• Maddin:hoch:

    Nunja bei uns ist halt nun wieder weniger Chaos, das haben wir nach Schalke (inkl Harryfluch) transferiert. Man begegnet sich wieder auf Augenhöhe :lol: Tut einer Freundschaft doch nich schlecht, oder?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mir tun die vielen blauen Fanfreunde grad verdammt leid. Nach der letzten Saison hätte ich schon gedacht, dass Magath mit S04 auf einem guten Weg ist.
    Jetzt ist kein Konzept, kein gradliniger Fahrplan zu erkennen. Von einer gewachsenen Mannschaft, mit der man um die Meisterschaft mitspielen kann, ist man so weit entfernt, wie Elversberg von der Bundesliga. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um Magaths Pläne nachvollziehen zu können, aber ich glaube da stehe ich nicht alleine da :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von MaddinXY

    Ich will den Schalkern echt nix Böses, aber momentan macht sich der ganze Verein eben lächerlich - vor ganz Deutschland! Die Fans sind ein angenehmer Haufen von Zeitgenossen, aber was ist nur aus den Eurofightern geworden, die ich in meiner Kindheit so bewundert habe? Wilmots und Co. waren so eine geile Mannschaft, da war jedes Europapokalspiel ein Grund sich zu freuen - für die ganze Familie von Clubfans! Was die jetzt auf dem Rasen haben, ist ein jämmerlicher Haufen von Söldnern. Der Assauers Rudi, ein zwielichtiger Zeitgenosse von A-Z - ich vermisse ihn! Womit kann man sich denn bei dem Verein noch identifizieren? Mir tun die Fans nur noch leid, aber dass ich für den Verein mittlerweile auch nur noch Spott übrig habe, überrascht mich selbst.

    Werde ich auf der nächsten Seite nochmal zitieren und auf der übernächsten und auf der überübernächsten.....

  • Zitat von stc

    vielleicht dann doch nochmal schnell in den büchern nachschauen und die eigenkapitalsquote vom glubb und schalke vergleichen? oder tobst du auch bei deiner bank, weil der millionär von nebenan ein darlehen über 10mio haben darf und du nicht mal nen dispo über 1000 euro?

    aber hauptsache maul auf und was gsachd. die claqueure stehen ja sofort bereit. die galten aber auch schon im alten frankreich als nicht besonders intelligent ;-).


    Immer wieder geil dieses Schuldenthema :schaem:

    Ob sie dann auch übern Glubb so reden würden, sollte er eines Tages ein Stadion bauen und dafür Schulden machen :roll:

    FRANKENSTADION

  • Da bei uns im Forum alles geschlossen wsird, poste ich es hier!!!!


    Mein geliebtes Schalke,
    viele lange Jahre oder Jahrzehnte kenne ich dich nun schon und es wird Zeit einmal ein paar Worte über dich zu verlieren.
    Wie oft habe ich dich besucht in der 2. Bundesliga und hatte Angst um dich, dass du bald in der Bedeutungslosigkeit landen könntest, aber du hast dich nicht unterkriegen lassen und bist stolzen und erhobenen Hauptes ins Oberhaus zurückgekehrt. Gleich im ersten Jahr leuchtete dein Glanz durch die gesamte Liga, ein verloren geglaubter Sohn war wieder da und besann sich seiner wahren Herkunft und zeigte dem Weißwurstäquator den Hintern.
    Jedes Wochenende erfreutest du uns Blaue mit deiner Schönheit, deiner Stadionwurst und der wundervollen Stimmung im gesamten Rund. OB es stürmte oder schneite, immer waren wir an deiner Seite. Und eines Tages schlug ein Kopfball in Europas Herz und der "Held" des Tages wurde später wild bespuckt. EInen tollen Trainer durftest du erleben der uns dorthin brachte, doch die Obrigkeiten versuchten ihn zu zerstören, RIP Jörg.
    Weitere Spieler und Trainer kamen und gingen und der eine ging nach verpasster Meisterschaft freiwillig, der andere Erfolgstrainer der Vereinsgeschichte wurde weggemobbt und was blieb dir anderes über, als zuzuschauen? Dir wurde eine neue Heimat gebaut und nun hast du nicht mal mehr ein Dach über deinem Kopf.
    Aber was mir am meisten weh tut , dass der Feind nicht einmal mehr Spott und Hohn , sondern Mitleid mit dir hat.
    Du mein geliebtes Schalke kannst nichts dafür, denn der Feind lauscht an einer anderen Tür. Auf deinem Grün bewegen sich Söldner und ein kleiner GEneral, der offensichtlich das Jahr 1988 wieder einläuten will. Du bist immer und ewig wunderschön und wir sind deine Kinder,die zu dir aufsehn!!!
    Drum Kinder des geilsten CLubs der Welt, setzt Euch zur Wehr und macht es nicht mit. Denn wenn wir was waren dann Kämpfer und stolze Krieger und keine Kriecher vor einem Dummsauschwätzer.
    Lieber nie mehr sollst du deutscher Meister sein, als immer mehr ein Abzocker und Söldnerverein. Auf deinem Rasen will ich Kämpfe sehen und Spieler die sich die Knochen verdrehn!!!Doch wenn wir nicht langsam die Notbremse ziehn, dann ziehts uns dahin wo uns nicht einmal der Feind hinwünscht!

