• Zitat von Raeler


    Klar, jetzt kommt auf einmal Reue, schmierentheater!


    Naja, er hätte das jetzt noch künstlich in die Länge ziehen können, aber ich denke, dass er wirklich einfach nen Strich ziehen will. Es wird versuchen, so bald wie möglich in den offenen Vollzug zu kommen und dann wird er nach dem Ende der Strafe in Rente gehen und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Er wird nach wie vor zu den Heimspielen gehen und dann einfach ein 'Fan' sein.

    Für meinen Teil ist die sache damit erledigt. Er hat einen Fehler gemacht und wurde dafür von einem Gericht bestraft.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, er hätte das jetzt noch künstlich in die Länge ziehen können, aber ich denke, dass er wirklich einfach nen Strich ziehen will. Es wird versuchen, so bald wie möglich in den offenen Vollzug zu kommen und dann wird er nach dem Ende der Strafe in Rente gehen und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Er wird nach wie vor zu den Heimspielen gehen und dann einfach ein 'Fan' sein.

    Für meinen Teil ist die sache damit erledigt. Er hat einen Fehler gemacht und wurde dafür von einem Gericht bestraft.

    vernünftige Ansicht (von Dir und Hoeneß)

    Aber a bisserl Schadenfreude darf find ich schon sein :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Bin mir eigentlich sicher, dass da noch mehr hintersteckt. So wie er sich den ganzen Prozess verhalten hat, passt des ned zusammen, dass jetzt auf einmal die große Reue kommt. Und so hast du recht, nur dass er jetzt als der geständige, arme Uli, der ja allen nur das beste will dargestellt wird. Ekelhaft, bin mir sicher, dass da noch weng was nachkommt nach ner Zeit!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Denke er hat auch überschlagen, dass eventuell ja eine höhere Summe ermittelt werden kann. Es ist gerecht, dass er in den Knast geht, danach sollte er aber wieder voll gesellschaftsfähig sein, das ist nunmal Resozialisierung . Selbst bei Bayern könnte er in einer Funktion wieder tätig werden, als Aufsichtsratschef aber mit Sicherheit nicht, eher in beratender Funktion.

    So was stört mich ehrlich gesagt immer ... natürlich zweite Chance und so ... ABER vor so was, steht nunmal die Strafe ... und zwar 3.5 Jahre inkl. Abzahlen der Schulden und DANN kann man sich anschauen was passiert ist mit dem Straftäter ... in der heutigen Gesellschaft kommt es mir oft vor das man die "zweite Chance" schon vor der Strafe geben will, weil ja sonst der öffentlichkeit langweilig wird (also bei Promis meist zu sehen).

    Hoeneß hat jetzt erstmal ganz andere Sorgen - generell stehen jetzt erstmal 3.5 Jahre Haft an, ob/wie die abzusitzen sind ist ja kein Automatismus! Ebenso wartet er auf die Endabrechnung und DAS ist dann erstmal sein größtes Problem, so weit ich verstanden habe hat er ja jetzt auch keine 50 + x mio rumliegen und der Staat mag halt schon sein Geld haben.

    Ich finde es ja okay wenn sie ihren Bayern-Uli (also der, der ihren Verein da mit-gemacht hat) nicht fallen lassen - aber das verheiligen finde ich weiterhin abartig ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Raeler

    Bin mir eigentlich sicher, dass da noch mehr hintersteckt. So wie er sich den ganzen Prozess verhalten hat, passt des ned zusammen, dass jetzt auf einmal die große Reue kommt. Und so hast du recht, nur dass er jetzt als der geständige, arme Uli, der ja allen nur das beste will dargestellt wird. Ekelhaft, bin mir sicher, dass da noch weng was nachkommt nach ner Zeit!

    Ich bin mir sicher, dass die hinterzogene Summe in Wirklichkeit viel höher ist.
    Die Steuerfahnderin sprach ja auch vom "best-case-szenario" und evtl. gibt es noch mehr Konten, Unterlagen, usw.

    Aus Angst davor, dass der Rest auch noch raus kommt, akzeptiert er jetzt diese Strafe, die sich vor dem BGH eh noch hätte erhöhen können (im für Ihn schlechtesten Fall).

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Es ist schon erstaunlich wie selbstgefällig hier einige über U.H. urteilen. Klar ist er ein arroganter Sack und ich denke, dass er nicht wirklich verstanden hat, dass er nicht nur einen kleinen Fehler, sondern eine massiven Betrug an der Gesellschaft begangen hat.

    Aber die allermeisten (und da schließe ich mich mit ein) haben sicherlich auch schonmal Dinge gemacht, die strafrechtlich relevant gewesen wären. Und wenn es nur der schwarz bezahlte Mechaniker oder Handwerker ist. Ist das gleiche in grün.

