• Zitat von hankkann

    DOCH, der normale Fan funktioniert so! Und Sünden bzw. Irrungen müssen bei glaubhafter Bekehrung und guten Leistungen verziehen werden. Und das hat nichts mit "fight modern football" zu tun.

    Schon vor dem Krieg sind Spieler von Fürth nach Nürnberg gewechselt und wurden dort akzeptiert und aufgenommen!

    Das sind sinnlose und dumme Resentiments!

    p.s. dies schreibt einer, der letzte Saison Ottl im Nürnberger Trikot bei schlechter Leistung als Bayernsau beschimpft hat.

    Es kommt immer drauf an wer da wechselt...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    der normale Fan... funktioniert so auch nicht..

    fight modern Football!

    Was ist "der normale Fan"? Eine Idealisierung, die jeder für sich individuell ausmacht. Weniger von sich auf andere schließen tut manchmal gut bei der Bewertung von Sachverhalten.

    "Resist - Peace!"

  • Van Gaal ist also schuld an der Neuer-Diskussion unt Anti-Neuer-Stimmung laut Uli.

    Also hätte van Gaal den Butt dringelassen, hätte Uli heimlich den Neuer holen können und auf der Saisoneröffnung überraschend präsentieren. Da hätte auch koaner vorher Plakate schreiben können und alle hätte überrascht applaudiert, dann schnell Stern des Südens aufgedreht, alle tanzen und sind glücklich.

    Oder wie soll man das verstehen?

    .

  • bayern und der dsv! *sing*

    :winking_face:

    diese äußerung von hoeneß zeigt, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es den fans geht.

  • Koan Neuer, wir haben Kraft! :winke: Danke Herr Kraft für einen geschenkten Punkt.
    Ich könnt mich immer noch bepissen vor Lachen. Unsere Bayernfans hier schwenken schön langsam um, "vielleicht is der Neuer doch ned so schlecht"
    Die Schickeria-Brunzer wären doch die ersten die den Kraft nächstes Jahr gnadenlos auspfeifen wenn sie durch solche Aussetzer aus der Europaleague fliegen. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von stc

    bayern und der dsv! *sing*

    :winking_face:

    diese äußerung von hoeneß zeigt, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es den fans geht.

    Ich glaub der Hoeneß hat da ne ganze Menge verstanden! Und das wird man in den nächsten Wochen evtl. auch noch sehen, obwohl die Situation ja mittlerweile ziemlich verfahren ist. Letztlich will doch auch die Schickeria in erster Linie Champions League und Titel. Jetzt hat ihnen der LvG mit den Badstubers, Müllers und zuletzt Krafts das Gefühl gegeben, dass es auch noch was anderes im Fussball gibt, als nur den Erfolg - nennen wir das mal Romantik!

    Und diese Romantik sagt zum Beispiel: wir haben doch eigene Jungs - quasi Bayern-Aborigines - die auch super Fußballn und warum sollten wir nicht mit denen die Zukunft bestreiten... also mit dem Thomas und dem Holger und dem anderen Thomas und vielleicht auch dem Mehmet und natürlich dem Lahmi und dem Schweini und ohne die Kloses, Gomez', Brenos, van Buytens und natürlich Neuers dieser Welt.

    Wenn man dann aber mal genauer hinschaut, dann sieht man aber noch was anderes: also den Ottls Andi brauchts zum Beispiel nicht so unbedingt, weil der ist irgendwie nicht so richtig super. Und der Ribery und der Robben die sind ja schon ganz okay, weil irgendwie gibts die gerade nicht in bayerisch...

    Sprich: die Schickeria und andere Bayern-Fans auch, hätten schon ganz gerne eine Truppe von lauter Oberbayern, die schon seit mind. zehn Jahren im Verein sind und als Buben in Bayern-Bettwäsche geschlafen haben. Aber sie hätten auch ganz gerne weiterhin Erfolg! Und im Zweifel ist dieser Erfolg wichtiger - und genau das behauptet Hoeneß und meines Erachtens auch zurecht...

    So anders ist es ja bei uns auch nicht! Klar hätten wir gerne lauter Eiglers, Perchtholds, Wolfs und meinetwegen noch Judts...evtl. auch mal nen Schäfer oder Mintal! Aber wenn ein Reinartz uns in die Bundesliga hilft und uns ein Perchthold nur in der zweiten Liga hält, dann wissen wir doch auch, was wir wollen. Und 90% der Ultras sehen das nicht anders. Ultra sein macht auf der großen Bühne eben mehr Spaß als auf der kleinen - wäre es anders, könnte man auch Ultra beim ESV Rangierbahnhof sein oder - sofern man bspw. Club-Ultra aus Würzburg ist - bei den Kickers Würzburg oder dem Würzburger FV!

    Jede Romantik hat ihre Grenzen - und ich vermute, dass diese Grenzen beim durchschnittlichen Bayern-Ultra um einiges früher erreicht sein dürften, als das beim durchschnittlichen Club-Normalo-Fan der Fall sein dürfte!

    Und eben deswegen liebe ich den Club und verachte ich die Bayern - weil ich Romantiker bin und mir LEIDENschaft etwas bedeutet! :wink:

  • Hoeneß: „Dem Verein ist es nicht gelungen, die regionale Wirtschaft richtig an sich zu binden. Dafür braucht es aber Leute, die für Seriosität und Kontinuität stehen.“
    Es fehlt die sportliche Kompetenz. Wir beim FC Bayern haben das Glück, dass viele alte Spieler in der Verantwortung stehen. Das fehlt beim 1. FC Nürnberg.“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Thomas

    damals,als er mal bei uns gespielt hat,hätten wir den Hoeness als Manager verpflichten sollen

    Wer weiss,wo wir dann jetzt stehen würden


    du weisst das Uli h. das damals angeboten hat beim glubb zu bleiben und er vom hof gejagt wurde?

  • Zitat von Thomas

    damals,als er mal bei uns gespielt hat,hätten wir den Hoeness als Manager verpflichten sollen

    Wer weiss,wo wir dann jetzt stehen würden

    Sein Bruder wäre ja zu ARO's Zeiten beinahe bei uns als Manager eingestiegen.

  • Zitat von Zarate_66

    Hoeneß:
    „Dem Verein ist es nicht gelungen, die regionale Wirtschaft richtig an sich zu binden. Dafür braucht es aber Leute, die für Seriosität und Kontinuität stehen.“
    Es fehlt die sportliche Kompetenz. Wir beim FC Bayern haben das Glück, dass viele alte Spieler in der Verantwortung stehen. Das fehlt beim 1. FC Nürnberg.“

    Wie er halt auch noch Recht hat :schaem:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Thomas

    Nein
    War vor meiner Zeit
    Wer war damals Präsi ??


    Unsinn

    er hat studiert, hat schon bei Bayern für Bayern deals eingefädelt, und war einer der schlechtesten Leihspieler, die wir je hatten, unterboten nur von Abramcik

    und er ging zeitgleich als Aro anfing

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke man kann über einen Hoeneß sagen was man will, er ist ein absoluter Typ mit einen wahnsinnig scharfen Verstand (sowohl sportlich als auch vom Finanziellen)
    Und ich bin neidisch auf die Bayern das sie so einen Typen haben. Einen der sein Maul aufmacht und seit Jahrzehnten bei diesem Verein ist und exzelente Arbeit leistet.
    Und wenn er sagt das es beim Club an Profesionalität fehlt (bzw. viel verschlafen wurde) dann hat er leider zu 100% recht.
    Jetzt spinnen wir das mal zuende......wenn der Ulli damals wirklich Manager geworden wäre, dann denke ich Persönlich das wir jetzt mit Bayern auf Augenhöhe wären.
    Das Problem ist einfach das unser Glubb nur Diletanten, Dampfplauderer und Selbstdarsteller in den reihen hatte.....die von vorn bis hinten keine Ahnung hatten.
    Immer wieder blicke ich neidisch richtung München....denn da sind Leute wie Beckenbauer, Hoeneß, Müller usw. die sich mit den Verein absolut Idendifizieren und
    auch noch richtig ahnung vom Geschäft haben. Man kann über die Bayern sagen was man will aber sie haben die Zeichen der Zeit schon erkannt als wir noch in unserer
    Traumwelt von der 10. Meisterschaft schwelgten, als wir uns noch sicher waren das Tradition alleine reicht um erfolgreich in der BL zu sein.
    Wie gesagt, ist der Ulli unsympatisch? JA für Anhänger eines anderen Vereins ganz sicher, aber das ist jeder echte Typ. Er ist einfach ein absoluter Leader mit seinen
    eigenen Kopf und schiesst auch manchmal über das Ziel hinaus, aber ich glaube das dies wegen seiner Leidenschaft passiert....
    Und Menschen mit so einer Leidenschaft und Konzequenz bewundere ich.....Und ich habe noch kein abfälliges Wort über den FCN von ihn gehört.
    Ich weiss das jetzt warscheinlich viele auf mich eindreschen werden aber das ist mir egal.
    Und ganz ehrlich ich hätte im Umfeld des Clubs gerne einen Franz und einen Ulli......ich hätte auch in der Mannschaft gerne Spieler wie Kahn oder Effenberg......
    Ich frage mich ist es denn schlimm auf Bayern neidisch zu sein? Nein denn alle Vereine sind das auch wenn es keiner zugibt.....Bayern ist meines erachtens der
    Bestgeführte Verein der Welt........ich finde es auch schade das es so ist, aber ich kann auch als Glubbfan diese grandiose Leistung der letzten Jahrzehnte
    anerkennen ohne mich als Verräter zu fühlen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal


    Jetzt spinnen wir das mal zuende......wenn der Ulli damals wirklich Manager geworden wäre, dann denke ich Persönlich das wir jetzt mit Bayern auf Augenhöhe wären.

    Dann würden die Bauern niemals da stehen wo sie jetzt sind!

    FRANKENSTADION