• Draxler: "Nie zum FC Bayern!"

    Youngster Julian Draxler vom FC Schalke 04 hat betont, dass er niemals den Weg von Manuel Neuer gehen und zum Rekordmeister FC Bayern München wechseln würde.

    Als echter Schalker hielte er es natürlich mit den "Toten Hosen": "Ich würde nie zum FC Bayern gehen", sagte er der "Sport Bild".

    Als Vorbild nannte der Pokalsieger ausgerechnet Mario Götze vom Erzrivalen Borussia Dortmund. "Mario hat überragende Fähigkeiten. Ich bewundere ihn und seinen Weg. Ich möchte es ihm, so schnell es geht, mit der Nationalmannschaft und dem Meistertitel nachmachen. Bei diesen Zielen ist er sicher für junge Fußballer ein Vorbild. Auch für mich", so Draxler.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_421146.html

  • Zitat von Thomas

    ....das heisst gar nichts
    hat der Neuer auch gesagt....

    Die Zeiten, dass ich als Fußballromantiker an ewige Treue zu einem Verein, im heutigen Profifußball (klar es gibt Außnahmen - Respekt dafür), geglaubt habe sind endgültig vorbei, seitdem der Neuer gewechselt ist.
    Für mich sind das absofort leere Phrasen, wie auch vom Draxler, nichts gegen ihn persönlich, aber was in 5 Jahren passiert weiß er doch selbst am wenigsten.

  • Sorry

    das ist typisch für diesen Geldverein...

    man wll Moravek nicht mehr,lässt ihn aber nicht nach Lautern, die ihn wollen und wo er hin möchte,
    da Lautern nicht eingeknickt ist im Poker um Trapp..

    Schlimmer fast als der FC Bauern..

    Sorry Freunde, aber meine Sympathie für FC Gazprom schwindet von Jahr zu Jahr...
    traurig, aber wahr


    dabei gab es Zeiten, da konnte man man stolz auf den S04 sein!

    Auf Burkhard Mathiak, der half, den Prozess gegen die Täter von Lens gut zu Ende zu bringen.


    Zitat

    Burkhard Mathiak ist der wichtigste Zeuge im Prozess. Der damalige Mitarbeiter des Schalker Fanprojekts identifiziert auf einem Foto einen seiner Klienten als den Haupttäter. Mathiak sagt zunächst als anonymer Zeuge aus, wird aber später vom vorsitenden Richter ausfindig gemacht und öffentlich befragt. Nach seiner Aussage fürchtet Mathiak Rache und verlässt auf Anraten der Polizei mit seiner Frau und seinen beiden Kindern für mehrere Wochen das Land. Der Sozialarbeiter wird zwar bedroht, es kommt aber nicht zu den befürchteten körperlichen Übergriffen. Mathiak muss seine Job als Fanbetreuer aufgeben und wechselt zunächst in die Presseabteilung des FC Schalke.

    und an Rudi Assauer, der ihm dabei geholfen hatte

    Zitat


    ...
    Dass der größte Sportverband der Welt für den jungen Mann in einem seiner Fanprojekte eine Stelle finden würde, haben die Beteiligten gehofft. "Der DFB hat sich schofelig verhalten", findet Reinhard Knapp, der Zeugenschützer. Ein anderer Teilnehmer der Besprechung formuliert es krasser: "Der DFB hat ihn ganz schön verarscht." Nur einer legt sich nach Knapps Erinnerung richtig ins Zeug: "Wer wirklich was gemacht hat, war Assauer." Der ist die große Führungsfigur des FC Schalke in den neunziger Jahren.

    "Rudi Assauer hat mir viel Glück gewünscht und mir einen Scheck über 10.000 Mark in die Hand gedrückt." Es ist eine Art Überbrückungsgeld, wie es heute auch gesetzlich vorgesehen ist. Mathiak aber wird von der Zahlungsanweisung keinen Gebrauch machen; vier Wochen später gibt er sie dem Schalke-Manager wieder zurück.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,762814,00.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • mhmmm... chris... nicht unrecht hat du...

    bin auch nicht so davon begeistert, watt abgeht,
    aber datt sind noch teilweise die nachwirkungen der "Quälix" Ära... :roll:

    wollen wa hoffen, datt ett so langsam wieder in die richtigen Bahnen kommt..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04


    aber datt sind noch teilweise die nachwirkungen der "Quälix" Ära... :roll:

    man hat gewusst, was man bekommen wird, wenn man magath holt. das bekam man dann auch und hat es teuer bezahlt. als sahne mit kirsche obendrauf hat man magath vor amtsantritt mit sichereit auch die tatsächliche finanzielle situation etwas blumig umschrieben. hätte man gesagt "felix, ohne dass tönnies hier jede saison eine bürgschaft über XXmio euro unterschreibt, würden wir nrw-liga spielen", wäre a) magath niemals gekommen und b) hätte der verein das, was er heute hat, schon viel früher machen können. und das ist: einen sanierungsfall endlich auch zu sanieren! dass mit den cl-geldern vornehmlich magaths spirenzchen bezahlt werden müssen, schlägt dem fass ja nur noch zusätzlich den boden aus.

    die schalker, die ich kenne und schätze, hätten damit kein problem gehabt.

  • ich bin ja so ehrlich, hätte auch kein prolem damit gehabt,
    ma 2.te liga zu zocken, waren ja kurz davor..

    aber trotzdem steh ich zum S04...

    kann nicht anders, und wird auch nie anders sein... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • gaga,

    das ist ja ok, dein Herz ist blau-weiß

    Aber ich finde es eben krass, einerseits den Spieler nicht zu wollen,
    ihn andererseits aber nicht wegzulassen, weil der Wunsch-Verein seinen Torhüter nicht abgeben wollte.
    (also das Gegenstück zu Streit.. hier will der Spieler spielen, aber man lässt ihn nicht.. nirgendwo..)
    Man muss auch als S04 akzeptieren können, dass man nicht alles kaufen kann

    Und historisch:
    Starke Nummer damals vom Assauer!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Fährmann will auf Schalke Vertrauen zurückzahlen
    Quelle... http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id4890821.html

    mhmmmm... dafür hat der EX-FLIEGENFÄNGER gestern gut danebengegriffen... :hoch:

    Schalke 04 siegt knapp gegen Olmütz
    Quelle... http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id4890536.html

    naja... ein Sieg im CommerzCup gegen die :kotz:ZECKEN am Samstach,
    und ich wäre erstma mehr als zufrieden..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------