• Für die sportliche Kompetenz ist bei uns der jeweilige Trainer zuständig.
    Da spart man sich schon nen Haufen Kohle für nen Sportdirektor. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wieder ein genialer Coup unseres allwissenden Managers.
    Wie blöd müssen nur die anderen Vereine sein, die so einen Posten besetzen?
    Wir haben dafür Super-Bader und nen Trainer - einfach genial :sanka:

  • Zitat von Maggi

    Für die sportliche Kompetenz ist bei uns der jeweilige Trainer zuständig.
    Da spart man sich schon nen Haufen Kohle für nen Sportdirektor. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wieder ein genialer Coup unseres allwissenden Managers.
    Wie blöd müssen nur die anderen Vereine sein, die so einen Posten besetzen?
    Wir haben dafür Super-Bader und nen Trainer - einfach genial :sanka:


    leider bedarf es wohl noche einige katastrophen und abstiege bis wir ihn loswerden! einen hoeneß würd ich trotz der ganzen antipathien mit handkuss nehmen. allerdings vollkommen unrealistisch, daß jemand von diesem format jemals beim club das sagen hat!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • geht denk ich auch noch in eine andere richtung. sportsfive weiß, was der deal mit dem glubb gekostet hat und was man dafür tun muss, um das wieder reinzuholen bzw. ein bisschen marge an dem deal zu haben. um "mehr" zu erreichen, wird man beim club aber dann wohl wesentlich mehr zeit und arbeit investieren müssen (siehe eben lokale wirtschaft abklappern und hinter sich bringen), als bei einem anderen unter vertrag stehenden verein ein paar milliönchen extra einzusammeln.

    insofern laufen wir doch auch bei sportsfive unter ferner liefen. weil man sich dort weder um image und außendarstellung eines "traditionsvereins" noch um nachhaltige verbindungen zur lokalen wirtschaft schert.

  • .

    Wie lange geht der Vertrag mit SPORTFIVE eigentlich noch, habe diese Sach etwas aus den Augen verloren.

    Nur traurig das der CLUB damals diesen Knebelvertrag abschließen mußte, es ging eben um SEIN oder nicht SEIN,
    darüber duldete Roth ja niemanden neben sich, daher auch die schlechte Verbindung zur Wirtschaft im Raum
    Nürnberg.
    Roth hat viel Geld in den finanziellen Kreislauf des CLUBS gesteckt, ohne dieses Geld wäre der FCN schon
    längst abgesoffen, d.h. er hätte kaum eine Lizenz bekommen und damit würden wir heute nicht mal in der
    dritten Liga spielen, daher war Roth auch unangreifbar geworden.
    Dieses Geld wurde von Roth jetzt wieder abgezogen, daher auch die Flaute in der Kasse des FCN, genaue
    Beträge kamen ja nie ans Tageslicht, ob es um Einlagen oder um Rückzahlungen ging, dies ist für mich
    eine der dunkelsten Kapitel beim CLUB.
    Dazu kam ein Manager der zwar für vieles qualifiziert ist, aber für die sportlichen Entscheidungen nicht
    besonders, er hatte oder setzte auf die falschen Berater, lies Mayer, TvH und auch Oenning in der Mannschafts-
    gestaltung zuviel Freiheiten.

    Hoffe das sich dies jetzt geändert hat, auch sollten die Kompetenzen anderst gelagert werden, für den sportlichen
    Bereich muß ein Sportdirekter eingestellt werden, eben einer der aus dem aktiven Fußball kommt, der weiß und
    sieht wo es fehlt, dabei sind die Kleinigkeiten oft die wichtigsten.

    Bader sollte sich dann als eine Art Generalmanager fungieren mit einem klar abgegrenzten Aufgabengebiet.

    Was mir persönlich wichtig erscheint, ist die finanzielle Situation, diese sollte schonungslos offen gelegt werden,
    die Vorgänge der letzten 10 Jahre müssen ans Tageslicht gebracht, zunächst müßte eben auch Franz Schäfer
    zurücktreten oder einfach zum Rücktritt gezwungen werden, er kennt wie kaum einer alle Machenschaften beim
    CLUB der letzten 30 Jahre, nur ob so eine Aufklärung überhaupt viele wollen, denke Schäfer jedenfalls nicht,
    es sind die alten Seilschaften die beim CLUB eine bessere Zukunft verhindern.

  • Zitat von Exilfrange

    der vertrag wurde von maba min einmal verlängert. ich hoffe die konditionen wurden auch verbessert...

    Mit langen Verträgen zu Top-Konditionen (allerdings für die Gegenseite... :? ) kennt er sich ja aus :roll:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von fussballgott

    der einmal fuer ein Jahr, nur fuer ein Jahr, bei uns an der Macht und es wuerde hier alle anders aussehen!!!

    Der Mann ist Fachmann, kennt sich aus und weiß wovon er Spricht und hat nen Plan - meinst Du der würde sich das einbrocken. Ein Fachmann beim Glubb.... :wink: Aber im ernst - auch wenn ich für die Münchner wirklich nicht das geringste über habe - der Uli ist gar nicht so verkehrt. Bin mir sicher, auch menschlich. Er spielt einfach auch vor der Presse einwenig seine Rolle und pflegt sein Image. Aber was er in München in 30 Jahren (!!!! wo gibt es einen Manger der so lange im Amt war) geleistet hat - fettes Respekt!

  • Zitat von fussballgott

    der einmal fuer ein Jahr, nur fuer ein Jahr, bei uns an der Macht und es wuerde hier alle anders aussehen!!!

    Das stimmt. Aber ob es uns gefallen würde, dass ist die zweite Frage.

    Ich halte menschlich und fachlich sehr viel von ihm, aber ob mir dieses bedingslose noch oben bringen gefallen würde.

    Nur eines ist sicher, schlechter als jetzt würde es auf jeden Fall nicht werden.

    It was all a dream.

  • komischerweise hat man von Schäfer und Bader diesmal keinerlei Reaktion auf die Kritik von Uli Hoeness gehört ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von MobVulgaris

    erfolg ist nicht alles. auf unproduktive kritik von arroganten pennern kann jeder mensch verzichten


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern.
    Chinesische Weisheit

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von oberlehrer

    Das stimmt. Aber ob es uns gefallen würde, dass ist die zweite Frage.

    Ich halte menschlich und fachlich sehr viel von ihm, aber ob mir dieses bedingslose noch oben bringen gefallen würde.

    Nur eines ist sicher, schlechter als jetzt würde es auf jeden Fall nicht werden.

    Meine aber auch das es gerade das bedingungslose aus macht bei ihm. Wenn er bei uns die höchsten Ziele setzen würde und wir dann uns bei Platz 10 einpendeln würden, könnte ich toll damit leben. Wenn aber jemand keine Ziele hat wie die momentane Führung kann auch kein Ziel erreichen.


    Zitat von MobVulgaris

    erfolg ist nicht alles. auf unproduktive kritik von arroganten pennern kann jeder mensch verzichten

    Ich kann den Wurscht-Uli eigentlich auch nicht ab , aber das ist nicht wirklich dein ernst. Wir sollten froh sein das jemand unser Debakel einmal anspricht, auch wenns bei uns unter dem Teppich gebadert wird.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von MobVulgaris

    erfolg ist nicht alles. auf unproduktive kritik von arroganten pennern kann jeder mensch verzichten


    Doch, im Sport schon. Da geht es nur darum, zu gewinnen, zumindest im Spitzensport. Mir echt scheißegal, ob wir die besten Fans haben oder ob die aus Fürth kommen. Jede Altherrenmannschaft ab 70 hat da mehr Ehrgeiz als Du. Erfolg ist ned alles,... jaja, Dabeisein ist alles. :wall: Das praktizieren wir ja sehr erfolgreich seit Jahren. Misserfolge am Stück lassen halt den Fokus auf andere Dinge richten.

    Klingt nach ner Therapiestunde: Erfolg ist nicht alles,... es ist voll ok Kevin, wenn Du nicht der Beste in Mathe, Deutsch, Sport, Lesen, HSK, oder sonstwo bist. :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zarate_66


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern.
    Chinesische Weisheit

    In der Beziehung hatte Bader mit Aro ja einen prima Lehrmeister... :winking_face: