• Zitat von benschino

    Also was ich ned check, warum gibt er die 15 Mio noch zu? Wenns dadurch auf Bewährung rausläuft, klar, dann völlig nachvollziehbar. Aber wenn nicht, wozu das Ganze? Dann ist dieses Geständnis so überflüssig wie damals die Haarprobe von Cristoph Daum...

    Das ist ein Strohhalm. Die Frage ist, ob die Selbstanzeige vollständig und vor allem aufrichtig war. Wenn ich da paar Tage vorher Unterlagen abgeb, die noch viel mehr beinhalten hab ich ein Problem.

  • Wieso hätte er auch eine Abschlagszahlung von 10 Mio zahlen sollen, wenn er "nur" 3,5 Mio hinterzogen hat? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wieso hätte er auch eine Abschlagszahlung von 10 Mio zahlen sollen, wenn er "nur" 3,5 Mio hinterzogen hat? :sherlock:

    Das dachte ich mir schon die ganze Zeit .... 10 Mio hinterlegt keiner ohne Not

  • Zitat von weam

    Wo hat er eigentlich die ganze Kohle her?

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich vermute, entweder hat er soviel Geld fürs "Zocken" zusammengespart in all den Jahren wo er Manager war. Oder, er hat Geld aus der Bayernkasse genommen. Nur dann wirds interessant.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von weam

    Wo hat er eigentlich die ganze Kohle her?


    Harte ehrlich arbeit und würstl verkaufen! Hat er doch mal gesagt vor einiger Zeit:

    Zitat

    •Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Steuersparmodell gemacht. Ich verdiene lieber das Doppelte.

    •Wir Deutschen müssen grundsätzlich lernen zu respektieren, wenn einer tüchtig und fleißig ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (10. März 2014 um 18:33)

  • ich bin seit heute erleichtert. Ich hatte erwartet, dass die Summe wie zuvor einmals angekündigt, auf unter 1 Mio runtergerechnet werden würde.
    Diese magische Grenze ist nun verdammt überflogen.
    Nur mit Reue allein kommt man da normal nicht um Gefängnis drum rum. Und genau das würde jeden Normalo auch erwarten.

    Eine Lex Hoeneß wirds also scheinbar nicht geben und das ist gut so. Der Mann soll seine Strafe absitzen, von seinem hohen Ross runtersteigen und dann sollte die Sache auch wieder gut sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der kommt ned in Knast.
    Der macht dann einen auf psychisch krank.
    Der bekommt dann Hausarrest, mit der kleinen Zusatzbedingung sich einmal im Monat zu melden und das er Europa nicht verlassen darf.....

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Manchmal glaube ich das Hoeneß gar nicht wusste was er da tut. Ode aber in diesen Kreisen macht es einfach jeder so. Aber ein dermaßen Zwiespältiges Moralverständnis ist irgendwie für Normalbürger unverständlich.

    Solche skrupellosen Menschen wissen ganz genau was sie tun. Man soll sie nur bemitleiden, wenn es ihnen schlecht geht.

  • Zitat von weam

    Wo hat er eigentlich die ganze Kohle her?

    Die Frage wird unbeantwortet bleiben.

    Zitat


    Welchen Spruch die Strafrichter am Ende aber auch verkünden werden: Immer rätselhafter wird, wie ein Mittelständler mit durchaus überschaubaren Umsätzen solch riesenhafte Summen verzocken konnte – und noch nicht einmal darüber pleite ging. Doch alle Fragen, woher das Spielgeld überhaupt kam und wofür es einst geflossen ist, werden unbeantwortet bleiben. Denn etwaige Straftaten, die dahinter stecken könnten, wären mittlerweile verjährt.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…r-12840312.html

  • Zitat von marcelinho

    Die Frage wird unbeantwortet bleiben.


    Wie kommt man denn jetzt schon wieder auf sowas!? Wer sagt denn, dass er nicht auch in den letzten paar Jahren dreckiges Geld bekommen hat?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Aber Leute, er hat doch nur EINEN Fehler gemacht!


    Jedesmal wenn er in der Schweiz war und seine Kontoauszüge angesehen hat, hat er einen Fehler gemacht!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • @ weyoun

    Es geht bei der Anklage um den Zeitraum 2003-2009, nicht um die Jahre danach oder jetzt.

  • danke für die Artikel Marcelinho. Konnte mich etwas einlesen und kann jetzt zumindest nachvollziehen warum er die 15 Mio dazupackte.

    Welche Zahl mir in den Artikeln auffiel sind die 50000 Transaktionen die er getätigt hat. Also mich würden diese Transaktionen unter dem Gesichtspunkt Insiderhandel interessieren. Wer sitzt denn nicht alles in den Bayernlogen um dem Fussvolk günstige Spiele zu ermöglichen...