• Zitat von Tim aus Buktu

    Was er meint ist, dass es einen Freispruch überhaupt nicht geben kann.
    Es kann - im besten Fall für Hoeneß "nur" eine Einstellung des Verfahrens geben.
    Da er die Tat ja zugegeben hat ist rein juristisch kein Freispruch möglich.
    Schon klar, dass eine Einstellung des Verfahrens letztlich einem Freispruch gleichkommt.
    Dies sind eben immer die juristischen semantischen Spielchen, die ich in unserem System verabscheue!

    Tja, so ist es halt in Good old Germany. Die großen werden gerettet, die kleinen werden zerschmettert.

    Kanapee: mal ernsthaft, ist Stadelheim nicht sowas wie ein Luxusknast? Also vorstellen könnte ichs mir.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von FranCoNia

    ein Arbeitskollege sang heut

    10 Jahre, und noch viel meeeeeeehr, würd ich geben, wenn ich Richter von Hoe-neß währ :grinning_face:

    Hallo ich bin der Uli und ich muss euch mal was fragen,
    muss man wirklich teilweise den Gewinn zum Fiskus tragen?
    Stimmt es ehrlich, dass Steuerschulden zu zahlen sind?
    Also glaubt mir, dass ich das jetzt irgendwie beschissen find!

    Nehmt mir Geld, nehmt mir Ruhm aber bitte keinen Knast,
    ich wär euch dankbar wenn ihr mir doch meine Freiheit lasst.
    Ich gehe gerne für die nächste Zeit nach Mallorca ins Exil,
    kommt seit gnädig ich verlange jetzt doch wirklich nicht zu viel.

    10 Jahre und noch viel mehr! Würd ich geben, wenn ich der Richter vom Hoe-opneß wär.

    alles wird gut

  • Zitat von Kanapee

    Wird er da seinen sky-Receiver mitnehmen können bzw. haben die im Knast Kabelanschluss oder Satellitenschüsseln? :mrgreen:

    Ähm..., weswegen soll eigentlich das Trainingsgelände verlegt werden? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hab ich das gerade im Radio richtig gehört:
    Wir sind schon bei mind. 27 Millionen?? :shock:
    Wenn die noch ein paar Tage länger machen, nähert man sich vielleicht der 100er-Marke!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Remember68

    Moment, sorry, so einfach ist das nicht. Erstens ist die Selbstanzeige nichtig, wenn noch andere Gelder nicht in dieser aufgeführt werden und im Nachhinein bekannt werden. Zweitens muss man nicht (wie es oft verstanden wird) "nur" die Steuer nachzahlen, sondern sowohl einen Aufschlag von 5% sowie den Betrag ab Ablauf von 15 Monaten des betreffenden Jahres, der den Nachzahlungsbetrag nochmal mit 6% p.a. verzinst.

    Die Selbstanzeige ist nur straffrei, wenn sie allumfassend ist.

    Die Selbstanzeige an sich hat schon seinen Sinn. Warum sollte jemand dann 'freiwillig' was nachholen? Folglich müsste das Finanzamt viel mehr prüfen, was mehr Beamte erforderlich macht, die auch dem Staat viel GEld kosten. Die Frage ist, inwieweit sich das dann rechnet.

    :wink:
    ...und, die StB-Prüfung bestanden? :wink:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Ach nicht doch, gerade dieser Aspekt hat doch mit Abstand den meisten Charme an der ganzen Sache.

    Jetzt müssen die Buddies ihn wie eine heiße Kartoffel fallenlassen. Es gibt Millionen von Schlupflöchern, um Steuerforderungen von Gut- bis Bestverdienern auf ein Minimum zu reduzieren. Rechtsstaatlich abgesichert.

    Wer sich dann immernoch erwischen lässt, braucht nicht erwarten, dass die Politik jetzt irgendeine Zurückhaltung kennt.

    Jap, so ist das... da kennt sogar der bayrische Staat dann keine Amigos mehr ... ein wenig, ein bischen, ein "fehler" ... das wäre auch alles zu vermitteln ...

    Aber wer SO überdreht, dem helfen dann selbst keine Amigos mehr - wie auch?

    Ich denke schon das der eine oder andere "Freund" von ihm abrücken wird, klar, das passiert jetzt nicht brutal in der Öffentlichkeit weil er ja doch der "mr fc bayern" ist... aber nach heute wird wohl kaum jemand übrig bleiben der noch "seinen Uli" feiern wird.

    Ich kenne Hoeneß natürlich nicht persönlich - aber ich kann mir vorstellen das das alles was jetzt passieren wird für ihn viel schlimmer wird wie eine mögliche Haftstrafe ... als "kleiner-geläuteter-Sünder" kann er nicht mehr zurückkommen und die Rolle spielen die ihm so wichtig war.

    Darin sehe ich im übrigen auch das (menschliche) Drama an dieser Sache (und ich bin 101% Anti-UH!), er ist in einem alter wo es (hoffentlich) noch eine Weile gehen wird und er hätte alles gehabt um die nächsten 10-20 Jahre perfekt zu leben und als größter aller Großen mit dem Geschichtsbuch in der Hand abzutreten ... jetzt wird es erstmal richtig teuer und was übrig bleibt ist fraglich ... Knast, ist eine Option ... und dann maximal zweite Reihe in der Logo ... tragisch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    Ich warte nur auf den Moment , dass im Gerichtssaal Guido Kantz oder wie der heißt neikommt und sagt: Willkommen bei verstehen sie Spass


    Für mich ist das auch alles total unwirklich und immer noch unvorstellbar. Deswegen halte ich mit einem Urteil zurück, weil das kann alles doch nicht wahr sein. Jemand der alles hat, beruflich und privat. Und wenn er ein- bis zweimal über die Stränge geschlagen hätte, weil es ein schlechtes Jahr war oder es einfach leicht fiel o.ä., dann hätte ich das irgendwie noch nachvollziehen können Aber über Jahre Steuern im großen Stil zu hinterziehen als arrivierter Mensch... das bleibt für mich unfassbar. Ich bin sprachlos!

