• Hat niemand zwischen 4 und 5 B3 gehört?
    Da wurde schön aufgedröselt, wie sich die 7 Einzeltaten so auswirken...denn es werden 7 Jahre einzeln zur Last gelegt, mit Hinterziehungen von 250T€ bis 10Mio.
    Die Taten werden dann zu einer Gesamtstrafe zusammengezogen, wobei diese nicht kürzer als die geringste, aber auch nicht länger als die Gesamtstrafe sein darf. In unserem Fall wird von ca. 18 Jahren auszugehen sein. Der Rechtskundige sprach von 13...14 Jahren, zu denen der Uli verknackt werden müsste, wenn nicht diverse Umstände noch zu bewerten wären.
    Dann kommen die strafmildernden Umstände. Diese zu schildern erspare ich mir und euch.
    In Summe kam er aber auf 4,5...6 Jahre.

    Würde ich direkt zustimmen. Auch wenn jedes Urteil dem BGH vorgelegt werden wird.

    Übrigens: wer wettet gegen mich? Falls morgen eine Bewährung verkündet wird, gibt es einen Autokorso auf der Leopold.
    Kasten Bier?

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot (12. März 2014 um 22:17)

  • Zitat

    War die Selbstanzeige wirksam?

    Das ist die entscheidende Frage. Sieht der Richter es so, ist Hoeneß straffrei.

    Ich freu mich schon darauf, was morgen hier im Forum los ist :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ganz arg enttäuscht haben mich die Mitglieder des Aufsichtsrates des FC Bayern, zu nennen sind hier besonders Adidas-Chef Herbert Hainer , Volkswagen-Chef Martin Winterkorn , Audi-Chef Rupert Stadler und Telekom-Chef Timotheus Höttges. Von diesen Vorständen wird Millionensteuerbetrug bagatellisiert und sogar legalisiert. Die Verbraucher sollten diese Firmen boykottieren:
    Kauft Puma statt adidas, fahrt Daimler statt Audi, funkt mit Vodafone statt mit dem T-Punkt. Ich zumindest werde aus diesem Schandverhalten dieser Möchtegernbosse Konsequenzen ziehen.

    Und das einer wie Edmund Stoiber hergeht, die Taten des Schwerststeuerverbrechers Hoeneß unentwegt zu verharmlosen und schönzureden, zeigt, wie verkommen bayerische Amigo-Politik inzwischen wieder ist und welches Unrechtsbewußtsein in diesen "Eliten-Köpfen" herrscht.

    In unserer Gesellschaft stimmt was nicht!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von pinbot


    Übrigens: wer wettet gegen mich? Falls morgen eine Bewährung verkündet wird, gibt es einen Autokorso auf der Leopold.
    Kasten Bier?

    Und was ist, wenn er straffrei davon kommt? :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Und was ist, wenn er straffrei davon kommt? :mrgreen:


    Ups...das wäre ja noch über der Bewährung! Stimmt.
    Wird aber nicht passieren.

    It's a jungle out there.

  • ES gibt morgen nur 2 Möglichkeiten werder Knast da die Selbstanzeige nicht greift oder Freispruch da die Selbstanzeige greift und nachzahlung.
    Eine Bewähtungsstrafe halte ich für unwahrscheinlich,da der betrag einfach zu hoch ist.

  • Zitat von wikinger

    Zum 100. Mal: es wird keinen Freispruch geben.

    Dann könnte es im Prinzip nur Knast geben. Fraglich.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von wikinger

    Es geht nur noch um Bewährung ja oder nein.

    Das dürfte bei der Summe unmöglich sein.
    Insofern wird man immer versuchen zu beweisen, dass die Selbstanzeige wirksam war. Dann wird er freigesprochen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von wikinger

    Es geht nur noch um Bewährung ja oder nein.


    Erklär doch einem Bauernfan den Unterschied zwischen Freispruch und Einstellung eines Verfahrens (mit den festgelegten Rechtsfolgen). kopfklatsch2.gif
    Da kannst auch gleich an Ochsen ins Horn petze...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von CFP

    Das dürfte bei der Summe unmöglich sein.
    Insofern wird man immer versuchen zu beweisen, dass die Selbstanzeige wirksam war. Dann wird er freigesprochen.


    Und wenn er verknackt wird, geht's halt zum BGH und dort wird sich halt dann wieder um irgendein salomonisches Urteil bemüht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • So oder so. der 13.03.14 wird in die Geschichte der deutschen Gerichtsbarkeit eingehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie der Helge es aufn Punkt trifft. Nur der Lanz nervt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Frei nach Karlheinz Kaas: Huuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :shock::shock::shock:

    Hoffe, dass sich diesmal wirklich das hörige Springervolk wieder seine Meinung (vor)BILDen lässt. :twisted:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (13. März 2014 um 07:58)

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Ganz arg enttäuscht haben mich die Mitglieder des Aufsichtsrates des FC Bayern, zu nennen sind hier besonders Adidas-Chef Herbert Hainer , Volkswagen-Chef Martin Winterkorn , Audi-Chef Rupert Stadler und Telekom-Chef Timotheus Höttges. Von diesen Vorständen wird Millionensteuerbetrug bagatellisiert und sogar legalisiert. Die Verbraucher sollten diese Firmen boykottieren:
    Kauft Puma statt adidas, fahrt Daimler statt Audi, funkt mit Vodafone statt mit dem T-Punkt. Ich zumindest werde aus diesem Schandverhalten dieser Möchtegernbosse Konsequenzen ziehen.

    Und das einer wie Edmund Stoiber hergeht, die Taten des Schwerststeuerverbrechers Hoeneß unentwegt zu verharmlosen und schönzureden, zeigt, wie verkommen bayerische Amigo-Politik inzwischen wieder ist und welches Unrechtsbewußtsein in diesen "Eliten-Köpfen" herrscht.

    In unserer Gesellschaft stimmt was nicht!


    Die sollten lieber mal deren Steuererklärungen genauestens unter die Lupe nehmen !

  • Ist der Uli eigentlich katholisch?
    Dann kann sich der Marx ja durch die Nachzahlung auch ne neue Badewanne Modell Limburg gönnen...

    .