• Hat jemand den 2-seitigen Bericht im kicker über ihn gelesen? Solche Lobeshymnen erntet man normalerweise nicht mal in einem Nachruf. Fazit: Bester Spieler und Funktionär aller Zeiten, immer ein offenes Ohr für Spieler mit Problemen, hat den Verein reich gemacht (hahaha!) und vorbildlich seine Nachfolge geregelt. Sie haben nur vergessen, noch eine Packung Taschentücher für seine letzten Anhänger beizulegen.

    edit: Ich stelle grad verwundert fest, dass in der Mitte das PinUp Foto zum Aufklappen fehlt :wtf!:
    Hat wohl schon jemand rausgenommen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Hat jemand den 2-seitigen Bericht im kicker über ihn gelesen? Solche Lobeshymnen erntet man normalerweise nicht mal in einem Nachruf. Fazit: Bester Spieler und Funktionär aller Zeiten, immer ein offenes Ohr für Spieler mit Problemen, hat den Verein reich gemacht (hahaha!) und vorbildlich seine Nachfolge geregelt. Sie haben nur vergessen, noch eine Packung Taschentücher für seine letzten Anhänger beizulegen.

    edit: Ich stelle grad verwundert fest, dass in der Mitte das PinUp Foto zum Aufklappen fehlt :wtf!:
    Hat wohl schon jemand rausgenommen.

    :schaem:

    Gibt es den Starschnitt noch?

    Autor des Artikels? Lass mich raten: Carlo Wild? :roll:

    .

  • Zitat von dsv

    :schaem:

    Gibt es den Starschnitt noch?

    Autor des Artikels? Lass mich raten: Carlo Wild? :roll:


    :hoch: Logo, wer sonst :lol::schaem:

    Den Uli-Starschnitt gibt´s, glaub ich, nur im Montags-kicker :ohnmacht:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Der Herausgeber des Kickers ist halt nun mal dem Hoeneß sehr zugetan. Da kann man nichts anderes erwarten. Ich als Steuerfahndung würde mal alle Personen im Dunstkreis von Hoeneß sehr genau durchleuchten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der über solche Zockererfolge nie geredet hat. Und insofern geh ich davon aus, daß andere es dann schon auch mal versucht haben. Anders kann man doch deren Verständnis für den armen Uli gar nicht deuten. Die ticken genauso und können nicht erkennen, was dran falsch sein soll. Wieso sollten sie es dann nicht auch mal so gemacht haben?
    Und auch den FCB würde ich nochmal ganz genau durchleuchten. Inwiefern dort vielleicht doch irgendwelche finanziellen Ungereimtheiten entdeckt werden könnten.
    Aber ich geh davon aus, daß das nicht passieren wird. Eher werden Staatsanwälte und Steuerfahnder, die da vielleicht nachhaken wollten, mal schnell abgezogen.
    Ich hoffe auf die Revision vorm BVG egal welches Urteil jetzt gefällt wird. Denn jetzt haben sie Zeit und die Daten und können wirklich alles akribisch durchleuchten. Insbesondere würde mich sehr interessieren, was das mit dem 2. Konto auf sich hat. Ob er beide von Anfang an angegeben hat, ob und wann welches dieser Konten auf die Privatperson umgeschrieben wurde. Und wenn er irgendwie mauert und keine Namen nennen will, woher welches Geld kam und wohin es ging bei Barabhebungen, dann hoff ich, daß das alles noch nicht verjährt ist, wenn man wegen Bestechlichkeit, Veruntreuung, Vorteilsnahme, Börseninsidergeschäften usw. ermittelt und daß er notfalls dann eben in Erzwingungshaft genommen wird.

    Aber alles in allem: nach diesem Kniefall aller FCB-Granden vor dem großen Uli und dem in der Öffentlichkeit zur Schau gestellten Unrechtsbewußtsein, bin ich der Meinung, daß kein Titel diese Schande für diesen Verein wieder wett machen kann. Der Glanz des FCB ist nur noch Tünche.

  • Ich mache ja auch keinen Hehl daraus, dass ich Hoeneß immer gehasst habe, vor seinem Ehrgeiz und
    seinem sozialen Engagement durchaus Respekt hatte.

    Aber ich tue mich sehr schwer, das jetzt gewissermaßen gegen zu rechnen (jetzt mal ganz ausgeblendet, dass
    ich kein Bayern-Fan bin). Gerade die Tatsache, dass die Summen immer höher steigen, zeigen dass er
    offensichtlich noch mehr zu verbergen hat.

  • Vor dem Prozess war ich sicher, dass er nicht (ernsthaft) bestraft wird.

    Nach den ersten zwei Verhandlungstagen war ich mir dann sicher, dass er nicht davonkommt.

    Inzwischen gehe ich irgendwie wieder davon aus, dass doch alles von vorne abgekartet war und er mit einem blauen Auge davonkommt.

    Der verspätete Prozessbeginn gestern deutet in meinen Augen klar darauf hin, dass es zu einem Deal kam. Wenn man die Aussagen der Prozessbeobachter liest, schien Hoeneß deutlich entspannter zu sein als in den Vortagen. Vermutlich, weil er inzwischen wusste, dass ihm nichts Schlimmes mehr passieren wird.

    Der angebliche Richter Gnadenlos hat zu Beginn ein paar kritische Fragen gestellt, dann aber, zumindest laut allen Informationen, die Samthandschuhe angezogen und die wirklich interessanten, kritischen Fragen nicht gestellt. Heribert Prantel hat gestern einen in meinen Augen sehr überzeugenden Kommentar verfasst (der hier auch schon Erwähnung fand):

    "Deal für Hoeneß"

    http://www.sueddeutsche.de/sport/prozess-…eness-1.1910136

    Zitat

    Die Strategie der Hoeneß-Verteidiger geht offenbar auf: Im Prozess gegen den Bayern-Präsidenten geht es nicht mehr um die Erforschung der Wahrheit, sondern um die Vereinbarung eines Deals. Anstatt das Verfahren für einige Monate zu vertagen und die Schweizer Konten penibel auszuwerten, wird nur Pi mal Daumen geprüft.

    1) Nach allem Ermessen gäbe es keine andere Möglichkeit, als eine Gefängnisstrafe jenseits von 5 Jahren.
    2) Eine Strafe mit Bewährung dürfte bei diesen Summen niemals durch Milderungsgründe erreicht werden.
    3) Bleibt also noch die Einstellung des Verfahrens aufgrund einer gültigen Selbstanzeige.

    Wenn man aber betrachtet, dass Hoeneß (sogar zugegebenermaßen) nach dem Bekanntwerden der Stern-Recherchen Panik übermannte und die Selbstanzeige binnen weniger Stunden zusammenbaute, fällt die eigene Reue als Bedingung weg.
    Nach allen Informationen, war die Selbstanzeige darüber hinaus nicht vollumfänglich, womit die zweite Bedingung auch wegfällt.

    Auch wenn 1) zwingen wäre, wird es auf 2) oder 3) hinauslaufen. Interessant wird sein, mit welch fadenscheiniger Begründung Hoeneß um 1) herumkommen wird.

    An eine gerechte Verurteilung glaube ich nicht mehr. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt. Dann bliebe ein Rest Glaube an den Rechtsstaat übrig.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Egal wie das Urteil lautet, seine Reputation und sein Ansehen in der Bevölkerung ist ohnehin schon im Arsch. Das ist für mich persönlich schon ein Teilerfolg :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Egal wie das Urteil lautet, seine Reputation und sein Ansehen in der Bevölkerung ist ohnehin schon im Arsch. Das ist für mich persönlich schon ein Teilerfolg :slightly_smiling_face:

    Das ist nach den nächsten Titeln für die Bayern schneller vergessen, als Du schauen kannst.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von lac

    Egal wie das Urteil lautet, seine Reputation und sein Ansehen in der Bevölkerung ist ohnehin schon im Arsch. Das ist für mich persönlich schon ein Teilerfolg :slightly_smiling_face:

    Hm...das dumme Volk vergisst wiederum auch wieder schnell. Sollte Hoeneß davonkommen (was ich nicht glaube), würde er das PR-technisch schon wieder hinbiegen. Und sein AR-Amt beim FCB dürfte er vermutlich auch behalten.

  • Zitat von sillygolfer

    Das ist nach den nächsten Titeln für die Bayern schneller vergessen, als Du schauen kannst.

    Jepp!

    Vor allem alles andere als Gefängnis würde spätestens beim CL-Finale(+Sieg sowieso) in der öffentlichen Wahrnehmung bedeuten: "Fehler gemacht, hat's bereut und zugegeben, hat nachbezahlt. Samma wida guat!"

    Jeden Pokal oder Urkunde die sie demnächst gewinnen werden Schweini & Co. unmittelbar nach Übergabe rennend dem Uli übergeben. Alle müssen weinen und umarmen sich. Im Stadion wie vorm TV.
    Sie werden zugeben, als Kind schonmal nen Kaugummi geklaut zu haben und auch nicht besser zu sein. Uli oaner von uns! The größte Mensch aller Zeiten. Ever. Ever. Ever.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Uli?
    Ich bin Uli und meine Frau ist auch Uli!
    Wenn ich groß bin will ich Uli Hoeneß werden!

    .

  • Zitat von dsv

    Jepp!

    Vor allem alles andere als Gefängnis würde spätestens beim CL-Finale(+Sieg sowieso) in der öffentlichen Wahrnehmung bedeuten: "Fehler gemacht, hat's bereut und zugegeben, hat nachbezahlt. Samma wida guat!"

    Jeden Pokal oder Urkunde die sie demnächst gewinnen werden Schweini & Co. unmittelbar nach Übergabe rennend dem Uli übergeben. Alle müssen weinen und umarmen sich. Im Stadion wie vorm TV.
    Sie werden zugeben, als Kind schonmal nen Kaugummi geklaut zu haben und auch nicht besser zu sein. Uli oaner von uns! The größte Mensch aller Zeiten. Ever. Ever. Ever.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Uli?
    Ich bin Uli und meine Frau ist auch Uli!
    Wenn ich groß bin will ich Uli Hoeneß werden!

    Ich hasse es wenn du Recht hast :runter:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Ich mache ja auch keinen Hehl daraus, dass ich Hoeneß immer gehasst habe, vor seinem Ehrgeiz und
    seinem sozialen Engagement durchaus Respekt hatte.

    Aber ich tue mich sehr schwer, das jetzt gewissermaßen gegen zu rechnen (jetzt mal ganz ausgeblendet, dass
    ich kein Bayern-Fan bin). Gerade die Tatsache, dass die Summen immer höher steigen, zeigen dass er
    offensichtlich noch mehr zu verbergen hat.

    Sozial?

    Danach gilt also:

    ich überfalle die Bundesbank, oder Stadtsparkasse
    (Bayer. Landesbank geht nicht, da ist nix mehr)
    klaue 25 Mio
    spende davon 5 Mio an notleidende Fussballvereine, SOS-Kinderdorf, etc.
    Spende evtl. 1 Mio ohne es an die große Glocke zu hängen
    dann kann ich die 19 Mio straffrei behalten, denn ich war ja so sozial und habe soviel gespendet??

    (und nebenbei ziehe ich durch Talkshows und lästere gegen Bakräuber)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zockerkönig schreibt über Uli Hoeness, was für eine Schizophrenie :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Auch interessante These vom Focus.

    Zitat

    22.40 Uhr: Nach Einschätzung des Münchner Unternehmensexperten Manuel René Theisen hält der Aufsichtsrat des FC Bayern noch an Hoeneß fest, weil keiner als erster die Rücktrittsforderung äußern möchte. "Der Erste ist der Königsmörder. Wenn der blank gezogen hat, fallen die anderen um wie die Dominosteine. Aber der Erste will keiner sein. Der Fall bereitet den Unternehmen massive Probleme", sagte Theisen.

    Da sind so "ältere" Herren drin wie Markwort und Stoiber, die eigentlich auf nichts und niemanden mehr merken müssten/Angst haben müssten wegen Karriere.
    Warum halten sie (sind doch auch zwei Hobbymoralapostel) ihre Klappe. Wirklich koane Eier einfach oder stecken da noch mehr mit drin bzw. hat der Uli da Hund von jedem in Strauß-Hohlmeierscher Manier eine Akte im Schreibtisch....

    .

  • Nein chris, Du hast mich missverstanden. Sein früheres soziales Engagement hab ich duchaus geschätzt. Zum damaligen Zeitpunkt wohlgemerkt.
    Im Nachhinein wiegt dies aber nicht das auf was er im Zuge der Steuerhinterziehung gemacht hat.

  • Zitat von sillygolfer

    Das ist nach den nächsten Titeln für die Bayern schneller vergessen, als Du schauen kannst.

    Eddy hat angefangen,
    der "Gott liebt alle Kinder" Kaiser hat ja auch schon erklärt, dass das nur aus Schlampigkeit war.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es glaubt doch niemand an Gefängnis oder?

    Seit gestern Abend wird überall öffentlich immer wieder darauf hingewiesen, dass es bei einer Selbstanzeige nicht darauf ankommt, wieviel es am Ende ist. Du kannst mit einer kleinen Summe deine Selbstanzeige machen und dann ewig Zahlen nachschieben, am Ende zählt die Selbstanzeige und damit der gesetzlich zugesicherte Freispruch.

    Hab gestern auch in der Bahn ein paar Frauen zugehört "naja, des war doch a Sucht, da kann der doch gar nix für" und "etz hat er doch alles angezeigt und zahlt des nach, eigentlich is ja nix passiert". :wall::roll:

    Der FCN, das sind nur WIR!