• Kein Journalist der recherchiert, wird eingewiesen.
    Das, Entschuldigung, halte ich für Blödsinn.
    Es sind in unserer Republik durch Journalisten schon weit grössere Skandale aufgedeckt worden, als diese ( im Vergleich ) Hoeness-Petitesse.
    Das diese Geschichte weiterhin ein Geschmäckle hat...da gebe ich dir recht, Emilou.
    Aber sie wird, früher oder später, aufgedeckt werden.... sei sicher.
    Jetzt werden die Journalisten graben und suchen.
    Ich vertraue da besonders auf den " Spiegel ", der hat mit Sicherheit keinerlei Angst vor irgendwelchen Institutionen.
    Und bei Bayrischen gräbt er besonders gern....war schon zu Zeiten von Franz Josef Strauss so. :wink:

  • @Hamburger ja da hast du recht, das mit der Einweisung war wohl übertrieben. Aber dein Vertrauen hab ich nicht.
    Am Anfang dachte ich, das ist etwas, was halt den FCB betrifft. Mittlerweile nehm ich eher an, das betrifft zumindest auch alle, die im Aufsichtsrat drin sitzen. Und da sitzt eine so geballte Finanzmacht und eben auch ein Politiker unserer "Staatspartei" drin. Die wissen sich mit Sicherheit zu wehren.

  • Ich denke Hoeneß wird froh sein wenn die Einspruchszeit für die Staatsanwaltschaft vorbei ist, das Laufbandbei N-TV sagt doch genug,

    -- Juristen glauben eine Absprache -- so nach der Entscheidung von Hoeneß nicht in die Revision zu gehen.


    Ich schreibe ja gerne im Zusammenhang mit dem CLUB von Leichen im Keller, warum soll es im Fall Hoeneß nicht auch Leichen geben,
    das ging mir alles zu schnell, Urteil dann die Mitteilung von Hoeneß wegen der Revision, die Anwälte tun so als seien sie überrascht,
    jedenfalls stinkt diese Sache gegen den Himmel, WARUM WOHL .

  • Zitat von PHM+

    Ich denke Hoeneß wird froh sein wenn die Einspruchszeit für die Staatsanwaltschaft vorbei ist, das Laufband bei N-TV sagt doch genug,

    -- Juristen glauben eine Absprache -- so nach der Entscheidung von Hoeneß nicht in die Revision zu gehen.


    Ich schreibe ja gerne im Zusammenhang mit dem CLUB von Leichen im Keller, warum soll es im Fall Hoeneß nicht auch Leichen geben,
    das ging mir alles zu schnell, Urteil dann die Mitteilung von Hoeneß wegen der Revision, die Anwälte tun so als seien sie überrascht,
    jedenfalls stinkt diese Sache gegen den Himmel, WARUM WOHL .

  • Zitat von emilou

    @Hamburger ja da hast du recht, das mit der Einweisung war wohl übertrieben. Aber dein Vertrauen hab ich nicht.
    Am Anfang dachte ich, das ist etwas, was halt den FCB betrifft. Mittlerweile nehm ich eher an, das betrifft zumindest auch alle, die im Aufsichtsrat drin sitzen. Und da sitzt eine so geballte Finanzmacht und eben auch ein Politiker unserer "Staatspartei" drin. Die wissen sich mit Sicherheit zu wehren.


    hans leyendecker will sich der sache annehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von emilou

    @Hamburger ja da hast du recht, das mit der Einweisung war wohl übertrieben. Aber dein Vertrauen hab ich nicht.
    Am Anfang dachte ich, das ist etwas, was halt den FCB betrifft. Mittlerweile nehm ich eher an, das betrifft zumindest auch alle, die im Aufsichtsrat drin sitzen. Und da sitzt eine so geballte Finanzmacht und eben auch ein Politiker unserer "Staatspartei" drin. Die wissen sich mit Sicherheit zu wehren.

