• Zitat von kleinerUdo

    Mützen- und Handschuhverbot für die Spieler?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…uf-schalke.html

    Na ja, ich weiss nicht, ob Magath sich damit selbst einen Gefallen tut, in dem er die Spieler bei - 3° C auf Schnee und Eis ohne Mütze, Handschuhe und lange Hosen trainieren lässt und sie damit erhöhter Verletzungsgefahr aussetzt. Das könnte für ihn - nachdem S 04 ja die Gruppenphase überstanden hat - zum Bumerang werden, wenn ihm die Spieler dies eiskalt mit Leistungsverweigerung in der BuLi heimzahlen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es könnte genau das passieren, was alle befürchtet haben. Magath geht, nimmt neben seinem Jahresgehalt von 5,5 Mio noch 20 mio. mit und braucht niemehr arbeiten. Zurück bleibt ein zerstörter Traditionsverein mit überteuerter Mannschaft und ein neuer Trainer, der aus Sch***e Gold machen soll. Und das alles für eine Verschuldung von über 250 Mio Euro. Eigentlich müsste Magath dafür haftbar gemacht werden... immerhin war er auch Manager. Wenn er Charakter hätte, verzichtete Magath so lange auf sein Gehalt, bis Schalke wieder Erfolg hat. Im Prinzip sollten alle Fans aller Bundesliga-Vereine bei jedem Spiel "Magath raus" rufen. Damit allen Vereinsführungen mitgeteilt wird, daß Fans sowas mit sich nicht machen lassen. KEINE HEUSCHRECKEN im deutschen Fußball. Das wär mal eine Aktion!

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Es könnte genau das passieren, was alle befürchtet haben. Magath geht, nimmt neben seinem Jahresgehalt von 5,5 Mio noch 20 mio. mit und braucht niemehr arbeiten. Zurück bleibt ein zerstörter Traditionsverein mit überteuerter Mannschaft und ein neuer Trainer, der aus Sch***e Gold machen soll. Und das alles für eine Verschuldung von über 250 Mio Euro. Eigentlich müsste Magath dafür haftbar gemacht werden... immerhin war er auch Manager. Wenn er Charakter hätte, verzichtete Magath so lange auf sein Gehalt, bis Schalke wieder Erfolg hat. Im Prinzip sollten alle Fans aller Bundesliga-Vereine bei jedem Spiel "Magath raus" rufen. Damit allen Vereinsführungen mitgeteilt wird, daß Fans sowas mit sich nicht machen lassen. KEINE HEUSCHRECKEN im deutschen Fußball. Das wär mal eine Aktion!

    Hmm, vielleicht ein wenig gelb-schwarz überspitzt, aber da ist die Kacke definitiv gewaltig am Dampfen. Grundsätzlich halte ich von Magath als Trainer sehr viel.
    Allerdings habe ich den Eindruck, als wäre ihm die Meisterschft mit WOB gehörig zu Kopf gestiegen. Trotzdem bleibt Schalke eigentlich keine andere Wahl, als das mit Magath durchzuziehen. Bin mir sicher, dass es früher oder später wieder bergauf geht. Bevor Schalke absteigt, geht Stuttgart runter...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es kommt zu keiner Trennung von Magath, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Schalke (besser Tönnies) hat sich an Magath ausgeliefert, Schalke kann nicht jetzt noch Magaths Gehalt und das seines Stabes (die ganzen Co- und Fitnesstrainer etc) für weitere 3 Jahre umsonst zahlen. Die finanzielle Situation, in der sich Schalke befindet, ist bekannt.

    Ausserdem kann kein anderer Trainer mit dem Kader, den ja Magath nach seinen Wünschen zusammengestellt hat, etwas anfangen. Entweder geht Schalke mit Magath den Bach runter oder halt nicht - ein Rausschmiss ist zwar theoretisch denkbar, aber faktisch unmöglich.

    Etwas anderes wäre es, wenn Magath und sein Team noch eine Restlaufzeit von etwa einem halben Jahr hätten - dann kann man sie freistellen mit begrenztem finanziellen Schaden für den Verein.

    Der Schuldige ist für mich nicht Magath, sondern Tönnies, der Schalke durch den langfristigen Vertrag mit Magath und vor allem dessen Machtfülle handlungsunfähig gemacht hat. Tönnies hat sich von der Meisterschaft mit Wolfsburg blenden lassen, dabei aber vergessen, dass Magath dort über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel verfügte - und auch Glück hatte, dass sein Plan aufging. Ausserdem ist der VW-Klub Wolfsburg halt eine andere emotionale Hausnummer als ein Verein wie Schalke 04. Die negativen Aspekte an Magath (seine Sturheit, mangelnde Teamfähigkeit etc.) hat Tönnies einfach ausgeblendet.

  • stimmt schon
    der mit der Wurstfabrik (Tönnies) ist Schuld
    warum gibt er dem Magath so einen langen Vertrag ??
    2 Jahre hätten doch vollkommen gereicht

    Irgendwann müssen sie was machen und den Trainer wechseln
    wennse weiter unten drin stehen

  • Zitat


    Klar ist: Bei anhaltendem sportlichen Misserfolg droht in der Winterpause eine Trennung von Magath. Magath dazu: „Natürlich ist es so, dass man in der Winterpause neu guckt.“ Tönnies merkte vielsagend an: „Es ist doch normal, dass eine Winterpause nicht nur zum Urlaub machen da ist.“

    Genau fünf Spiele hat Magath jetzt Zeit, um den Aufsichtsrat tatsächlich zu überzeugen.


    Dann will ich mal hoffen, dass die 5 Spiele gut gehen - für Schalke; denn sonst wird das ein teurer Spass :shock:

  • Zitat von Jay Joy Okocha

    Feiern wir jetzt bei "Rund um Schalke" Zecken ???

    Das nicht.........
    Aber solange man mit Fans gegnerischer Vereine vernünftig diskutieren kann, sind sie herzlich willkommen.

    Da gibt es Leute aus den eigenen (rot-schwarzen) Reihen, bei denen ich diese Sachlichkeit im Bezug auf S04 vermisse.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Jay Joy Okocha

    Feiern wir jetzt bei "Rund um Schalke" Zecken ???

    nein aber Pressefuzzi schreibt hier weder Agressiv noch beleidigten und ist mir lieber wie macher holzkopf hier im Forum die nur Scheiße schreiben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    nein aber Pressefuzzi schreibt hier weder Agressiv noch beleidigten und ist mir lieber wie macher holzkopf hier im Forum die nur Scheiße schreiben.


    So schauts aus!

  • Zitat von kargus

    Das nicht.........
    Aber solange man mit Fans gegnerischer Vereine vernünftig diskutieren kann, sind sie herzlich willkommen.

    Da gibt es Leute aus den eigenen (rot-schwarzen) Reihen, bei denen ich diese Sachlichkeit im Bezug auf S04 vermisse.

    Ja, ist ja schön und gut aber in einem Thread "Rund um Schalke" haben solche Beiträge nichts verloren.

    Spieltagsthread oder ähnliches wäre da angebrachter.

  • Zitat von Jay Joy Okocha

    Ja, ist ja schön und gut aber in einem Thread "Rund um Schalke" haben solche Beiträge nichts verloren.

    Spieltagsthread oder ähnliches wäre da angebrachter.

    Aber es ging nicht um einen Spieltag, sondern rund um Schalke. Ich kann Ihnen grad nicht ganz folgen... liegt wohl daran, daß ich in Ihren Augen ein dummer Lüdenscheider bin.

    "We have a grandios Saison gespielt!"