• Zitat von stonecold

    Also auf heute bin ich echt gespannt bin zwar sonst eher der Meinung as Steuerhinterzieher nicht in den Knast sollten. Sondern eher da getroffen werden sollten wo es ihnen weh tut und für die Allgemeinheit am besten ist und zwar beim Geldbeutel. Das würde für mich bei Hoeneß bedeuten alle Stuerschulden aufdecken und Nachzahlen und dann nochmal 30 Millionen an Strafe. Da wäre der Allgemeinheit mehr geholfen als ihn auf Staatskosten noch einzukasteln wo er doch eh eine Sonderbehnadlung bekommt. Aber da sich um Uli Hoeneß handelt bin ich bei dem für jedes Jahr das er bekommt dankbar wenn er Bewährung bekommt wäre das ein Skandal.

    (...)

    Das hört man ja auch oft ... ABER ... wenn Hoeneß eine Haftstrafe bekommt, ist er die Steuer plus Zinsen immer noch schuldig! Das einzige was sich ändert ist der Zinssatz ... gestern war eine Beispielrechnung auf Grund der jetzigen Summe zu lesen die lautet 60 Mio oder 69 Mio. ... allerdings wird die exakte Summe ja so oder so noch nachgerechnet, die 27 Mio sind ja "niedrig".

    Weshalb meiner Meinung nach und nach alles was man gelesen hat diese ganzen Selbstanzeigen von Hoeneß nicht anerkannt werden können ... erst waren es 3 dann erzählt man 18 und jetzt meinte der Anwalt die 27 stünden auch drin NUR... diese 27 sind ja niedrig gerechnet, also auch noch nicht ganz richtig ...

    Von meinem persönlichen Rechtsempfinden sehe ich auch keine Reue, er gibt ja als Entschuldigung na "er musste schnell machen" ... richtig, weil sonst wäre er richtig dran gewesen wenn der Stern bewiesener-maßen der Grund war... nur deswegen macht er Fehler ... aber genau DAS darf ihm ja nicht passieren, jetzt kann man doch nicht sagen das der Grund der totalen Enttarung auch noch strafbefreiend sein soll? Das ... würde ich überhaupt nicht verstehen!

    Dummerweise kann Hoeneß eines anbieten ... Geld. Alles und zwar sofort. In wirtschafts-Fällen leider ein Punkt der dich rausreißen kann (selber erlebt, nur negativ :winking_face: ...

    Was ich unerträgelich und ekelhaft finde ist wie Leute in der öffentlichkeit Hoeneß huldigen ... nicht falsch verstehen, die sollen nicht öffentlich sagen das er ein Verbrecher ist ... aber dieses verniedlichen, diese der-arme-Uli getue ... und auch die Sprache Steuer-"Sünder" ... wer ein paar km mehr angibt... wer einen Bon mehr angibt ... ja, der ist ein "sünder"... in der Größenordnung und in den Zeitabschnitten über Jahren und das er das völlig bewusst gemacht hat da er seine deutschen Geschichten korrekt abgerechnet hat ... nein, dafür gibt es nur Steuer-Krimineller!

    Hoeneß hat bis heute keine Reue gezeigt und ab morgen wird er wieder gehuldigt werden - er ist aber der größe a-soziale und sozialschmarozer der in Bayern und Deutschland (zur Zeit) herumläuft - und "geächtet" wird er in dieser Gesellschaft nicht wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weyoun


    Er hat ja auf der JHV gesagt, dass es er die 5 Mio als Honorar für Vorträge bekommen hätte. Auf gut deutsch hat er halt das getan, was er eh am liebsten tut: Den Leute mit seinen Moralvorstellungen zuschwafeln...

    Ja die Frage ist wo hat er es hingespendet vielleicht in ne Organisation wo der Aufsichtsradvorsitzende von der Allianz im Vorstand sitzt oder die Frau von einem Aufsichtradsmitglied der Bayern den Vorstand hat. Bin schon seit Jahren der Meinung das der nichts ohne Hintergedanken macht. Und wenns nur darum geht sich danach mit erhobenen Zeigefinger vor alle zu stellen und zu sagen sieh an wie toll wir sind.

    Independants Franken

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold (13. März 2014 um 10:26)

  • Zitat

    10.20 Uhr: Von Engel beantragt ein Strafmaß von fünf Jahren und sechs Monaten.

    Aha. Bei Summen jenseits der 25 Millionen....
    Aber immerhin

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Hoffentlich gibt's heut kein Bayern-Dusel

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Prometheus

    Aha. Bei Summen jenseits der 25 Millionen....
    Aber immerhin

    Ich denke mal, wenn das mit der (wenn auch unvollständigen) Selbstanzeige nicht gewesen wäre, hätte man die Höchststrafe verlangt.

  • Zitat von missyblue

    Die im Radio haben das gestern Abend und auch heut früh noch genauso ausgeführt. Selbstanzeige ist Selbstanzeige. Und er hat immer mit dem Finanzamt zusammengearbeitet, hat halt nur a weng länger gedauert :mrgreen:

    Nachdem ich diese Begründung gehört habe, bin ich mir sicher, dass es heute kein Gefängnis gibt.

    Das unterstreich ich und würde sogar darauf wetten!
    Passt mal auf, das gibt noch einen Freispruch. Der Uli scheint mir zu optimistisch. Vielleicht wurde der Deal mit der Staatsanwaltschaft schon zuvor eingefädelt.
    Wenn es so kommt, sage ich nur "Eine Schande"

  • Selbst wen er verurteilt wird, wird das Urteil noch sehr lange nicht vollzogen. Hoeneß legt dann Revision ein und dann wird halt nochmal in nem Jahr vorm BGH verhandelt. So lange darf er dann mindestens noch durch Talkshows tingeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • warum hat eigentlich der focus als Einziger live Ticker wirklich live Kommentare, obwohl elektronische Geräte im Gerichtssaal verboten sind?

