• Zitat von wikinger

    Ein treffender Kommentar zu Uli H. auf n-tv.de

    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le11722701.html

    Endlich mal ein Kommentar der es auf den Punkt bringt.

    Hoeness mag ja viel gespendet haben, auch still und leise.
    Allerdings kann das nicht annährend den Schaden gutmachen den er unserer gesellschaft moralisch und wertemäßig zugefügt hat.

    Das Verhalten von Adidas, VW, Telekom u.a. im Aufsichtsrat der Bayern hat für mich zudem etwas stark mafiöses!

    Aber schön, dass der mutmaßliche Steuerkriminelle Hoeness endlich ein fettes Licht in dieser dunklen Ecke angezündet hat.

  • Zitat von hankkann

    Urteil: 5 Jahre Arbeitslager und Entzug des Doktorgrades wegen falschen Zitierens! :twisted:


    dafür! alternativ 2-jährige verbannung in die vorstadt :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    dafür! alternativ 2-jährige verbannung in die vorstadt :smiling_face_with_horns:

    Ich dachte die Todessstrafe ist abgeschafft?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich freuen wir uns nur, dass es mal einen von denen da oben erwischt hat. Das stärkt den Glauben in den Rechtsstaat.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es den Schmarotzer tatsächlich erwischt. Das glaube ich so lange nicht bis das Großmaul tatsächlich einsitzt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von moonlight

    In den knast geht der nicht. Aber ich hoffe, das der ganze prozess öffentlich so richtig ausgeschlachtet wird und auch der letzte hinterwäldler erkennt was für einen großen imageschaden der typ verursacht hat. Und ich dann die hackfresse nie wieder beim fußball sehen muss :twisted:


    Sein Heulkrampf war eiskalt geplant von nem cleveren PR Berater. Wahrscheinlich hat er sich was unter die Augen gerieben, dass man auch Tränen sieht, so was kommt an, so was suggeriert Reue. Er hat ja auch nur mal nen Fehler gemacht....
    den aber dummerweise wie oft? 100 mal? 1000 mal?
    Und der Scheiß mit dem privat....ich erinnere nur an den Daum damals. Nein, den Daum hab ich auch nicht gepackt, aber da hat der Uli ja nicht mehr losgelassen. Krankhaftverbissen war der Uli damals.... Hass trifft es am Besten. Ne zweite Chance für Daum? Niemals! So christlich sind wir nu auch nicht,.. .eben diese zweite Chance, die jetzt für ihn so vehement gefordert wird. Oder glaubt einer, der Uli hätte sich abspeisen lassen mit dem Satz von Daum, dass er sich die Linien nur privat reinzieht? Nein,... Ne zweite Chance darf er bekommen, keine Frage, aber nicht mehr in dieser Funktion.
    Uli H. hat durch sein Auftreten seine Fallhöhe selbst bestimmt. Wäre er nicht in allen sich bietenden Talkshows gesessen und hätte da nicht so die große letzte moralische Instanz Deutschlands gegeben, alles wäre nie so aufgebauscht worden.
    Verstehen kann ich allerdings den Aufsichtsrat nicht des FCB, warum alles so geduldet wird, keine Ahnung.

    Ach ja, und eines noch, sagt doch heute einer beim Gassi gehen zu mir, dass der Uli nicht schuldig ist, solange er nicht vor Gericht verurteilt ist,... :schaem: Als ich ihn fragte, was er unter dem Begriff Selbstanzeige versteht, und warum man so eine macht, musste er plötzlich weiter.... :wall:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von moonlight

    In den knast geht der nicht. Aber ich hoffe, das der ganze prozess öffentlich so richtig ausgeschlachtet wird und auch der letzte hinterwäldler erkennt was für einen großen imageschaden der typ verursacht hat. Und ich dann die hackfresse nie wieder beim fußball sehen muss :twisted:

    Je mehr Zeit ins Land geht und je länger der Prozess dauert, umso weniger wird am Ende hängen bleiben.
    Die erste Empörungswelle ist doch längst abgeebbt. Ich gehe davon aus, dass die relevante Summe, um die es geht,
    weiter runtergeht, sollten nicht wider Erwarten vollkommen neue Fakten ans Licht kommen, die ihm einen höheren
    Steuerbetrug nachweisen.

    Er wird eine Bewährungsstrafe und Geldstrafe bekommen und dann geht’s ganz normal weiter. Uli H. wird seinen Job
    als Präsiendenten behalten und auch wieder seine alte Rolle in der Öffentlichkeit einnehmen.

  • Zitat von wikinger

    Uli H. wird seinen Job als Präsiendenten behalten und auch wieder seine alte Rolle in der Öffentlichkeit einnehmen.

