• das ist schon alles richtig, schäuble. der kardinalsfehler war meiner meinung nach, magath ohne eingewöhnungszeit sofort in das tripleamt vorstand/manager/trainer (diese reihenfolge ist der gewichtung der posten geschuldet) zu befördern. dem alleinherrscher auch alle mittel an die hand zu geben, alleine herrschen zu können, ist sicherlich ein fehler des vereins. dass magath seine rolle dann auch ausspielt, hat eigentlich jeder erwartet...außer den profis bei schalke. dass das für die dann eine überraschung war, als tönnies mit den cl mios das schuldenloch stopfen wollte und magath lieber granaten wie jurado mit zig millionen verpflichtet, geht mir bis heute nicht ein.

    du hast recht in der sache, dass man wusste, wen man sich ins haus holt. für mich steht aber auch gleichzeitig fest, dass die finanzielle bilanz von magath ein desaster ist. die sturheit, da nicht einzuschwenken hat wohl den machtkampf ausgelöst, den er schlussendlich nur verlieren konnte.

  • uiuiui....

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…lix-magath.html

    Zitat

    Nach BILD-Informationen sind Schalkes Bosse überzeugt, Magath finanzielle Fehltritte nachweisen zu können.

    Angeblich sollen ihnen zwei Rechtsgutachten von Professoren der Universitäten Bochum und Köln vorliegen. Darin würde es um eine Prämien-Ausschüttung für die Champions League in Höhe von 3,1 Mio Euro an die Spieler und um 4 Mio Euro für „Nebenabsprachen mit Spielerberatern“ gehen. Das Geld soll ohne Genehmigung des Aufsichtsrates geflossen sein.

  • da hast du wohl recht.

    aber sollte das der wahrheit entsprechen, hat er alleine bei diesen fällen zwei mal massiv gegen die auflage verstoßen, dass geschäfte ab 300.000 € (?) absegnen lassen muss. da steht aber, das geld sei "geflossen". d.h. er muss da auch die kontrollmechanismen innerhalb des vereins ausgehebelt haben. solche summen schickt doch kein buchhalter ohne das okay min. eines hochrangigen vorgesetzten raus.

  • ach komm. "professoren". na freilich. wir wissen doch seit der vor-japan-zeit, wie schnell soa titel ins haus kommt. manchmal.

    happel, zebec, magath :arrow: die achse des bösen. hütet euch!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Schade, die Außendarstellung von Schalke ist gerede nur noch peinlich. Da gibt es noch einige Sauhaufen auszumisten.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Plerchi

    Tja beim Trainer stellt sich Erfolg ein und die schmeissen ihn raus! Pro Duisburg im Eurobabogaaaaal

    auf kurzdistanz haut das vielleicht hin, aber dadurch verkennt man die eigentliche dimension des vorfalls.

    sollten nur die beiden punkte aus dem obigen zitat stimmen, wird sich der vorstand und manager magath warm anziehen dürfen. da spielt der trainer magath -so leid es mir um den tut- eine untergeordente rolle. zum rauswurf kam es durch die verfehlungen in seinen beiden anderen ämtern. da spricht man von über 7 mio eigenmächtig getätigten ausgaben bei einem nicht auf rosen gebetteten verein, das ist kein pappenstiel.

  • Laut Reviersport hat Magath jetzt selbst gekündigt (und verzichtet damit wohl dementsprechend freiwillig auf eine Abfindung). Der Mann hat wohl richtig Dreck am Stecken...

  • Zitat von afro

    Laut Reviersport hat Magath jetzt selbst gekündigt (und verzichtet damit wohl dementsprechend freiwillig auf eine Abfindung). Der Mann hat wohl richtig Dreck am Stecken...

    http://www.reviersport.de/150407---schal…gs-vertrag.html

    das ist die vorbereitung zur schlammschlacht. er argumentiert sinngemäß, dass er ja schwerlich als trainer weitermachen kann, wenn ihm als vorstand -unberechtigterweise aus seiner sicht- gekündigt wurde. was durchaus bedeuten könnte, dass ihn schalke "nur" als vorstand entlassen hat.

    sport1 sollte sich die rechte an dem gerichtsverfahren sichern, das wird spannender als das, was die königsblauen grad in der liga zusammenschustern!

    "als nächsten zeugen rufen wir angelos charisteas auf!"

    :grinning_face:

  • Zitat von Thomas

    Wieso hat Magath seinen Anstellungsvertrag gekündigt und auf die Abfindung verzichtet ?

    Naja, dass ist ja jetzt SO nicht ganz richtig!

    Also aus SEINER Sicht jedenfalls hat er eine Sonderkündigungsklausel, d.h. er kann Kündigen ohne das er auf die Abfindung verzichten muss.
    Bedingung dafür ist ein "Vertrauensverlust" durch den Vorstand... dies sieht er/sein Anwalt durch die nicht-Begründung seiner Entlassung gegeben.

    Daher hat er Gekündigt, ohne auf die Abfindung zu verzichten. Erstmal.

    Denke mal der Plan war schon lange klar, warum gab er sich sonst immer als völlig Ahnungslos, hat immer mehrfach betont niemand hat mit ihm gesprochen - wenn das auch so war, könnte das eben in einem Vergleich/vor Gericht eine Interessante Rolle spielen.

    Das Ding wird noch lange gehen - und bei einem solchen Streitwert auch vom Anwalt gerne voll durchgezogen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von BruderLeichtfuss

    Also jetzt wird mir Schalke schon wieder um einiges Sympathischer :mrgreen:
    Wenn sie jetzt noch Gazprom in die Wüste schicken wärs noch besser :mrgreen:

    :hoch:

    Rangnik is mir jedenfalls sympatischer als der "GOTTGLEICHE"....


    "DER" hätte auch die :kotz:METZEZECKE sofort nach Golfsburch mitnehmen können .... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------