    "Der Verteidiger stellt klar: Man kommt mit den Zahlen aus der Selbstanzeige auf die Summe der hinterzogenen Steuern von knapp 30 Millionen Euro.
    Feigen räumt aber ein: "Es gibt ein Problem für die Jahre 2006 bis 2009." Laut Selbstanzeige hat Hoeneß in diesen Jahren keinen Gewinn gemacht. Allerdings ist eine Quellensteuer aufgeführt - das heißt, es hat trotzdem Gewinne gegeben"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov

    Selbst wen er verurteilt wird, wird das Urteil noch sehr lange nicht vollzogen. Hoeneß legt dann Revision ein und dann wird halt nochmal in nem Jahr vorm BGH verhandelt. So lange darf er dann mindestens noch durch Talkshows tingeln.

    bleiben wir mal alle aufm teppich, selbst wenn das so wäre, ist es sein Recht in revision zu gehen. Wir sind ja nicht irgendwo in China oder Russland.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • >>10.34 Uhr: Hoeneß' Berater hätten hierfür eine Schätzung abgeben sollen, gibt Feigen zu.>>
    und damit müsste die Sache eigentlich durch sein, denn wie ich vorher zitierte ist eben diese Schätzung beizufügen und darf nicht unterhalb der errechneten Steuerschuld sein
    aber man weiß es nicht, es gab ja noch nie einen Präzendenzfall

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft
    Staatsanwalt Achim von Engel beginnt um 9.52 Uhr mit seinem Plädoyer. Die Anklage wirft Uli Hoeneß vor, falsche Angaben in seiner Steuererklärung gemacht zu haben. Hoeneß habe trotz Steuer-CDs keine Eile gehabt, das Konto in der Schweiz per Selbstanzeige offen zu legen. Auch nach dem Scheitern des Steueraufkommens der Bundesrepublik mit der Schweiz 2012, machte Hoeneß keine Anstalten eine Selbstanzeige zu stellen. Erst als Gerüchte über den Stern-Bericht aufkamen, wurde er aktiv. Hoeneß verschwieg insgesamt 107 Mio Euro Einkünfte und habe davon 27, 2 Mio Steuern hinterzogen. Für die Anklage lassen die Aussagen der Zeugen nur einen Schluss zu: Es liegt keine wirksame Selbstanzeige vor. Hauptgrund: Es fehlen wichtige Angaben. Der Staatsanwalt fordert eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten für Uli Hoeneß!

    so schauts aus!
    5 Jahre wären ein Traum!
    Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass da noch viel mehr dahinter steckt und noch einige Köpfe mit drinstecken...

  • Zitat


    Der Prozess habe laut Staatsanwalt Achim von Engel einen gewaltigen medialen Wirbelsturm ausgelöst. "Hoeneß hat öffentlich am Pranger gestanden", sagt Staatsanwalt Achim von Engel - das ändert aber nichts an der von der Staatsanwalt geforderten Haftstrafe.

    Bist du ne Person des öffentlichen Lebens, sollte einem Bewusst sein, dass alles Positive sowie alles Negative medial einen "Sturm" auslösen kann. Und am Pranger steht er erst, nachdem herauskam, wie viel er denn wirklich hinterzogen hat (vorläufig).

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN (13. März 2014 um 10:47)

  • Zitat von montana

    bleiben wir mal alle aufm teppich, selbst wenn das so wäre, ist es sein Recht in revision zu gehen. Wir sind ja nicht irgendwo in China oder Russland.


    Ich bin mir nicht sicher, ob er in Revision gehen würde. Wenn da im Untergrund noch Leichen sind, wird er es sich schwer überlegen. Ich glaub seine einzige Chance ist, daß der Richter die Selbstanzeige anerkennt.

  • 10.45 Uhr: Der Verteidiger resümiert: Die Quelle der Steuerhinterziehung wurde offengelegt, alle relevanten Zahlen wurden mitgeteilt. Er räumt aber ein, dass in den betreffenden Jahren dem Verlust der entstandene Gewinn gegengerechnet hätte werden müssen.

    ignorantia legis non excusat!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von El Molotov

    Selbst wen er verurteilt wird, wird das Urteil noch sehr lange nicht vollzogen. Hoeneß legt dann Revision ein und dann wird halt nochmal in nem Jahr vorm BGH verhandelt. So lange darf er dann mindestens noch durch Talkshows tingeln.

    Ich denke nicht das Hoeneß Revision einlegt, ich glaube nämlich das wir gerade so die Spitze des Eisberges kennen. Mit einer Revision geht er das Risiko ein, das noch mehr entdeckt wird. Wenn der Richter 3 Jahre gibt, ist er doch sowieso nach 1,5 Jahren wieder draußen. Und sein Gefängnis wird wohl fast eher ein Hausarrest darstellen. So oder so wird der Normalbürger verarscht.

  • Zitat von kaiserburg

    Das unterstreich ich und würde sogar darauf wetten!
    Passt mal auf, das gibt noch einen Freispruch. Der Uli scheint mir zu optimistisch. Vielleicht wurde der Deal mit der Staatsanwaltschaft schon zuvor eingefädelt.
    Wenn es so kommt, sage ich nur "Eine Schande"

    Als guter Anwalt bei dem drohenden Strafmaß sollte das auch so sein.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Als guter Anwalt bei dem drohenden Strafmaß sollte das auch so sein.

    klar haben die was ausgefressen... dass sich gestern der Prozessbeginn einfach so verzögert hat, obwohl alle da waren, sagt in meinen Augen sehr viel...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!