• Zitat von sillygolfer

    Das ist nach den nächsten Titeln für die Bayern schneller vergessen, als Du schauen kannst.

    Eddy hat angefangen,
    der "Gott liebt alle Kinder" Kaiser hat ja auch schon erklärt, dass das nur aus Schlampigkeit war.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es glaubt doch niemand an Gefängnis oder?

    Seit gestern Abend wird überall öffentlich immer wieder darauf hingewiesen, dass es bei einer Selbstanzeige nicht darauf ankommt, wieviel es am Ende ist. Du kannst mit einer kleinen Summe deine Selbstanzeige machen und dann ewig Zahlen nachschieben, am Ende zählt die Selbstanzeige und damit der gesetzlich zugesicherte Freispruch.

    Hab gestern auch in der Bahn ein paar Frauen zugehört "naja, des war doch a Sucht, da kann der doch gar nix für" und "etz hat er doch alles angezeigt und zahlt des nach, eigentlich is ja nix passiert". :wall::roll:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Selbstanzeige gültig: Hoeneß muss 69Mio nachzahlen
    Selbstanzeige ungültig: Hoeneß muss 48Mio nachzahlen

    Das eine wird mit 11% und das andere mit 6% Zinsen berechnet.

    Tolle Regelung.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (13. März 2014 um 09:43)

  • Zitat von chesserio

    In meinem Umfeld fällt mir auf, dass sehr viele Frauen pro Hoeness sind.
    Mit solchen hirnrissigen Argument wie dass er ja erst dazu geführt hat, dass andere nun auch Selbstanzeige erstatten und der Staat dadurch viel mehr Einnahmen hat. Dadurch hätte er den Bundesverdienstorden verdient.

    Jahaaaaaaaaaa.

    Topmeinungen sind auch:

    Zitat

    Die ganzen HartzIVler die feiern und so sollten sowieso die Fresse halten!
    Den Großteil (LOOOOOOL) hat er doch eh gespendet. Hast du schon mal was gespendet?
    Ohne Hoeneß wären immer doch nur Spanier und Engländer CL-Sieger!
    Ohne Hoeneß hätten Vereine wie der Club, Dortmund, Schalke und so doch schon lange keine Lizenz mehr!
    Was willst den mit dem Daum. Das ist ein echter Verbrecher! Koks gedealt und so.
    Der Hoeneß hat vergessen richtig Steuererklärung zu machen, das ist net so einfach wie mit der Software von Aldi und so!

    .

  • Zitat von wikinger

    Nein chris, Du hast mich missverstanden. Sein früheres soziales Engagement hab ich duchaus geschätzt. Zum damaligen Zeitpunkt wohlgemerkt.
    Im Nachhinein wiegt dies aber nicht das auf was er im Zuge der Steuerhinterziehung gemacht hat.

    Ich meine nicht dich !
    Versteh dich völlig!

    Ich habe vor gewissen Dingen auch Respekt,
    gerade was er in seinen Anfangsjahren gemacht hat!

    Mit ging es eher um diese "Talkshow-Verteidiger"
    Sorry!
    Sieh dich bitte NICHT als angesprochen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (13. März 2014 um 09:55)

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Ganz arg enttäuscht haben mich die Mitglieder des Aufsichtsrates des FC Bayern, zu nennen sind hier besonders Adidas-Chef Herbert Hainer , Volkswagen-Chef Martin Winterkorn , Audi-Chef Rupert Stadler und Telekom-Chef Timotheus Höttges. Von diesen Vorständen wird Millionensteuerbetrug bagatellisiert und sogar legalisiert. Die Verbraucher sollten diese Firmen boykottieren:
    Kauft Puma statt adidas, fahrt Daimler statt Audi, funkt mit Vodafone statt mit dem T-Punkt. Ich zumindest werde aus diesem Schandverhalten dieser Möchtegernbosse Konsequenzen ziehen.

    Hier bin ich voll bei dir! Diese Firmen haben ganz strenge Compliance- und Antikorruptionsrichtlinien in ihren Konzernen und hier wird heiter wissentlich und fortgesetzt mit einem Millionenbetrüger zusammen gearbeitet. Finde dass das ein sehr schlechtes Licht auf diese Firmen zumindest aber auf die beteiligten Personen wirft! Zu nennen vergessen hast du die Allianz!
    Ich hoffe, dass die DSW und SDK und ein paar kritische Aktionäre denen auf den Hauptversammlungen (bin selber bei Telekom und Allianz Aktionär!) die Hölle heiss machen!

