• Bin schon etwas entäuscht das es nicht Breitenreiter wurde.

    Habs aber zu wenig verfolgt die letzten Tage und weiss daher nicht, ob S04 oder Breite gar nicht wollte.

    Naja, dem neuen Trainer gutes GElingen,

    und Glück Auf, wenigestens ins Mittelfeld :wink:

  • Wir halten mal fest. Es ist der 11.10.2023.

    Schalke versucht die Wende mit einem ausländischem Trainer, der die Sprache nicht spricht. Ein Blick in die ewige Statistik erfolgreicher ausländischer Trainer in Liga 2 zeigt. https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/a…r/wettbewerb/L2

    Keiner dabei, der die Sprache nicht spricht. Naja Schalke wird es wie immer besser wissen.

    Naja, wir sind ja auch mit einem Oberpfälzer aufgestiegen, also auch durchaus möglich erfolgreich zu sein. :winking_face:

  • Springt bestimmt Tönnies ein -

    dann steht drauf „uns alles Wurst“

    Die Kurve steht jetzt schon auf Sturm, dann eskaliert es völlig :grinning_face_with_sweat:

    Egal, ich fahr nächste Woche gegen Hannover hoch, das kann eigentlich nur gut werden

  • Dass du da beim Einstand aber auch gleich dermaßen unter die Räder Geraerts.. :pleading_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hm.. Tempelmann und Lasme in der Startaufstellung.

    Ist nichts persönliches schon gar nicht gegen Lino aber so formschwache Spieler aus der letzen Saison die mit sich selbst beschäftigt sind hätte ich nicht verfplichtet.

    Dazu jetzt noch ein Trainer der kein Deutsch spricht. Bitte nicht falsch verstehen völlig ohne Wertung der Kompetenz aber ich finde die Mischung gerade nicht wirklich glücklich zurzeit auf Schalke. Das kann noch böse Enden.

  • Sowohl auf Schalke als auch in aberlin werde ich gespannt schauen, wie die Pleitegeiers eine 2. Saison Im Unterhaus überleben wollen.

    Schalke muss erstmal die Klasse halten. Toxische Mischung momentan. Wenn der Trainer nicht schnell die Kurve bekommt, finden sie sich in Liga 3 wieder...

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich leg meine Hand ins Feuer das er nicht der letzte Trainer in dieser Saison bei Schalke ist

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wer als Verein konsequent auf seinem Weg zurück in die Top 6 der Bundesliga ist

    kann sich schon mal einen Umweg über Liga III erlauben..... :grinning_face:

    ..... vielleicht kann man mit Hertha und dem HSV eine Selbsthilfegruppe gründen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bei den restlichen Gegnern der Rückrunde scheint Schalke dafür nicht das schlechteste Los erwischt zu haben, scheint es so, als hätten sie bis auf Düsseldorf keinen der "Elitegegner" der Liga mehr:

    Schwer: Düsseldorf (A)

    Mittel: Hannover (H, auswärts wäre die Partie wohl schwer), Nürnberg (A), Rostock (A), Fürth (H)

    "Leicht": Elversberg (H), Osnabrück (H)

    Läuft es wie erwartet und nehmen wir an, Schalke gewinnt gegen die Hälfte der "Mittel"-Teams, holt Schalke nach der Hinrunde 19 Punkte. Und das ist schon der "Normal Case", bis dann wieder die härteren Gegner ankommen.

    Sollte Schalke nach der Hinrunde aber keine 15 Punkte auf dem Konto haben, wird es bis zum letzten Spieltag wohl so laufen, wie es bei uns 2020 oder Bielefeld 2023 gelaufen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg