• Zitat von FranzS04

    Nürnbergerfreunde ich zähl am kommeden Samstag auf euch :grinning_face: :slightly_smiling_face::onfire::hoch:


    macht ihre erstmal nächsteh Samstag und dann in 2 Wochen eure Hausaufgaben! :onfire:

    aber ahc ne, nächste Woche gegen den neuen Arbeitgeber und Ablöszahler könnt ihr es euch ja nicht verderben

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    macht ihre erstmal nächsteh Samstag und dann in 2 Wochen eure Hausaufgaben! :onfire:

    aber ahc ne, nächste Woche gegen den neuen Arbeitgeber und Ablöszahler könnt ihr es euch ja nicht verderben


    grrrrrrrrrrrrrhiiiiiiiiiiii :face_with_tongue:

  • Zitat von FranzS04

    grrrrrrrrrrrrrhiiiiiiiiiiii :face_with_tongue:

    Zitat

    Boykott beim Auswärtsspiel in Schalke

    Mit schwerem Herzen hat die Szene Mainz beschlossen das vorletzte Saisonspiel gegen Schalke 04 am 7.5.2011 nicht zu besuchen. Grund dafür sind die unverhältnismäßigen Ticketpreise die Schalke 04 mal wieder an den Tag legt. Ohne die Vorverkaufsgebühren kommt man auf 20€ für einen Stehplatz und im Durchschnitt 50€ für einen Sitzplatz! Dieser hohe Preis kommt durch Topzuschläge von 5€ für einen Stehplatz und 10€ für einen Sitzplatz zustande. Leider ist eine solche Preispolitik keine Seltenheit, wie uns Vereine wie der Hamburger HSV traurigerweise schon zeigten. Fußball sollte für jeden, egal aus welcher Gesellschaftsschicht, bezahlbar sein. Fußballstadien dürfen nicht zu Treffpunkten der Reichen verkommen. Die Vereine verlieren damit ihre Fans, diejenigen die den Verein mit Herz und Seele füllen, und würden jegliche Fankultur vernichten. Hier ist jeder einzelne Verein in der Pflicht zu zeigen, dass der Fußball nicht nur reine Profitquelle für ihn ist. Als Unterstützer der Kampagne "Kein Zwanni für nen Steher!", sind wir nach einigen Diskussionen dazu gekommen, dass das Fernbleiben bei diesem Spiel die einzige logische Konsequenz angesichts dieser Ticketpreise ist. Die Kampagne wurde durch die Gelbe Wand Dortmund anlässlich der Preisgestaltung ihres Derbys gegen Schalke 04 am 19.09 ins Leben gerufen. Ziel ist es, diese Preispolitik möglichst schnell zu stoppen und zu verhindern, dass die Ticketpreise in deutschen Stadien, nicht nur im Gästeblock, immer wieder ansteigen. Fußball muss bezahlbar sein! Weitere Informationen findet ihr auf http://www.keinzwanni.de.

    Es ist uns sehr schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen, vor allem wenn man bedenkt, dass es das letzte Auswärtsspiel der Saison ist und man in Schalke eventuell die Qualifikation für das europäische Geschäft klar machen könnte, doch wollen wir die unsoziale Preispolitik von Schalke 04 nicht unterstützen.
    Die Preisentwicklung betrifft uns alle, Ultras, Supporters wie auch jeden anderen FAN! WIR RUFEN ALLE MAINZ 05 FANS DAZU AUF, SICH MIT UNS AN DEM BOYKOTT ZU BETEILIGEN! Wir wissen, dass dies ein großes Opfer für viele von uns bedeutet, aber es ist an der Zeit ein Zeichen zu setzen! Wir sind keine Kunden, wir sind Fußballfans!

    Alternativ werden wir das Spiel natürlich gemeinsam in Mainz gucken. Wo genau wird noch bekannt gegeben!

    Kein Zwanni für nen Steher! Fußball muss bezahlbar sein!


    http://www.zaunsturm1905.de/index.php?o ... &Itemid=71

    so hatte ich mir den Support allerdings nicht vorgestellt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Daily Star (England):

    „Manuel Neuer hat Sir Alex Ferguson erinnert, warum er ihn so lange gejagt hat. Schalkes Torwart stoppte mehr als eine Stunde lang alles, was ManU auf ihn warf. Egal, was Bayern für ihn bezahlen wird, Fergi muss sein Scheckbuch rausholen und das Angebot verdoppeln.“

    :crossed:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    Daily Star (England):

    „Manuel Neuer hat Sir Alex Ferguson erinnert, warum er ihn so lange gejagt hat. Schalkes Torwart stoppte mehr als eine Stunde lang alles, was ManU auf ihn warf. Egal, was Bayern für ihn bezahlen wird, Fergi muss sein Scheckbuch rausholen und das Angebot verdoppeln.“

    :crossed:

    Das wäre noch ne verdammt geile Geschichte, aber ich gehe mal schwer davon aus das Herr Neuer Koan Bock auf ManU hat sondern sich selbst schon in Lederhosen sieht

  • Zitat von haribo78

    oder es liefen hinter den Kulissen irgendwelche Absprachen.
    ManU funkt den Bauern nicht in den Neuer-Transfer, dafür hat ManU bei nem anderen Spieler freie Hand.


    das könnt ich mir sehr gut vorstellen....sneijder.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von haribo78

    oder es liefen hinter den Kulissen irgendwelche Absprachen.
    ManU funkt den Bauern nicht in den Neuer-Transfer, dafür hat ManU bei nem anderen Spieler freie Hand.

    denn irgendwie sehr unverständlich: ManU sucht nen Torwart, der macht ein gutes Spiel im direkten Aufeinandertreffen... und die sind nicht interessiert.

    Verdammt guter Aspekt, so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Klingt gar nicht so abwegig. Bin eh mal gespannt wer nächstes Jahr in der ManU Kiste steht, irgendwas sagt mir das da evtl auch vielleicht der Adler noch "hinfliegt".

  • ist doch gar ned sicher dass er nach München geht (gehen muss)..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ist doch gar ned sicher dass er nach München geht (gehen muss)..

    Naja gut, aber du stimmst zu das alles andere als ein Wechsel nach München ne mega Überraschung wäre oder?
    Ich sag mal nur so zu seiner Aussage an der Pressekonferenz:
    "Es ist schlimmer von der Familie ausgepfiffen zu werden als von noch fremen Fans"

    Daran kann man doch schon rauslesen wo eine Tendenz hingeht oder hast du in Manchester " NO NEUER"
    (oder "NO NEWER" :mwah: ) Plakate gesehen? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bei einem Wechsel nach Dortmund noch verständlich aber so ist es einfach nur noch lächerlich.
    Und jeder Schalker der jetzt rumgreint sollte sich mal die Frage stellen was er tun würde wenn sich ihm diese Möglichkeit auftut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Bei einem Wechsel nach Dortmund noch verständlich aber so ist es einfach nur noch lächerlich.
    Und jeder Schalker der jetzt rumgreint sollte sich mal die Frage stellen was er tun würde wenn sich ihm diese Möglichkeit auftut.

    Die Meinung würde ich uneingeschränkt teilen, wenn Neuer in gewisser Weise in der Vergangenheit manche Sachen etwas bedachter geäußert hätte. Aber nachdem er nun eben den Wechsel vollzieht ( was ich sportlich finanziell etc nachvollziehen kann ) muss er sich halt auch gefallen lassen das man ihm seine überzogenen Treueschwüre und Aussagen um die Ohren haut.
    Und ich meine da hätte er sich in der Vergangenheit wohl etwas cleverer verhalten sollen, denn einem Profi sollte klar sein das man man wechselt und wohl höchstwahrscheinlich nicht ein Leben lang bei einem Verein spielt, vor allem wenn die Karriere steil nach oben geht.

  • Zitat von waidler

    Bei einem Wechsel nach Dortmund noch verständlich aber so ist es einfach nur noch lächerlich.
    Und jeder Schalker der jetzt rumgreint sollte sich mal die Frage stellen was er tun würde wenn sich ihm diese Möglichkeit auftut.

    die ultras haben ihre beweggründe und ihre gefühle für solche verhältnisse extrem unaufgeregt dargelegt.

    http://ultras-ge.de/blauerbrief/BB_10_11_Kaiserslautern.pdf seite 2

    da will die presse wohl mehr draus machen, als es eigentlich ist. selbst von konzentrierten aktionen im stadion ist nicht die rede.

    und eben genau das passiert doch, was du dir wünschst (siehe text): uge sieht manuel neuer ab sofort so, wie er allem anschein nach gesehen werden möchte: als ein berufsfußballer, dem sich eine chance aufgetan hat. also alles, wie gewünscht.

  • Zitat von stc

    die ultras haben ihre beweggründe und ihre gefühle für solche verhältnisse extrem unaufgeregt dargelegt.

    http://ultras-ge.de/blauerbrief/BB_10_11_Kaiserslautern.pdf seite 2

    da will die presse wohl mehr draus machen, als es eigentlich ist. selbst von konzentrierten aktionen im stadion ist nicht die rede.

    und eben genau das passiert doch, was du dir wünschst (siehe text): uge sieht manuel neuer ab sofort so, wie er allem anschein nach gesehen werden möchte: als ein berufsfußballer, dem sich eine chance aufgetan hat. also alles, wie gewünscht.

