• Stimmt ich meine Block 10 , ist natürlich Sitzer...................Sorry Roland................

    Aber trotzdem finde ich persönlich den Preis pro Spiel gerechnet noch ok.

    Ich finde, das Problem ist als Schalker auswärts zu fahren.

    Wenn man keinen Steher mehr bekommt, zahlt man ganz schnell mal 40-60 Euro pro Spiel für den Sitzplatz in der Kurve mit Topzuschlag (wie z.b. in Hamburg, Dortmund,.....).

    Da sollte man mal ansetzen und versuchen, die Preise auf ein einheitliches Niveau zu bringen.

    Die Dortmunder zahlen bei uns für den Sitzplatz Kurve 23-24 Euro, während wir im Westfalenstadion zwischen 35-45 Euros berappen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Schalke wird in der neuen Saison nicht mehr viel Gäste-Sitzplätze los bringen.
    Sind ausschließlich in den Kategorien 40 und 50 Euro eingeordnet.......

    Nochmal zu den Stehern....... Sind auf Schlake somit die 2teuersten SteherDk´s der Liga.
    Bei anderen Vereinen gibts wenigstens noch Mitgliederermäßigung... aber auch da geht man auf Schalke leer aus. Kein Bonus für Mitglieder.

    Und wenn Du dir jetzt auf Schalke als Neukunde einen Sitzplatz-DK kaufen möchtest zahlst Du in der billigsten Kategorie 434 Euro für die Sitzplatz DK. Bisherige Inhaber 279 + jährlich ca. 15 Euro noch dazu ab jetzt, daß man dann auch irgendwann einmal bei den hohen Preisen angelangt ist.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Klar, definitiv zuviel für den Sitzplatz.

    Da kann man die DK gar nicht verfallen lassen.
    Zur Not immer weiter verlängern und wenn man nicht ins Stadion kann, Kumpels damit versorgen........................sonst würde sie in den freien Verkauf gehen und die Erhöhung wäre für den neuen Besitzer fällig.

    Ist genau das was ich meinte:
    Statt "Samstag pro 15:30" bzw "Scheiß DSF" ist es nun an der Zeit sich mit anderen Fans und Gruppen abzusprechen um für faire Eintrittspreise bei den Vereinen vorstellig zu werden und deren Wahnsinn zu stoppen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • haben 2 DK: Kat 4 von 434,- auf 456,-

    können jetzt 912 Euronen latzen.. :smiling_face_with_horns:

    is wohl die letzte Saison, wo ich es mach.. :?

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Chris

    Was ist denn da Stimmungsmache gg Schalke..

    macht die Presse die Preiserhöhung.. oder Schalke?
    oder denkst du auch, wenn keiner drüber berichtet, kann auch keiner drüber schimpfen, und der gute Felix kriegt sein Geld..

    schau mal Ursache und Wirkung an!

    Nicht die Presse macht die Preise, jedoch hat die von mir angeprangerte Internet Plattform erst darüber berichtet als sie nicht wusstenn wie sie ihre Zeitung/Headline gut verkaufen können. Klar kann man die Preiserhöhung nicht gut heissen und das das die Leute, bzw. Fans beschäftigt sieht man ja hier (immerhin das Nürnberg Forum). Jedoch sollte man dann von einer solchen Plattform erwarten dürfen, das sie aktuel berichten und nicht wenn es ihnen besser passt.

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Fränkie

    Nicht die Presse macht die Preise, jedoch hat die von mir angeprangerte Internet Plattform erst darüber berichtet als sie nicht wusstenn wie sie ihre Zeitung/Headline gut verkaufen können. Klar kann man die Preiserhöhung nicht gut heissen und das das die Leute, bzw. Fans beschäftigt sieht man ja hier (immerhin das Nürnberg Forum). Jedoch sollte man dann von einer solchen Plattform erwarten dürfen, das sie aktuel berichten und nicht wenn es ihnen besser passt.

    Nochmal.. dein Satz "Stimmung machen" ist Unsinn.. den auch bei früherer Berichterstattung wäre Schalke nicht besser da gestanden..

    sorry, der Verein macht grad selber Stimmung gg sich.. diese Preiserhöhung, der Metzelder deal, der RB Leipzig deal... alles sehr Geld-getrieben, und die Linie, die Fanbindung geht verloren

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • http://www.sfcv-bezirk17.de

    Brandenburg, den 17.05.2010

    Offener Brief BEZIRK 17


    Sehr geehrter Vorstand,

    dieser Brief ist ein Ergebnis der Bezirksversammlung, die am Sonntag dem 16.5. in Brandenburg a.d.H. stattgefunden hat. Er ist die Meinungsäußerung von 36 Fanclubs mit 1491 Mitgliedern. Wir sind in Sorge um unseren Verein. Auf den ersten Blick wird das sicher bei dem Einen oder Anderen auf Unverständnis stoßen, doch wir möchten hiermit auf Tendenzen und Entwicklungen aufmerksam machen, die unserer Meinung nach nicht den Interessen der Mitglieder und Fans von Schalke 04 folgen.

    Die sehr erfolgreiche letzte Saison hat gezeigt, dass wir in der Lage sind um die Meisterschaft mitzuspielen. Einen sehr großen Anteil daran hat ohne Zweifel unser Trainer, Manager und Vorstand Felix Magath. Nun aber alles was früher war zu ändern und ALLES dem Erfolg unterzuordnen oder zu opfern, halten wir nicht für den richtigen Weg. Der Spruch „Der Erfolg gibt einem Recht“ hält nur solange, wie der Erfolg sich einstellt. Wir, die Fans und Mitglieder des FC Schalke 04 verkörpern diesen Verein. Wir leben seid 1958 ohne die Schale und trotzdem sind wir unvergleichlich. Die Fankultur, die unter dem Dach des SFCV gewachsen ist, das Engagement das viele Fans an den Tag legen bloß um dabei zu sein, um Teil dieser Fankultur zu sein, diese Kultur unterscheidet sich von anderen Vereinen. Ganz sicher wollen wir auch eine erfolgreiche Mannschaft, wir lehnen bestimmt keine Schale oder keinen Pokal ab, wir fahren gern zur CL, mitten in der Woche nach GE oder auch quer durch Europa. Wir haben aber ein Problem, wenn es den Erfolg um jeden Preis geben soll.

    Wir beobachten die Entwicklung in unserem Verein sehr genau. Nicht immer können wir auf Grund der Entfernung mit Insiderwissen glänzen, doch was bei uns ankommt, wirft manchmal Fragen auf.
    Die finanzielle Situation unseres Vereins ist sicher nicht erstklassig. Immer wieder gibt es dazu Meldungen. Wenn wir eine der letzten richtig interpretieren, wurde die Schechter Anleihe durch eine andere Verbindlichkeit abgelöst. Die Machtspiele im Hintergrund sind wohl nun zu Gunsten von Peter Peters entschieden worden. Es ist gut so, wenn es dem Verein hilft. Doch auch die Schechter Anleihe wurde mal als innovative Geldbeschaffung gepriesen, die unserem Verein nur Vorteile bringt. Wir müssen hier unserem Vorstand vertrauen und tun das auch.

