• Ich weiß auch nicht, ob das die richtige Entscheidung ist. Es ist ja schon ne Zeitlang her, dass er auf Schalke war und ob er wieder so ein Feuer wie damals entfachen kann. Ich würde es euch ja wünschen, aber ich bin (noch) skeptisch.

  • eine frage bleibt: welche philosophie verfolgt schalke??

    nach rangnick einen stevens zu verpflichten ist ok, nur haben beide völlig unterschiedliche vorstellungen von fußball.
    stevens ist ein disziplinfanatiker, der eher defensiv denkt ("die null muss stehen"), während rangnick mehr auf das
    spielerische und offensive setzt!
    also eine umkehrung um 180 grad.
    stevens gehört eher in die kategorie magath(light).

    ob das gutgeht??

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Bin mal gespannt, ob das gut geht. Stevens lässt ein ganz anderes System spielen als Rangnik.
    Meiner Meinung hätte er eher zum HSV gepasst, um dort wieder Strukturen herzustellen.

  • Zitat von wikinger


    Vielleicht für Fädd zu gut, aber Schalke ist ne Nummer zu groß für ihn.

    Das glaub ich nicht. Büskens kennt den Verein wie kein anderer und lebt den Verein. Das hätte schon gepaßt aber wenn man nun mit Stevens zurück in die Zunkunft will ... bitte!
    Er hätte auf jeden Fall eine Chance verdient und wäre auch langdfristig ne gute Lösung gewesen.

  • Zitat von Rock_n_Rolla

    Das glaub ich nicht. Büskens kennt den Verein wie kein anderer und lebt den Verein. Das hätte schon gepaßt aber wenn man nun mit Stevens zurück in die Zunkunft will ... bitte!
    Er hätte auf jeden Fall eine Chance verdient und wäre auch langdfristig ne gute Lösung gewesen.

    Dass er den Verein sehr gut kennt, steht außer Frage. Trotzdem käme m.E. solch eine
    Aufgabe als Cheftrainer auf Schalke noch etwas zu früh. Dort sind die Anspüche enorm hoch.
    Da nützt es nichts, wenn Büskens ein Schalker Jung und mit dem Herzen dabei ist.
    Es wäre in manchen Belangen sogar eher eine Belastung. Außerdem scheint mir Büskens von
    seinem Auftreten her noch nicht reif für die kritische Medienlandschaft dort.
    In Fürth kann er noch in Ruhe arbeiten und den Aufstieg schaffen.

  • Unter Huub Stevens spielte damals vielleicht nicht die Mannschaft mit den besten Fußballern, aber sicher mit den besten Charaktären.

    Ich glaub, meine eh schon große Identifikation mit Schalke hat jetzt wieder einen Aufschwung erfahren, unabhängig ob jetzt in der Liga Platz 2 oder 7 rauskommt, hauptsache Schalke wird auf lange Sicht wieder so wie damals (viele Benelux-Spieler, dann Typen wie Böhme oder Hajto, sympathische Spieler wie Sand oder Waldoch und den Möller hat er ja auch hinbekommen...)

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Passt irgendwie zur Schalker Philosophie (wenns da sowas gibt) der letzten Jahre.

    Andererseits muss ich sagen das mir Schalke seit dem Weggang von Stevens von Jahr zu Jahr unsymphatischer wird. Mal schaun ob der Huub wieder Charakter rein bringt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, nur allein mir fehlt der Glaube.

  • Zitat von Thomas

    ....hoffentlich bleibt der länger als seine Vorgänger.... :wink:

    .... viele Trainer in den letzten 5 Jahren.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------