• Zitat von kargus

    Ich war die Woche mal beim Mc.....hab keine 3 im Weckla mehr gesehen (ohne Gewähr).

    Die Choreographie der "Roten" fand ich ausnahmsweise vom Sinn her gut, jeder hat so sein Feindbild (die einen Daum, Lembke oder Toppmöller, die anderen eben Manuel Neuer- das Ganze sollte nur nicht beleidigend werden.
    Ich möchte beim Club auch keinen Torhüter haben, der jahrelang in der Südkurve gestanden hat, und als Mitglied der Schickeria "Wir wollen keine Nürnberger Schweine" skandierte.

    Um deine Ziele zu erreichen musst du die besten Leute holen, Punkt aus.
    Wenn der Club einen der besten Torhüter der Welt bekommen könnte dann wärs mir scheiß egal ob er im Fürth-Trikot ans Frankenstadion gepisst hat, solange er seine Leistung bringt.
    Die Fans sind doch die ersten die lauthals aufschreien wenn der Erfolg fehlt, wie passt das bitte zusammen?
    Der einzige, den ich bei dieser Ganzen Scharade nicht verstehe, ist Neuer selber. Ich hätte dem Bauernpack schon lange den Mittelfinger gezeigt und hätte bei Sir Alex unterschrieben. Da hat man wenigstens die Chance auch regelmäßig international was zu gewinnen, nicht nur alle 10 Jahre.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Um deine Ziele zu erreichen musst du die besten Leute holen, Punkt aus.
    Wenn der Club einen der besten Torhüter der Welt bekommen könnte dann wärs mir scheiß egal ob er im Fürth-Trikot ans Frankenstadion gepisst hat, solange er seine Leistung bringt.
    Die Fans sind doch die ersten die lauthals aufschreien wenn der Erfolg fehlt, wie passt das bitte zusammen?
    Der einzige, den ich bei dieser Ganzen Scharade nicht verstehe, ist Neuer selber. Ich hätte dem Bauernpack schon lange den Mittelfinger gezeigt und hätte bei Sir Alex unterschrieben. Da hat man wenigstens die Chance auch regelmäßig international was zu gewinnen, nicht nur alle 10 Jahre.

    Dir und dem Uli und den Normalos ja, aber für die echten Fanatiker/Ultras ist das schon ein Problem

  • Zitat von hankkann

    Dir und dem Uli und den Normalos ja, aber für die echten Fanatiker/Ultras ist das schon ein Problem

    Das würde implizieren dass für Fanatiker/Ultras nicht das Wohl des Verein am wichtigste ist und das kann (oder will) ich nicht glauben. Es sind ein paar wenige Idioten wenn du mich fragst. Auch die Art und Weise mit der Hoeneß angegangen wurde spricht Bände. Sobald der Neuer den ersten unhaltbaren rausgeholt hat, liegt ihm die ganze Schickeria zu Füssen, da wett ich meinen Arsch drauf :wink:

    Aber was juckts mich denn was die Trottel in München machen.......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • hat gestern am Nürnberger Hauptbahnhof seine Bratwürste für einen guten Zweck verkauft.

    Bericht mit Bild heute in der NN.

    Ich find Uli Hoeneß gut, der Mann ist authentisch und ehrlich und hat definitiv was drauf und ist mir mit seiner Art tausendfach lieber als die Rumflipper Tuchel oder Klopp.

    Leider macht er ganz hervorragende Arbeit für die blöden Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (8. April 2011 um 12:45)

  • waidler: Also auf Deinen Arsch würd ich a weng aufpassen - außer natürlich, Du stehst drauf...... :wink:
    SM würde nie, in keinster Weise Manuel Neuer unterstützen - nicht nach 1 Parade und nicht nach 100.
    So funktioniert der "normale Fan", nicht aber Leute der Schickeria oder anderer Ultras-Gruppierungen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    waidler: Also auf Deinen Arsch würd ich a weng aufpassen - außer natürlich, Du stehst drauf...... :wink:
    SM würde nie, in keinster Weise Manuel Neuer unterstützen - nicht nach 1 Parade und nicht nach 100.
    So funktioniert der "normale Fan", nicht aber Leute der Schickeria oder anderer Ultras-Gruppierungen.


    der normale Fan... funktioniert so auch nicht..

    fight modern Football!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    der normale Fan... funktioniert so auch nicht..

    fight modern Football!

    DOCH, der normale Fan funktioniert so! Und Sünden bzw. Irrungen müssen bei glaubhafter Bekehrung und guten Leistungen verziehen werden. Und das hat nichts mit "fight modern football" zu tun.

    Schon vor dem Krieg sind Spieler von Fürth nach Nürnberg gewechselt und wurden dort akzeptiert und aufgenommen!

    Das sind sinnlose und dumme Resentiments!

    p.s. dies schreibt einer, der letzte Saison Ottl im Nürnberger Trikot bei schlechter Leistung als Bayernsau beschimpft hat.

  • Zitat von waidler

    Um deine Ziele zu erreichen musst du die besten Leute holen, Punkt aus.
    Wenn der Club einen der besten Torhüter der Welt bekommen könnte dann wärs mir scheiß egal ob er im Fürth-Trikot ans Frankenstadion gepisst hat, solange er seine Leistung bringt.
    Die Fans sind doch die ersten die lauthals aufschreien wenn der Erfolg fehlt, wie passt das bitte zusammen?
    Der einzige, den ich bei dieser Ganzen Scharade nicht verstehe, ist Neuer selber. Ich hätte dem Bauernpack schon lange den Mittelfinger gezeigt und hätte bei Sir Alex unterschrieben. Da hat man wenigstens die Chance auch regelmäßig international was zu gewinnen, nicht nur alle 10 Jahre.

    Aber Neuers Freundin kommt nicht aus Stoke, sondern vom Tegernsee... :wink:

  • Zitat von hankkann

    DOCH, der normale Fan funktioniert so! Und Sünden bzw. Irrungen müssen bei glaubhafter Bekehrung und guten Leistungen verziehen werden. Und das hat nichts mit "fight modern football" zu tun.

    Schon vor dem Krieg sind Spieler von Fürth nach Nürnberg gewechselt und wurden dort akzeptiert und aufgenommen!

    Das sind sinnlose und dumme Resentiments!

    p.s. dies schreibt einer, der letzte Saison Ottl im Nürnberger Trikot bei schlechter Leistung als Bayernsau beschimpft hat.

    Es kommt immer drauf an wer da wechselt...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    der normale Fan... funktioniert so auch nicht..

    fight modern Football!

    Was ist "der normale Fan"? Eine Idealisierung, die jeder für sich individuell ausmacht. Weniger von sich auf andere schließen tut manchmal gut bei der Bewertung von Sachverhalten.

    "Resist - Peace!"

  • Van Gaal ist also schuld an der Neuer-Diskussion unt Anti-Neuer-Stimmung laut Uli.

    Also hätte van Gaal den Butt dringelassen, hätte Uli heimlich den Neuer holen können und auf der Saisoneröffnung überraschend präsentieren. Da hätte auch koaner vorher Plakate schreiben können und alle hätte überrascht applaudiert, dann schnell Stern des Südens aufgedreht, alle tanzen und sind glücklich.

    Oder wie soll man das verstehen?

    .

  • bayern und der dsv! *sing*

    :winking_face:

    diese äußerung von hoeneß zeigt, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es den fans geht.

  • Koan Neuer, wir haben Kraft! :winke: Danke Herr Kraft für einen geschenkten Punkt.
    Ich könnt mich immer noch bepissen vor Lachen. Unsere Bayernfans hier schwenken schön langsam um, "vielleicht is der Neuer doch ned so schlecht"
    Die Schickeria-Brunzer wären doch die ersten die den Kraft nächstes Jahr gnadenlos auspfeifen wenn sie durch solche Aussetzer aus der Europaleague fliegen. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von stc

    bayern und der dsv! *sing*

    :winking_face:

    diese äußerung von hoeneß zeigt, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es den fans geht.

    Ich glaub der Hoeneß hat da ne ganze Menge verstanden! Und das wird man in den nächsten Wochen evtl. auch noch sehen, obwohl die Situation ja mittlerweile ziemlich verfahren ist. Letztlich will doch auch die Schickeria in erster Linie Champions League und Titel. Jetzt hat ihnen der LvG mit den Badstubers, Müllers und zuletzt Krafts das Gefühl gegeben, dass es auch noch was anderes im Fussball gibt, als nur den Erfolg - nennen wir das mal Romantik!

    Und diese Romantik sagt zum Beispiel: wir haben doch eigene Jungs - quasi Bayern-Aborigines - die auch super Fußballn und warum sollten wir nicht mit denen die Zukunft bestreiten... also mit dem Thomas und dem Holger und dem anderen Thomas und vielleicht auch dem Mehmet und natürlich dem Lahmi und dem Schweini und ohne die Kloses, Gomez', Brenos, van Buytens und natürlich Neuers dieser Welt.

    Wenn man dann aber mal genauer hinschaut, dann sieht man aber noch was anderes: also den Ottls Andi brauchts zum Beispiel nicht so unbedingt, weil der ist irgendwie nicht so richtig super. Und der Ribery und der Robben die sind ja schon ganz okay, weil irgendwie gibts die gerade nicht in bayerisch...

    Sprich: die Schickeria und andere Bayern-Fans auch, hätten schon ganz gerne eine Truppe von lauter Oberbayern, die schon seit mind. zehn Jahren im Verein sind und als Buben in Bayern-Bettwäsche geschlafen haben. Aber sie hätten auch ganz gerne weiterhin Erfolg! Und im Zweifel ist dieser Erfolg wichtiger - und genau das behauptet Hoeneß und meines Erachtens auch zurecht...

    So anders ist es ja bei uns auch nicht! Klar hätten wir gerne lauter Eiglers, Perchtholds, Wolfs und meinetwegen noch Judts...evtl. auch mal nen Schäfer oder Mintal! Aber wenn ein Reinartz uns in die Bundesliga hilft und uns ein Perchthold nur in der zweiten Liga hält, dann wissen wir doch auch, was wir wollen. Und 90% der Ultras sehen das nicht anders. Ultra sein macht auf der großen Bühne eben mehr Spaß als auf der kleinen - wäre es anders, könnte man auch Ultra beim ESV Rangierbahnhof sein oder - sofern man bspw. Club-Ultra aus Würzburg ist - bei den Kickers Würzburg oder dem Würzburger FV!

    Jede Romantik hat ihre Grenzen - und ich vermute, dass diese Grenzen beim durchschnittlichen Bayern-Ultra um einiges früher erreicht sein dürften, als das beim durchschnittlichen Club-Normalo-Fan der Fall sein dürfte!

    Und eben deswegen liebe ich den Club und verachte ich die Bayern - weil ich Romantiker bin und mir LEIDENschaft etwas bedeutet! :wink:

  • Hoeneß: „Dem Verein ist es nicht gelungen, die regionale Wirtschaft richtig an sich zu binden. Dafür braucht es aber Leute, die für Seriosität und Kontinuität stehen.“
    Es fehlt die sportliche Kompetenz. Wir beim FC Bayern haben das Glück, dass viele alte Spieler in der Verantwortung stehen. Das fehlt beim 1. FC Nürnberg.“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...