• falls noch net gepostet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kann man sich so lange über ein paar läppische Milliönchen aufregen die dem Staat vorenthalten wurden, während Merkel mit Hunderten von Millarden Steuergeldern ganz Europa beschenkt... :lol:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Neueste Aussagen des Schweizer Wirtschaftsmagazins "Bilanz"
    http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-12862079.html

    Zitat

    Auch weitere wichtige Fragen blieben in dem Turboprozess, der nur vier Tage dauerte, ausgeklammert. Schweizer Finanzexperten weisen etwa darauf hin, dass die gleichartigen Finanzgeschäfte, die Hoeneß in derselben Zeit auf einem offiziell versteuerten Konto bei der Münchner Reuschel-Bank tätigte, auf ein lukratives Doppelspiel hindeuten könnten. Bei solchen „Backuped Deals“ setzen Kunden im Ausland auf einen Kursgewinn, im Heimatland dagegen spiegelbildlich bei derselben Währung auf einen Verlust. Gewinne bei der Offshore-Bank könnten dann unversteuert bleiben; die daheim anfallenden Verluste ließen sich dagegen steuerlich geltend machen. Einen ähnlichen Vorwurf der Staatsanwaltschaft ließ das Gericht jedoch am Ende als unbedeutend unter den Tisch fallen. Schweizer Rechtsanwälte erläutern zudem, dass sich auf diese Weise auch Geld waschen, Korruption verschleiern und Scheingeschäfte abwickeln ließen.

    [quote]Doch Ermittlungen darüber wird es nicht geben, denn das Urteil ist bereits rechtskräftig: Der Wurstfabrikant hat prompt auf eine Revision beim Bundesgerichtshof verzichtet; die Staatsanwaltschaft hat sich nach einer Schamfrist angeschlossen. Erfahrene Strafverteidiger gehen davon aus, dass dies vorab zwischen beiden Seiten verabredet war. „Bei so etwas fragt man vorher die Anklagebehörde, ob sie mitzieht, um kein Risiko einzugehen“, heißt es in Anwaltskreisen..[quote]

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Nachtgieger

    Wenn das nur annähernd stimmen sollte, dann wäre die Nummer um einiges größer als bisher angenommen.
    Da könnte ja halb München mit drinhängen - ob das jemals ganz aufgeklärt wird???

    Mir geistert ständig dieses magische Wort "Festgeldkonto" im Hinterkopf herum, von dem Rummenigge und Hoeneß vor nicht allzulanger Zeit doch immer gerne gesprochen haben.

    Wenn man mal bedenkt, dass der FCB damals das 10fache Angebot von Nike ausgeschlagen hat und adidas den Vorzug gab, kann man doch mal getrost fragen, ja warum denn? Das 10fache ist ein bischen mehr als nur etwas mehr. Adidias mit seinen Connections bot den Münchner noch wesentlich wertvollere Möglichkeiten auf Dauer gesehen als ein einmaliger sehr hoher Betrag von Nike.

    Das ist schon interessant und gelangt somit in eine Dimension die staatenübergreifen, ja schon an die Weltwirtschaftsspitze gelangt. Ja, das können nur die ganz Großen und da wollte Uli H. mit seinen Bauern ja hin und wie man sieht er es mit ihnen auch geschafft hat, so wie sie die BL dominieren.

    Nur dummerweise stand sein Name auf dem Konto. "Ulrich Hoeneß". Dem Dreyfuß haben sie ja auch die Korruption nachgewiesen, doch er starb...

    Uhuhuhoho .... was jeden eh schon komisch vorkam nimmt langsam gestalt an ... die Bayern hätten über Jahrzehnte alles selbst erwirtschaftet, blabla.
    Wir könnten es hier mit so einen großen Skandal im Sportbereich zu tun haben, der die ganze Bundesliga und den ganzen europäischen Fußball sprengen könnte.

    Das Konstrukt Champions League ist doch auch nur ein reines Geldverteilungssystem an ein paar große Fußballclubs in Europa. Damit diese dauerhaft ihren vorderen Platz in der Liga sichern können und somit richtig gut Geld verdienen.

    Aber da wird nichts mehr ans Tageslicht kommen. Die Folgen wären gigantisch und somit wie bei den Banken - "too big to fail". Da wird lieber so weitergemacht und für das Maul halten abkassiert.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Matthias77

    Die Gebirgsschützen schießen beim Einrücken Salut. Landsberg wird zur Pilgerstätte der Hoeneß-Fundamentalisten, zusammen mit Sprechchören, Transparenten, Zusammenrottungen, Hungerstreiks, Menschen- und Lichterketten. Spätestens nach 4 Monaten hat Uli Freigang, weil der Freistaat die öffentliche Sicherheit gefährdet sieht und den ersten Selbstverbrennungen zuvorkommen möchte.

    Der Täter ist das Opfer, willkommen beim schmierig triefenden Bauerntheater !

    Wahrscheinlich schreibt er dort in der "Festungshaft" ein Buch. "Mein Krampf".

  • Zitat von sirtakimann

    Ach komm. Er hat doch so fair das Urteil angenommen. Ich würd ja was dazu sagen, aber ich hab Angst dass dann Pinbot kommt und mich wieder maßregelt :smiling_face_with_sunglasses::lol:


    Wenn du zu dumm bist, meine postings zu verstehen. und zu faul, dich von deiner fehlerhaften Auffassung zu überzeugen, dann ignoriere mich und zitier mich nicht.

    It's a jungle out there.

  • Meine Auffassung ist also " fehlerhaft" . Welche Auffassung vertrete ich denn :lol:
    Alleine die Aussage sagt schon alles :schaem:

    Ja, tut mir leid. Ich dachte ich kann dich ernst nehmen. Sorry. :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von papahippie

    Grad einige HOWE-Wärschtla gmampft(=Ulis) und dran gedacht, obs die wohl in Landsberg auch gibt.


    Wenn noch nicht werden die bald der Haus- und Hoflieferant - der Uli macht das schon!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von emilou


    Schön für ihn. Wer da wohl alles mitgespielt hat bei dieser Zockerrunde?

    Frage mich eher woher die Sicherheiten gekommen sind - und vor allem wie und woher er das Geld haben wird um galant alle Steuerschulden zu bezahlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber Vorteil Presse - die lassen das nicht so stehen, gut so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Könntet Ihr bitte aus dem "lieben" Uli in der Überschrift den "bösen" Ulrich machen? Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kop

    Frage mich eher woher die Sicherheiten gekommen sind - und vor allem wie und woher er das Geld haben wird um galant alle Steuerschulden zu bezahlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber Vorteil Presse - die lassen das nicht so stehen, gut so.

    Als Sicherheit hat er wahrscheinlich die Marktwerte einiger Bayern-Spieler hinterlegt. Oder gleich den ganzen Verein.
    All in !