Europa-League (vor 2014/15)

  • Tja, jetzt sind se beide raus. Offensichtlich kommt der deutsche Ligafussball gegen den spanischen nicht heran. Die Bayern werden es halt im Halbfinale erleben....

  • Zitat von chesserio

    nur zur info, das war Viertelfinale, also erste 8. 2 Davon Deutsche Mannschaften.
    Bayern unter den besten 4 der besten Mannschaften.
    Welche erste Liga willst Du?
    Die Spanausen holen wir uns auch noch, anfangen tun wir damit bei der EM (auch wenn dort kein clubfussball)...

    Die erste Liga, die auch mal Titel holt. Da hilft es auch nichts wenn Schland mal wieder Dritter wird oder sich die Bauern ins Finale gammeln.

  • Naja ne kleine Blamage ist das schon, die spanische Liga ist bis auf Barca und Madrid schwächer als unsere Bundesliga, und wenn unsere da völlig unnötig ausscheiden dann hat das einen bitteren Nachgeschmack.

  • Zitat von Morlock54

    Naja ne kleine Blamage ist das schon, die spanische Liga ist bis auf Barca und Madrid schwächer als unsere Bundesliga, und wenn unsere da völlig unnötig ausscheiden dann hat das einen bitteren Nachgeschmack.

    Bilbao... war im Hin / Rückspiel besser als der S04.. kann da nich meggern..

    wie Hanoi gespielt hat, hab ich beide mal nich gesehn, nur Zusammenfassung..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Morlock54

    Naja ne kleine Blamage ist das schon, die spanische Liga ist bis auf Barca und Madrid schwächer als unsere Bundesliga, und wenn unsere da völlig unnötig ausscheiden dann hat das einen bitteren Nachgeschmack.

    So schwach finde ich die anderen spanischen Vereine nicht, eher noch unterschätzt.

  • Zitat von chesserio

    Wir erarbeiten uns das nach und nach und erkaufen uns das nicht mit einem Haufen Schulden. Daher bin ich der Meinung, dass die richtig goldenen Zeiten erst noch kommen. Sowohl im Clubfussball wie in der nationalmannschaft.
    Die Nationalmannschaft ist überfällig, daher rechne ich schon im Sommer mit einem Titel!

    Ja, wie z.B. Schalke, ne? Oder der BVB, die vor ein paar Jahren fast pleite waren und diese Saison als Meister nicht mal in die KO-Runde kamen. Soll jetzt kein Schalke- oder BVB-Diss sein, ich mag dieses Schuldengeplapper nicht und es geht gerade allein ums sportliche.
    Ja, in der Zukunft vielleicht. Aber nicht jetzt. Obwohl das jetzt auch schon seit einigen Jahren so gesagt wird.

  • Zitat von gaga04

    Bilbao... war im Hin / Rückspiel besser als der S04.. kann da nich meggern..

    wie Hanoi gespielt hat, hab ich beide mal nich gesehn, nur Zusammenfassung..

    Die haben das taktisch gewonnen, wenn Stevens meint nach dem 2-1 nach vorne wie wild zu rennen und nicht etwas hinten sichern dann kann man schnell solche Dinger kassieren. Bilbao hat keine Spieler wie Huntelaar oder Raul, die meisten sind aus dem Baskenland da kannst nicht die Creme de la Creme haben. Aber die geben halt Einsatz und indentifizieren sich mit dem Verein. Hanoi hat halt verloren weil Atletico europäisch erfahrener ist.

  • Zitat von Morlock54

    Die haben das taktisch gewonnen, wenn Stevens meint nach dem 2-1 nach vorne wie wild zu rennen und nicht etwas hinten sichern dann kann man schnell solche Dinger kassieren. Bilbao hat keine Spieler wie Huntelaar oder Raul, die meisten sind aus dem Baskenland da kannst nicht die Creme de la Creme haben. Aber die geben halt Einsatz und indentifizieren sich mit dem Verein. Hanoi hat halt verloren weil Atletico europäisch erfahrener ist.

    Bilbao hat so GEspielt wie wir 97,
    als es praktisch zum Selbstläufer wurde.. :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Bilbao... war im Hin / Rückspiel besser als der S04.. kann da nich meggern..

    wie Hanoi gespielt hat, hab ich beide mal nich gesehn, nur Zusammenfassung..

    Gaga, tut mir leid für euch, das war ein super schwerer Gegner, der da letzte Woche auch ne Sternstunde hatte...

    Kann man aber hoch erhobenen Kopfes rausgehen, das war das "gute" Schalke, auch heute.
    Schade dass es nicht gereicht hat

    bei Hanai..
    freu ich mir, dass se raus sind

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Morlock54

    Naja ne kleine Blamage ist das schon, die spanische Liga ist bis auf Barca und Madrid schwächer als unsere Bundesliga, und wenn unsere da völlig unnötig ausscheiden dann hat das einen bitteren Nachgeschmack.

    absoluter irrglaube. aber das kann man ja sooft sagen wie man will :lol: bis auf barca und madrid nur müll :blaaah: sevilla und athletico haben in vergangener zeit beide die euroleague/uefa-cup geholt. ich weiß nicht, wie manche immer auf diese aussage kommen. ich hör das soooooo oft, aber keiner kann es belegen. die spanische liga ist mit 5 von 8 internationalen halbfinalisten vertreten! mehr muss man wohl nicht sagen!