    Am Anfang hieß es: Da kommt nie was raus wnen große Namen drin hängen
    Dann wurden große Namen genannt ==> Da kommt nie was raus weil es große Namen sind, die zahlen was und fertig.
    Dann wurde es ein Prozess ==> Da passiert nix, Geld-Strafe oder Bewährung weil er ja einen Namen hat
    Es wurde eine Haftstrafe ==> Zu wenig/sitzt er gar nicht ab/kommt nie raus das da noch mehr ist
    ... erkenne ich evtl. ein Muster?

    und das alles nahm seinen Anfang beim FOCUS[!] desen Verbindungen und Verflechtungen in Bayern und beim FCB wohl bekannt sind und viel stärker nicht sein können.

    Wir haben in unseren Land so manchen Problem - kompleten Glauben an Rechtsstaat habe ich nie verloren und auch das "medien-sind-alle-bäh" sehe ich so nicht, auch die Funktionieren in großen Stücken.

    Wenn es noch was gibt, bin ich 100%ig Überzeugt sind heute schon Journalisten dran! ja, es gibt Ansätze wo man sich denkt "kann das alles wirklich sein?" - > aber ein wenig frage ich mich auch ob wir es nicht ggf. viel zu seher "wollen" das da noch mehr ist?

    Der 1. Frage die ich als Journalisten nachgehen würde: In diesen bekannten Jahren war er noch aktiver Manager, wie geht das mit unfassbaren Börsenzocker-Transaktionen zusammen? Konnte er z.b. bestimmte überhaupt machen weil er da z.b. belegbar wo anders war -> aber dazu brauchen sie die Unterlagen.

    Als FC Bayern würde ich ihm nicht jetzt schon wieder einen Posten in Aussicht stellen sondern mich fragen "Wenn der so krank war un gezockt hat wie von Sinnen, welche Fehler hat er dann hier gemacht? Lasst uns mal die Zeiten hier druchgehen".

    Warum ich entspannt bin?
    Weil gerade bei einer öffentlichen Person die so vielen auf die Füße gesprungen ist wie ein Hoeneß, genug dabei sind die sich in solche Fragen verbeissen und diese auch ans Licht der Öffentlichkeit zerren.

    Locker blieben, eine Saison ist ja auch heute Abend nicht erledigt :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bella

    hans leyendecker will sich der sache annehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker


    Dem traue ich wirklich zu etwas herauszufinden wenn da tatsächlich noch mehr sein sollte.

    Betreibt der Spiegel überhaupt noch investigativen Journalismus?
    Für mich ist der Spiegel mittlerweile näher am Boulevard als am seriösen Journalismus - mit dem Spiegel der Augstein-Zeit hat er mE nur noch den Namen gemein.

    Ich bin auch mal gespannt, ob der Staatsanwalt Revision einlegt - eigentlich müsste der nachlegen.

  • Fazit des Doppelpasses bisher: Uli ist eigentlich der beste Mensch der Erde! :schaem:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich bin positiv verwundert

    Bild will es relativieren

    http://www.bild.de/sport/fussball…86848.bild.html

    und dann das:

    Zitat von Bild

    Ist der Staat mitschuldig am Steuerbetrug, weil das Steuerrecht so kompliziert ist?

    Zitat von ""Wolfgang Kubicki (FDP)"

    „Nein. Das deutsche Steuerrecht ist zwar ein Ärgernis und müsste dringend und drastisch vereinfacht werden, aber Gewinne oder Erträge bei den Finanzbehörden anzugeben, ist nicht kompliziert, sondern sehr einfach. Das Verschweigen kann jedenfalls nicht mit dem Steuerrecht begründet werden.“

    Erst Mutti mit ner klaren Ansage an Putin, dann Kubicki zum Steuerrecht.
    Verdammt, ich muss meine Vorurteile überdenken :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Erst Mutti mit ner klaren Ansage an Putin, dann Kubicki zum Steuerrecht.
    Verdammt, ich muss meine Vorurteile überdenken :mrgreen:

    :mrgreen:
    Naja, generell ist die Frage ob "einfach / zu schwer" schon richtig - da gab es doch diesen Spruch wie viele Bücher das Steuerrecht hat (ab mit was im Vergleich weiß ich nicht mehr :mrgreen:

