• Zitat von pinbot

    @Vorredner, lass Dir eines sagen:
    Dein Geschwafel hier ist das Letzte! Es KOTZT MICH AN!
    Lass es endlich, diese dummblöden intelligenzvorgebenden Worthülsen von Dir zu geben, es ist im Fakt unerträglich.

    Geh irgendwo hin, wo man Faultiere entwurmt, und berichte plastisch davon. Oder von Deinem Zahnverfall.
    Aber halt endlich das Maul.


    du kannst deinen Vorredner jederzeit auf die ignorierte Mitglieder setzen kann kannst nicht mehr lesen was er schreibt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat

    Heftig ohne diesen Mann würden einige Vereine Regionalsliga spielen ihr undankbaren schweine.

    Wow, DAS ist natürlich das Argument schlechthin ihn freizusprechen. :schaem:

  • Zitat von soerenrudi

    Wow, DAS ist natürlich das Argument schlechthin ihn freizusprechen. :schaem:

    Dank ihm und seinem Amigo Kirch spielen ja welche dort :hoch::roll::roll:

    .

  • Ich muß das jetzt mal loswerden: diese Solidarität der Spieler nach dem Spiel für ihren Mäzen, war sowas zum Kotzen. Und auch die Solidarität bayerischer Politiker, von Konzernchefs und von den Bayerngranden. Das ist für mich nur in einem Fall nachvollziehbar: wenn im Grunde alle wissen, daß Hoeneß hier den Märtyrer gibt, weil die Konten ursprünglich gar nicht ihm, sondern seinem Verein gehört haben.
    Dazu paßt, daß ich irgendwo dieser Tage gelesen hab, daß das Konto erst nachträglich in ein Personenkonto umgewandelt worden sein soll.

    Hoeneß ist ein Bauernopfer und sie versuchen alles, daß er möglichst wenig drunter leiden muß. Das ist für mich die einzig logische Erklärung. Und deshalb versuchen sie jetzt auch alle Summen offenzulegen mit dem Argument, daß das ja freiwillig geschieht und so eher zu Strafmilderung als zu Strafverschärfung führen sollte. Und den Prozeß möglichst zu beschleunigen in der Hoffnung, daß der Richter dadurch positiv überrascht wird und milder gestimmt.
    Wieso sollte denn ein Mann, der 10 Mio im Jahr verdient, der eine gut gehende Fabrik hat, Aktiengeschäfte betreibt und die Gewinne und Einnahmen ganz normal versteuert, auf einmal 5 Mio geliehen oder geschenkt bekommen von einem Konzernchef, den er in der Aufsichtsrat holt und von dem eine Bürgschaft für weitere 15 Mio wollen? Wieso sollte der auf einmal auf die Idee kommen, mit diesem 20 Mio im Ausland heimlich zusätzlich zu spekulieren, wenn der doch der festen Überzeugung ist, daß man seine Steuern zahlen soll? Was hätte es ihm denn geschadet, wenn er so in Deutschland spekuliert hätte und seine Gewinne versteuert hätte? Hätte er sich doch leisten können.
    Wenn man andererseits davon ausgehen würde, daß das Ganze für den FCB angelegt wurde, dann hätte es dem Verein viel zusätzliches Geld bringen können, das man auch mal unter der Hand für Spielerberater und -käufe hätte verwenden können.

  • also es ist echt unglaublich. Kann das ganze schon gar nimmer fassen….

    ich bin Flugbegleiterin und allein ich hatte den "guten" Mann so oft auf Flügen nach Zürich dabei,wo ich mich langsam gewundert hab, was er denn ständig in der Schweiz will.
    Wie oft ist er dann tatsächlich dahin geflogen? Das ist einfach Wahnsinn….

  • Hätte hätte Fahrradkette... :lol:

    Nee emilou, ich kanns auch nicht nachvollziehen. Für mich ist das alles ein fremde Welt, in der sich Uli bewegt hat. Sicher-damals zurZeit des neuen Marktes waren viele ein wenig gaga was das Zocken mit Aktien angeht.
    Da gab es die Möglichkeit, dass sogar ein armer Schlucker plötzlich richtig viel gewinnen konnte.
    Aber danach-also die Zeit nach 2000-waren alle kuriert. Ich gehe mal davon aus, dass Uli damals auch viel Geld verloren hat. Und dann kommts halt darauf an was man draus lernt. Ihn stachelte das anscheinend eher an und vielleicht wollte er sich erstmal das verlorene Geld zurückholen. Dafür brauchte er das Spielgeld das er u.a. von Dreyfuss bekam. Dann lief es offensichtlich ganz gut und er wollte mehr und mehr. So oder so ähnlich könnte es gewesen sein.

    Wie gesagt: für unsereins, die froh sind, wenn man einmal im Jahr schön in Urlaub fahren kann und froh sind,finanziell einigermaßen klar zu kommen, null nachvollziehbar.

    Edit: ich denke auch, dass noch weitere Personen da mitdrin hängen. Die Übertragung des Kontos vom Verein auf die Privatperson Hoeneß ist äußerst suspekt.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (12. März 2014 um 08:46)

  • Zitat von Grillhendl

    also es ist echt unglaublich. Kann das ganze schon gar nimmer fassen….

    ich bin Flugbegleiterin und allein ich hatte den "guten" Mann so oft auf Flügen nach Zürich dabei,wo ich mich langsam gewundert hab, was er denn ständig in der Schweiz will.
    Wie oft ist er dann tatsächlich dahin geflogen? Das ist einfach Wahnsinn….

    vermutlich war er an Drmic dran.

    Bader du GOTT!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von dsv

    Dank ihm und seinem Amigo Kirch spielen ja welche dort :hoch::roll::roll:

    Das ist das was mich am meisten stört. Er hat ja sozusagen Gott gespielt: Wenn ein Verein ihm in den Kram gepasst hat
    und er damit sein Image aufpolieren konnte, hat er versucht ihn zu retten. Wenn nicht, war´s ihm wurscht.
    Ich denke er hat massiv den Wettbewerb verzerrt.
    Und seine Bayern, die da mMn garantiert mit drinhängen, aber wie gesagt im Leben nicht belangt werden,
    sind jetzt der weltbeste, unschlagbarste, teuerste, abartigste Verein ever.
    Uli hat sich seine Fußballwelt so gemacht wie sie ihm gepasst hat, er ist für mich keinen Deut besser als ein Mateschitz, Hopp,
    Winterkorn oder irgend ein Scheich, der sich nen englischen Verein kauft. Von wegen er hat den deutschen Fußball
    vorangebracht. Er hat ihn verzerrt, hat Abgünde aufgetan, und jetzt sitzt er da und tut so als ob er kurz mal die Kontrolle verloren hätte.
    Kann ja mal passieren. Gesellschaftlich, sportlich, politsch, hat dieser Mann Dinge getan, die nicht entschuldbar sind.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Für die Steuerfahnderin hoffe ich, dass sie dem Uli keinen Amigo-Dienst erwiesen hat.
    Wenn sie erst Ende Februar die Daten bekommen hat, kann in sie in so kurzer Zeit niemals die Daten einzeln richtig bewertet haben.
    Sie muss einzeln klären, was waren kurzlaufende Transaktionen und welche Spekulationssteuer ist jeweils angefallen.
    Ausserdem hat sie auch noch von einem "best case" Szenario gesprochen, was so viel bedeutet wie, so richtig genau ausgerechnet hat sie es auch nicht.

    Sollte bei einer Revision herauskommen, dass sie sich um ein paar Milliönchen zu Ulis Ungunsten verrechnet hat, dann kann Uli ganz fix mit Freispruch rauskommen und sogar auf Schadensersatz und Verleumdung gegen die Steuerbehörde klagen.

    Die Nummer ist noch lange nicht durch. Ich tippe immer noch auf einen Freispruch oder Bewährung nach Revision vor dem OLG.

    Wäre ja noch schöner, wenn so ein "rechtschaffener und guter Mensch" (O-Ton Kaiser) in den Bau müsste.

  • Das glaube ich weniger. Sie wird angegeben haben, was sie weiß. D.h. der Rest der durchgearbeitet werden muss deutet tendenziell eher darauf hin, dass noch eine Menge fehlt.

  • Zitat von Grillhendl

    ich bin Flugbegleiterin und allein

    Das macht mich traurig. Keine Flugbegleiterin sollte jemals allein sein.

  • Gibts eigentlich ein Laufband bei n-tv mit der Höhe der hinterzogenenen Steuern? So wie bei den Börsenkursen?

    Shx ( Steuerhinterziehungsindex) :
    ++++Uli Hoeneß 27,2 Mios++++++Uli Hoeneß 29,9 Mios+++++++Uli Hoeneß 35,5 Mios+++++++++

    .....

    :mrgreen:

  • Nach wie vor frage ich mich, wie ein professioneller Broker seine Steuer macht.
    Das kann ja nicht sein, dass es keine Software geben sollte, um diese Datensätze zu importieren und am Schluß eine Steuersumme rauszuwerfen.