• Zitat von MoshOMat

    ...
    Und bitte bitte keine Biografie.

    Die kommt!
    wird Bestseller!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft legt Revision gegen das Urteil ein und es geht zum BGH nach Karlsruhe. Der kann zwar kein höheres Urteil aussprechen, aber dafür sorgen, dass der Prozess vor einer anderen Strafkammer neu aufgerollt wird. Und das wäre richtig, denn die gründliche Überprüfung der scheibchenweise bekanntgegebenen immer neuen Summen (3,5/18,5/26,2/28,5 Millionen Euronen) und der neu dargelegten Fakten (wieso hatte der Hoeness seit ca. einem Jahr eine komplette Datei vorliegen und gab diese erst kurz vor Prozessbeginn frei? usw.) kam in dieser Verhandlung deutlich zu kurz.

    Und was den "Respekt" betrifft, mit dem sämtliche Größen aus Politik, Sport und Wirtschaft jetzt ob der Entscheidung vom Ulrich, ohne Revision in den Knast zu gehen, geradezu inflationär um sich werfen: :kotz: Der Mann ist ein Zocker und ein Krimineller! Ich erwarte in Zukunft von unserer Kanzlerin (die stellvertretend für uns alle von dieser Wurst beschissen wurde), dass sie auch jedem verurteilten Vergewaltiger, U-Bahn-Schläger oder Bankräuber, der seine Strafe annimmt ohne Einspruch einzulegen, ihren höchstbundeskanzlerischen Respekt zollt!

    So eine gottverdammten Schmierenkömödie. So, wie sich viele über den angeblichen Anstand und Chrakter dieses Betrügers äussern, wird der glatt noch zum Mehrtürer vom Tegernsee gemacht. Das nimmt ja langsam daumeske Züge an.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft legt Revision gegen das Urteil ein und es geht zum BGH nach Karlsruhe. Der kann zwar kein höheres Urteil aussprechen, aber dafür sorgen, dass der Prozess vor einer anderen Strafkammer neu aufgerollt wird...


    Wenn der BGH das Urteil nach Revision der Staatsanwaltschaft aufhebt und der Prozess neu verhandelt werden muss, dann kann (soweit mir bekannt) ein höheres Strafmaß ausgesprochen werden.
    Nur wenn die Verteidigung Revision einlegt der BGH das Urteil aufhebt und neu verhandelt werden muss darf keine "Verböserung" eintreten, die Strafe also nicht höher sein als erstinstanzlich.
    Habe ich zumindest so verstanden...

  • Zitat von Nachtgieger


    Wenn der BGH das Urteil nach Revision der Staatsanwaltschaft aufhebt und der Prozess neu verhandelt werden muss, dann kann (soweit mir bekannt) ein höheres Strafmaß ausgesprochen werden.
    Nur wenn die Verteidigung Revision einlegt der BGH das Urteil aufhebt und neu verhandelt werden muss darf keine "Verböserung" eintreten, die Strafe also nicht höher sein als erstinstanzlich.
    Habe ich zumindest so verstanden...


    Sollte die StA Revision einlegen, so wird dies die Verteidigung auch tun...allein, um das "Gleichgewicht" zu wahren. Denn es ist tatsächlich so, daß sonst eine Strafe nur nach oben verändert werden könnte.
    Wird aber nicht passieren! Denkt an Seehofer, das ja fast geweint hat.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Chris

    Die kommt!
    wird Bestseller!


    gibt doch scho so was ähnliches

    uli_hoeness_nachspiel.jpg

    und besteller und ngar net soooo negativ ...

  • Zitat von Karbbfm

    Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft legt Revision gegen das Urteil ein und es geht zum BGH nach Karlsruhe. Der kann zwar kein höheres Urteil aussprechen, aber dafür sorgen, dass der Prozess vor einer anderen Strafkammer neu aufgerollt wird. Und das wäre richtig, denn die gründliche Überprüfung der scheibchenweise bekanntgegebenen immer neuen Summen (3,5/18,5/26,2/28,5 Millionen Euronen) und der neu dargelegten Fakten (wieso hatte der Hoeness seit ca. einem Jahr eine komplette Datei vorliegen und gab diese erst kurz vor Prozessbeginn frei? usw.) kam in dieser Verhandlung deutlich zu kurz.

    Und was den "Respekt" betrifft, mit dem sämtliche Größen aus Politik, Sport und Wirtschaft jetzt ob der Entscheidung vom Ulrich, ohne Revision in den Knast zu gehen, geradezu inflationär um sich werfen: :kotz: Der Mann ist ein Zocker und ein Krimineller! Ich erwarte in Zukunft von unserer Kanzlerin (die stellvertretend für uns alle von dieser Wurst beschissen wurde), dass sie auch jedem verurteilten Vergewaltiger, U-Bahn-Schläger oder Bankräuber, der seine Strafe annimmt ohne Einspruch einzulegen, ihren höchstbundeskanzlerischen Respekt zollt!

    So eine gottverdammten Schmierenkömödie. So, wie sich viele über den angeblichen Anstand und Chrakter dieses Betrügers äussern, wird der glatt noch zum Mehrtürer vom Tegernsee gemacht. Das nimmt ja langsam daumeske Züge an.


    Bin ich voll deiner Meinung :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber sie wird, früher oder später, aufgedeckt werden.... sei sicher.
    Jetzt werden die Journalisten graben und suchen.
    Ich vertraue da besonders auf den " Spiegel ", der hat mit Sicherheit keinerlei Angst vor irgendwelchen Institutionen.
    Und bei Bayrischen gräbt er besonders gern....war schon zu Zeiten von Franz Josef Strauss so. :wink:


    Also abgesehen von ein paar kleineren Gehässigkeiten kommt die morgige Titelstory schon recht zahn- und substanzlos daher. Ob da wirklich noch so viel hinterherkommt? Mal sehen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ja, was ne überraschung. wie verantwortungsvoll von der staatsanwaltschaft, da nicht noch mehr dreck aufzuwühlen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ja, was ne überraschung. wie verantwortungsvoll von der staatsanwaltschaft, da nicht noch mehr dreck aufzuwühlen...

    Da kann man nur hoffen das andere weiter dreck aufwühlen!

  • Zitat von Gschmarri

    ja, was ne überraschung. wie verantwortungsvoll von der staatsanwaltschaft, da nicht noch mehr dreck aufzuwühlen...

    Wie ist denn das überhaupt - weiss das jemand?

    Soweit ich informiert bin, ging es ja im Prozess um "Selbstanzeige korrekt": Ja / Nein / vielleicht

    Das Steuern hinterzogen wurden und das es "Honeß sein Geld" ist - stand nie zur fragen.
    Die Frage des Prozesses wurde untersucht und zum Abschluß gebracht.

    Das mit der Revision habe ich so verstanden das dort gefragt worden wäre "wurden im prozess (um die selbstanzeige) fehler gemacht - und zwar "technische" fehler, nicht inhaltliche".

    Wenn es also so was wie ein "Anfangsverdacht" oder "Beweise" gibt, dann gibt es doch so oder so ein neues Verfahren -> oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • die staatsanwaltschaft hat schon den fehler gemacht, keine vertagung des prozesses zu beantragen, damit die unsummen die innerhalb kürzester zeit bekannt wurden, auch entsprechend geprüft werden konnten. ich denke schon, dass es auch um die herkunft der summen gehen würde, wennd er BGH das klären will.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Cagliari-Boss muss 600.000 Euro zahlen

    Nach der Verurteilung von Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung bekommt auch Massimo Cellino, Präsident des Cagliari Calcio, Probleme mit dem Fiskus. Der Unternehmer wurde am Dienstag von einem italienischen Gericht zu einer Geldstrafe von 600.000 Euro verurteilt.Cellino, der auch den englischen Verein Leeds United übernehmen will, hatte für eine Yacht keine Importsteuer bezahlt; das Boot wurde beschlagnahmt. Außerdem ordnete das Gericht in Cagliari die Konfiszierung des Bootes an.

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…lt-serie-a.html

    Tja...

    It's a jungle out there.

  • Hoeneß-Prozess: Ein Verfahren - und viele Fragezeichen

    Nach Uli Hoeneß verzichtet auch die Staatsanwaltschaft auf eine Revision im Steuerverfahren gegen die Fußballgröße. Es ist nicht die einzige Ungereimtheit in diesem seltsamen Prozess, meint der renommierte Strafverteidiger Rainer Pohlen.

    LESEN!!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Hoeneß-Prozess: Ein Verfahren - und viele Fragezeichen

    Nach Uli Hoeneß verzichtet auch die Staatsanwaltschaft auf eine Revision im Steuerverfahren gegen die Fußballgröße. Es ist nicht die einzige Ungereimtheit in diesem seltsamen Prozess, meint der renommierte Strafverteidiger Rainer Pohlen.

    LESEN!!

    Der erleidet nach ein paar Tagen einen Schwächeanfall und wird dann für Haftunfähig erklärt.

    Das wäre dann der letzte Akt dieses Bauerntheaters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!