    Mein liebes Schalke egal was passiert, ewig steh ich zu dir und 100000 andere auch, so hoff ich doch. Und lasst uns nun ein Zeichen setzen, damit unsere Liebe nie erlischt und wir wieder stolzen Hauptes in den Spiegel schauen können!!!

    Glück auf

    Ein Fan aus alten Tagen :schalke::glubb:

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Zitat von S04Schalker

    Jetzt wirst du lachen, es sind sogar 38 SPieler, vergiss mal die alten Herren nicht :winking_face:

    Zitat von Der Spiegel

    Magath, der seit seinem Amtsantritt auf Schalke im Juli 2009 rund 40 Spieler verpflichtet und weit über 30 vor die Tür gesetzt hat, begründete die Verpflichtung von Charisteas so: "Gerade die 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim hat wieder gezeigt, wie gut wir noch einen kopfballstarken Stürmer gebrauchen können."

    Bei vielen Anhängern lösen seine Transfers Unverständnis hervor. "Es macht einfach keinen Sinn, einen Rakitic zu verkaufen und einen Annan zu holen", so das Mitglied der Schalke-Supporter. Das Verhältnis zwischen Coach und Fans, das bereits im Sommer durch den erzwungenen Abtritt des Fan-Beauftragten Rolf Rojek gelitten hatte, droht sich weiter zu verschlechtern.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,742960,00.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Immer wieder geil dieses Schuldenthema :schaem:

    Ob sie dann auch übern Glubb so reden würden, sollte er eines Tages ein Stadion bauen und dafür Schulden machen :roll:

    Ich hoffe, daß wir nie zu einem so arroganten Großkotzverein werden, der alles auf Schulden in dreistelliger Millionenhöhe aufgebaut hat! Auch wenn sie Sicherheiten haben, die Gläubiger wollen irgendwann ihr Geld sehen! Hoffe sie fliegen gegen die Bayern aus dem Pokal und werden von der DFL bestraft, damit dieser beispiellose Größenwahn irgendwann mal ein Ende hat!

  • Ich kann mir FMs Wechsel-Börse ehrlich geagt nur damit erklären, dass es finanzielle Gründe dafür gibt... man Verkauft quasi alles was Geld einbringt (oder wollte, Farfan) und an Gehalt mit sicherheit nicht günstig ist... dafür holt man Spieler, die zum einen nicht wirklich was kosten und auf der anderen Seite wohl keine/kaum Forderungen stellen... einen anderen Grund kann ich mir nicht mehr Vorstellen, warum wohl man sonst einen Harry/Karimi?

    Wenn ich mir die Stimmung unter/bei den S04-Fans so anhöre... ich wäre nicht überrascht wenn sie die ersten in der Bundesliga wären,
    die dem Beispiel des FC United of Manchester folgen würden... es ist ja nicht erst seit gestern so das es dort "rappelt"...

    Schalke, was hast du nur aus dir gemacht!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von clubforever

    Ich hoffe, daß wir nie zu einem so arroganten Großkotzverein werden, der alles auf Schulden in dreistelliger Millionenhöhe aufgebaut hat! Auch wenn sie Sicherheiten haben, die Gläubiger wollen irgendwann ihr Geld sehen! Hoffe sie fliegen gegen die Bayern aus dem Pokal und werden von der DFL bestraft, damit dieser beispiellose Größenwahn irgendwann mal ein Ende hat!

    ach, der zahlenkünstler wieder. dass du keine ahnung von gar nichts hast, ist ja hinlänglich bewiesen.

    nur mal so zum mitdenken. würden UNSERE gläubiger ihr geld zurück haben wollen, dann würde die anleihe dafür herhalten oder der verein wäre pleite. aber das interessiert dich ja nicht... armleuchter!

    es ist keinesfalls schön oder toll, was schalke da über die jahre hinweg fabriziert. und denken sie nicht um, dann kommt es spätestens ende nächster saison wirklich zum großen knall. aber wir haben da am allerwenigsten hinterher zu bellen.

    v.a. wenn man bedenkt, was wir für phantasien mit dem "club 2000" in die welt gesetzt haben, während die schalker von spiel zu spiel das geld zusammen gekratzt haben.