  • Zitat von missyblue

    Es glaubt doch niemand an Gefängnis oder?

    Seit gestern Abend wird überall öffentlich immer wieder darauf hingewiesen, dass es bei einer Selbstanzeige nicht darauf ankommt, wieviel es am Ende ist. Du kannst mit einer kleinen Summe deine Selbstanzeige machen und dann ewig Zahlen nachschieben, am Ende zählt die Selbstanzeige und damit der gesetzlich zugesicherte Freispruch.

    Wer sagt sowas? Darum gehts doch in der Selbstanzeige, dass detailliert alles aufgeführt werden muss. Es steht und fällt alles mit ner gültigen Selbstanzeige. Du kannst auch 73 Schnilliarden selbst anzeigen, wenn diese vollständig und gültig ist, passiert gar nichts weiter.

  • Mou sagn! Denk grad dran wie vielleicht alles ganz anders gekommen wäre, wenns den Hoeneß vor dem Wildmoser erwischt hätten! Dann gehörte das Stadion inzwischen ganz den 60gern und Bayern wär in der 2. Liga.

  • Die im Radio haben das gestern Abend und auch heut früh noch genauso ausgeführt. Selbstanzeige ist Selbstanzeige. Und er hat immer mit dem Finanzamt zusammengearbeitet, hat halt nur a weng länger gedauert :mrgreen:

    Nachdem ich diese Begründung gehört habe, bin ich mir sicher, dass es heute kein Gefängnis gibt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Naja wir werdens ja heute sehn. Finds nach wie vor unfassbar, dass in Deutschland bei solchen "Fakten" von einem Freispruch bis 10 Jahre Gefängnis anscheinend alles drin ist.

  • Zitat von hankkann

    Mou sagn! Denk grad dran wie vielleicht alles ganz anders gekommen wäre, wenns den Hoeneß vor dem Wildmoser erwischt hätten! Dann gehörte das Stadion inzwischen ganz den 60gern und Bayern wär in der 2. Liga.

    Quot licet iovi, non licet bovi :exclamation_mark:

    ----ENDE IN AETERNUM---

    .

  • Zitat von missyblue

    Die im Radio haben das gestern Abend und auch heut früh noch genauso ausgeführt. Selbstanzeige ist Selbstanzeige. Und er hat immer mit dem Finanzamt zusammengearbeitet, hat halt nur a weng länger gedauert :mrgreen:

    Nachdem ich diese Begründung gehört habe, bin ich mir sicher, dass es heute kein Gefängnis gibt.


    aus dem Selbstanzeige FAQ:

    "Auf jeden Fall muss der Anzeige eine Schätzung über die eigene Steuerschuld beigefügt werden. Und die muss im Zweifel eher zu hoch als zu niedrig sein. Erweist sich die Selbstschätzung nach der Prüfung durch die Behörden als zu niedrig, wird das als Betrugsversuch gewertet und das Strafverfahren beginnt dann doch."

    Edith sagt und weiter:
    "Die gelieferten Informationen müssen die Finanzbehörde in die Lage versetzen, ohne weitere Nachforschungen den Sachverhalt aufzuklären und die richtige Steuer festzusetzen."

    Darauf wird es unter anderem ankommen. Nachschieben ist da nicht so einfach
    Da wir die Selbstanzeige nicht kennen, können wir nur abwarten. Ich habe keine Ahneung wie es ausgeht

    Noch eins zu dem "Deal" den SZ Chef Prantl beschreibt. Da hat er nicht aufgepasst. Bei den 27Mio geht es nicht um die tatsächliche Steuerschuld (diese wird nach dem Prozess durch das Finanzamt ausgerechnet), sondern um den Betrag der einem etwaigen Urteil zur Berechnung der Strafe unterliegt. und eben auch zur Bewertung unterliegt, ob die Selbstanzeige richtig war

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (13. März 2014 um 10:08)

  • Also auf heute bin ich echt gespannt bin zwar sonst eher der Meinung as Steuerhinterzieher nicht in den Knast sollten. Sondern eher da getroffen werden sollten wo es ihnen weh tut und für die Allgemeinheit am besten ist und zwar beim Geldbeutel. Das würde für mich bei Hoeneß bedeuten alle Stuerschulden aufdecken und Nachzahlen und dann nochmal 30 Millionen an Strafe. Da wäre der Allgemeinheit mehr geholfen als ihn auf Staatskosten noch einzukasteln wo er doch eh eine Sonderbehnadlung bekommt. Aber da sich um Uli Hoeneß handelt bin ich bei dem für jedes Jahr das er bekommt dankbar wenn er Bewährung bekommt wäre das ein Skandal.

