• Zitat von Arthur Spooner

    Hmmm.... ich finde es trotzdem zum Kotzen, hier werden kleine Mitarbeiter auf die Straße gesetzt und es wird Ihnen ihre Existenz-Grundlage genommen. Und in der gleichen Zeit leistet man sich den zweitteuersten Kader der Liga. Und wenn Magath dann auch noch von notwendigen Umstruktierungen redet...... kommt mir das Würgen.
    Hier will niemand auf Schalke einprügeln..... im Gegenteil. Was aber von dem ehemaligen Schalke, dem Verein der Malocher, übrig geblieben ist finde ich nur noch traurig. Aber dies ist anscheinend der Preis, den man bezahlen muß um eine zeitlang sportlichen Erfolg zu erkaufen.


    Da muß ich Dir als Blau-Weisse absolut Recht geben - ist aber nicht zum ersten Mal auf Schalke so. Und Du hast auch Recht mit Deinen Worten: "was vom ehemaligen Schalke übrig geblieben ist........"!


  • Quelle: http://www.ultras-ge.de/

    ich hab mein ♥ verloren!

  • muaaahhh....... stand das aufs Jauchs Fragenauswahl bei WwM........

    Der Jauch und Ahnung vom Fussball und Insiderwissen.....
    Wäre das gleiche wie Eigler und Nationalmannschaft in Verbindung bringen

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat

    „Schon morgen geht’s nach München“

    Am Montag nahm der Schalker Schlussmann dann persönlich Stellung. Auf seiner offiziellen Homepage war die Überschrift „Schon morgen geht’s nach München“ zu lesen. Im Text selbst relativierte Neuer seine ins Auge fallende Überschrift mit den Worten: „ ... und zwar mit der gesamten Mannschaft des FC Schalke 04. Denn am Mittwoch spielen wir bei den Löwen im Pokal.“

    „Mehr gibt’s nicht zu sagen!“

    Doch schon im nächsten Absatz fand der 23-Jährige auch einige ernste Worte zu den Spekulationen um seine Person: „Das andere Münchner Thema in Bezug auf meine Person kommentiere ich nur soweit: Ich habe mich klar erklärt und mehr gibt’s nicht zu sagen.“

    Manuel Neuer bezieht sich dabei auf seine Aussagen vom 14. August, da erklärte die Schalker Nummer eins, ebenfalls auf seiner Homepage: „Erst Bayern München, dann Manchester United – als junger Fußballprofi kann man da schon etwas nachdenklich werden. Aber ich weiß, was ich will und gehe meinen Weg. Und dieser Weg führt derzeit nicht weg aus Schalke!“


    http://www.goal.com/de/news/968/tr…ch-m%C3%BCnchen

    Herr Jauch.... :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat

    Pünktlich um 7 Uhr in der Früh rollt die Kröte Richtung Stuttgart los und die Fahrt bis in die Schwaben-Metropole sollte uns einmal mehr sehr kurzweilig erscheinen, gab es doch mal wieder reichlich Gesprächsstoff und viel zu diskutieren. Vor allem, wie üblich, viel Presse-Blödsinn: Schalke habe Magath, so Teile der Fachpresse (aus gut unterrichteten Kreisen), quasi eine Blanko-Vollmacht zur Verfügung über Vereinskonten für Spielertransfers zur Verfügung gestellt. Magath könne über ein gewisses Budget, ohne besondere Freigabe des Aufsichtsrates, frei verfügen. Wer so einen blanken Unsinn schreibt – und wer diesen famosen Bullshit auch noch abschreibt – der muss sich nicht wundern wenn man ihn und sein Geschreibsel nicht ernst nehmen kann. Ein klitzekleinwenig Hintergrundrecherche würde manchmal schon genügen um sein eigenes Wort als blanken Unsinn zu entlarven, in diesem Falle hätte ein Blick in die Satzung des Vereines, nachzulesen unter: http://www.schalke04.de, gereicht. Ich ärgere mich schon wieder! Und dabei werden wir bei Köln doch Zeugen eines so wunderschönen Sonnenaufganges…

