• Zitat von 1973er


    ...
    Was hat denn Fluchtgefahr mit der höhe der Steuerhinderziehung zu tun?
    Besteht denn überhaupt Fluchtgefahr? Wohl doch eher nicht ....
    So lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist
    gilt er als unschuldig, punkt und aus!


    Es geht nicht um die Fluchtgefahr von Hoeneß, sondern um die Fluchtgefahr des nachzuzahlenden Geldes ... sprich die Kaution könnte drastisch erhöht werden

    Die Aussage der Finanzbeamtin scheppert aber brutal! Auch wenn Hoeneß behaupten könnte, dass die Daten zwar vor einem Jahr erstellt wurden, ihn aber nie erreichten, wirft das weitere Fragen seiner Glaubwürdigkeit auf.
    (Wie blöd muss man eigentlich sein nicht auf den Zeitstempel der Dateien zu achten? Wenn die Verteidiger darauf nicht vorbereitet sind, nehme ich meine Aussage der guten Verbrecher-Betreuung zurück)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • aus dem spiegel blog:
    "Wie bereits auf Twitter erwähnt, hat sich Richter Heindl über die Umstände von Hoeneß' Selbstanzeige mokiert: "Das war also wie ein großer Schuhkarton mit Unterlagen", sagte er. Heindl spottete auch darüber, dass Hoeneß die Daten ausgerechnet in der Fasching-Woche überreichte"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von 1973er


    Was hat denn Fluchtgefahr mit der höhe der Steuerhinderziehung zu tun?
    Besteht denn überhaupt Fluchtgefahr? Wohl doch eher nicht ....


    Die Höhe der zu erwartenden Strafe vielleicht?
    Ein bisserl Wikipedia zum nachschärfen??
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtgefahr

    Zitat

    So lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist
    gilt er als unschuldig, punkt und aus!


    Wie das Juristen sehen weiß ich nicht -
    als Laie ist er für mich, nachdem er seine Taten vor Gericht zugegeben hat, nicht unschuldig.
    Allein die Höhe der Strafe liegt noch nicht fest.

  • Zitat von Dude

    seine ganze helfer in der not engelchen reputation hat er sich mit steuergeldern aufgebaut. seine gelogene "soziale ader" sollte nicht strafmildernd sondern eher verschärfend wirken. für mich gehört der in die geschlossene, der mann ist hochgradig gestört UND ein arschloch, der zu gern über andere gerichtet hat.

    Das muss hervorgehoben werden. Ein Bestandteil der Elite: In patoligischem Maße persönlichkeits- und wahrnehmungsgestört. Und Politiker wie Wirtschaftseliten himmeln ihn an und hofieren ihn, wann immer sie in treffen.

    Diese gesamte Gattung ist so dermaßen mangelhaft...

  • Zitat von Zaphod


    (Wie blöd muss man eigentlich sein nicht auf den Zeitstempel der Dateien zu achten? Wenn die Verteidiger darauf nicht vorbereitet sind, nehme ich meine Aussage der guten Verbrecher-Betreuung zurück)


    IT-Forensik
    Soweit ich weiß kannst du den Zeitstempel der Dateien ändern - nach außen mit normalen Tools ist dann alles wunderbar,
    erstellt am, geändert am - alles so wie du es eingestellt hast.
    Was man aber meines Wissens nicht so einfach ändern kann ist das "Create Date" innerhalb des PDF- Files.
    Dazu brauchts erstmal Problembewusstsein und dann noch das nötige knowhow

  • das nimmt schon abartige Züge an:
    "Dass die kürzlich von Hoeneß überreichten Daten schon mehr als ein Jahr alt sind, war offenbar nicht ohne weiteres ersichtlich. Nach Aussagen der befragten Steuerfahnderin stellte die EDV-Abteilung der Finanzbehörde das frühe Erstellungsdatum fest."

    Das ist doch wirklich aktive Vertuschungsarbeit zu unterstellen. Das heißt sie haben wohl doch den Zeitstempel der pdf Dokumente geändert? Blöd dass auch das Finanzamt mitlerweile eine EDV Abteilung hat

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Ab wann gehts dann in Richtung 10 Jahre?


    Ich befürchte da gibts noch mehr - die spannendsten Fragen sind doch,
    Wo kommt das Geld wirklich her?
    Wozu dienten die Bartransaktionen?

  • mir würde es so richtig gefallen wenn da die Allianz-Arena mit drin steckt, sowie alles was direkt mit den Bayern zu tun hat. Wäre ein Traum wenn der Vorzeigeverein auf illegalen Stützen steht.

  • Wir stehen da gerade echt an einem Punkt wo Hoeneß die Unterstützung wegbrechen könnte. Mal sehen wie viele "Freunde" er noch hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist für mich doch ganz klar so was geöhrt bestraft,wer es noch bei sovielen Milionen nötig hat Gelder zu veruntreuen weil er dan hals nicht voll bekommt ab in den Knast.
    Und keine angst vor irgentwelche grossen Namen uns kleine würde sie auch wegsperren,seine spenten hin oder her jaja der so saubere Uli und jetzt sind es noch 15 Mile mehr :schaem:
    Und was kommt Morgen noch mal 10 mehr ab mit im hinter schwedischegartienen ja ja der auch so tollt Bayern mann sind ganz ganz schön ihn der tinte.

  • Zitat von El Molotov

    Wir stehen da gerade echt an einem Punkt wo Hoeneß die Unterstützung wegbrechen könnte. Mal sehen wie viele "Freunde" er noch hat.


    Naja die Frage ist, was er über diese "Freunde" erzählen könnte, wenn sie sich nicht mehr solidarisch zeigen.

  • Ich frag mich grad ob sich Hoeneß und seine Anwälte überhaupt seriös auf diesen Prozess vorbereitet haben.
    Die sind ja sowas von hilflos dass es kracht. Unglaublich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • also mir kommt grad das kalte Kotzen. Dieser Mann ist unhaltbar.
    Das nimmt unglaubliche Ausmaße an.
    Aber jetzt sind soviele neue Daten aufgetauscht, dass sich der Prozess erst mal noch über Monate hinziehen wird.
    Hoeneß seine miese Fresse dürfen wir in der Zeit auch noch länger ertragen. Von seinem Verein wird er weiterhin geliebt und verehrt, dann darf er noch die Schale hochhalten und dann wenn das Meiste aus dem März 2014 in der Öffentlichkeit vergessen ist, darf er sich über die Bewährungsstrafe freuen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Dude

    mir würde es so richtig gefallen wenn da die Allianz-Arena mit drin steckt, sowie alles was direkt mit den Bayern zu tun hat. Wäre ein Traum wenn der Vorzeigeverein auf illegalen Stützen steht.


    ES wäre schön um wahr zu sein aber es reicht doch auch schon der Uli der sich ja immer als vorzeige mann,präsentiert hat jahre lang und jetzt kommt ihn seine arroganz hoffentlich teuer zu stehen. :wut::brodel::wuetend::voodoo::dead:

  • immerhin sind auch nicht alle Bayernfans komplett verblendet. Aus deren Forum:
    "Uli Hoeness ist für mich im Moment ein Straftäter großen Ausmaßes und hat nicht die Autorität eines Präsidenten"

    "Ich bin enttäuscht. Ich habe wirklich an den Zocker geglaubt, der irgendwann den Überblick verloren hat.
    Aber hier tun sich nun Abgründe auf, die unvorstellbar waren. Uli hat gegeben und genommen, wie es ihm nach Nase war. Hier eine Million hinterzogen, dort mal eine gespendet. Bei mir ist er unten durch!"

    "Ich war auch immer ein großer Fan von Uli Hoeneß. Das er ein Steuerhinterzieher ist, braucht vor Gericht nicht mehr festgestellt werden, das hat er mit seiner Selbstanzeige selbst zugegeben. Dort geht es lediglich nur noch um die Strafzumessung. Von daher benötige ich auch kein Urteil für meine zukünftige Meinung über U.H. Schade Uli, ich habe Dich immer für den letzten Aufrichtigen gehalten. Sich dann aber auf der JHV und vor Gericht hinzustellen und zu erzählen wieviel man gespendet hat und auf die Tränendrüse zu drücken, nee das geht gar nicht. Wenn ich 18,5 Mio. hinterzogen habe, kann ich auch locker 10 Mio. spenden. 8,5 Mio. reichen mir bis an mein Lebensende und das meiner Kinder. "
    und die Antwort daruf :"Wenn Du diese Meinung auf der JHV so von Dir gegeben hättest, wärst Du jetzt "tot." " :schaem:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    also mir kommt grad das kalte Kotzen. Dieser Mann ist unhaltbar.
    Das nimmt unglaubliche Ausmaße an.
    Aber jetzt sind soviele neue Daten aufgetauscht, dass sich der Prozess erst mal noch über Monate hinziehen wird.
    Hoeneß seine miese Fresse dürfen wir in der Zeit auch noch länger ertragen. Von seinem Verein wird er weiterhin geliebt und verehrt, dann darf er noch die Schale hochhalten und dann wenn das Meiste aus dem März 2014 in der Öffentlichkeit vergessen ist, darf er sich über die Bewährungsstrafe freuen.


    Ja vermudlich wird es denke ich eine Bewährungsstrafe geben und der mann, darf weiter hin das sagen haben beim Bauern Verein so was ist Normal für den Deutschen Fussball nicht mehr tragbar aber für die Baueren schon.Jeder andere verein hätte bei der bekannt gabe das einer Steuerhinterzogen hat er mal den freigestellt aber die Bauern net.Jetzt haben sie bald einen Vorbestraften Präsidenten,eine Schade für den ganzen Fussball so jemand gehört aus dem Verkergezogen.

  • Zitat von Zaphod

    immerhin sind auch nicht alle Bayernfans komplett verblendet. Aus deren Forum:
    "Ich bin enttäuscht. Ich habe wirklich an den Zocker geglaubt, der irgendwann den Überblick verloren hat.

    Aber scheinbar dennoch verblödet. :lol: