• Zitat von Thomas

    damals,als er mal bei uns gespielt hat,hätten wir den Hoeness als Manager verpflichten sollen

    Wer weiss,wo wir dann jetzt stehen würden

    Sein Bruder wäre ja zu ARO's Zeiten beinahe bei uns als Manager eingestiegen.

  • Zitat von Zarate_66

    Hoeneß:
    „Dem Verein ist es nicht gelungen, die regionale Wirtschaft richtig an sich zu binden. Dafür braucht es aber Leute, die für Seriosität und Kontinuität stehen.“
    Es fehlt die sportliche Kompetenz. Wir beim FC Bayern haben das Glück, dass viele alte Spieler in der Verantwortung stehen. Das fehlt beim 1. FC Nürnberg.“

    Wie er halt auch noch Recht hat :schaem:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Thomas

    Nein
    War vor meiner Zeit
    Wer war damals Präsi ??


    Unsinn

    er hat studiert, hat schon bei Bayern für Bayern deals eingefädelt, und war einer der schlechtesten Leihspieler, die wir je hatten, unterboten nur von Abramcik

    und er ging zeitgleich als Aro anfing

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke man kann über einen Hoeneß sagen was man will, er ist ein absoluter Typ mit einen wahnsinnig scharfen Verstand (sowohl sportlich als auch vom Finanziellen)
    Und ich bin neidisch auf die Bayern das sie so einen Typen haben. Einen der sein Maul aufmacht und seit Jahrzehnten bei diesem Verein ist und exzelente Arbeit leistet.
    Und wenn er sagt das es beim Club an Profesionalität fehlt (bzw. viel verschlafen wurde) dann hat er leider zu 100% recht.
    Jetzt spinnen wir das mal zuende......wenn der Ulli damals wirklich Manager geworden wäre, dann denke ich Persönlich das wir jetzt mit Bayern auf Augenhöhe wären.
    Das Problem ist einfach das unser Glubb nur Diletanten, Dampfplauderer und Selbstdarsteller in den reihen hatte.....die von vorn bis hinten keine Ahnung hatten.
    Immer wieder blicke ich neidisch richtung München....denn da sind Leute wie Beckenbauer, Hoeneß, Müller usw. die sich mit den Verein absolut Idendifizieren und
    auch noch richtig ahnung vom Geschäft haben. Man kann über die Bayern sagen was man will aber sie haben die Zeichen der Zeit schon erkannt als wir noch in unserer
    Traumwelt von der 10. Meisterschaft schwelgten, als wir uns noch sicher waren das Tradition alleine reicht um erfolgreich in der BL zu sein.
    Wie gesagt, ist der Ulli unsympatisch? JA für Anhänger eines anderen Vereins ganz sicher, aber das ist jeder echte Typ. Er ist einfach ein absoluter Leader mit seinen
    eigenen Kopf und schiesst auch manchmal über das Ziel hinaus, aber ich glaube das dies wegen seiner Leidenschaft passiert....
    Und Menschen mit so einer Leidenschaft und Konzequenz bewundere ich.....Und ich habe noch kein abfälliges Wort über den FCN von ihn gehört.
    Ich weiss das jetzt warscheinlich viele auf mich eindreschen werden aber das ist mir egal.
    Und ganz ehrlich ich hätte im Umfeld des Clubs gerne einen Franz und einen Ulli......ich hätte auch in der Mannschaft gerne Spieler wie Kahn oder Effenberg......
    Ich frage mich ist es denn schlimm auf Bayern neidisch zu sein? Nein denn alle Vereine sind das auch wenn es keiner zugibt.....Bayern ist meines erachtens der
    Bestgeführte Verein der Welt........ich finde es auch schade das es so ist, aber ich kann auch als Glubbfan diese grandiose Leistung der letzten Jahrzehnte
    anerkennen ohne mich als Verräter zu fühlen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal


    Jetzt spinnen wir das mal zuende......wenn der Ulli damals wirklich Manager geworden wäre, dann denke ich Persönlich das wir jetzt mit Bayern auf Augenhöhe wären.

    Dann würden die Bauern niemals da stehen wo sie jetzt sind!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wo war denn das Zitat zu lesen?


    Das ist doch Grütze, das Erfolgsrezept des FC Bayern ist ein paar sehr erfolgreiche und bekannte Namen in's Schaufenster zu stellen und sich mit deren Popularität zu vermarkten. Vor kurzem sollte ja sogar Magdalena Neuner, die zu Bayern in überhaupt keiner Beziehung steht mWn, für die Marketingabteilung der Bayern herhalten, wenn es nach Hoeneß gegangen wäre.
    Wo sind sie denn die Ehemaligen in der Verantwortung außer dem TV-Präsidenten Beckenbauer, Nerlinger, Rüttelreim-Rummenigge, Hoeness selbst und Gerd Müller dem ewigen Co-Trainer?
    Was das angeht, haben wir doch beim Club wesentlich mehr im Angebot mit Möckel, Wiesinger, Rene van Eck und Daniel Klewer um nur einige zu nennen.
    Außerdem: Was hat denn die regionale Wirtschaft mit ehemaligen Spielern zu tun? Nüscht! Heiße Luft, wie man es von Hoeness gewohnt ist. Seriosität und Kontinuität kommt ja sicher nicht automatisch durch bekannte Gesichter und eigene Spieler, aber Popularität und das scheint dem Hoeneß wichtig zu sein, nur klingt Seriösität halt doch noch ein bisschen vertrauenserweckender :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (4. Januar 2012 um 13:51)

  • Zitat von matzelinho


    Das ist doch Grütze, das Erfolgsrezept des FC Bayern ist ein paar sehr erfolgreiche und bekannte Namen in's Schaufenster zu stellen und sich mit deren Popularität zu vermarkten. Vor kurzem sollte ja sogar Magdalena Neuner, die zu Bayern in überhaupt keiner Beziehung steht mWn, für die Marketingabteilung der Bayern herhalten, wenn es nach Hoeneß gegangen wäre.
    Wo sind sie denn die Ehemaligen in der Verantwortung außer dem TV-Präsidenten Beckenbauer, Nerlinger, Rüttelreim-Rummenigge, Hoeness selbst und Gerd Müller dem ewigen Co-Trainer?
    Was das angeht, haben wir doch beim Club wesentlich mehr im Angebot mit Möckel, Wiesinger, Rene van Eck und Daniel Klewer um nur einige zu nennen.
    Außerdem: Was hat denn die regionale Wirtschaft mit ehemaligen Spielern zu tun? Nüscht! Heiße Luft, wie man es von Hoeness gewohnt ist. Seriosität und Kontinuität kommt ja sicher nicht automatisch durch bekannte Gesichter und eigene Spieler, aber Popularität und das scheint dem Hoeneß wichtig zu sein, nur klingt Seriösität halt doch noch ein bisschen vertrauenserweckender :roll:


    Vergleiche: Möckel; Wiesinger, Rene van Eck, Klewer (die ich alle sehr Schätze) mit Beckenbauer, Nerlinger, Rummenigge, Hoeneß, Müller
    Siehst du den Unterschied. Provinzfußballer gegen Weltstars.

    Der Hoeneß hat mit der Aussage völlig recht! Wenn das Grüze sein soll bitte. Ich sehe da persönlich nur neid.

    Die Bayern nicht Seriös finde ich auch gewagt. Die Bayern sind für mich der seriöseste und professionelste Fußballverein auf der Welt. Ein bisschen Bayernstrukturen beim Club, und wir müssten net alle Halbjahre jammern.

    Was hat regionale Wirtschaft mit dem Verein zu tun. Das ist die richtige Frage. Und hier hat Hoeneß das enorme Potential erkannt. Aber unserem Marketingchef ist es wichtiger, dass einer 5000EUR zahlt, damit er das Clublogo auf nen Ratzefummel drucken darf. Den Schrott kannst dann in unserem tollen Ramschladen kaufen. Das scheint wichtiger zu sein als regionale Partner zu binden.

    Und ja: Merchandise ist das A.O. für nen gesunden Verein. Hier hat der Club das allergrößte Verbesserungspotential. Denn außer Trikots, und coolen Zip Jacken von adidas würd ich in unserem Fanshop nix kaufen. Weil viel Glump bei is

    Who's next?

  • Der FCB ist ein top und profesionell geführter Verein, der was das angeht unbestritten seinesgleichen sucht auf der Welt....aber vielleicht mag ich ihn auch genau deshalb nicht :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von matzelinho

    Außerdem: Was hat denn die regionale Wirtschaft mit ehemaligen Spielern zu tun? Nüscht! Heiße Luft, wie man es von Hoeness gewohnt ist. Seriosität und Kontinuität kommt ja sicher nicht automatisch durch bekannte Gesichter und eigene Spieler, aber Popularität und das scheint dem Hoeneß wichtig zu sein, nur klingt Seriösität halt doch noch ein bisschen vertrauenserweckender :roll:


    naja, so läuft das nicht. wenn man ehemalige große namen hat, das zieht schon, auch in der wirtschaft. viele von den mittelständlern sind halt eitel (das ist jetzt nicht negativ, sondern nur eine feststellung) und da macht es schon mehr her, wenn man im verein große namen hat, die als kontakt der eitelkeit der sponsoren schmeicheln, z.b. man wird mit diesem auch öfters mal abgelichtet oder geht mir diesem essen, als wenn man mit dem ehemaligen spieler xyz zu sehen ist, den kaum einer kennt. ein sehr gutes beispiel hierfür ist die zeitschrift marlene, in der es nur um sowas geht :winking_face:
    ich habe mal bei einem weltkonzern gearbeitet, da war der niederlassungsleiter so eitel, daß er alle seine kontakte (und er hatte viele), bei jeder veranstaltung in nürnberg, die dieser konzern ausgerichtet oder gesponsert hat, genutzt hat. da waren dann so leute wie till schweiger, verona feldbusch, burt reynolds, sonja kirchberger, katja witt usw. vertreten. hat zwar immer viel gekostet, hat meiner meinung nach aber dem renomme einen schub gegeben und das ist genau das, was wir auch bräuchten könnten.

    winzie

  • Zitat von Maddin_FCN


    Vergleiche: Möckel; Wiesinger, Rene van Eck, Klewer (die ich alle sehr Schätze) mit Beckenbauer, Nerlinger, Rummenigge, Hoeneß, Müller
    Siehst du den Unterschied. Provinzfußballer gegen Weltstars.

    Ja, aber es gibt einen Unterschied zwischen Fussballspielen und den Jobs danach.
    Wobei Nerlinger ein Provinzfussballer war.
    Aber sieh mal, Matthäus z.B. war ein "Weltstar", ist er bei den Bayern, nein!
    Also vom fussballerischen Können auf ein Können neben dem Platz zu schließen halte ich für einen Kurzschluss.

    BTT: Herzlichen Glückwunsch! Bass aaf! 60 is a blödes alder fiir an Bayernpräse.

  • http://www.n24.de/n24/d/2738596/…terziehung.html

    Zitat

    Gegen Uli Hoeneß wird dem Magazins "Focus" zufolge wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt.

    Hoeneß hat Selbstanzeige gestellt, nachdem er jahrelang Steuern hinterzog und das Steuerabkommen mit der Schweiz, nachdem er alles mit 25% hätte abgelten können, geplatzt ist.
    Naja, denke er wird straffrei ausgehen, da nicht schon gegen ihn ermittelt wurde..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.