  • Zitat von kop

    Ich kann mir FMs Wechsel-Börse ehrlich geagt nur damit erklären, dass es finanzielle Gründe dafür gibt... man Verkauft quasi alles was Geld einbringt (oder wollte, Farfan) und an Gehalt mit sicherheit nicht günstig ist... dafür holt man Spieler, die zum einen nicht wirklich was kosten und auf der anderen Seite wohl keine/kaum Forderungen stellen... einen anderen Grund kann ich mir nicht mehr Vorstellen, warum wohl man sonst einen Harry/Karimi?

    Wenn ich mir die Stimmung unter/bei den S04-Fans so anhöre... ich wäre nicht überrascht wenn sie die ersten in der Bundesliga wären,
    die dem Beispiel des FC United of Manchester folgen würden... es ist ja nicht erst seit gestern so das es dort "rappelt"...

    Schalke, was hast du nur aus dir gemacht!?

    das wäre eine mögliche erklärung. aber alleine huntelaar und jurado (oder wie der bankdrücker heißt) halten das anlagevermögen (und damit das eigenkapital) durch anschaffungskosten und laufzeit wirklich hoch und schönen die bilanz. in der tat dürfte der tatsächliche bilanzwert der mannschaft weit über dem des letzten jahres liegen. da erkenne ich zumindest system und auch "kaufmännisches handeln".

    das dilemma ist aber: trotzdem hat man ein transferdefizit. und viel wichtiger: man hinkt dem sportlichen anspruch weit hinterher.

    magath ist diese sache komplett aus den händen geglitten. da kann er einem sonstwas vormachen, er blickt nicht mehr durch bei den ganzen verschachtelungen, schechter-anleihen und teilbeleihungen von arenen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von stc (1. Februar 2011 um 19:31)

  • Zitat von kop

    Ich kann mir FMs Wechsel-Börse ehrlich geagt nur damit erklären, dass es finanzielle Gründe dafür gibt... man Verkauft quasi alles was Geld einbringt (oder wollte, Farfan) und an Gehalt mit sicherheit nicht günstig ist... dafür holt man Spieler, die zum einen nicht wirklich was kosten und auf der anderen Seite wohl keine/kaum Forderungen stellen... einen anderen Grund kann ich mir nicht mehr Vorstellen, warum wohl man sonst einen Harry/Karimi?

    Wenn ich mir die Stimmung unter/bei den S04-Fans so anhöre... ich wäre nicht überrascht wenn sie die ersten in der Bundesliga wären,
    die dem Beispiel des FC United of Manchester folgen würden... es ist ja nicht erst seit gestern so das es dort "rappelt"...

    Schalke, was hast du nur aus dir gemacht!?

    kann aber auch net sein
    Sonst hättense doch Raul und Huntelaar nicht geholt,
    wennse nur auf billige Spieler setzen würden

  • Zitat von stc


    das wäre eine mögliche erklärung. (...)

    ich habe heute echt lange nachgedacht... und ich komme auf keine bessere Erklärung als so ungefähr wie oben geschrieben...
    alternativ wäre noch die Magath-Art... Ich bin Gott und zeige es Euch allen aber mal richtig... nur, SO viel Trinken kann ein einzelner Mensch nicht :schaem:

    p.s.
    ich bewundere deine geduld, leuten immer noch erklären zu wollen warum etwas, wie oder was ist... das wäre so, als ob Chaos mir was von schönem Fussball erzählen will :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von niklas

    kann aber auch net sein
    Sonst hättense doch Raul und Huntelaar nicht geholt,
    wennse nur auf billige Spieler setzen würden

    Doch schon, hier möchte ich - die sehr Sinnvolle und sehr Wahrscheinliche Antwort von STC aus dem obigen Posting zitieren:
    "(...) aber alleine huntelaar und jurado (oder wie der bankdrücker heißt) halten das anlagevermögen (und damit das eigenkapital) durch anschaffungskosten und laufzeit wirklich hoch und schönen die bilanz. in der tat dürfte der tatsächliche bilanzwert der mannschaft weit über dem des letzten jahres liegen. da erkenne ich zumindest system und auch "kaufmännisches handeln".(..."

    Es macht also schon Sinn bestimmte Spieler zu halten - man muss sich aber Zugegebenermaßen ein wenig mit (Fussballvereins)-Bilanzen beschäftigen - was nicht falsch wäre, dann kennt man auch irgendwann den Unterschied zwischen Schulden und Schulden, oder Verbindlichkeiten oder oder oder und redet nicht dem Stammtisch nach dem Mund :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen