneß rettet kleines Kind und Hundewelpen vor dem Ertrinken. Während er durch den See schwamm, telefonierte er nebenbei noch mit mehreren Präsidenten und stellte dabei den Weltfrieden her." Irgendsowas in der Art wird schon noch kommen. Sagenhaft auch seine Aussage, dass er ja immerhin sein Einkommen versteuert habe... Aber wie du schon sagst: Diese Einsteins auf der JHV feiern ihn dafür auch noch...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Chancentod

    Ich seh`s wie eintakter.

    Beuge mich aber nicht den Konsequenzen. Schaff ich nicht.


    äh moment.... akzeptieren hätte ich vielleicht mit nem ironieschild versehen sollen :schaem: natürlich kann man das nicht akzeptieren.
    hankkann, hast du die ironie auch vergessen? mollath, der jahrelang unschuldig weggesperrt wird? uli h, bei dem sogar die staatsanwaltschaft so lange herumrechnet und biegt dass er mit ner bewährungsttrafe rechnen kann? usw. usw. usw....

    :fahne: Section South East Asia

  • Vorallem, jemand der Jahrzehnte mit Geld jongliert hat, kann mir net weiss machen das er nen Fehler gemacht hat oder net wusste was er tut.
    Der kennt sich in der finanzwelt wahrscheinlich besser aus als so mancher Banker.

    Aber gut dem verblödetem Bayernvolk kann man alles verkaufen! Ach was geh ich feiern wenn der sitzt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach was geh ich feiern wenn der sitzt!

    Ob es Autocorsos in ganz Deutschland und die ein oder andere Freudenrakete über dem Tegernsee gibt :question_mark::hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Zockerkönig

    Vorallem, jemand der Jahrzehnte mit Geld jongliert hat, kann mir net weiss machen das er nen Fehler gemacht hat oder net wusste was er tut.
    Der kennt sich in der finanzwelt wahrscheinlich besser aus als so mancher Banker.

    Aber gut dem verblödetem Bayernvolk kann man alles verkaufen! Ach was geh ich feiern wenn der sitzt!

    Würden wir denn anders reagieren, wenn man in der gleichen Situation wie Bayern stünde? Gewiss nicht...! Uli H. hat soviel für den FC Bäh geleistet, da wäre es töricht, ihn dafür jetzt zu denunzieren. Es war sein privates Geld und man unterscheidet jetzt eben zwischen seinen privaten und beruflichen Belangen. Würde ich nicht anders machen, wenn eine Person X meinen Verein so unglaublich führen würde.

  • Zitat von Dasboard

    Würden wir denn anders reagieren, wenn man in der gleichen Situation wie Bayern stünde? Gewiss nicht...! Uli H. hat soviel für den FC Bäh geleistet, da wäre es töricht, ihn dafür jetzt zu denunzieren. Es war sein privates Geld und man unterscheidet jetzt eben zwischen seinen privaten und beruflichen Belangen. Würde ich nicht anders machen, wenn eine Person X meinen Verein so unglaublich führen würde.


    Wenns privat ist, warum flennt er dann auf der JHV rum?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Dasboard

    Würden wir denn anders reagieren, wenn man in der gleichen Situation wie Bayern stünde? Gewiss nicht...! Uli H. hat soviel für den FC Bäh geleistet, da wäre es töricht, ihn dafür jetzt zu denunzieren. Es war sein privates Geld und man unterscheidet jetzt eben zwischen seinen privaten und beruflichen Belangen. Würde ich nicht anders machen, wenn eine Person X meinen Verein so unglaublich führen würde.


    Ich wage zu behaupten, dass ich anders reagieren würde, ja!
    Und die Trennung von Privat und beruflich wirkt hier etwas seltsam. Vorstandsvorsitzender von Bayern ist man nun mal nicht "privat" ! Aber man ist in einer wirtschaftlichen Verantwortung. Wenn man nun "privat" den Fiskus um Milionenbeträge betrügt passt das Verhalten nun nicht mehr zu der beruflichen Verantwortung eines Vorstandsvorsitzenden ganz egal welche Erungenschaften er für den Verein erreicht hat.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wikinger

    Ein treffender Kommentar zu Uli H. auf n-tv.de

    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le11722701.html


    sehr guter Kommentar

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schon allein dieser Satz, zeigt doch dass er damit durchkommen wollte! Dann hat er eben kalte Füße bekommen! :brodel:

  • Zitat von Zaphod


    sehr guter Kommentar


    schon etwas polemisch. Da hat einer die Gelegenheit wahrgenommen auf die Bayern (Bundesland) im allgemeinen und deren Lebensgefühl zu schimpfen und daraus einen Artikel zum FCB zu stricken. Den Erfolg nimmt man wahr aber man missgönnt ihn irgendwie.

    Da wir ein wenig was vermischt. Und deshalb find ich den Artikel nicht gut. Man mag die Mentalität der Bayern nicht mögen. Aber man muss sie nicht verspotten und als Ursache allen Übels darstellen. Das trifft uns dann nämlich auch.

  • Zitat von Kickers23


    schon etwas polemisch. Da hat einer die Gelegenheit wahrgenommen auf die Bayern (Bundesland) im allgemeinen und deren Lebensgefühl zu schimpfen und daraus einen Artikel zum FCB zu stricken. Den Erfolg nimmt man wahr aber man missgönnt ihn irgendwie.

    Da wir ein wenig was vermischt. Und deshalb find ich den Artikel nicht gut. Man mag die Mentalität der Bayern nicht mögen. Aber man muss sie nicht verspotten und als Ursache allen Übels darstellen. Das trifft uns dann nämlich auch.

    Wo steht da was von einer Mentalität der Bayern als Bürger dieses Bundeslandes? Es geht doch nur um München und den FC Bayern.

  • Zitat von wikinger

    Wo steht da was von einer Mentalität der Bayern als Bürger dieses Bundeslandes? Es geht doch nur um München und den FC Bayern.


    So ist es. Ich fühl mich von diesem Artikel jedenfalls nicht auf den Schlips getreten. Was hab ich schon mit Münchnern zu schaffen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Kickers23


    schon etwas polemisch. Da hat einer die Gelegenheit wahrgenommen auf die Bayern (Bundesland) im allgemeinen und deren Lebensgefühl zu schimpfen und daraus einen Artikel zum FCB zu stricken. Den Erfolg nimmt man wahr aber man missgönnt ihn irgendwie.

    Da wir ein wenig was vermischt. Und deshalb find ich den Artikel nicht gut. Man mag die Mentalität der Bayern nicht mögen. Aber man muss sie nicht verspotten und als Ursache allen Übels darstellen. Das trifft uns dann nämlich auch.


    seh ich nicht so, es wird halt die Mir san Mir "Ideologie" angegangen. Und das haben sich die Bayern selbst zuzuschreiben. Mich erinnert das auch an Amigo Geschichten ala Strauß und Co. Diese Assoziationen kommen da ganz von alleine, speziell von außerhalb Bayerns. Und das schützende Gehabe ist ja auch mehr als peinlich. Warum das "Nünchner Gehabe" auch uns treffen sollte vertehe ich jetzt nicht ganz.
    Ein Kommentar aus der Welt (deren Seite ich eigentlich besuchte, da ich sehen wollte ob nicht 'wenigstens' die Welt einen Pro-Hoeneß Kommentar beizusteuern hat) schlägt in die Gleiche Kerbe:
    Pathologischer Realitätsverlust in der Bayern-Welt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • die billigen Tricks, zu denen der Herr H. da greift, zeigen mir nur eins: dem geht der Arsch mächtig auf Grundeis. Gut so.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Dasboard

    Würden wir denn anders reagieren, wenn man in der gleichen Situation wie Bayern stünde? Gewiss nicht...! Uli H. hat soviel für den FC Bäh geleistet, da wäre es töricht, ihn dafür jetzt zu denunzieren. Es war sein privates Geld und man unterscheidet jetzt eben zwischen seinen privaten und beruflichen Belangen. Würde ich nicht anders machen, wenn eine Person X meinen Verein so unglaublich führen würde.

    Gwaaf.
    Ich kann als FCB Anhänger dem Hoeneß für seine Dienste dankbar sein, muss ihm aber deswegen nicht die Absolution für Steuerhinterziehung geben. Genausowenig muss ich für Hoeneß ein anderes Strafrecht fordern weil der Uli ja so a netter Mensch ist.

    By the way, wenn es privat war und das private seinen Posten belastet soll er zurücktreten. Eine Erklärung (am Arsch, gejammere auf ganz miesem Sat1 Niveau) zur privaten Situation hat auf einer JHV nichts verloren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_face:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Schreiber hat heute 6,5 Jahre ohne Bewährung wegen Steuerhinterziehung (ca. 7 Mio. €) bekommen.

    Die Verdienste eines Uli Hoeneß um seinen Verein dürfen bei der Bewertung der begangenen Straftat, durch die er durch nicht gezahlte Steuern der Gesellschaft - also jedem einzelnen, auch den Bayernfans :grinning_face_with_smiling_eyes: - geschadet hat, einfach keine Rolle spielen. Ich erwarte von der bayerischen Justiz, dass jeder Mensch gleich behandelt wird und kein Urteil unter öffentlichem Druck (egal in welche Richtung) gesprochen wird. Was Hoeneß da im Moment abzieht ist nichts anderes, als über die Medien Stimmung zu schüren und genau diesen Druck zu erzeugen.

    Wenn die Menschen verstehen würden, dass die Kinderkrippe in ihrem Heimatort oder die Ortsumgehung auf die sie schon seit 20 Jahren warten nicht zuletzt auch deswegen nicht gebaut/finanziert werden kann, weil Leute wie Hoeneß nicht nach den Regeln spielen, würde ihm keiner mehr zujubeln. Steuerhinterziehung ist Betrug an jedem Einzelnen und ich nehme ihm am allermeisten übel, dass er immer der war, der jedem ungefragt erzählt hat, dass er seine Steuern bezahlt und was für ein vorbildlicher Mensch er doch ist.

    Des einen Tod ist des anderen Brot