• Zitat von hankkann

    Dazu reichen aber 15 Mio Eigenkapital! Der Rest ist "Leverage-Effekt!"

    Ich hatte das so verstanden, dass er mit 150Mio eigenem Kapital in die Wette einstieg.... !!!???

  • Zitat von Nachtgieger

    Ich hatte das so verstanden, dass er mit 150Mio eigenem Kapital in die Wette einstieg.... !!!???

    Zitat

    13.58 Uhr: Offenbar hatte Hoeneß noch mehrere solchen Wetten mit Summen in zweistelliger oder sogar dreistelliger Millionenhöhe in den Jahren 2002 bis 2005 auf Schweizer Franken, US-Dollar und kanadische Dollar laufen. Einmal machte er damit auch einen Gewinn von 70 Millionen Euro.

    13.49 Uhr: Hoeneß wettete mit einem Volumen von 150 Millionen Euro gegen US-Dollar. Richter und Zeugin nehmen die Summen kühl hin. Sie interessiert nur, wie diese steuerrechtlich zu handhaben ist.

    http://www.focus.de/finanzen/steue…id_3678651.html

  • Zitat von FranCoNia

    ein Arbeitskollege sang heut

    10 Jahre, und noch viel meeeeeeehr, würd ich geben, wenn ich Richter von Hoe-neß währ :grinning_face:

    saugeil!!!

    alles wird gut

  • Zitat von marcelinho

    :lol:


    Der arme Uli. Ein Opfer des deutschen Steuerrechts und seiner Sucht nach Adrenalin? Ein Drama :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von marcelinho

    Keine nennenswerten Fragen zu den Schätzungen der Zeugin über die Steuerschuld von 27,2 Millionen...Ich frage mich langsam auch, was seine 3 hochbezahlten Verteidiger eigentlich machen?

    Vllt. wissen sie, dass einiges ggf. eh verjährt ist (also bloß nicht breittreten) — oder sie wissen, dass das evtl. doch noch nicht alles war und wollen nicht rumstochern :lol::wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von wikinger

    Einen Freispruch wird es nicht geben.

    Das hoffe ich auch. Aber leider ist das Vertrauen in die Justiz gesunken, weil es einfach leider schon zu viele Urteile gab die positiv für den Ankläger ausgingen.
    Was mir aber noch so im Kopf rumschwirrt: was ist, wenn die morgen, übermorgen oder wann auch immer aus dem Hut ziehen, das er spielsüchtig war/ist? Ist dann der Prozess eingestellt, weil er ja "soooo" krank ist/war?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von CFP

    Vllt. wissen sie, dass einiges ggf. eh verjährt ist (also bloß nicht breittreten) — oder sie wissen, dass das evtl. doch noch nicht alles war und wollen nicht rumstochern :lol::wink:

    Nun, die erste Frage müsste natürlich lauten ob sie das überhaupt wissen oder gewusst haben oder selber von der Nummer überrascht wurden.
    Wenn sie es vorher alles gewusst hätten, bin ich mir sicher hätten sie alles dafür getan das es entweder in einer der beiden Selbstanzeigen steht oder aber, beim "reinen tisch" von gestern gesagt wird.

    Die Geschichte mit den Unterlagen die 1 Jahr verheimlicht wurden ... die Infos über doch viel mehr heute duch die Dame ... eigentlich sollte das die Anwälte nicht überraschend wenn der Angeklagte das vorab beichtet...

    Ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn Hoeneß gestern 18.5 Mio sagen zu lassen, nur um am nächsten tag noch mal knapp 10 Mio oben rauf zu sehen.

    Die Summen alleine sind wohl wirklich nicht das Problem für die Frage des Prozesses ... aber ich wunder mich halt auch was das Ziel war, hofften sie auf einen Deal? Haben sie gehofft das die 18.5 Mio wirklich alles waren und sie mit den 2 (unvollständigen) Selbstanzeigen plus der "Reue" das Gefühl aufkommt es liegt alles auf dem Tisch?

    Die ganze (rest) Glaubwürdigkeit ist doch durch die letzten zwei Tage so nachhaltig vernichtet worden, das es scheinbar ja wirklich keinen längeren Prozess braucht - das wird ggf. dafür notwendig sein um die exakte Geld-Strafe auszurechnen, aber für diesen Prozess ja scheinbar nicht mehr... warum auch, wüsste nicht das man Hoeneß da irgendwie positiv anrechnen sollte.

    Tippe auf niedrige 3-4 Jahre ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von König

    Das hoffe ich auch. Aber leider ist das Vertrauen in die Justiz gesunken, weil es einfach leider schon zu viele Urteile gab die positiv für den Ankläger ausgingen.
    Was mir aber noch so im Kopf rumschwirrt: was ist, wenn die morgen, übermorgen oder wann auch immer aus dem Hut ziehen, das er spielsüchtig war/ist? Ist dann der Prozess eingestellt, weil er ja "soooo" krank ist/war?

    Was er meint ist, dass es einen Freispruch überhaupt nicht geben kann.
    Es kann - im besten Fall für Hoeneß "nur" eine Einstellung des Verfahrens geben.
    Da er die Tat ja zugegeben hat ist rein juristisch kein Freispruch möglich.
    Schon klar, dass eine Einstellung des Verfahrens letztlich einem Freispruch gleichkommt.
    Dies sind eben immer die juristischen semantischen Spielchen, die ich in unserem System verabscheue!

  • Zitat von Dude

    Ich hoffe auf 8-10 geschmeidige Jahre

    Wobei das auch wieder kacke ist weil er dann auf Steuergeldern verpflegt wird :lol:
    Spaß beiseite, ich würde es gerne glauben, aber mich beschleicht das Gefühl das seine Verteidigung noch irgendwas im Hinterstüblein besitzt womit er sich seinen Arsch rettet. Wobei ich mit 3-5 Jahren Knast leben kann, dort wird er aber absolut nichts zulachen haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wobei das auch wieder kacke ist weil er dann auf Steuergeldern verpflegt wird :lol:
    Spaß beiseite, ich würde es gerne glauben, aber mich beschleicht das Gefühl das seine Verteidigung noch irgendwas im Hinterstüblein besitzt womit er sich seinen Arsch rettet. Wobei ich mit 3-5 Jahren Knast leben kann, dort wird er aber absolut nichts zulachen haben.

    Wird er da seinen sky-Receiver mitnehmen können bzw. haben die im Knast Kabelanschluss oder Satellitenschüsseln? :mrgreen:

  • Zitat von Dude

    Muss es ein deutscher Knast sein? In Zentralafrika haben sie hervorragende Zellen im freien hab ich gehört.

    mhmmm... da kenn se auch noch die Rute oder Peitsche... oder...??? :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Habe heute mit ein paar Steuerberater gesprochen. Die haben alle gesagt, wenn es für den Bewährung geben würde wäre das eine riesen Sauerei, weil da gehen "kleine" Leute für wahrlich kleinere Beträge schon in den Knast.

    Ich bin im Grunde nur noch gespannt wieviele Jahre es werden... :grinning_face:

    Bin entsetzt