    Von daher finde ich die Reaktionen hier teilweise etwas scheinheilig...

    Hoeneß hat eine Straftat begangen und ist dafür bestraft worden. Jetzt verbüßt er seine Strafe und hat dann aus meiner Sicht auch wieder eine Chance auf ein normales, ehrliches Leben verdient.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von hoeschler

    Leider ist die Sache halt noch nicht erledigt, denn wir sind aktuell sehr weit von irgendeiner Rechtssicherheit entfernt.

    Das heißt wohl, dass die Leute die Selbstanzeige eher stecken lassen werden und wir weiterhin darauf angewiesen sind, dass Reporter die Arbeit von hoffnungslos unterbesetzten Steuerfahndern machen müssen.
    Vielleicht reagiert jetzt die Politik von sich aus und sieht ein, dass dieses Konstrukt schwachsinnig ist und man Steuerbetrug nur mit Manpower nachgehen kann.

    Hm, sehe ich fast etwas anders. Ich denke das es bestimmte leute eher dazu bringt nicht mehr auf den letzten drücker zu warten, denn DAS war ja das Prolbem von Hoeneß.

    Bestes Beispiel war hier ja Alice S. (das ihr name gennant wurde ist in der tat nicht korrekt!) und wie es gestern oft durchgeklunge ist, es gibt zig-tausende Selbstanzeigen pro Jahr und alles geht glatt.

    Das Problem war ja nicht die Selbstanzeige sonder das sie Fehlerhaft, falsch, unkorrekt war ... also ich gehört habe das man da eine vorläufige in 15min hinbekommt, scheint wohl zum einen das Problem zu sein das Uli nicht die besten Köche im Team hatte (am Anfang) und / oder wirklich keinen Überblick mehr hatte ... das kann dann nur dran liegen das er nicht alleine beteiligt ist ODER in der tat ein großer zocker der alles nicht mehr überblickte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von atzengruber

    Aber wenn jetzt unzensiert links zu diesem linken Hetzblatt hier gepostet werden dürfen, mit welchem Argument löscht man dann diejenigen, die zu PI verlinken ?

    Ach Glatzengruber, geh' mir net auf die Eier und seh' zu, dass du am Sonntag dein Kreuz an der richtigen Stelle machst. BIA, kennst dich ja aus :lol:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von kop


    So was stört mich ehrlich gesagt immer ... natürlich zweite Chance und so ... ABER vor so was, steht nunmal die Strafe ... und zwar 3.5 Jahre inkl. Abzahlen der Schulden und DANN kann man sich anschauen was passiert ist mit dem Straftäter ... in der heutigen Gesellschaft kommt es mir oft vor das man die "zweite Chance" schon vor der Strafe geben will, weil ja sonst der öffentlichkeit langweilig wird (also bei Promis meist zu sehen).

    Hoeneß hat jetzt erstmal ganz andere Sorgen - generell stehen jetzt erstmal 3.5 Jahre Haft an, ob/wie die abzusitzen sind ist ja kein Automatismus! Ebenso wartet er auf die Endabrechnung und DAS ist dann erstmal sein größtes Problem, so weit ich verstanden habe hat er ja jetzt auch keine 50 + x mio rumliegen und der Staat mag halt schon sein Geld haben.

    Ich finde es ja okay wenn sie ihren Bayern-Uli (also der, der ihren Verein da mit-gemacht hat) nicht fallen lassen - aber das verheiligen finde ich weiterhin abartig ...

    Du hast schon recht, glaube aber der Mann ist so bestraft, dass er nicht mal mehr dran denkt, sich nochmal was zu schulden kommen lassen. Auch das "verheiligen" ist natürlich völlig übertrieben, aber der Mann hat die Bayern nunmal groß gemacht,dass er dem Verein eng verbunden bleiben sollte, ist eigentlich selbstverständlich, außer er hat dem Verein wirklich auch Schaden beigefügt, diese Erkenntnis hat aber zur Zeit niemand.

  • Zitat von spaten04

    Es ist schon erstaunlich wie selbstgefällig hier einige über U.H. urteilen. Klar ist er ein arroganter Sack und ich denke, dass er nicht wirklich verstanden hat, dass er nicht nur einen kleinen Fehler, sondern eine massiven Betrug an der Gesellschaft begangen hat.

    Aber die allermeisten (und da schließe ich mich mit ein) haben sicherlich auch schonmal Dinge gemacht, die strafrechtlich relevant gewesen wären. Und wenn es nur der schwarz bezahlte Mechaniker oder Handwerker ist. Ist das gleiche in grün.