    Des glaub i net!

    Er wird weder Präsi bleiben, noch jemals wieder so ein großes Gehör(=Glaubwürdigkeit) in der Öffentlichkeit haben wie vorher.
    Auch altersmäßig (er ist jetzt 63) ist ein Ende seiner Funktionärskarriere abzusehen.

  • Das ist alles Wunschdenken, Moni. Nicht dass ich mir das auch wünschen würde, aber ich bin Realist.

    Wenn der Aufsichtsrat dermaßen geschlossen hinter ihm steht und es auch im Verein ruhig bleibt, dann wird auch nach dem Prozess ganz normal arbeiten.

    Es entsteht auch kein Schaden für den deutschen Fußball. Warum denn? So lange es nicht mit dem Verein selbst zu tun bzw. wenn man es ihm nicht
    nachweisen kann, dann wird es heißen, dass es seine Privatsache ist und der Käs ist gegessen.

  • Zitat von wikinger

    Je mehr Zeit ins Land geht und je länger der Prozess dauert, umso weniger wird am Ende hängen bleiben.
    Die erste Empörungswelle ist doch längst abgeebbt. Ich gehe davon aus, dass die relevante Summe, um die es geht,
    weiter runtergeht, sollten nicht wider Erwarten vollkommen neue Fakten ans Licht kommen, die ihm einen höheren
    Steuerbetrug nachweisen.

    Er wird eine Bewährungsstrafe und Geldstrafe bekommen und dann geht’s ganz normal weiter. Uli H. wird seinen Job
    als Präsiendenten behalten und auch wieder seine alte Rolle in der Öffentlichkeit einnehmen.


    ... Und dann erstmal ein Buch rausbringen :wall:

  • Zitat

    [...]

    Beim FC Bayern aber, dessen Aufsichtsratschef und Präsident Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe angeklagt ist, ist es genau so gelaufen. Der Steuertäter wird gefeiert, nicht gefeuert.

    Christian Wulff dagegen musste zurücktreten. Bei ihm geht es um 750 Euro angeblicher Vorteilsannahme, nicht um Millionen.

    Aber so verschieden sind die Maßstäbe, die in Deutschland angelegt werden. Das heißt nicht, dass Christian Wulff zu Unrecht vor Gericht steht und sein Rücktritt falsch war. Er hatte sich politisch und moralisch selbst diskreditiert. Es zeigt aber, wie verkommen die Maßstäbe beim FC Bayern sind. In jeder anderen Aktiengesellschaft hätte der Aufsichtsratschef schon längst zurücktreten müssen.

    Aber im Fußball gelten offenbar andere Gesetze als in der Politik. Das ist zwar gut für die Politik, aber schlecht für den Fußball.

    http://www.sprengsatz.de/?p=4084

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Ist schon recht - wundert mich aber bei Wulff da es um Millionen geht, die Summe für das Filmprojekt - die 750 machen die sache aber so schön "muss das dafür sein", und ja. Selbst für 1 Euro muss das sein!

    UH-Propaganda geht ja weiter - zwar nicht geschaut aber jetzt kommt sein Bruder in Stellung die aus dem SteuerBetrug-Täter das arme Opfer UH machen, klar das die sauer sind... in Bayern wäre das nämlich unter der Hand gelaufen und der Steuer-Betrüger Rummenige hätte auf den Steuerbetrüger UH eine Lobrede halten können ... wahnsinn das die selber nix mehr merken.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wahnsinn, grad so ne FB-Diskussion zu dem Thema bissle mitbeobachtet (und so blöd gewesen, meinen Senf 'kurz' dazuzugeben)
    scho hammer, wie der arme uli da glühend verteidigt wird!
    hat einer so nen eiferer gefragt, was er denn denkt, was passieren würde, wenn er mal schwarz arbeitet, ca 500€ steuern hinterzieht und erwischt wird...

    die antwort:

    Zitat

    ich würde genauso behandelt werden wie jeder andere auch, ich habe im Gegensatz zu dir, ein Vertrauen in unseren Rechtsstaat. Was hier noch gar nicht erwähnt wurde, in Deutschland gibt es die Unschuldsvermutung, solange bis die Schuld bewiesen ist, also noch ist Hoeneß kein Verbrecher, sondern lediglich Angeklagter.

    wenn bei nem großteil der bevölkerung natürlich so ne meinung vorherrscht, na dann :schaem:

    war übrigens auch der gleiche eiferer, der meinte, andere unternehmen würden noch viel mehr steuern am fiskus vorbeischmuggeln, deshalb wär des vom hoeneß ja net so schlimm...

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...