    Aus meiner Sichtweise eben nicht.
    Denn für mich wäre ein Manual Neuer (wenn ich denn Schalke-Fan wäre) genau der gleiche als vorher auch. Dürfte in meinem Fanklub bleiben und auf Festchen die gleichen Lieder singen wenn er denn will.
    Neuer kann anscheinend Beruf und Privates trennen, nur die Fans haben ein Problem damit. Und das Statement "Dennoch können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und so tun als sei nichts gewesen. Manuels Entscheidung hat dafür bei zu vielen von uns zu viel zerstört." sagt für mich doch alles aus.
    Versteht mich nicht falsch, mir ist doch wurscht was die in Gelsenkirchen machen, nur für den Neuer tuts mir leid. Weil er wahrscheinlich immer noch ein glühenden Anhänger von S04 ist aber ein paar "Fans" wollen ihm das nun abstreitig machen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Aus meiner Sichtweise eben nicht.
    Denn für mich wäre ein Manual Neuer (wenn ich denn Schalke-Fan wäre) genau der gleiche als vorher auch. Dürfte in meinem Fanklub bleiben und auf Festchen die gleichen Lieder singen wenn er denn will.
    Neuer kann anscheinend Beruf und Privates trennen, nur die Fans haben ein Problem damit. Und das Statement "Dennoch können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und so tun als sei nichts gewesen. Manuels Entscheidung hat dafür bei zu vielen von uns zu viel zerstört." sagt für mich doch alles aus.
    Versteht mich nicht falsch, mir ist doch wurscht was die in Gelsenkirchen machen, nur für den Neuer tuts mir leid. Weil er wahrscheinlich immer noch ein glühenden Anhänger von S04 ist aber ein paar "Fans" wollen ihm das nun abstreitig machen.

    frank rost war und ist übrigens noch immer mitglied bei den schalker ultras (zumindest soweit ich weiß), obwohl er schon seit jahren nicht mehr für konigsblau kickt und vom "vorzeige-kind-der-kurve-auf-dem-platz-ich-spiel-für-schalke-oder-gar-nicht" neuer verdrängt wurde.

    es dürfte also weitaus mehr sein als befindlichkeitstango oder gekränkte eitelkeit und trotz. und die ultras sprechen ihm doch auch nicht ab, dass er schalke dufte findet. neuer war es anscheinend auch wichtig, dass sie gewisse sachen als erste erfahren und er sich auch erklären kann. uge meint nur -wie ich denke zurecht- dass einer, der maximal aufkäst dann auch dazu stehen soll. und wenn er die flatter macht wegen "weiterentwicklung" (=4faches gehalt, zumindest bis zur demontage), dann soll er auch mit den konsequenzen leben.

  • Zitat von stc

    frank rost war und ist übrigens noch immer mitglied bei den schalker ultras (zumindest soweit ich weiß), obwohl er schon seit jahren nicht mehr für konigsblau kickt und vom "vorzeige-kind-der-kurve-auf-dem-platz-ich-spiel-für-schalke-oder-gar-nicht" neuer verdrängt wurde.

    es dürfte also weitaus mehr sein als befindlichkeitstango oder gekränkte eitelkeit und trotz. und die ultras sprechen ihm doch auch nicht ab, dass er schalke dufte findet. neuer war es anscheinend auch wichtig, dass sie gewisse sachen als erste erfahren und er sich auch erklären kann. uge meint nur -wie ich denke zurecht- dass einer, der maximal aufkäst dann auch dazu stehen soll. und wenn er die flatter macht wegen "weiterentwicklung" (=4faches gehalt, zumindest bis zur demontage), dann soll er auch mit den konsequenzen leben.

    Ich habe bloß diese Ablehnung eines ehemaligen Mitglieds nicht verstanden. Für mich wäre ein Marek Mintal immer noch ein Marek Mintal auch wenn er zu den Teebeuteln geht und mit deren Fans in der Kurve nach dem Spiel feiert. :shock:
    Es kommt mir schon bald so vor als müsste ich den Neuer hier verteidigen, dabei geht der mir genauso am Arsch vorbei wie auch sein jetztiger und nochmehr sein zukünftiger Arbeitgeber.
    Solln sie doch machen was sie wolln da oben, ich muss es ja nicht verstehen oder gutheißen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es gibt einfach zwei Vereine zu denen Neuer nicht wechseln darf - der eine ist der BVB der andere die Bayern.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock