• Zitat

    Zwischen viereinhalb und sechs Jahren Haft

    Keine guten Aussichten also für den FC-Bayern-Präsidenten: Bei besonders schwerer Steuerhinterziehung drohen bis zu zehn Jahre Haft. Offen äußern wollen sich Juristen und Experten noch nicht, zu wieviel Jahren Hoeneß tatsächlich verurteilt werden könnte. Aber hinter vorgehaltener Hand schwanken die Schätzungen zwischen viereinhalb und sechs Jahren.


    http://www.welt.de/politik/deutsc…nz-schnell.html


    das wäre nur fair ... wech soll er der depp

  • Versteh ich das richtig: Wenn ich in meine Selbstanzeige schreibe ich habe 320.756.456,32€ Steuern hinterzogen passiert mir strafrechtlich nichts und ich muss "nur" die Nachzahlung+Zinsen+Säumnisszuschlag leisten. Wenn ich aber in die Selbstanzeige schreibe 25.000€ und später sind es tatsächlich 27.875,25€ das ich dann nicht ungeschoren davon komme?? :roll::roll:
    Wie kann denn die Selbstanzeige von Uli. H. vollständig sein wenn er am Mo. was von 18Mio. erzählt und jetzt sind es 27Mio? Oder hat er mal vorsorglich 50Mio. eingetragen und der Rest wird dann verrechnet? :schaem::schaem:

  • Zitat von Joe Pulkig

    Versteh ich das richtig: Wenn ich in meine Selbstanzeige schreibe ich habe 320.756.456,32€ Steuern hinterzogen passiert mir strafrechtlich nichts und ich muss "nur" die Nachzahlung+Zinsen+Säumnisszuschlag leisten. Wenn ich aber in die Selbstanzeige schreibe 25.000€ und später sind es tatsächlich 27.875,25€ das ich dann nicht ungeschoren davon komme?? :roll::roll:
    Wie kann denn die Selbstanzeige von Uli. H. vollständig sein wenn er am Mo. was von 18Mio. erzählt und jetzt sind es 27Mio? Oder hat er mal vorsorglich 50Mio. eingetragen und der Rest wird dann verrechnet? :schaem::schaem:

    Nicht ganz. Einfach reinschreiben ist da so wie so nicht. Es heißt das in der Anzeige nachvollziehbar und nachrechenbar belegt sein muss, wie bzw. was deine Schulden sind. Also es geht nicht einen Zettel zu schreiben mit "och, ca. 30 Mio" und dann einen Schukarton hinzustellen mit "rechnet mal schön".

    Deswegen geht ja ein Teil der Experten davon aus das die Honeß Nummer auf gar keinen Fall anerkannt werden kann und darf da sie [die Anzeige] neimals den Ansprüchen genüngt hat, niemals vollständig war.

    Deine Steuerschuld wirst du mit so einer Anzeige auch nie los - die zahlst du immer (plus Zinsen plus Strafe-%)

    Der rest ist wohl einfach Prozess-Taktik ... Die Verteidigung muss sagen "war doch alles klar und der gute Uli hat voll mitgearbeitet" - weil das die einzige Option ist, damit ihm eine Haftstrafe erstpart bleibt und nur darum geht es ihnen ja.

    Die Geldstrafe etc. die hat er ja eh schon jetzt ist nur noch die Frage ob das Gesamtpaket auch Haft bedeutet - die Staatsanwaltschaft sieht das natürlich genau anders under der Richter "darf" nun die Fakten werten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wohl scheint es nicht um die genaue Steuerschuld zu gehen. Nur die rechtzeitige Einreichung und Vollständigkeit der Selbstanzeige wird bewertet.
    Weiter wird festgestellt, daß in erheblichen Maße Steuern hinterzogen wurden, das führt du dem morgen gesprochenen Urteil.

    Ich schätze aus dem Bauch 5 Jahre o.Bew. (Selbstanzeige halbwegs wirksam) bis 10 Jahre o.Bew. (Selbstanzeige unwirksam) aufgrund der anzunehmenden Steuerhinterziehungshöhe.

    Im Anschluß des Verfahrens, greift sich die Finanzbehörde alle Unterlagen und rechnet haarklein nach und wird irgendwann auf den exakten Betrag zzgl. Strafe und Zinsen kommen.

  • Zitat von Matthias77

    Wohl scheint es nicht um die genaue Steuerschuld zu gehen. Nur die rechtzeitige Einreichung und Vollständigkeit der Selbstanzeige wird bewertet.
    Weiter wird festgestellt, daß in erheblichen Maße Steuern hinterzogen wurden, das führt du dem morgen gesprochenen Urteil.

    Ich schätze aus dem Bauch 5 Jahre o.Bew. (Selbstanzeige halbwegs wirksam) bis 10 Jahre o.Bew. (Selbstanzeige unwirksam) aufgrund der anzunehmenden Steuerhinterziehungshöhe.

    Im Anschluß des Verfahrens, greift sich die Finanzbehörde alle Unterlagen und rechnet haarklein nach und wird irgendwann auf den exakten Betrag zzgl. Strafe und Zinsen kommen.

    Soweit ich weiß endet der Zusatz "auf Bewährung" eh bei 2 Jahren. Alles was drüber hinaus geht muss man auch absitzen :crossed:

  • Ich schätze, da Uli die 27 Mio Cash freiwillig und sofort zahlen will, kommt er mit einem blauen Auge (Bewährung 2 Jahre) davon.

  • Zitat von Zühnigger

    Ich schätze, da Uli die 27 Mio Cash freiwillig und sofort zahlen will, kommt er mit einem blauen Auge (Bewährung 2 Jahre) davon.

    ich glaube bei dieser dimension langsam nicht mehr an ein blaues auge beim U.H. schon alleine, weil eine bewährungsstrafe für den bundesbürger und steuerzahler nur schwer vermittelbar wäre. also ich würde vom glauben ins deutsche justizsystem abfallen, sollte er da mit ner bewährung rauskommen.

    und wenn es dann soweit ist, sollen die ihn doch bitte in eine JVA irgendwo in Dortmund stecken!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn er verknackt werden sollte, wird das Urteil in der Revision wegen Verfahrensmängel revidiert. Die Nummer ist abgekartet.

  • Wäre ja noch schöner ... Ich überfall vor Jahren ne Bank, keine Sau bekommt´s mit.
    Mit Gewissensbissen geh ich heute zur Polizei und sag:"Wenn ich alles zurück zahl, komm ich dann straffrei davon?"

    Alles kann man sich nunmal nicht kaufen und das ist gut so!

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn er verknackt werden sollte, wird das Urteil in der Revision wegen Verfahrensmängel revidiert. Die Nummer ist abgekartet.

    DAS wäre högschd elegant gelöst. :stats:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Fakt ist wenn er wegen der Summer 27,2Milionen Verurteilt wird dan muss er in den Knast bei der summer brauchen wir nicht über Bewährung oder ähnliches reden.
    Bei denn zuerst 3,5 Milionen hätte ich gesagt ok er bekommt Bewährung,aber alles was über 2 jahre ist kann nicht zu Bewährung ausgesetzt werden und wir mit freiheitsstrafe belegt.
    Und bei dieser summer sind wir schon lange drüber,ab 1Milionen kommt eine freiheitsstrafe in betracht mit bewährung aber bei der summer ist das nicht mehr Möglich.

    Ihn wird es so gehen wie damals Wildmoser da lachte Uli noch und heute kann,es sein das er morgen sitzt man solte nicht immer so die Große glabe haben.

  • Zitat von Club1978

    Fakt ist wenn er wegen der Summer 27,2Milionen Verurteilt wird dan muss er in den Knast bei der summer brauchen wir nicht über Bewährung oder ähnliches reden.
    Bei denn zuerst 3,5 Milionen hätte ich gesagt ok er bekommt Bewährung,aber alles was über 2 jahre ist kann nicht zu Bewährung ausgesetzt werden und wir mit freiheitsstrafe belegt.
    Und bei dieser summer sind wir schon lange drüber,ab 1Milionen kommt eine freiheitsstrafe in betracht mit bewährung aber bei der summer ist das nicht mehr Möglich.

    Ihn wird es so gehen wie damals Wildmoser da lachte Uli noch und heute kann,es sein das er morgen sitzt man solte nicht immer so die Große glabe haben.


    ich hoffe auch, dass er die gerechte Strafe bekommt, aber Fakt ist leider auch: Wenn die SELBSTANZEIGE korrekt ist (was ja noch nicht sicher ist) ist es egal ob er 1 mio oder 900 mio hinterzogen hat..,..

    so sagen es zumindest die Juristen. Aber trotz allem, wäre eine Bewährungsstrafe lächerlich, und ein Anreiz für jeden "Wohlhabenden" Bürger, weiter fleißig Geld zu verschieben.,...

    Der Richter gilt a als korrekt und hart. Ich hoffe er schöpft alles aus, was das Gesetz zulässt.,.. und wenns am Ende 21cent sind die net angegeben wurden ....

    Was ich mich weiter frage;: Auch wenn er einsitzen muss, muss er ja die Steuern nachzahlen plus Strafe (wie hier ja einige schon angemerkt haben)
    Aber laut eigenen Angaben is der Uli ja nicht mehr soooo reich.,.,.. wo soll er dann 30 mio herbekommen? Ausser seine Spezels helfen ihm...oder er hat noch seeeeeehr viele Rücklagen.....
    Anscheinend stört ihn des auch net... ich glaube , da geht es mehr a,ls um 27 mios .....
    Das "best case" Verfahren das hier angewendet wird, kann dem U.H. nur entgegenkommen...,. Der lacht sich doch, selbst wenn er 2 Jahre bekommt , den Arsch ab ....,.

  • Zitat von montana

    ich denke des wird ein Deal geben, 5 Jahre auf Bewährung ausgesetzt und Nachzahlung. :mad:


    geht net.,.. nach gesetz is bei 2 jahren schluss .,.,. also es gibt max. 2 jahre auf bewährung ... alles darüber muss er absitzen

    ups edith sachd es sind 5 jahre

    http://dejure.org/gesetze/StGB/56a.html


    sry

  • Zitat von lego

    ich hoffe auch, dass er die gerechte Strafe bekommt, aber Fakt ist leider auch: Wenn die SELBSTANZEIGE korrekt ist (was ja noch nicht sicher ist) ist es egal ob er 1 mio oder 900 mio hinterzogen hat..,..

    so sagen es zumindest die Juristen. Aber trotz allem, wäre eine Bewährungsstrafe lächerlich, und ein Anreiz für jeden "Wohlhabenden" Bürger, weiter fleißig Geld zu verschieben.,...

    Der Richter gilt a als korrekt und hart. Ich hoffe er schöpft alles aus, was das Gesetz zulässt.,.. und wenns am Ende 21cent sind die net angegeben wurden ....

    Was ich mich weiter frage;: Auch wenn er einsitzen muss, muss er ja die Steuern nachzahlen plus Strafe (wie hier ja einige schon angemerkt haben)
    Aber laut eigenen Angaben is der Uli ja nicht mehr soooo reich.,.,.. wo soll er dann 30 mio herbekommen? Ausser seine Spezels helfen ihm...oder er hat noch seeeeeehr viele Rücklagen.....
    Anscheinend stört ihn des auch net... ich glaube , da geht es mehr a,ls um 27 mios .....
    Das "best case" Verfahren das hier angewendet wird, kann dem U.H. nur entgegenkommen...,. Der lacht sich doch, selbst wenn er 2 Jahre bekommt , den Arsch ab ....,.

    Ich hoffe auch das er Gefängnis bekommt. Aber so Recht glauben dran tu ich nimma. Aber man wird sehen was die Richter sprechen. Danach gibts sowieso "Einspruch" bzw. Berufung....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • bin irritiert

    hier steht was anderes was die Bewährung betrifft

    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafauss…_Bew%C3%A4hrung

    Zitat

    Es können nur Freiheitsstrafen mit einer Dauer von bis zu zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden. Die Entscheidung darüber trifft das erkennende Gericht. Das erkennende Gericht hat dabei eine Prognose zu erstellen, ob davon auszugehen ist, dass der Täter auch ohne den Vollzug der Freiheitsstrafe künftig keine Straftaten mehr begehen wird.

    was stimmt denn etz? kenn mich da net so aus

  • da steht genau dasselbe?

    bis 2 Jahre kann Bewährung sein alles was drüber ist nein.

    Ab 1 Mio zudem normal bereits keine Bewährung mehr.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich glaube da verwechselst du Haftdauer und Bewährungszeit, Lego.
    Oben ging es um die Bewährungszeit. Also die Zeit, in der sich der Verurteilte keine weitere Straftat erlauben darf, wenn er nicht doch in den Knast wandern will.
    Aber es dürfen nur Strafurteile mit einer Haftzeit bis zu 2 Jahre überhaupt zur Bewährung ausgesetzt werden.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."