    Was aber echt krass finde wie die Saubermannkampagne vom Hoeneß der letzten 10 Jahre sich in die Köpfe aller eingebrannt hat. Also ich persönlich hab es dem Hoeneß noch nie abgenommen das er nur einen Funken soziale Ader hat. Der hat genauso wie jeder Großkonzern einen an der Säbener Strasse sitzen der sich um Imagepflege kümmert. Was kostet es dem Hoeneß wenn er seine Bayern irgendwo zum Benefizspiel hinschickt. Auch die 5 Millionen die er irgendwo hin gespendet hat. Auch dort würde ich erstmal wissen wollen ob er nicht irgendwie noch profitiert. Zum Glück ist er ein kleiner Koleriker wo man dann dank seiner Wut sieht wie er wirklich denkt. Siehe JHV der Bayern mit den aktiven Fans.
    Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt aber schon mal aufgefallen das seit dem das mit Steuern rausgekommen ist die Südkurve der Bauern keine Prbleme mehr hat mit Drehkreuzen usw. Nein sie haben jetzt auch noch große Fahnen mit im Block. Was vorher noch nie möglich war.

    Oder auch wie der große Gönner mit seinen kleinen Nachbarn der 60igern umgeht. Ihm vornerum schön Öffentlichkeitswirksam retten. Und dann schön den Blauen einen Knebelvertrag fürs Stadion aufs Auge drücken so das sie keine Chance haben irgendwie aus der Schüssel rauszukommen. Und dann noch noch auf jeder JHV noch schön den 60igern eine Spruch drücken das Sie ohne ihn gar nicht mehr da wären. Klingt für mich nicht nach einem Ehrenman.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Auch die 5 Millionen die er irgendwo hin gespendet hat. Auch dort würde ich erstmal wissen wollen ob er nicht irgendwie noch profitiert.


    Er hat ja auf der JHV gesagt, dass es er die 5 Mio als Honorar für Vorträge bekommen hätte. Auf gut deutsch hat er halt das getan, was er eh am liebsten tut: Den Leute mit seinen Moralvorstellungen zuschwafeln...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Chris

    Ich meine nicht dich !
    Versteh dich völlig!

    Ich habe vor gewissen Dingen auch Respekt,
    gerade was er in seinen Anfangsjahren gemacht hat!

    Mit ging es eher um diese "Talkshow-Verteidiger"
    Sorry!
    Sieh dich bitte NICHT als angesprochen!

    Alles klar. Nix für ungut. :wink:

  • Zitat von Zaphod

    Noch eins zu dem "Deal" den SZ Chef Prantl beschreibt. Da hat er nicht aufgepasst. Bei den 27Mio geht es nicht um die tatsächliche Steuerschuld (diese wird nach dem Prozess durch das Finanzamt ausgerechnet), sondern um den Betrag der einem etwaigen Urteil zur Berechnung der Strafe unterliegt. und eben auch zur Bewertung unterliegt, ob die Selbstanzeige richtig war

    Ich denke schon, dass er da aufgepasst hat. Sicherlich kommt es im Rahmen des Strafprozesses nicht auf den Cent an, aber es geht um die Wahrheitsfindung. Und genau dieser wird offensichtlich nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit nachgegangen. Bei all dem, was die vergangenen Tage herausgekommen ist, wäre es unabdingbar erforderlich, den Prozess auszusetzen und genau zu ermitteln. Dies geschieht nicht. Im Gegenteil wird unverständlicherweise versucht, schnell den Deckel draufzumachen.


    Auch interessant:

    Zitat


    9.53 Uhr: Richter Heindl schlägt vor, die Verlustvorträge aus der Anklage nicht weiter zu verfolgen. Dabei geht es um 5,5 Millionen Euro, die Hoeneß falsch als Verluste in seiner Steuererklärung deklariert hatte. Alle Beteiligten sind damit einverstanden.

    http://www.focus.de/finanzen/steue…id_3684151.html

    Aha. Gut, dann gegen wir den läppischen 5,5 Millionen eben nicht weiter nach. Alles klar.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus