• Die dreieinhalb Jahre gabs halt auch wegen mildernder Umstände durch die Selbstanzeige, dadurch dass er nicht vorverurteilt war usw.

    Ich denke irgendwann ist auch mal gut mit der Hetze. Auch wenn das devote Verhalten der Politik/Medien Hoeneß gegenüber genauso befremdlich ist, und Respektbekundungen völlig fehl am Platze sind, so sollte man auch nicht laufend hinausposaunen dass Hoeneß eigentlich viel hätte gestraft gehört, dass das Urteil abgekartet war oder dass ein Hoeneß kein Recht mehr auf ein sozial anerkanntes Leben mehr hätte.

    Tatsache ist doch, dass hohe Gefängnisstrafen für Steuersünder eher die Ausnähme als die Regel sind. Ich denke daher nicht dass man mit Hoeneß nun besonders gnädig umgesprungen ist. Er bekommt eine angemessene Strafe und gut ist. Was habt ihr denn davon wenn er länger einsitzt? Ich habe das Gefühl vielen geht es nur um persönliche Rache da Hoeneß einfach so verhasst war unter Teilen der Bevölkerung. Glaubt mir, ich habe Hoeneß auch nie gemocht, aber er ist auch kein Monster. Irgendwo unter dem Mantel der Arroganz und Selbstverherrlichung hat auch er ne menschliche Seite.

    Ja, und auch er hat irgendwann ne zweite Chance verdient nach Absitzen seiner Strafe. Ich denke es wird ohnehin nicht mehr sein wie früher, er wird nicht mehr den Moralapostel spielen können wie bisher, er wird nicht mehr die Abteilung Attacke anführen und die Konkurrenz beschimpfen können, doch ein kleinlauter Hoeneß hat doch auch sein Gutes.

  • Zitat von Oberon

    Die dreieinhalb Jahre gabs halt auch wegen mildernder Umstände durch die Selbstanzeige, dadurch dass er nicht vorverurteilt war usw.

    Ich denke irgendwann ist auch mal gut mit der Hetze. Auch wenn das devote Verhalten der Politik/Medien Hoeneß gegenüber genauso befremdlich ist, und Respektbekundungen völlig fehl am Platze sind, so sollte man auch nicht laufend hinausposaunen dass Hoeneß eigentlich viel hätte gestraft gehört, dass das Urteil abgekartet war oder dass ein Hoeneß kein Recht mehr auf ein sozial anerkanntes Leben mehr hätte.

    Tatsache ist doch, dass hohe Gefängnisstrafen für Steuersünder eher die Ausnähme als die Regel sind. Ich denke daher nicht dass man mit Hoeneß nun besonders gnädig umgesprungen ist. Er bekommt eine angemessene Strafe und gut ist. Was habt ihr denn davon wenn er länger einsitzt? Ich habe das Gefühl vielen geht es nur um persönliche Rache da Hoeneß einfach so verhasst war unter Teilen der Bevölkerung. Glaubt mir, ich habe Hoeneß auch nie gemocht, aber er ist auch kein Monster. Irgendwo unter dem Mantel der Arroganz und Selbstverherrlichung hat auch er ne menschliche Seite.

    Ja, und auch er hat irgendwann ne zweite Chance verdient nach Absitzen seiner Strafe. Ich denke es wird ohnehin nicht mehr sein wie früher, er wird nicht mehr den Moralapostel spielen können wie bisher, er wird nicht mehr die Abteilung Attacke anführen und die Konkurrenz beschimpfen können, doch ein kleinlauter Hoeneß hat doch auch sein Gutes.


    :hoch:

  • Zitat von Oberon

    Die dreieinhalb Jahre gabs halt auch wegen mildernder Umstände durch die Selbstanzeige, dadurch dass er nicht vorverurteilt war usw.

    Ich denke irgendwann ist auch mal gut mit der Hetze. Auch wenn das devote Verhalten der Politik/Medien Hoeneß gegenüber genauso befremdlich ist, und Respektbekundungen völlig fehl am Platze sind, so sollte man auch nicht laufend hinausposaunen dass Hoeneß eigentlich viel hätte gestraft gehört, dass das Urteil abgekartet war oder dass ein Hoeneß kein Recht mehr auf ein sozial anerkanntes Leben mehr hätte.

    Tatsache ist doch, dass hohe Gefängnisstrafen für Steuersünder eher die Ausnähme als die Regel sind. Ich denke daher nicht dass man mit Hoeneß nun besonders gnädig umgesprungen ist. Er bekommt eine angemessene Strafe und gut ist. Was habt ihr denn davon wenn er länger einsitzt? Ich habe das Gefühl vielen geht es nur um persönliche Rache da Hoeneß einfach so verhasst war unter Teilen der Bevölkerung. Glaubt mir, ich habe Hoeneß auch nie gemocht, aber er ist auch kein Monster. Irgendwo unter dem Mantel der Arroganz und Selbstverherrlichung hat auch er ne menschliche Seite.

    Ja, und auch er hat irgendwann ne zweite Chance verdient nach Absitzen seiner Strafe. Ich denke es wird ohnehin nicht mehr sein wie früher, er wird nicht mehr den Moralapostel spielen können wie bisher, er wird nicht mehr die Abteilung Attacke anführen und die Konkurrenz beschimpfen können, doch ein kleinlauter Hoeneß hat doch auch sein Gutes.

    :hoch: (zum thema hoeneß, denke ein blick in die rechtsgeschichte reicht um zu sehen das es okay ist das urteil)

    kann ich so weit verstehen - auch wenn ich sagen muss das die Aussagen eines deutschen Ministerpräsidenten und der Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland (!) zum Respekt darüber das ein Straftäter sein Urteil akzeptiert bei mir nicht nur befremdlichekeit auslöst.

    Das ist für mich schon viel entscheidender wie das Urteil gegen Hoeneß. Dort hat der Rechtsstaat funktioniert und entscheiden. Punkt. Die Aussagen von Seehofer, von Merkel und all die Aussagen die aus dem Fußball-Geschäft gekommen sind und ab heute auch kommen werden, dieses lasse mich viel mehr fassungslos zurück - sie zeigen die Eintstellung von Eliten zum Staat und zum Thema Steuer-Verbrechen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :hoch: (zum thema hoeneß, denke ein blick in die rechtsgeschichte reicht um zu sehen das es okay ist das urteil)

    kann ich so weit verstehen - auch wenn ich sagen muss das die Aussagen eines deutschen Ministerpräsidenten und der Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland (!) zum Respekt darüber das ein Straftäter sein Urteil akzeptiert bei mir nicht nur befremdlichekeit auslöst.

    Das ist für mich schon viel entscheidender wie das Urteil gegen Hoeneß. Dort hat der Rechtsstaat funktioniert und entscheiden. Punkt. Die Aussagen von Seehofer, von Merkel und all die Aussagen die aus dem Fußball-Geschäft gekommen sind und ab heute auch kommen werden, dieses lasse mich viel mehr fassungslos zurück - sie zeigen die Eintstellung von Eliten zum Staat und zum Thema Steuer-Verbrechen.

    Du fasst meine Emotionen zu diesem Fall wirklich perfekt zusammen.
    Es ist unfaßbar wie die Öffentlichkeit und auch die politischen Entscheidungsträger reagieren und damit umgehen. Das ist traurig und unterstreicht das wir eine Bananenrebublik sind.

  • Zitat von kleinerUdo

    hoeness kann tricksen wie er will, er muss sich auch vor gott verantworten.

    Das beruhigt uns alle! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja klar eine Bananenrepublik :lol:

    Eigentlich müssten wir auf dem Demokratieindex ganz unten stehen und nicht Nordkorea :schaem:

    Und Udo, vor Gott müssen wir uns alle verantworten, auch du. :slightly_smiling_face:

    Aber danke für die erheiternden Kommentare... :loool:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von kleinerUdo

    hoeness kann tricksen wie er will, er muss sich auch vor gott verantworten.

    Ist das der neue Bayernpräsident?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von kleinerUdo

    hoeness kann tricksen wie er will, er muss sich auch vor gott verantworten.

    Kommt ja auch ein Stück weit auf den zuständigen Gott an. Der eine hälts so, der andre so.

  • Finde ich auch! Man merkt, dass es keine deutsche Seite ist. Endlich wird der Fall mal von einem anderen Winkel her betrachtet.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Pff, das glaubt ihr doch nicht im ernst.

    Dreieinhalb Jahre für 30 mio ist ne mehr als Milde Strafen, und das der seine Reputation verloren hat ist doch ein Witz, der wäre der erste Großkopferte der nicht nach angemessener Bedenkzeit den Phönix aus der Asche macht.

    Ich freue mich das unsere Rechtssystem zumindest eine gweisse Gleichheit hat walten lassen und ich gönne es dem moralischen Übervater von herzen das er jetzt die ganze Häme abbekommt die er selbst Jahrzehntelang verteilt hat.


    Ja, Mann!
    So sieht's aus. :hoch:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Frage könnte mann für Hoeneß einen neuen Beitrag auf machen?
    Aktuell im Knast hockende Ehemalige Glubberer
    Nach der Haft verschieben in Ehemalige im Knast hockende Ehemalige Glubberer

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Eine Woche noch und dann nochmal wenn Uli Hoeneß einrückt und dann wenn er Freigang erhält und am Ende nachdem er entlassen wird. Dann zwei Monate warten bis er sich von all den Strapazen erholt hat und auf der Mitgliederversammlung wird er mit 100 % wieder zum Präsidenten gewählt. Alle liegen sich in den Armen. Die Presse überschlägt sich mit Bewunderung, wie der Mann die schwere Zeit verkraftet hat. Die Politiker gratulieren ihn zu seinem Mut und seiner Ehrlichkeit. Die Steuerhinterziehung wird dabei mal kurz erwähnt, aber mehr geht es um die Größe dieses großen Mannes, der sich wie Otto Normalverbraucher verurteilen ließ.
    Und warum? Weil alle wissen, daß er eine Schuld auf sich genommen hat, um sein Lebenswerk zu retten. Und weil er das super hinbekommen hat.
    Fällt es euch nicht auf? Der eine oder andere erwähnt diese Fragwürdigkeit der ganzen Geschichte. Aber niemand geht drauf ein. Sollte ein Reporter doch mal glauben, da noch intensiver nachforschen zu können, kriegt der wahrscheinlich entweder eine Abmahnung oder eine Millionenklage wegen drohender Verleumdung oder er wird gleich eingewiesen, weil er ja offensichtlich paranoid ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!