  • ich kann es mir rational wirklich nur noch mit "Zocksucht" erklären, weil ein derart unprofessionelles Verhalten so wenig in Einklang mit dem öffentlichen Hoeneß und Mr. Universum in der Kategorie Manager zu bringen ist.
    Ob das nur vorgeschoben ist von ihm weiß ich nicht. Ist für mich halt eine Möglichkeit es noch iwie zu verstehen.

    Und hier ist Möglichkeit 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich frag mich ganz ehrlich, warum ein mehrfacher Millionär überhaupt noch zockt?! Alle Schäfchen im Trockenen, Kinder und Frau sind vom Vermögen her sicher und gesund, von den eigenen Fans respektiert und für's Lebenswerk geachtet. Und das schmeiße ich weg für den "Kick"? Ich glaube ihm ja sogar, dass er nicht aus Geldgeilheit hinterzogen, bzw. gezockt hat. Aber was ist die Faszination an Börsentransaktionen, wenn man eh schon reich ist?

    Im Endeffekt ist es sogar wirklich eine Tragödie, die sich da für ihn abspielt, nur muss die Gesellschaft solchen Verhaltensmustern einen Riegel vorschieben. Besonders abstoßend ist natürlich in diesem Zusammenhang sein Moralpredigen bei jeder Gelegenheit. DAS rechtfertigt durchaus jede Schadenfreude, die ihm jetzt entgegenschlägt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich frag mich ganz ehrlich, warum ein mehrfacher Millionär überhaupt noch zockt?! Alle Schäfchen im Trockenen, Kinder und Frau sind vom Vermögen her sicher und gesund, von den eigenen Fans respektiert und für's Lebenswerk geachtet. Und das schmeiße ich weg für den "Kick"? Ich glaube ihm ja sogar, dass er nicht aus Geldgeilheit hinterzogen, bzw. gezockt hat. Aber was ist die Faszination an Börsentransaktionen, wenn man eh schon reich ist?

    Im Endeffekt ist es sogar wirklich eine Tragödie, die sich da für ihn abspielt, nur muss die Gesellschaft solchen Verhaltensmustern einen Riegel vorschieben. Besonders abstoßend ist natürlich in diesem Zusammenhang sein Moralpredigen bei jeder Gelegenheit. DAS rechtfertigt durchaus jede Schadenfreude, die ihm jetzt entgegenschlägt.

    Müssen wir uns schließlich Hoeneß und Daum als Getriebene und Geschlagene ihrer Süchte vorstellen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Müssen wir uns schließlich Hoeneß und Daum als Getriebene und Geschlagene ihrer Süchte vorstellen?

    Wobei das die Frage aufwirft, ob es Vorsatz oder Sucht ist? Oder hängt beides zusammen? Genau die Frage hab ich ein, zwei Seiten vorher gestellt: was ist wenn die jetzt um die Ecke kommen und Hoeneß eine Sucht andichten, wie entscheidet da das Gericht? Ich bin zwar kein Richter aber mein natürlicher Menschenverstand sagt mir, wer 2 Tage lügt bzw. nur nach und nach Sachen nachreicht, kann nicht süchtig sein sondern hat mir Vorsatz gehandelt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gernot Hassknecht, vom Bund deutscher Steuerhinterzieher, kommentiert die Affäre Uli Hoeneß und die jüngsten Enkäufe des FC Bayern München.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn diese Finanzbeamtin die bis jetzt festgestellten 27,2 Millionen als "Best Case-Szenario" bezeichnet, ja wie sieht denn dann der Worst Case aus?
    Ist der dann schon im oberen 2-stelligen oder gleich im unteren 3-stelligen Millionenbereich?

  • Zitat von marcelinho


    Ein Uli Hoeneß lässt nicht als grenzdebiler Süchtiger darstellen. :wink:

    Also nicht als Daum? Würde mich interessieren, ob der überhaupt noch mit dem entkorken der Sektflaschen nachkommt. :voodoo:

    Was ich allerdings noch viel interessanter fände, woher stammt das zumindest im dreistelligen Millionenbereich anzusiedelnde Kapital mit dem so hohe Zinserträge überhaupt erst möglich sind? Er hat ja selbst gesagt, er sei kein Sozialschmarotzer und habe insgesamt in seinem Leben 50 Millionen Steuern gezahlt. Also muss er seine Einkünfte als Spieler, Manager und Unternehmer zum großen Teil beim Finanzamt angegeben haben - und sie können nur zum Teil in die Schweiz in "Sicherheit" gebracht worden sein. Dies ist für mich die Frage aller Fragen, wer hängt da noch mit drin? Oder sollte das das berühmte "Festgeldkonto" der Bayern sein?

  • Zitat von marcelinho

    Ein Uli Hoeneß lässt nicht als grenzdebiler Süchtiger darstellen. :wink:

    Sicher? Lieber süchtig als Knast würd ich doch da persönlich sagen. Den Imageschaden den er erlitten hat wird er eh nie wieder los. Selbst wenn er als bester Deutscher Manager auf Lebenszeit ausgezeichnet werden würde, in den Geschichtsbüchern wird dann drinne stehen das der einzigste Saubermann ein Mann war der Millionen am Staat vorbei geprellt hat. In jedem vernünftigen Unternehmen wär er schon längst nicht mehr an der Spitze. Da sieht man mal wie die Fans und der Verein ihn vergöttern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -