• Zitat von altermann

    schlecht und springermäßig geschrieben... meine meinung. :wink:

    die fans ... wenn die fans nen winkonkel brauchen sollen sie den seeligen charly neumann wieder ausgraben. magath und seine leute haben fürs seele streicheln keine zeit weil sie den karren erstmal ausm dreck ziehen müssen den der schweinehändler und seine volkstümlichen seelenhändler mit vollgas da rein gefahren haben.

    "Die Zeit" in einem Satz mit "springer" zu bringen ist ... nunja, bezeichnent...

    Und schlecht geschrieben ist es jetzt nicht, bzw. was ist für dich dran "schlecht geschrieben"...

    Der Artikel ist wohl nicht so weit weg von dem, wie ich es mir auch vorstellen kann... einerseits die Fans die durchaus nicht zu allem bereit sind (oder waren) auf der anderen Seite ein Magath der nicht der Teufel ist, aber auch seine kritikpunkte darstellt...

    Welchen Weg kann Schalke überhaupt noch gehen, scheint die Frage zu sein... muss man Magath einfach machen lassen? Darf man das noch? Müsste man ihn kicken? Tja.... Fragen über Fragen... Hellsehen kann aber keiner, eigentlich brauchen sie das Internationale Geschäft - anderseits wird das Magaths Macht stärken... ich bin da sehr gespannt was passiert - wichtig wäre auf jeden Fall mal das sie [Magath] ein bisschen auf die Fans zugeht/zuhört... weil gänzlich abgeschottet geht es auch nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was Neues zum Thema Draxler:

    Zitat

    Talent Draxler muss wieder in die Schule
    Ausnahmetalent Julian Draxler vom Fußball-Vizemeister Schalke 04 muss nun doch wieder die Schulbank drücken - aber wohl erst ab September. Laut Paragraf 38 des Schulgesetzes von Nordrhein-Westfalen ist der Junioren-Nationalspieler schulpflichtig bis zum Ende des Schuljahres, in dem er volljährig wird. Demnach muss der heute 17-Jährige bis zum Sommer 2012 zur Schule gehen.
    Schalkes Trainer Felix Magath, auf dessen Betreiben Draxler das Gymnasium verlassen hatte, sagte der Bild-Zeitung: "Julian wird jetzt die Gesamtschule Berger Feld besuchen." An der "Eliteschule des Fußballs" in Sichtweite der Schalker Arena hatte auch Nationaltorwart Manuel Neuer seinen Schulabschluss gemacht.

    Dort oder auch in einer anderen Schule muss er allerdings erst zu Beginn des kommenden Schuljahres nach den Sommerferien im September erscheinen. Der Direktor des Gladbecker Heisenberg-Gymnasiums, das Draxler bislang besucht hat, hat den Jungprofi bereits bis zum Ende des laufenden Schuljahres beurlaubt. Das bestätigte Barbara Löcherbach, Sprecherin des Schulministeriums NRW, dem SID. Offiziell wollte sich Schalke 04 am Dienstag nicht mehr zu dem Fall äußern.

    Mit der Entscheidung, Draxler mit dem Einverständnis dessen Eltern aus der Schule nehmen zu lassen, hatte Magath eine kontroverse Debatte entfacht. Unter anderem hatte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer kritisiert: "Ich finde es extrem schade, dass er die Schule abgebrochen hat. Ich nehme es Felix Magath nicht übel, aber es ist sehr, sehr traurig, dass wir es in Deutschland noch nicht geschafft haben, außergewöhnliche Fußballer wie Julian individuell zu fördern."


    http://www.rp-online.de/sport/fussball…aid_962356.html

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gut so, der soll ruhig noch weng pauken und seinen Abschluss machen.
    Kann nie schaden, vorallem nach dem Karriereende, und niemand weiß wann das kommt.
    Gibt viele die schon mit 25 oder jünger verletzungsbedingt das fußballspielen aufhören müssen.

    Der Ball is rund !

  • Die haben was das Pokalfinale und das Viertelfinale in der Championsleague angeht bislang einer der erfolgreichsten Spielzeiten hingelegt. Und jetzt schmeißen sie Magath raus.
    Wie war das mit dem Vierjahresplan?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So sehr ich auch bei Magaths Transferkapriolen den Kopp schütteln musste, finde ich es unglaublich, was der Aufsichtsrat bei S04 jetzt für eine Nummer abzieht.
    Das ist unter aller Kanone! Hoffentlich müssen sie dem Magath statt 12 Mio 15 hinterherschmeissen. Der Tönnies gehört in eine Wurtsthaut gepresst und mitten auf dem Borsigplatz an den Pranger gestellt!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    So sehr ich auch bei Magaths Transferkapriolen den Kopp schütteln musste, finde ich es unglaublich, was der Aufsichtsrat bei S04 jetzt für eine Nummer abzieht.
    Das ist unter aller Kanone! Hoffentlich müssen sie dem Magath statt 12 Mio 15 hinterherschmeissen. Der Tönnies gehört in eine Wurtsthaut gepresst und mitten auf dem Borsigplatz an den Pranger gestellt!


    Wenn sie ihm die Millionen hinterherschmeissen müssten, hätte sie das heute nicht gewagt.
    Oder Magath muss sich einen besseren Anwalt für Vertragsrecht suchen, als der der den Aufsichtsrat beraten hat...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich würde nicht darauf wetten, dass Tönnies auf der sicheren Seite ist. Falls Magath die anstehende Schlammschlacht vor Gericht gewinnen sollte, können wir dem Rangnick nächstes Jahr ja ein paar Leihspieler aus unserem NLZ aufs Auge drücken :mwah:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also jetzt sind aber alle Schrauben bei Schalke locker...
    Der Rangnick ist fast der gleiche Typ (vom Charakter) wie Magath! Der lässt sich doch auch nix sagen!
    Siehe Hoffenheim. Der Rangnick war doch auch auf Schalke erfolgreich und trotzdem musste er gehen , eigentlich wegen einer Nichtigkeit... (Ehrenrunde vorm Spiel) Er war damals genauso umstritten...Schalke kann ich nimmer ernst nehmen.
    Sorry... die machen sich nur noch lächerlich!!

    Der Deppenverein des Jahres...

  • Zitat von ThePunisher84

    Also jetzt sind aber alle Schrauben bei Schalke locker...
    Der Rangnick ist fast der gleiche Typ (vom Charakter) wie Magath! Der lässt sich doch auch nix sagen!
    Siehe Hoffenheim. Der Rangnick war doch auch auf Schalke erfolgreich und trotzdem musste er gehen , eigentlich wegen einer Nichtigkeit... (Ehrenrunde vorm Spiel) Er war damals genauso umstritten...Schalke kann ich nimmer ernst nehmen.
    Sorry... die machen sich nur noch lächerlich!!

    Der Deppenverein des Jahres...

    Kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Kein Deppenverein des Jahres, sondern der DeppenVORSTAND des Jahres.
    Tönies, Heldt & Peters müssten gehen, allevoran Tönies :cmon:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von olymp69

    Ich würde nicht darauf wetten, dass Tönnies auf der sicheren Seite ist. Falls Magath die anstehende Schlammschlacht vor Gericht gewinnen sollte, können wir dem Rangnick nächstes Jahr ja ein paar Leihspieler aus unserem NLZ aufs Auge drücken :mwah:

    verstöße gegen satzungen oder "unvollständige tagesordnungspunkte"... ich habe da eine ähnliche befürchtung. das könnte sich vor gericht wieder so auswachsen, dass nicht fakten auf den tisch kommen, sondern darum gestritten wird, wer ein bisschen weniger recht hat als der andere.

    fakt ist für mich: die trennung vom trainer magath ist schade, die trennung vom vorstand und manager magath war -stellt sich alles so dar wie das so langsam durchsickert- ohne jegliche alternative.

    mir scheint, dass der so gescholtene tönnies + vertraute im gegensatz zu magath kapiert hat, dass der schuldenberg keine fixe größe hat, die man einfach so mit sich herumschleppen kann. die aktuelle bilanz von magath in finanzieller hinsicht ist -gemessen an den transfereinnahmen und den fernsehgeldern- desaströs. da finde ich es eine extrem mutige entscheidung, mitten in den "sportlichen erfolg" hinein die reißleine zu ziehen.

    was übrigens oft vergessen wird: die contra magath-leute im stadion oder bei den aktiven mitgliedern, sind vieles. aber bestimmt keine uneingeschränkten pro-tönnies leute!

  • Bin gespannt, ob jemals die ganze Wahrheit bzw. die wahren Hintergründe ans Licht kommen. Mit den spärlichen Informationen kann ich mir absolut kein Bild machen. Aus sportlicher Sicht ist der Trainerwechsel natürlich absolut nicht nachzuvollziehen...

  • allerdings bezeichnet rangnick sich selbst als schalker. is natürlich dann gut zu verkaufen, bzgl. "1000 freunde, tradition, alte werte".

    hab nur a paar sätze aus der pk gehört, einer war: "wenn herr magath denkt, er habe die kaderkosten gesenkt, so hat er nicht genau hingeschaut."
    noja. er wird geholt, um den grossen umbruch zu verwalten, trennt sich von einigen grossverdienern (und, ich sach mal, quertreibern). dann kommt er blöderweise in die cl. kauft natürlich dementsprechend qualitat, die auch kostet, um hier was zu reissen. seine jungen spieler liefern nicht die gewünschten ergebnisse, dennoch gelingt der einzug unter die besten 8 mannschaften europas. pokalfinale.
    magath is mit sicherheit kein kuscheltier, lässt sich net verbiegen. des hätten die herrschaften im ar wissen müssen. wahrscheinlich dachte sich der woschddfabrikant: ziele erreicht, ruhe muss wieder in den verein, er hat gegen auflagen verstossen, also raus. für umme, nix abfindung. dieses vorgehen find ich unter aller sau.
    ich kann mir net den neuen besen ins haus holn, und mich dann beschweren, wenn er zu kehren beginnt.
    schon gepostet, dennoch lesenswert, grad durch die entwicklung in letzter zeit:
    http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath?page=1
    ich finds schad. und traurig. felix is mit sicherheit kein einfacher charakter, allerdings ein hervorragender trainer. auch, wenn er für die personen, die net mit am strang ziehn, wohl des grösste arschloch is. ich bezweifel, dass mit einem rehagel das hf im pokal auch gewonnen worden wäre. und bin mal gespannt, für wieviel kohle seine neueinkäufe (jurado, gavranovic, nur als beispiel) verhökert werden. dass er auch einige male daneben lag, is auch klar.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!