• Denkbar wäre, der Richter setzt einen drauf.

    Er wird sagen: Knapp vorbei oder Pfosten, ist in Ihrem Metier auch kein Tor. So weit drüber wie bei der EM in Belgrad, war der Ball aber nicht.

    Daher ist die Selbstanzeige unwirksam, aufgrund der Mitwirkung gibt es nicht die Höchststrafe von 10 Jahren, aber auch nicht das Minimum von 5 Jahren.

    Urteil: 7 Jahre und 6 Monate

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hoeneß würde nicht fliehen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der sucht sich eher einen Brückenpfeiler und lässt das Ganze als Unfall aussehen. Wobei ich nicht hoffe, dass er sich was antut. Aber es würde zu ihm passen. Da er nach diesem Prozess ja fast schon geächtet ist und nicht mehr seine Lieblingsrolle als Moralapostel spielen kann.

    So dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen, der soll ganz enstpannt seine 2 Jahre absitzen. Sich aus den Ämter bei Bayern München zurückziehen und dann als Ehrenmitglied immer schön ins Stadion gehen. Derweil kann er doch weiter als Würstlverkäufer sein Geld verdienen und sich mit seiner Frau und seinen Kindern noch ein schönes Leben machen. Wozu denn dieser ganze Stress immer.
    Nach 3-4 Jahren ist dann sowieso schon längst Gras drüber gewachsen. Ist doch alles halb so wild wenn man ein volles Konto, gute Anwälte und ne extra Zelle bekommt.

  • Zitat von wikinger

    +Sky-Zugang... :mrgreen:

    TELEKOM Fussball!!
    Vertraglich fixiert!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • aber der focus hat auch keine Ahnung, die Verteidigung forderte nicht direkt eine Bewährungsstrafe.
    Sie bleibt bei dem Stand dass die Selbstanzeige korrekt war, sollte das Gericht anderer Meinung sein, sei aber nicht über eine Bewährungsstrafe hinauszugehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von sillygolfer

    wenn Punkt 3 wirklich stimmt, bekommt er ne Bewährungsstrafe und das Ding ist durch....


    wenn der 1. Satz von Punkt 3 stimmt ist das Verfahren einzustellen.
    Was Punkt 3 aber verschweigt ist, dass diese Schätzung schon Teil der Selbstanzeige hätte gewesen sein müssen. Das wurde wohl versäumt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • was mich bisschen fraglich stimmt ist, dass eigentlich nie darüber berichtet wurde, ob die selbstanzeige wirksam oder nicht war.
    das wurde doch nie behandelt in den 4 tagen jetzt oder?
    iwer zitierte feigen auch, dass die selbstanzeige erst auf ermittlungen des stern gemacht wurde und diese nicht wirklich wirksam weil unvollständig ist.
    klingt für mich im plädoyer aber ganz und gar nicht danach...
    egal wie das ganze ausgeht, wirklich traurig ist eigentlich dass von Freispruch bis 10 Jahre Haft alles drin wäre...

  • Zitat von LaZyCRaZy

    So dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen, der soll ganz enstpannt seine 2 Jahre absitzen. Sich aus den Ämter bei Bayern München zurückziehen und dann als Ehrenmitglied immer schön ins Stadion gehen. Derweil kann er doch weiter als Würstlverkäufer sein Geld verdienen und sich mit seiner Frau und seinen Kindern noch ein schönes Leben machen. Wozu denn dieser ganze Stress immer.
    Nach 3-4 Jahren ist dann sowieso schon längst Gras drüber gewachsen. Ist doch alles halb so wild wenn man ein volles Konto, gute Anwälte und ne extra Zelle bekommt.


    Na ja ganz so lustig wird der Gefängnisaufenthalt für ihn auch nicht.

    Und ja, natürlich ist das Thema irgendwann mal durchgekaut. Man muss sich jetzt nicht noch jahrelang daran aufhängen. Wenn er seine Strafe abgesessen hat, soll er sich halt einen schönen Lebensabend machen, warum nicht? Er ist ja kein Massenmörder oder so. Mir persönlich geht es auch nicht besser wenn es ihm schlecht geht, also ist mir das relativ egal.

    Nur muss es erst mal zu der Verurteilung kommen.

  • Zitat von Misterfcn

    iwer zitierte feigen auch, dass die selbstanzeige erst auf ermittlungen des stern gemacht wurde

    Das hat übrigens keine Bedeutung für die Wirksamkeit. Wenn Medien nachfragen oder recherchieren gilt das nicht als „entdeckt“ — in dem Moment, wo ein Finanzbeamter auch nur einen schriftlichen Vermerk macht, ists vorbei mit wirksamer Selbstanzeige. Das war hier nicht der Fall — also gehts darum, ob die Anzeige vollständig war. Da es keine vorgegebenen Richtlinien (kein Formblatt…) für eine Selbstanzeige gibt, ist das ein Streitpunkt, wie oben richtig gesagt wurde (Stichwort: Ist Punkt 3 der Verteidigung zutreffend oder nicht.)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Das hat übrigens keine Bedeutung für die Wirksamkeit. Wenn Medien nachfragen oder recherchieren gilt das nicht als „entdeckt“ — in dem Moment, wo ein Finanzbeamter auch nur einen schriftlichen Vermerk macht, ists vorbei mit wirksamer Selbstanzeige. Das war hier nicht der Fall — also gehts darum, ob die Anzeige vollständig war. Da es keine vorgegebenen Richtlinien (kein Formblatt…) für eine Selbstanzeige gibt, ist das ein Streitpunkt, wie oben richtig gesagt wurde (Stichwort: Ist Punkt 3 der Verteidigung zutreffend oder nicht.)


    ah danke, das wusste ich nicht!

  • Zitat von Misterfcn

    was mich bisschen fraglich stimmt ist, dass eigentlich nie darüber berichtet wurde, ob die selbstanzeige wirksam oder nicht war.
    das wurde doch nie behandelt in den 4 tagen jetzt oder?
    iwer zitierte feigen auch, dass die selbstanzeige erst auf ermittlungen des stern gemacht wurde und diese nicht wirklich wirksam weil unvollständig ist.
    klingt für mich im plädoyer aber ganz und gar nicht danach...
    egal wie das ganze ausgeht, wirklich traurig ist eigentlich dass von Freispruch bis 10 Jahre Haft alles drin wäre...

    Naja, die Anwälte haben argumentiert warum die Anzeige wirksam war, und die Staatsanwaltschaft hat argumentiert warum sie nicht wirksam war. Da gibt es keine weitere Diskussion. Diese führen jetzt die Richter untereinander und je nachdem zu welchem Schluss sie kommen, bestimmen sie dann das Strafmaß.

    Das einzige was ich nicht verstehe, das man diese Hochkomplexe Angelegenheit innerhalb von ein paar Tagen über die Bühne bringen will und das obwohl während dem Prozess so viele neue Erkenntnisse aufgetaucht sind. Das macht mich etwas stutzig.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    80 Euro im Monat für 720 Knackis. Macht 0,3 Cent pro Knacki am Tag an Mehrkosten aus. Bei ca. 100 - 120 Euro Kosten pro Häftling am Tag ist diese Summe zu vernachlässigen. Aber typisch Bild, einfach mal ne Schlagzeile.

    Höt man jetzt auch in Bezug auf Hoeneß. Bei rund 40 Mio. Steuerzahlern kann man die 0,00x € für seinen Gefängnisaufenthalt glaube ich gerade so noch verkraften.