• Also natürlich meint es Tönnies, wie er es sagt. Welche andere Interpretation soll es da geben?

    Und selbst wenn wir noch einen Kollegen treffen, der sich nicht beleidigt fühlt: Beleidigen wir Minderheiten? Weil die Mehrheit es für nicht beleidigend hält, kann es trotzdem so sein.

    Wer gibt Jemand das Recht, Jemanden zu beleidigen?

    Wurde erst zwei oder vier mal hier drin geschrieben.

    Neben "Afrikaner bimbert halt weil er a bisssla Doof is und nix andersch kann" wäre auch "der Afrikaner bimbert aus die gleichen Gründe wie wir in Zeiten der Vorindustrialisiserung" möglich.

    Beides wurde so nicht gesagt und daher bleibts Spekulatius.

  • Du weißt doch, wie Macht ist. Vielleicht findet Buchta den Job so geil, dass er bleiben will.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja mei, die Aussage an sich wird halt auch erst dann Rassistisch wenn man sie so interpretiert wie Pepe.

    Ansonsten ist halt a Paradebeispiel für an Unternehmer der zum einen in guter Tradition jegliche Verantwortung für alles abschiebt und der auf der anderen Seite nicht begriffen hat das Stammtisch halt nimmer gut ankommt weil die Formulierung selbst dann arm bleibt wenn man den Wahrheitsgehalt nicht rassistisch betrachtet.

    Wie gesagt, eure Empörung da droben in allen Ehren, aber es hat euch als Mitglieder niemand gezwungen den Kerl seit über 25 Jahren in Amt und Würden zu lassen.

    Wo Geld im Spiel ist, versagt oft die Moral. Sowohl bei Tönnies als auch bei den Anhängern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wurde erst zwei oder vier mal hier drin geschrieben.

    Neben "Afrikaner bimbert halt weil er a bisssla Doof is und nix andersch kann" wäre auch "der Afrikaner bimbert aus die gleichen Gründe wie wir in Zeiten der Vorindustrialisiserung" möglich.

    Beides wurde so nicht gesagt und daher bleibts Spekulatius.

    Die Gloria hat des viel vornehmer ausgedrückt: Schnackseln, sie hat Schnackseln gesagt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wurde erst zwei oder vier mal hier drin geschrieben.

    Neben "Afrikaner bimbert halt weil er a bisssla Doof is und nix andersch kann" wäre auch "der Afrikaner bimbert aus die gleichen Gründe wie wir in Zeiten der Vorindustrialisiserung" möglich.

    Beides wurde so nicht gesagt und daher bleibts Spekulatius.

    Putzi, wenn ich sagen würde, alle Bauern sind struntz dumm, würdest du dich sicher beleidigt fühlen. Auch wenn ich sage, ich kenne da eine Statistik, die das nachweist und darüber hinaus habe ich meinen Nachbar gefragt, der ist Landwirt und fühlt sich dadurch nicht beleidigt. Das macht es beides nicht besser.

    Da wurde die Bevölkerung eines ganzen Kontinents als immergeile illegale Holzfäller dargestellt. Und da die Bevölkerung dunkelhäutig ist, ist das rassistisch und diskriminierend. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob wir Europäer früher (oder heute) auch so waren. Im oben genannten Beispiel würde es dich auch nicht interessieren, ob z.B. andere Berufsgruppen noch dümmer sind.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Putzi, wenn ich sagen würde, alle Bauern sind struntz dumm, würdest du dich sicher beleidigt fühlen. Auch wenn ich sage, ich kenne da eine Statistik, die das nachweist und darüber hinaus habe ich meinen Nachbar gefragt, der ist Landwirt und fühlt sich dadurch nicht beleidigt. Das macht es beides nicht besser.

    Da wurde die Bevölkerung eines ganzen Kontinents als immergeile illegale Holzfäller dargestellt. Und da die Bevölkerung dunkelhäutig ist, ist das rassistisch und diskriminierend. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob wir Europäer früher (oder heute) auch so waren. Im oben genannten Beispiel würde es dich auch nicht interessieren, ob z.B. andere Berufsgruppen noch dümmer sind.:winking_face:

    Er hat aber nichts dergleichen gesagt.

    Das interpretierts du halt rein.

  • Putzi, wenn ich sagen würde, alle Bauern sind struntz dumm, würdest du dich sicher beleidigt fühlen. Auch wenn ich sage, ich kenne da eine Statistik, die das nachweist und darüber hinaus habe ich meinen Nachbar gefragt, der ist Landwirt und fühlt sich dadurch nicht beleidigt. Das macht es beides nicht besser.

