• Dachte der Richter gilt als einer der keine deals macht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Remember68

    klar haben die was ausgefressen... dass sich gestern der Prozessbeginn einfach so verzögert hat, obwohl alle da waren, sagt in meinen Augen sehr viel...


    na der teil der staatswanwaltschaft ist ja bekannt: der prozess wird nicht um ein paar monate vertagt um alle zahlen und querbeziehungen genau zu prüfen, sondern die 27,2m werden akzeptiert. frage ist: was kostet das hoeneß?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von bild.de

    Hoeneß-Reaktion

    Uli Hoeneß hat die Forderung der Staatsanwaltschaft mit versteinerter Miene aufgenommen. Die Höhe von fünf Jahren und sechs Monaten Haftstrafe scheint den Bayern-Boss zu schockieren.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • 10.54 Uhr: Feigen sagt: "Einen Fall wie Hoeneß hat es noch nie vor Gericht gegeben." Er ist der Meinung, die BGH-Entscheidung zur Millionengrenze bei Steuerhinterziehung spiele hier keine Rolle. Denn Hoeneß habe sich freiwillig gemeldet.


    das passt nicht zu:

    10.40 Uhr: Verteidiger Feigen gibt zu: Hoeneß hat auf die Recherchen des "Stern" reagiert. Aber darauf komme es nicht an.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Remember68

    klar haben die was ausgefressen... dass sich gestern der Prozessbeginn einfach so verzögert hat, obwohl alle da waren, sagt in meinen Augen sehr viel...

    Irgendwie hab ich mir die ganze Zeit schon gedacht wenn jemand ne Haft in Aussicht hat der lässt sich doch nicht lachend im Gerichtssaal filmen. Selbst gestern wo er 27 Millionen offengelegt hatte konnte er sich ein Lächeln im Gerichtssaal nicht verkneifen. Entweder ist der so abgebrüht oder der ist sich sehr siegessicher.

    Independants Franken

  • Also wenn,der Staatsanwalt 5,6 jahre vordert debke ich wirds keine Freispruch oder Bewährung mehr geben der Richter kann noch drunter bleiben 3-4 Jahre mehr aber auch net.
    Und das er in revison geht ist doch klar, aber das er bis da hin eine freiher mann ist das ist wieder unser Staat man wir verurteilt und ist bis zu revison ein freier mann ganz toll.

  • 10.59 Uhr: Verteidiger Feigen erklärt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."

    die sind auf ne Bewährungsstrafe aus! Freispruch kann hier nie und nimmer gefordert werden.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von 260507


    ok, damit sollte es ja nur noch um die höhe der strafe gehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat

    10.59 Uhr: Verteidiger Feigen erklärt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."

    Also könnten wir Ulis Elfmeter von Zagreb ja auch zählen lassen. War ja ebenfalls nur knapp verfehlt.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von chesserio


    Dass Vontobel in so einer brisanten Angelegenheit 1ganzed Jahr braucht, um die Unterlagen zu liefern, glaubt doch kein Mensch.

    Kubicki meinte, dass schweizer Banken schon mal ein halbes Jahr für einen Beischeid brauchen. Bei 50.000 Transaktionen kanns dann durchaus mal länger dauern… :wink:


    Im übrigen scheint es nicht die höchte Summe zu sein. Nur die höchste bekannte. Denn es hab wohl einige wirksame strafbefreiende Selbstanzeigen mit Werten im zweistelligen Millionenbereich, die dadurch nicht ans Tageslicht gekommen sind.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • ich hoffe mal der richter zieht in betracht, dass die wirksame selbstanzeige nur "knapp verfehlt" wurde, weil hoeneß vorher gewarnt wurde. mit sicherheit hätte hoene das niemals in betracht gezogen, wenn dem nicht so gewesen wäre. jemand der das 9 jahre macht, entschließt sich nicht auf einmal alles zuzugeben, wenns nicht nen driftigen grund geben würde, nämlich das ohnehin alles rauskommt. weiteres indiz dafür, dass die selbstanzeige spotan kam, ist schlicht die unvollständigkeit und unvorbereitetheit des ganzen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat

    Für Hoeneß spreche, dass er sich mustergültig verhalten habe. Hoeneß sei ein erfolgreicher Unternehmer, der viele Steuern bezahlt hat. Vor allem aber habe Hoeneß ein Herz für andere gezeigt. Er habe stets dort geholfen, wo Not am Mann war.

    Das klingt dann nicht nach einem selbstbewussten Rechtsanwalt, sondern eher nach einem um Gnade winselnden Verlierer.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von montana

    eigentlich kommt es jetzt nur drauf an ob die Selbstanzeige wirksam war oder nicht.


    10.59 Uhr: Verteidiger Feigen erklärt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt." Für Hoeneß spreche, dass er sich mustergültig verhalten habe.

    verteidigt der den jetzt, oder doch a 60er?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von montana

    die verteidigung verlangt das einstellen des verfahrens weil er doch so ein herzensguter Mensch ist!


    dreister geht ja nicht mehr...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von stonecold


    Irgendwie hab ich mir die ganze Zeit schon gedacht wenn jemand ne Haft in Aussicht hat der lässt sich doch nicht lachend im Gerichtssaal filmen. Selbst gestern wo er 27 Millionen offengelegt hatte konnte er sich ein Lächeln im Gerichtssaal nicht verkneifen. Entweder ist der so abgebrüht oder der ist sich sehr siegessicher.

    Das ist Fassade! Der Mann ist fertig! Komplett verbrannt!
    Will nur keine Schwäche in der Öffentlichkeit zeigen, drum lächelt er gezwungen!

  • Der arme Uli wird noch unter der Brücke landen nur weil er seine Steuern nachzahlen will unter AUfbietung aller Kräfte :hirn:

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (13. März 2014 um 11:11)

  • ++ Jetzt hält der Hoeneß-Verteidiger sein Plädoyer +++

    10.59 Uhr: Verteidiger Feigen erklärt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt." Für Hoeneß spreche, dass er sich mustergültig verhalten habe. Hoeneß sei ein erfolgreicher Unternehmer, der viele Steuern bezahlt hat. Vor allem aber habe Hoeneß ein Herz für andere gezeigt. Er habe stets dort geholfen, wo Not am Mann war.

    Das ist wieder mal Typisch,jetzt den Uli als Samerritter hinstellen,klar hat er geholfen und sich ein gesetzt aber das rechtfertig doch lange noch nicht das ich den Staat bescheisen kann,wo kommen wir den dahin.

    Also eine Bewährunsstrafe kommt hier nicht mehr in betracht,weil es 5,6 Jahre sind und das der Richter hier 3,6 Jahre drunter bleibt kann ich mir nicht vorstellen vieleicht bekommt er 3-4 jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!