    Von daher finde ich die Reaktionen hier teilweise etwas scheinheilig...

    Hoeneß hat eine Straftat begangen und ist dafür bestraft worden. Jetzt verbüßt er seine Strafe und hat dann aus meiner Sicht auch wieder eine Chance auf ein normales, ehrliches Leben verdient.

    :shock:

    Krass. Du stellt dinge an die STRAFRECHTLICH relevant sind? Und denkt das machen die meisten? ... Sorry, aber wenn du glaubst das schwarz bezahlte Rechnungen A) jeder macht B) das gleich ist was Hoeneß gemacht hat ... dann will ich in dem Land in dem du lebst nicht leben. Strafrecht vs. Steuerrecht... ach ist doch alles eine Suppe oder was?

    Klar hat Hoeneß eine "chance" verdient und zwar NACH verbüßen der Strafe und nicht ab morgen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • TZ:

    10.24 Uhr: Hoeneß wird damit in absehbarer Zeit seine Haftstrafe antreten, vermutlich in der Justizvollzugsanstalt Landsberg. Zugleich schuldet er der Staatskasse rund 50 Millionen Euro, die sich aus den hinterzogenen Steuern plus Solidaritätszuschlag in Höhe von 28,5 Millionen Euro sowie Strafen und Verzugszinsen zusammensetzen.

    Bei 27 Mio Steuern... da kommt locker noch die Ein oder Andere Million Kirchesteuer dazu.... das sind dann aber wirklich Peanuts!!!!

  • Zitat von sillygolfer

    Ich bin mir sicher, dass die hinterzogene Summe in Wirklichkeit viel höher ist.
    Die Steuerfahnderin sprach ja auch vom "best-case-szenario" und evtl. gibt es noch mehr Konten, Unterlagen, usw.

    Aus Angst davor, dass der Rest auch noch raus kommt, akzeptiert er jetzt diese Strafe, die sich vor dem BGH eh noch hätte erhöhen können (im für Ihn schlechtesten Fall).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Höhe der hinterzogenen Summe ab einer gewissen Größenordnung keine sonderlich große Relevanz mehr für die Höhe der Strafe. Man könnte sagen: auf ein paar Mio. mehr oder weniger kommt es nicht an.

    Allerdings wird sehr wohl bis auf den letzten Cent ausgerechnet was U.H. dem deutschen Staat schuldet. Und diese Summe wird mit Zinsen und einer saftigen Geldstrafe zurückgefordert. Und da hilft es auch nicht, dass er nicht in Revision geht. Die Steuerfahndung wird trotzdem ganz genau hinsehen.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Raeler

    Bin mir eigentlich sicher, dass da noch mehr hintersteckt. So wie er sich den ganzen Prozess verhalten hat, passt des ned zusammen, dass jetzt auf einmal die große Reue kommt. Und so hast du recht, nur dass er jetzt als der geständige, arme Uli, der ja allen nur das beste will dargestellt wird. Ekelhaft, bin mir sicher, dass da noch weng was nachkommt nach ner Zeit!

    Sehe ich auch so!
    Ich hoffe die Medien bleiben dran und die Hintergründe werden aufgedeckt!
    Mit dem Verzicht deckt er doch nur andere!

  • Trotz allem: Der Verzicht auf die Revision bedeutet nicht zwangsläufig, dass er mehr hinterzogen hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da wird doch trotzdem auf den Cent genau nachgebohrt!
    Interessant wäre es gewesen, ob da Veruntreuung mit reinspielt... Und nachdem man ja weiß, was da damals mit Kirch und Adidas lief, bin ich mir sicher, dass da auch was mit reinspuckt...
    Habe gestern auf sky den Stern-Redakteur gesehen, der da damals den Stein ins Rollen brachte.
    Der sagte auch klipp und klar, dass ihm das Drumherum immernoch "sehr interessiert" :grinning_face:

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Zumal die Höhe nicht wirklich entscheidend ist. Es kann aber durchaus sein, dass er etwaiges nachbohren verhindern will.

    Absolut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn er selbst Revision einlegt darf die Strafe nicht zum Nachteil des Angeklagten geändert werden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Zumal die Höhe nicht wirklich entscheidend ist. Es kann aber durchaus sein, dass er etwaiges nachbohren verhindern will.

    Das denke ich auch. Bei ihm kommt es auf etwas mehr oder weniger auch nimmer an und höher wird se eh nicht (wenn er revision einlegt)!
    Aber das gibt es genug offene Fragen, die bei ner Neuverhandlung vielleicht nicht unter den Tisch fallen gelassen würden.