    Wir vertrauen ihm auch, wenn er die Ticketpreise mit den Fanvertretern diskutiert. Wenn dann Zusagen gemacht werden, dass die Preise in der nächsten Saison (also 2010/2011) nicht erhöht werden, dann vertrauen wir darauf. Doch leider scheint das Wort von gestern, heute nicht mehr zu zählen. Liegt es an anderen handelnden Personen, oder will man testen, wie weit man gehen kann? Eine Preiserhöhung von 14,90€ auf 16,50€ sind mehr als 10 %. Wir können uns nicht an eine derartige Inflationsrate in Deutschland erinnern. Der Wegfall von günstigen Sitzplatzkarten (z.B. für organisierte Fahrten des Bezirks) trifft wieder die, die genau rechnen müssen. Der Vergleich mit anderen Vereinen und deren Ticketpreise kann für einen Wirtschaftsprüfer oder Banker legitim sein, für uns und unsere Identität ist er es nicht. Die Begründung findet Ihr am Anfang dieses Briefes.
    Die Ausrichtung auf den maximalen Profit beim Ticketverkauf (Pokalhalbfinale gegen Bayern, die jetzige Ticketpreiserhöhung, die zu erwartenden CL Ticketpreise) vernachlässigt die sozialen Strukturen der Fanszene aufs Gröbste. Eine Anreise von 500 km zum Spiel, die Abreise mit der gleichen Entfernung, die Currywurst, das Bier, selbstverständlich noch das Angebot aus dem Fanshop und freitags und bei Spielen in der Woche noch ein oder zwei Tage Urlaub, bringen jeden normalen Fan an seine finanzielle Grenze .
    Bei einem Kader von weit über 30 Spielern, sollte man sich vielleicht eher über diese Ausgabenseite Gedanken machen, als die einfachste Art der Einnahmenerhöhung, gegen die Stimme des Fanvertreters und ohne vorherige Diskussion, durchzuziehen.

    Weitere Fragen stellen sich uns im Umgang mit unseren Saisonhighlights. So selbstverständlich, wie es früher die Regionaltreffen und Neujahrsempfänge gab, so schwierig gestaltet sich jetzt deren Planung und Durchführung. Immer wieder wird unser neuer Trainer und Manager mit seiner Saisonplanung und –vorbereitung als Grund für die Schwierigkeiten ins Gespräch gebracht. Die Saisoneröffnung, ein Highlight für über 100000 Schalkefans, mit einem integrierten Fanclub Fußballturnier, war beliebt wie in keinem anderen Verein. Diese Eröffnung wird nun mit einem LIGA TOTAL Turnier ohne sportlichen Wert gekoppelt! Wollen wir das? Wir nicht, doch dafür wohl einige Verantwortliche bei Schalke.

    Nahtlos in die Kritik reiht sich hier die diesjährige Mitgliederversammlung ein. In den letzten Jahren wurden die Mitglieder nach einem Wunschtermin gefragt. Sonntagnachmittag wurde favorisiert und auch angeboten. Nun, nachdem Felix Magath ein Jahr bei uns ist, wird uns im Vorfeld erklärt, dass auf Grund von Terminschwierigkeiten mit der WM (Eishockey oder Fußball war uns nicht ganz klar) leider nur der Montag nach dem letzten Spieltagswochenende noch in Frage käme. Gleichzeitig spielt unsere Mannschaft aber in dieser Woche noch 3 Freundschaftsspiele im Norden der Republik. Wird hier offen und ehrlich miteinander umgegangen? Wer, wenn nicht die Mitglieder, kann sagen, wann die Mitgliederversammlung stattfinden soll?
    Laut Satzung lädt der Vorstand ein, doch sollte er auf die Basis hören. Die Teilnehmerzahl, die noch im letzten Jahr gesteigert werden sollte, spricht eine deutliche Sprache. Gilt das Wort vom letzten Jahr nicht mehr oder war das Kalkül wegen der geplanten Satzungsänderung? Das hat dann aber auch nicht geklappt.

    Vielleicht will man sich die vielen neuen Mitglieder auch gleich richtig erziehen? Es ist für uns absolut inakzeptabel, dass Mitgliederwerbung betrieben wird, indem man normale Spieltagskarten als Köder benutzt. Anders kann man es nicht nennen. Unser Bezirk, 1491 Mitglieder, hat für das letzte Spiel in Mainz 20 Karten erhalten. Und unser Verein, den wir seid vielen Jahren unterstützen, hat keine bessere Idee, als neue Mitglieder mit diesen begehrten Tickets zu ködern. Wie weit weg von der Basis muss man sein, um solch eine Idee reifen zu lassen und dann noch umzusetzen?

    Ihr seht, dass wir vieles kritisch sehen, was derzeit passiert. Vielleicht sind einige Punkte unserer Unkenntnis geschuldet, alle aber sicher nicht. Wir möchten hiermit auch nicht Felix Magath pauschal für alles verantwortlich machen, doch glauben wir, dass er die Macht hat, die angesprochenen Dinge zu beeinflussen, im Positiven wie im Negativen.
    Wir bitten Euch, den gesamten Vorstand, unsere Bedenken aufzunehmen, eventuell umzusteuern und uns das Gefühl zu geben, dass es nicht nur um Erfolg, sondern um uns, um Schalke und seine Anhänger geht. Wie „verrückt“ wir sind, haben wir beim Spiel gegen Bremen gezeigt. Zeigt uns, mit kleinen Gesten, dass Ihr uns versteht.

    Spätestens wenn ein Kevin Großkreutz im blauen Trikot aufläuft, haben sich die Verantwortlichen des FC Schalke 04 von den Fans entfernt.
    Lasst es nicht dazu kommen!


    Glück Auf

    Thomas Bier
    Vertreter des Bezirks 17
    Vorsitzender „Brandenburger Havelknappen“


    Holger Constabel
    Bezirksleiter Bez. 17
    Am Rischfeld 36a
    39167 Hohendodeleben
    Tel. / Fax: 039204/64307
    Handy: 0177/5288346 & 0176/19041142
    eMail: NEU !!! holgi1904@t-online.de

  • Zitat von Chris


    sorry, der Verein macht grad selber Stimmung gg sich.. diese Preiserhöhung, der Metzelder deal, der RB Leipzig deal... alles sehr Geld-getrieben, und die Linie, die Fanbindung geht verloren

    Habe ich was verpasst? Was hat jetzt RB L damit zu tun ??

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Danke Lisa, aber der Brief war schon auf der Seite vorher zu lesen, egal...

    Gab es von Seiten des SFCV schon Reaktionen ??

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von 260507

    Dort spielt S04 ein Freundschaftsspiel! :roll:

    naja.. das Saisoneröffnungsspiel in der dann erstmals so getauften RB Arena..
    also nicht nur so'n 08/15 Freundschaftsspiel für lau...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • und das alles nur weil der feine Herr Magath nicht vor NUR 14.000 Zuschauern im Stadion von Chemie L spielen wollte sondern lieber vor 40.000.

    Sollte ursprünglich ein Benefizspiel zugunsten von Chemie werden um denen finanziell zur Hilfe zu kommen. Da die aber nicht im Zentralstadion spielen wollten, weil es da ja schon RB-Arena heist, sagte Magath das Spiel gegen die ab. RB spang dann auf und so kam dieses Spiel zustande.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    und das alles nur weil der feine Herr Magath nicht vor NUR 14.000 Zuschauern im Stadion von Chemie L spielen wollte sondern lieber vor 40.000.

    Sollte ursprünglich ein Benefizspiel zugunsten von Chemie werden um denen finanziell zur Hilfe zu kommen. Da die aber nicht im Zentralstadion spielen wollten, weil es da ja schon RB-Arena heist, sagte Magath das Spiel gegen die ab. RB spang dann auf und so kam dieses Spiel zustande.

    Selten so einen Blödsinn gelesen .
    Nachdem du aber bei Magath auf den Schoß sitzt wird schon alles stimmen was du von dir lässt .

  • Zitat von InExtremo

    Selten so einen Blödsinn gelesen .
    Nachdem du aber bei Magath auf den Schoß sitzt wird schon alles stimmen was du von dir lässt .


    hat er aber leider mit Recht :frowning_face:

  • :shock::shock:

    Sagt mal, habt ihr das mit Magath und dem HSV mit bekommen! Angeblich soll er sich mit dem HSV Boss getroffen haben zu Gesprächen.. :roll:

    "Ein Leben lang Blau und weiß ein Leben lang" " Schalke und der FCN - Fan Freundschaft 4 ever"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!