• Ach scheiß drauf. Wen interessiert denn denn was ein Eckstein sagt.
    Vor ein paar Jahren haben wir uns über Driller und Volkert hier aufgeregt.
    Die Leute können ja auch ihre Meinung sagen. Einfach so stehen lassen und gut is.

  • Zitat von chesserio

    Klar, im Profi-Geschäft haben sich alle lieb, spielen täglich Ringelpietz mit Anfassen, achten nie auf ihren eigenen Profit.
    Wach endlich auf....

    Das sind für dich die ALternativen? Du kannst dir echt nicht vorstellen, daß ein Spieler soviel Anstand hat, solange er für den Verein spielt, sich wirklich auf seine Aufgabe für die er bezahlt wird zu konzentrieren und bei Drmic daß der es wirklich so meint wie er sagt: daß er Vertrauen in seinen Vater und seinen Berater hat und deshalb keinen Grund sieht, sich jetzt mit der Frage zu beschäftigen, zu welchem Verein er wechseln will?
    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Emilou, darf ich mal dezent erfragen, ob du in irgendeiner Form aktiv im heutigen Wirtschaftsleben teilnimmst?


    In kleiner Form als Selbständige und da durchaus erfolgreich. Und das obwohl ich nicht alle Möglichkeiten ausschöpfe, Geld zu scheffeln, die ich nutzen könnte. Reicht dir das?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (15. April 2014 um 11:56)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, ich kann chesserio verstehen - und da du anscheinend selbst aktiv bist, erscheint mir deine Sicht der Dinge auf das Business-Profi-Sport sehr naiv!

    Das Problem, das ich hier ganz offensichtlich mit vielen habe ist, daß ihr immer nur in Schablonen denkt. Und daß ihr nicht bereit seid einzusehen, daß der Einzelne dabei doch noch eine gewisse Bandbreite an Verhaltensalternativen hat. Deshalb muß er seine Interessen nicht hintanstellen. Er muß aber auch nicht zwangsläufig null Identifikation mit seinem Arbeitgeber haben nur weil er weiß, daß er andere Jobmöglichkeiten hat.

  • Die Welt ist auch nicht zwangsläufig rosa-rot!
    Nein, der Homo oeconomicus dominiert den Fussball!
    Wer das in der heutigen Zeit nicht erkannt hat, ignoriert die Realität!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Welt ist auch nicht zwangsläufig rosa-rot!
    Nein, der Homo oeconomicus dominiert den Fussball!
    Wer das in der heutigen Zeit nicht erkannt hat, ignoriert die Realität!

    Mit der Aussage hast du sicher Recht. Nur wie gesagt auch in dieser Welt de homo oeconomicus gibt es für jeden Einzelnen noch Spielräume, wie sehr er nur auf Geld setzt oder anderen Werten doch noch Räume gibt.
    Und was er als erfolgreich wertet. In meiner Welt gilt für mich, daß nur die größtmögliche Summe an Geld zu verdienen, mich zwar definitiv reicher machen würde, aber weder erfolgreicher in meiner Wahrnehmung noch zufriedener. Wieso sollte ich Profifußballern ähnliche Einstellungen generell absprechen, nur weil sehr viele es eben anders machen?
    Ich erwarte nicht von Drmic daß er egal wieviel Geld im geboten wird und egal von welchem Verein er sich trotzdem für den 1.FCN entscheiden wird, nur weil er mit den Ultras sympathisiert. Aber ich trau ihm durchaus zu, daß er es ernst meint, wenn er sagt, daß der Klassenerhalt des 1.FCN für ihn im Moment oberste Priorität hat.

  • beeeghnrst!

    hab die Buchstaben extra für dich alphabetisch sortiert :slightly_smiling_face:

    ehrlich, deine Schalplatte hat nen Kratzer. Wir ham jetzt alle kapiert was du von Drmics Leistungen hälst. Es ist nach wie vor ein wenig seltsam ihn als Ziel zu nehmen angesichts der Fülle von Versagern die du zur Auswahl hättest, aber bitteschön, wenns Spaß macht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von emilou

    Das Problem, das ich hier ganz offensichtlich mit vielen habe ist, daß ihr immer nur in Schablonen denkt. Und daß ihr nicht bereit seid einzusehen, daß der Einzelne dabei doch noch eine gewisse Bandbreite an Verhaltensalternativen hat. Deshalb muß er seine Interessen nicht hintanstellen. Er muß aber auch nicht zwangsläufig null Identifikation mit seinem Arbeitgeber haben nur weil er weiß, daß er andere Jobmöglichkeiten hat.

    Emilou, Spieler sind in erster Linie Ich-Ags.....natürlich verhandelt sein Vater-Berater schon mit anderen Vereinen.
    Sei sicher....denn er wird uns, so oder so, am Saisonende verlassen.
    Trotzalledem haben einige Spieler noch genug Charakter, bis zum letzten Tag alles für den Verein zu geben.
    Olic ist für mich so ein Beispiel.....der geht ( ob HSV oder Bayern oder Wolfsburg ? ), zerreisst sich aber bis zur letzten Stunde für seinen ( noch ) Verein. Vorbildlich !
    Ob Drmic es ähnlich hält, werden die nächsten Spiele zeigen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Trotzalledem haben einige Spieler noch genug Charakter, bis zum letzten Tag alles für den Verein zu geben.
    Olic ist für mich so ein Beispiel.....der geht ( ob HSV oder Bayern oder Wolfsburg ? ), zerreisst sich aber bis zur letzten Stunde für seinen ( noch ) Verein. Vorbildlich !
    Ob Drmic es ähnlich hält, werden die nächsten Spiele zeigen.

    Olic bleibt bei VW!

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_875596.html


    Jetzt zu Drmic! Was soll das herumhacken auf diesem Spieler? Wenn wir den nicht hätten wären wir schon hoffnungslos abgeschlagen Tabellenletzter! Er wird gehen und dank der Ausstiegsklausel unseres Topmanagers zum Schnäppchenpreis! Was kann der Spieler dafür?

  • habe heute Dieters Buch gelesen. Wer schon viele Jahre Clubberer ist, bekommt hochinteressante Einblick. Allerdings enthält das Buch eine Viehlzahl von Rechtschreib- bzw. Druckfehlern. Warum hat es Dieter keinem Profi Probe lesen lassen? Er berichtet z.B. von einer "Anektode". Ansonsten fand ich das Buch interessant und las es auf einmal, ohne es wegzulegen, was immer ein gutes Zeichen ist.

  • Zitat von Foyer


    Seh ich auch so, warum sollte er sich schlechter darstellen wie er ist? Er will sportlich und finanzell noch was reißen. Da wird er nicht mit Absicht nur 30%spielen , totaler Käse das Gelaber geht mir langsam auch so auf dem Keks..


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Aber er spielte doch obwohl er angeschlagen war, wenn das kein Zeichen ist dass er sich bereits für einen neuen Verein schont! Wo ist Klement???? :heul:

  • Zitat von KoZZe

    Aufjedenfall hat er die Berfürchtung, dass sich einige schon aufgegeben haben und einige schon in Verhandlungen stehen mit anderen Vereinen, da sie doch nicht warten würden bis man entgültig abgestiegen sei!
    Das wäre quasi der Totenschein , sollte dies so sein!

    Genau so schaut es aus.

  • Zitat von hefdla

    is jetz im franken-fernsehen.

    Aussage von ihm in seinem Baderplädoyer grad:
    "Hat Martin Bader den Kader zusammengestellt? Nein"
    Hääää? Wer denn dann?? :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!