• Sorry wir haben das schon alleine geschafft

    Nun ja , er hat schon dazu beitragen. Z.B. durch den Kauf von Reuter und Grahammer. Aber da warst Du wohl noch gar nicht auf der Welt . Und den KSC hat er total "ausgeblutet".

  • Uli Hoeneß wäre das Beste gewesen, was dem Club nach seiner aktiven Karriere hätte passieren können. Mit ihm als Manager stünden wir nicht da, wo wir aktuell stehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich korrigiere: ich meinte natürlich nicht 2 Neuntel, sondern 7 Neuntel. Verschreiber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sorry wir haben das schon alleine geschafft

    Nun ja , er hat schon dazu beitragen. Z.B. durch den Kauf von Reuter und Grahammer. Aber da warst Du wohl noch gar nicht auf der Welt . Und den KSC hat er total "ausgeblutet".

    Dass der Verkauf von Reuter, Grahammer und Co. unseren Niedergang eingeleitet hat, ist ein weit verbreiteter Mythos den ich noch nie nachvollziehen konnte. Wir waren rein sportlich gesehen Anfang der 90er ein gefestigter Bundesligist der sogar 91/92 vor den Bayern stand. Wenn man in dieser Zeit ansetzen will, war es wohl eher ein gewisser Herr Schmelzer samt seiner Lakaien Böbel und und Oberhof, der den Club an den finanziellen Abgrund geführt hat. Da hatte der Uli H. vom Tegernsee wenig mit zu tun. Und dass danach noch ein Selbstdarsteller aus Lauf das Ruder übernommen hat, hat dem Verein den Rest gegeben.

  • Womit er sowas von recht hat und ich hoffe, dass mit der neuen Führung Schatzi & Klose hier mal kräftig Professionalität hineinkommt und das Hasenzüchterimage abgelegt wird….

    Das Hasenzüchterimage liegt doch nicht an einzelnen Personen im Verein, sondern an den Strukturen. Wer zum Teufel braucht 9 (!) Aufsichtsräte*innen, von denen zwei Neuntel sportlich keine Ahnung haben? Ja klar, der Club halt. Viele Köche verderben den Brei.

    Das habe ich auch so gemeint, vielleicht schaffen es die beiden hier andere Strukturen aufzubauen…

  • Das Hasenzüchterimage liegt doch nicht an einzelnen Personen im Verein, sondern an den Strukturen. Wer zum Teufel braucht 9 (!) Aufsichtsräte*innen, von denen zwei Neuntel sportlich keine Ahnung haben? Ja klar, der Club halt. Viele Köche verderben den Brei.

    Das habe ich auch so gemeint, vielleicht schaffen es die beiden hier andere Strukturen aufzubauen…

    Alles klar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sorry wir haben das schon alleine geschafft

    Nun ja , er hat schon dazu beitragen. Z.B. durch den Kauf von Reuter und Grahammer. Aber da warst Du wohl noch gar nicht auf der Welt . Und den KSC hat er total "ausgeblutet".

    Unser Niedergang ist schon so alt wie ich :beaming_face_with_smiling_eyes:, ich bin nicht schuld:grinning_face_with_sweat:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • der ist in der oberpfalz nur drauf aus fürs eigene bauern-interesse politik zu machen..

    Ist aber doch auch sein Job. Wieder 100 bis 1000 Trikots verkauft und 10 Dauerkarten. Und die Bauern in aller Munde gehalten. Wie sagt schon Phineas T. Barnum? Bad publicity ist better than no publicity!


    Und wir springen alle darauf an. Verurteilter Steuerhinterzieher soll die Kresse halten. Auch wenn ich Uli H. nicht mag.... Das hat aber wahrscheinlich den Grund, dass ich auf die Bayern neidisch war, dass sie ihn hatten und wir Böbel, Schmelzer, Voack und wie sie alle geheißen haben.


    Und hier bin ich bei Cleo, in den Abgrund haben wir uns schon selber geführt. Wenn man bedenkt wie lange der BaderWoy hier Misswirtschaften durfte. Vom AR wurde die Entlassung noch bedauert. Wenn ich mich nicht irre hat Hoeneß uns vor der Pleite gerettet weil er mal für einen Spieler Ablöse bezahlt hat der auf Grund eines Abstieges von uns eigentlich Ablösefrei hätte ziehen dürfen. Wück?

  • Uli Hoeneß wäre das Beste gewesen, was dem Club nach seiner aktiven Karriere hätte passieren können. Mit ihm als Manager stünden wir nicht da, wo wir aktuell stehen.

    Möglich.

    Allerdings wohl ehr nicht.


    Hoeness hat ja in München bereits von Strukturen profitieren können, direkte Förderung durch den Freistaat bzg. Olympiastadion oder das wegschauen der CSU bei diversen Schwarzgeldbeschaffungstouren um Spieler wie Beckenbauer oder Müller überhaupt so lang halten zu können etc., auf die er halt meisterhaft aufgebaut hat.

    Das hätte es bei uns nicht gegeben.


    Auch waren die Bayern bei seiner Amtsübernahme ja bereits die Nr. 1 während wir halt zu dem Zeitpunkt nichts gewesen wären.


    Glaube also kaum das ein Hoeneß unter diesen voraussetzungen eine ähnliche Karriere hätte hinlegen können.

  • ich glaub ja nicht dass die bayern diese art von publicity nötig haben um irgendwas zu verkaufen. schon gar keine dauerkarten

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Sorry wir haben das schon alleine geschafft

    Nun ja , er hat schon dazu beitragen. Z.B. durch den Kauf von Reuter und Grahammer. Aber da warst Du wohl noch gar nicht auf der Welt . Und den KSC hat er total "ausgeblutet".

    Das wir Spieler wie Reuter oder Grahammer nicht halten konnten lag doch primär daran das wir damals schon pleite waren bzw. über unseren Verhältnissen gelebt haben und erst sekundär daran das der Uli H. angerufen hat.


    Ich mag jetzt die Bauern auch net wirklich aber Transfers gehören nun mal zum Fußball mit dazu.