    Aber wie Kubicki es sagt und wie es wohl auch viele (bayern)- Fans oder "uli-ist-ein-heiliger" nicht verstehen, er ist nicht an einem Fehler gescheitert oder hat ein Ups-die-Uhren-waren-ein-Geschenk-Ding durchgezogen ... Kubicki bringt es auf den Punkt UND ... Hoeneß hat das in Deutschland ja immer richtig gemacht, also kann es nicht schwer gewesen sein :wink:

    p.s.
    Als Gefängniss Leiter würde ich mir natürlich 3 x überlegen ob eine Arbeit beim FC Bayern e.V. richtig ist - ein Hort von Kriminellen verruteilten Straftätern? Noch dazu der Hort wo alles begonnen hat oder Gründe sind? Ajajajajajajaj :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KillerDriller

    Fazit des Doppelpasses bisher: Uli ist eigentlich der beste Mensch der Erde! :schaem:

    Naja, der Wontorra hat wenigstens ein paar kritische Fragen gestellt.

    BTW: Beim Hans bin ich immer kurz davor wegzuschalten. Kaum zuhörbar. :mrgreen:

  • Zitat von Jet93

    Naja, der Wontorra hat wenigstens ein paar kritische Fragen gestellt.

    BTW: Beim Hans bin ich immer kurz davor wegzuschalten. Kaum zuhörbar. :mrgreen:

    Habe das gleich nach Beginn der Sendung geschrieben.
    Wurde ja dann wenigstens ab bisserl kritisch.
    Trotzdem hat man das Gefühl, dass über einen tollen Menschen geredet wird, der gerade verstorben ist und nicht über einen verurteilten Steuerbetrüger.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hören Sie zur Affäre Hoeneß einen Kommentar von Gernot Hassknecht vom Bund deutscher Steuerhinterzieher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Hatten Helmer und Hoeneß eigentlich mal was miteinander?
    Klingt fast so!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kop

    :mrgreen:
    Naja, generell ist die Frage ob "einfach / zu schwer" schon richtig - da gab es doch diesen Spruch wie viele Bücher das Steuerrecht hat (ab mit was im Vergleich weiß ich nicht mehr :mrgreen:

    Aber wie Kubicki es sagt und wie es wohl auch viele (bayern)- Fans oder "uli-ist-ein-heiliger" nicht verstehen, er ist nicht an einem Fehler gescheitert oder hat ein Ups-die-Uhren-waren-ein-Geschenk-Ding durchgezogen ... Kubicki bringt es auf den Punkt UND ... Hoeneß hat das in Deutschland ja immer richtig gemacht, also kann es nicht schwer gewesen sein :wink:

    p.s.
    Als Gefängniss Leiter würde ich mir natürlich 3 x überlegen ob eine Arbeit beim FC Bayern e.V. richtig ist - ein Hort von Kriminellen verruteilten Straftätern? Noch dazu der Hort wo alles begonnen hat oder Gründe sind? Ajajajajajajaj :mrgreen:

    Also die Resozialisierungprognose bei Arbeit beim FCB ist ungünstig!

    Und klar ist das Steuerrecht in D überfrachtet und gehört vereinfacht.
    Aber es ist keine Entschuldigung, im Ausland Steuern zu hinterziehen,
    v.a. wenn - wie du schon sagst - man in Dt. alles richtig macht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ..."Der Uli" hat viel für den Verein getan, sicher richtig. War aber schlicht und ergreifend auch sein Job. Um es mit GV zu halten:

    Dafür ist er sehr gut bezahlt worden, es klingt immer als hätte er seinen Job nicht wegen des schnöden Mammons gemacht sondern aus reiner Gutherzigkeit.

    ..."Der Uli" hat bewusst und aus freien Stücken ein Konto in der Schweiz eröffnet, auf dem er amFiskus vorbei gezockt hat. "Der Uli" wusste ganz genau, dass er hier Steuern hinterzieht.

    Leute, die Steuern hinterziehen und sich durch Spenden als mildtätige Gutsherren aufspielen kotzen mich an.

    Also soll der die Kohle gefälligst verzinst rausrücken, die Haft absitzen, nachher etwas weniger dick auftragen und dann hat sich die Kiste.

    Und bitte bitte keine Biografie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!