    Da wurde die Bevölkerung eines ganzen Kontinents als immergeile illegale Holzfäller dargestellt. Und da die Bevölkerung dunkelhäutig ist, ist das rassistisch und diskriminierend. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob wir Europäer früher (oder heute) auch so waren. Im oben genannten Beispiel würde es dich auch nicht interessieren, ob z.B. andere Berufsgruppen noch dümmer sind.:winking_face:

    Das Beispiel mit dem Bauer wollte ich auch bringen, aber ich war mir unsicher, ob der putzi der Bauer war, oder ob das ein anderer war^^

    Gutes Beispiel. Da gerade auch der Stand der Bauern in Deutschland des Öfteren nicht unbedingt als Intelligenzbestien dargestellt wird. Stimmt das? Keine Ahnung. Habe ich das Recht, Bauern als dumm zu bezeichnen? Nein. Angenommen, die Mehrzahl der Bauern wäre dumm, habe ich dann das Recht, mich darüber abfällig zu äußern? Nein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Beispiel mit dem Bauer wollte ich auch bringen, aber ich war mir unsicher, ob der putzi der Bauer war, oder ob das ein anderer war^^

    Gutes Beispiel. Da gerade auch der Stand der Bauern in Deutschland des Öfteren nicht unbedingt als Intelligenzbestien dargestellt wird. Stimmt das? Keine Ahnung. Habe ich das Recht, Bauern als dumm zu bezeichnen? Nein.

    Nein hast du nicht.

    Tönnies hat auch nicht das Recht Afrikanern zu unterstellend das sie dumm sind.

    Das hat er aber auch nicht und deshalb ist das Beispiel eben unpassend.

    Wenn du allerdings sagen würdest das "man anstatt über beyond meat und diesen Blödsinn zu reden lieber die Agrarunterstützungen umschichten sollte weil die Bauern dann aufhören würden immer mehr Kühe zu halten obwohl er nix verdient damit und Äcker mit Pflanzenschutzmitteln zu vergiften" dann kämen wir der Sache nahe.

    Dann könnte man dir auch nachsagen dass du alle Bauern für blöde Umweltverschmutzer hälst obwohl du das nicht gesagt hast.

  • Nein hast du nicht.

    Tönnies hat auch nicht das Recht Afrikanern zu unterstellend das sie dumm sind.

    Das hat er aber auch nicht und deshalb ist das Beispiel eben unpassend.

    Jetzt stell dich doch nicht so dar, als ob du das nicht übertragen könntest.

    Das Beispiel ist ein Gleichnis und das weißt du.

    Bevor wir uns aber weiter im Kreis drehen, wünsche ich dir einfach einen schönen Abend :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schalker Fan-Initiative kritisiert Ehrenrat und Tönnies

    Manfred Beck von der Schalker Fan-Initiative hat sich geäußert.

    Quelle: reviersport

    PS:

    ..."Laut der Neuen Westfälischen vom 01.08.2019 kritisierte Tönnies in seiner Rede mögliche Steuererhöhungen im Hinblick auf den Klimawandel und schlug in diesem Zusammenhang vor, lieber 20 Kraftwerke in Afrika zu finanzieren. Seine Begründung laut der Neuen Westfälischen: „Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren.“ (Quelle: Neue Westfälische vom 01.08.2019)"...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Jetzt stell dich doch nicht so dar, als ob du das nicht übertragen könntest.

    Das Beispiel ist ein Gleichnis und das weißt du.

    Bevor wir uns aber weiter im Kreis drehen, wünsche ich dir einfach einen schönen Abend :slightly_smiling_face:

    Habe meinen Beitrag dementsprechen ergänzt.

  • Nein hast du nicht.

    Tönnies hat auch nicht das Recht Afrikanern zu unterstellend das sie dumm sind.

    Das hat er aber auch nicht und deshalb ist das Beispiel eben unpassend.

    Wenn du allerdings sagen würdest das "man anstatt über beyond meat und diesen Blödsinn zu reden lieber die Agrarunterstützungen umschichten sollte weil die Bauern dann aufhören würden immer mehr Kühe zu halten obwohl er nix verdient damit und Äcker mit Pflanzenschutzmitteln zu vergiften" dann kämen wir der Sache nahe.

    Dann könnte man dir auch nachsagen dass du alle Bauern für blöde Umweltverschmutzer hälst obwohl du das nicht gesagt hast.

    Nein, in deinem Satz steckt viel mehr Inhalt und Kontext, sodass es eben anders eingeordnet werden kann.

    Tönnies hat einen armseligen rassistischen Kneipenspruch gebracht. Und damit hat er neben einer inhaltlichen Aussage eben auch gleich seine Haltung zu Afrikanern präsentiert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein, in deinem Satz steckt viel mehr Inhalt und Kontext, sodass es eben anders eingeordnet werden kann.

    Tönnies hat einen armseligen rassistischen Kneipenspruch gebracht. Und damit hat er neben einer inhaltlichen Aussage eben auch gleich seine Haltung zu Afrikanern präsentiert.

    Ne da weden wir uns net einig.

    Der westfälische Metzger ist mir aber ehrlich gesagt das streiten mit dir nicht wert.

  • Ne da weden wir uns net einig.

    Der westfälische Metzger ist mir aber ehrlich gesagt das streiten mit dir nicht wert.

    Man muss sich auch nicht bei jedem Thema einig werden :slightly_smiling_face: Andere Ansichten sind trotzdem meist interessant zu lesen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Seid ihr Euch da auf Schalke auch ganz sicher, dass ihr die Aussagen von Tönnies nicht nur deshalb so willkommen hernehmt, weil Teile von Euch ihn ganz einfach loswerden wollen?

    Wenn es so wäre, hätte er jetzt ja eine Steilvorlage geliefert, indem man ihn zum Neonazirassisten stempelt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)