    Dann meldeten sich unterhalb der Woche auch Schechter und Paeffgen, der Schalker Ex-Anwalt, über diverse Zeitungen („aus gut unterrichteten Kreisen“) wieder einmal zu Wort. Haben wohl immer noch nicht verkraftet die zwei, dass es nichts mit der großen Machtübernahme auf Schalke wurde. Das kongeniale Duo wollte wohl, so munkelt man in gut unterrichteten Kreisen, eine bzw. mehrere Kapitalgesellschaften aus Schalke machen und selbst – welch Zufall – in diesen jeweils als federführende Berater bzw. „Capitanos“ auftreten. Natürlich nicht zum eigenen Vorteil sondern zum Wohles des Clubs. Dass man die zwei in hohem Bogen aus dem königsblauen Boot, in dem Schechter (Nein liebe Journalisten, der Kerl hat uns nie Geld geliehen – auch wenn es „Schechter-Anleihe“ genannt wird - sondern ist als Vermittler zwischen dem geldgebenden Institut und dem S04 aufgetreten und hat dafür eine hübsche Stange Kohle kassiert – die er wohl mittlerweile schon unters Volk gebracht hat…) im Übrigen noch nie gesessen hat, geschmissen haben soll nur allzu verständlich. Wäre ja noch schöner, da kann ja demnächst jeder kommen. So schlecht jedenfalls kann es uns ja gar nicht gehen, wenn die zwei sich als Steuermatrosen für das sinkende Schiff bewerben…
    Immer deutlicher zeichnet sich wohl ab, dass es einigen Herren nicht so wirklich in den Kram zu passen scheint, dass man nach einem Weg sucht um die Anleihe gegen ein aktuell wesentlich günstigeren Kredit abzulösen. Ich ärgere mich immer noch und so langsam zieht sich auch der Himmel zu. Fortsetzung folgt…

    Während wir auf Schalke also in unserem Schuldenberg schwimmen suchen andere Bundesligisten ebenfalls nach neuen Geldquellen. Kind, „Präsi“ von Hannover 96, hat einen Antrag bei der DFL gestellt und möchte gerne die „50+1“-Regel kippen. Plötzlich ist sie da, die große Angst bei denen, die gerne mit ihrem erhobenen Zeigefinder seit Wochen auf den „Pleitegeier“ S04 zeigen. Auf einmal bibbern und zittern sie, die Fans der FC Bayern München AG, der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA und wie sie alle heißen und buhlen um unsere Solidarität (kriegt ihr, habt ihr!). Plötzlich ist sich jeder selbst am nächsten, wären ihnen „ehrliche“, klassische Schalker Schulden doch lieber als „50+1“ verkaufte Aktienpakete an Medientycoone und Ölmogule wie in England mittlerweile üblich.

    Schalke kontert mit einem Gegenvorschlag bei der DFL, beantragt die Einführung von Obergrenzen für Transfer- und Personalkosten. Erneut beweisen die öffentlichen Meinungsmacher ihre Unfähigkeit und führen den Vorschlag auf die Schalker „Schuldenberge“ zurück, frei nach dem Motto: „Wenn die Schalker schon kein Geld für neue Spieler haben, dann dürfen die anderen auch keine neuen kaufen“. Unabhängig davon das wir gar keine neuen Spieler für teures Geld brauchen – wir stehen auch ohne Gomez-Robben-Olic-und-Co. – vor dem Rest der Liga, wird gerne übersehen das genau das, „Salary Cap“ genannt, seit vielen, vielen Jahren im nicht gerade rückständigen Nordamerika hervorragend funktioniert. Ich ärgere mich jetzt so richtig - wir fahren in Sinsheim an der Dietmar-Hopp-Arena vorbei, die Wolken hängen immer tiefer, es beginnt leicht zu regnen. Brrrrrrr! Fortsetzung folgt…

    Kurz vor Stuttgart – eigentlich haben wir alle Themen der vergangenen Tage durchgekaut – erreicht uns noch die Nachricht, Schalke müsse sich einem Nachlizensierungsverfahren, eingeführt um maßgeblich zur wirtschaftlichen Stabilität der Bundesliga beizutragen, der DFL unterziehen. Unerwähnt bleibt natürlich (wie auch in den kommenden Tagen), dass dies ebenso bei 19 anderen Bundesligisten der Fall sei. Sofort ist allen – vom Klatschblattjournalisten bis zum „Bravo-TV-Sportstudio“-Moderator klar: Schalke steht Ärger ins Haus, Schalke muss mit Geldstrafen und Punktabzug rechnen, Schalkes Lizenzentzug droht. Da bleibt einem doch fast die Spucke weg. Eines vorab: Sollte es Lizenzverstöße geben, dann keine Gnade. Gerechte Strafen für alle, auch für uns! Aber, mal Hand aufs Herz, wer glaubt da wirklich dran? Ist wahrhaftig irgendjemand der Meinung, DFL- und „S04-Vize“ Peter Peters stellt seine (Funktionärs-) Karriere nachhaltig in Frage, nur weil er an irgendwelchen königsblauen Zahlen gedreht und geschummelt haben soll? Nie wieder würde er doch nur einen Fuß auf den Roten Diplomaten-Teppich setzen können, wäre immer mit dem Makel bzw. Schandmal der Schalker „Täuschung“ behaftet. Auf den Punk gebracht: seine Karriere wäre im Arsch! Nein, man mag Peters sicherlich vieles vorwerfen, aber seine Netzwerke funktionieren hervorragend und seine exzellenten fußballpolitischen Schachzüge werden wohl eher nicht dafür Sorge tragen, ihn in ein schlechtes Licht zu rücken. So gesehen „muss“ sich Schalke vielleicht gar keiner Nachlizensierung stellen, sondern „darf“. Angenommen – also nur unter uns blauäugigen Schalkern - ganz theoretisch angenommen, bei der neutralen Überprüfung der Finanzen durch die DFL-Wirtschaftsexperten stellt sich heraus, dass alles im Rahmen, alles okay ist. Was dann? Geben die Medien dann Ruhe? Werden sie sich entschuldigen? Kann sich das wirklich jemand vorstellen? Mir graut es schon heute davor. Nein, hoffentlich finden die irgend etwas was nicht okay ist, hoffentlich zieht man uns 10 Punkte ab (wir haben doch jetzt eh schon mehr davon als wir eigentlich brauchen können). Sonst wird es am Ende womöglich in der SZ oder wo auch immer noch heißen, Schalke hätte die DFL bestochen, unterwandert, korrumpiert, den Süddeutschen Mannschaften den Champions League-Platz gestohlen - was auch immer. Fortsetzung folgt…

    Quelle: http://auswaertssieg.schalkewelt.info/2009/10/17/%E2…ufen/#more-3185

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Schnirpsi

    schau mer mal was in der Winterpause wirklich passiert....

    vorstellen kann ichs mir aber auch net

    Naja, der Preis (18 Millionen) wäre schon heiss.
    So würde der Neuer einen großen Anteil an der finanziellen Sanierung leisten.
    Eigentlich wars für mich auch unvorstellbar, aber die Krise finanzieller Art macht es möglich.
    Wir werden sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…329/detail.html

    Zitat

    Stadtwerke steigen bei Schalke 04 ein
    Gelsenkirchen. Die städtische Gesellschaft für Energie und Wirtschaft GEW springt mit einer finanziellen Unterstützung Schalke 04 bei. Einzelheiten will Oberbürgermeister Frank Baranowski heute auf der Ratssitzung bekannt geben.
    Damit bestätigen sich Medienberichte, nach denen Schalke bei den Stadtwerken eine zweistellige Millionensumme aufgetrieben hat, um akute Finanzprobleme zu lösen. Nach WAZ-Informationen hat die Gelsenkirchener SPD-Fraktion im Rat intern dem Deal bereits zugestimmt. Laut Spiegel online soll die GEW für bis zu 15 Mio Euro Anteile an der Schalker.....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !