• Dass die Verteidigung in Revision geht, war doch sonnenklar. Der BGH wird allerdings selbst kein neues Urteil fällen, sondern den Fall, wenn überhaupt, "lediglich" zur nochmaligen Entscheidung an eine andere Kammer des Gerichtes zurück verweisen. Und das auch nur DANN, wenn man, vereinfacht gesagt, grobe Fehler findet, die bei der Urteilsfindung und Festlegung des Strafmaßes gemacht wurden. Und da bin ich mir 100 pro sicher, dass dieser Richter, gerade WEIL es ein Prozess mit riesiger medialer Aufmerksamkeit ist, keine gravierenden Fehler gemacht haben wird.

    Sollte der BHG zu dem Urteil kommen, dass der Prozess juristisch sauber abgelaufen ist, wird das Urteil bestätigt und ist damit rechtskräftig.

    Der Schuss kann, falls das Urteil durch den BGH kassiert wird, auch nach hinten los gehen und ein anderer Richter findet dann 3,5 Jahre angesichts der im Raum stehenden Summen vielleicht viel zu niedrig...? Wer weiß ?

    Es bleibt spannend !

  • Zitat von benschino

    Abwarten... Vielleicht bewirkt die Revision nochmal was, sein Verteidiger macht seine Sache gut. Immerhin gings ursprünglich mal um 5-10Jahre mitlerweile sinds 3,5 und selbst gegen die wird vorgegangen. Am Ende kommt vielleicht noch eine Bewährungsstrafe rum.

    Das ist eher unwwahrscheinlich ... weil es immer noch so ist das entweder seine Selbstanzeige (wie jetzt) abgewiesen wird oder sie wird anerkannt. Die Schuld wird ja nicht niedriger gerechnet oder so etwas - deswegn war es für das Gericht ja auch nicht wichtig das sie exakt wissen wie viel nun die Schuld ist (sonst hätten die ja das erstmal ausrechnen lassen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der "Rechtsstaat" in einer Thematik, die von zig Millionen Augen betrachtet wird, bloßstellt und diesen Mann ohne längeren Gefängnis-Aufenthalt davon kommen lässt.

    Dieses Signal wäre in seiner gesellschaftszersetzenden Wirkung maßlos - welchen normativen Statuten bzw. juristischen Konsequenzen sollten sich Steuerkriminelle noch verpflichtet fühlen? Hier geht es um die letzten Bastionen einer Staatsgesellschaft - lässt man hier Vetterleswirtschaft gewähren, kann man den letzten Funken gesellschaftlichen Zusammenhalt gleich öffentlich im Klo runterspülen.

  • Seid ma net bös Leud aber 3,5 Jahre sind doch gar nix!!!
    Was ist das bitte für ein Signal an andere Steuerhinterzieher? Selbst wenn man so blöd ist und sich erwischen lässt, ist die Strafe überschaubar.
    Ehrlich etz: 10 Jahre wären meiner Meinung nach angemessen! :wut:

  • Mir persönlich war und ist wichtig, dass UH genau so bestraft wird wie ein Herr XY auch bestraft würde.
    Das scheint (momentan) der Fall zu sein, also finde ich das okay.

    Eine Genugtuung, oder gar Schadenfreude gegenüber UH mag sich bei mir nicht einstellen. So etwas in der Art empfinde ich höchstens ein paar Roten gegenüber, die die Fresse in der letzten Zeit sooooooo weit aufgerissen haben und jetzt wenigstens mal für ein paar Tage still und geknickt sind. Wobei mir schon klar ist, dass das Ganze herzlich wenig mit dem FCB zu tun hat :arrow: denen aber nicht... :ugly: :mwah:

    Upper Palatinate first.

  • Gerade Kommentar auf n-tv, "wahrscheinlich muß er 6 Monate absitzen, danach ist er Freigänger und kann arbeiten. Sogar bei den Bxxxxn, wenn sie ihn lassen."

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von JokerRudi (13. März 2014 um 15:41)

  • Zitat von JokerRudi

    Gerade Kommentar auf n-tv, "wahrscheinlich muß er 6 Monate absitzen, danach ist er Feigänger und kann arbeiten. Sogar bei den Bxxxxn, wenn sie ihn lassen."

    Wie soll das gehen?
    Halte ich für Schwachsinn.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von JokerRudi

    Gerade Kommentar auf n-tv, "wahrscheinlich muß er 6 Monate absitzen, danach ist er Feigänger und kann arbeiten. Sogar bei den Bxxxxn, wenn sie ihn lassen."

    Das wiederum verstehe ich dann nicht. Es gibt doch feste Regeln wie lange man maximal die Haft verkürzen kann. Da muss sich auch UH dran halten. Kann doch nicht sein das ein V.I.P zu knapp 4 Jahren Gefängnis verurteilt wird, dann aber nach 6 Monaten wieder raus ist. Weil genau das wären wir in diesem Fall auch nicht!!!!

  • Nachdem wir jetzt wissen wo die Fahne hingekommen ist, sollten wir beim nächsten Heimspiel gegen die Affen ein "Wo ist ist euer Uli hin?" anstimmen.

  • Zitat von Zühnigger

    ruhig Blut, in der Revision wird da auf 2 Jahre auf Bewährung runtergschachert !

    Glaub ich nicht.
    Das gäbe - nicht nur hier - einen #Aufschrei.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hoeschler

    Nachdem wir jetzt wissen wo die Fahne hingekommen ist, sollten wir beim nächsten Heimspiel gegen die Affen ein "Wo ist ist euer Uli hin?" anstimmen.

    Wenn es ein nächstes Heimspiel in der 1. Bundesliga gibt!!!!

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Wenn es ein nächstes Heimspiel in der 1. Bundesliga gibt!!!!

    Na das sollte die Anstrengung wert sein.

  • @olymp

    Keine Ahnung, gerade so gehört im ntv stream, hab es nebenher laufen. Weiß nicht wer das gesagt hat, hat sich aber als "üblich" angehört. :nix:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Wenn es ein nächstes Heimspiel in der 1. Bundesliga gibt!!!!

    Naja, nur weil Uli Steuern hinterzogen hat, wird dem Verein (FCB) nicht die Lizenz entzogen! Keine Angst, wir spielen schon nächste Saison gegen die Bauern...


    :ironie::ironie::ironie:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Tobi4u

    Naja, nur weil Uli Steuern hinterzogen hat, wird dem Verein (FCB) nicht die Lizenz entzogen! Keine Angst, wir spielen schon nächste Saison gegen die Bauern...
    :ironie::ironie::ironie:


    Vielleicht wird die Bundesliga ja doch wieder spannend. Wenn der Uli jetzt alles mit Zinsen und Zinsenzinsen zurückzahlen muss, ist er vll dermaßen Pleite, das die Bayern Götze, Alaba, Ribery und
    Robben verkaufen müssen, um ihren geliebten Präsidenten aus der Patsch zu helfen. Sind ja alle Mioa soan miao oder wie die des schreiben. :grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von LaZyCRaZy (13. März 2014 um 15:58)

  • Zitat von JokerRudi

    @olymp

    Keine Ahnung, gerade so gehört im ntv stream, hab es nebenher laufen. Weiß nicht wer das gesagt hat, hat sich aber als "üblich" angehört. :nix:

    Wikipedia sagt:

    "Unter einer Lockerung des Vollzuges (kurz Vollzugslockerung oder Lockerung genannt) versteht man im deutschen Strafvollzug gemäß § 11 StVollzG[1] (deutsches Strafvollzugsgesetz), dass der Gefangene

    außerhalb der Anstalt regelmäßig einer Beschäftigung unter Aufsicht („Außenbeschäftigung“) oder
    ohne Aufsicht eines Vollzugsbediensteten („Freigang“) nachgehen darf

    ...

    Lockerungen dürfen mit Zustimmung des Gefangenen angeordnet werden, wenn nicht zu befürchten ist, dass der Gefangene sich dem Vollzug der Freiheitsstrafe entziehen oder die Lockerungen des Vollzuges zu Straftaten missbrauchen werde. Vollzugslockerungen erhalten nur dafür besonders geeignete Gefangene, bei denen ein Missbrauch nicht zu befürchten ist. Die Entscheidung darüber liegt bei der Anstaltsleitung. Ausschlaggebend sind das in der Haft gezeigte Verhalten, die Persönlichkeit des Gefangenen, die der Verurteilung zugrunde liegenden Delikte und gegebenenfalls die Aufarbeitung der zugrunde liegenden Defizite.

    Als ungeeignet gelten insbesondere Gefangene, die

    sucht- und fluchtgefährdet sind oder
    in der Vergangenheit eine Lockerung des Vollzuges missbraucht haben oder
    bis zum voraussichtlichen Entlassungszeitpunkt noch mehr als achtzehn Monate Freiheitsstrafe zu verbüßen haben."

    Die fett markierten Passagen schließen das für den Bauern-Steuermann eigentlich aus. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das ist tatsächlich mehr, als ich erwartet hatte, aber wenn man dann so etwas liest,

    Zitat

    Einen besonders schweren Fall von Steuerhinterziehung konnte Richter Heindl in Hoeneß' Verhalten nicht erkennen. Allerdings habe der Bayern-Manager vorsätzlich gehandelt, betonte Heindl in der Urteilsbegründung.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/hoe…g-a-958314.html

    fragt man sich schon, was dann ein besonders schwerer Fall sein soll.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Danke für die Aufklärung Kop und Seth Gecko, habt völlig Recht. Hab das nochmal nachgelesen, an dem Urteil würde sich nur nochmal was ändern wenn grobe Verfahrensfehler begangen worden wären.