  • keiner hat sich gestern blamiert. und Schalke hätte gestern mindestens die Verlängerung und möglicherweise auch das Weiterkommen klar gemacht, hätte man nicht im Hinspiel die Warnzeichen so ignoriert und sich dort so dämlich angestellt. Das war phasenweise blamabel dämlich, gestern hingegen nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • richtig, allerdings ist uns immerhin die Rückeroberung des 4ten CL Platzes gelungen. Wir sind an Italien vorbei, obwohl es dort bedeutend einfacher ist zu investieren und erheblich größere Geldsummen im Umlauf sind bei den großen Clubs.
    Deine These "dort Erfolg, weil viel Geld, bei uns weniger, weil 50+1" hinkt daher. Wir holen auf. Nur Geduld es wird auch wieder Titel geben!

    Titel sind eben nicht der Anfang des Weges, sondern dessen Krönung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    absoluter irrglaube. aber das kann man ja sooft sagen wie man will :lol: bis auf barca und madrid nur müll :blaaah: sevilla und athletico haben in vergangener zeit beide die euroleague/uefa-cup geholt. ich weiß nicht, wie manche immer auf diese aussage kommen. ich hör das soooooo oft, aber keiner kann es belegen. die spanische liga ist mit 5 von 8 internationalen halbfinalisten vertreten! mehr muss man wohl nicht sagen!

    So ist es. Schaue ja auch öfters spanischen Ligafussball und nicht nur Barca / Madrid... aber das will man im Doppelpass-Land halt nicht wahrhaben.
    Weiß auch nicht warum man das jetzt als blamage oder zweitklassig hält - wie in den letzten Jahren war die BL wieder lange und gut dabei,
    es ist nicht schlimm hinter Spanien die Nummer 2/3 mit England auszuspielen und das durchaus mit gescheiten finanziellen Regeln - toll.

    War das nicht letztes Jahr auch so das nur iberische Mannschaften im HF standen? ... 3 Spanier und 1 Portugal... wo da die spanischen Mannschaften außerhalb von Barcelona / Madrid nix taugen sollen... aber naja, voruteile müssen gepflegt werden :wink:

    Exilfrange:
    Klasse Satz ! Titel sind eben nicht der Anfang des Weges, sondern dess Krönung :hoch: finde ich klasse!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • schön, das viele Geld das dort unterwegs ist, konzentriert sich auf wenige Clubs (Inter, Milan, danach wirds mit Napoli Juve und den Römern schon deutlich dünner). Deren Stadien sind in der Regel auch ansehnlich. Die Liga insgesamt hat wichtige Entwicklungen verschlafen, zb Infrastrukturinvestitionen, da gebe ich dir vollkommen Rech. Trotzdem hat man nicht die Einschränkungen der Buli und trotzdem stehen wir besser da.
    Mir blutet bei den Zuständen dort das Herz, aber hier hat die Buli (und ja zb zur WM wurde auch von staatlicher Seite viel reingesteckt) eben viel richtig gemacht um aufzuholen.
    Die Stadien haben den Clubs sicher auch finanziell geholfen, aber du blendest den wirklichen Grund für die bisher erfolgreiche Aufholjagd aus und das ist der Umbau der Jugendarbeit seit dem NM Schock damals. Seitdem geht es doch wieder bergauf, zudem hat sich das Spiel seither mehr zu einem schnellen, atlethischen Spiel entwickelt wo Übersteiger immer weniger wichtig sind. Das kommt uns ebenfalls entgegen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weize

    wenn doch in italien soviel geld unterwegs sein soll warum spielen die dann alle in stadien der nachkriegszeit. bei uns wurden milliarden an steuergeldern in die fußballinfrastruktur gesteckt und das finde ich nebenbei ganz und gar nicht richtig!

    Kann ja niemand was dafür wenn die kurzsichtigen italienischen Manager lieber das Geld in den nächsten Profi stecken - um sich besser zu stellen - als in Stadien zu investieren.

    Steuergelder werden nicht einfach nur in Fussballinfrastruktur gesteckt um den Vereinen oder Fans etwas zu geben... und mal abgesehen vom nutzen den alle davon haben, hast du scheinbar dann auch ein Problem damit das Städte/Länder etwas mit diesen Investitionen verdienen, Arbeitsplätze entstehen die dann auch wieder Steuer zahlen etc. usw. ... aber gut, 50+1 kippen ist die Lösung damit wir dann diesen wirklich Steuergeldern in den Rachen schmeißen ... :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zudem wir in Nbg beispielweise die staatlichen Investitionen durch eine erhöhte Miete selber abstottern. Da wurd uns nich wirklich was geschenkt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop


    Kann ja niemand was dafür wenn die kurzsichtigen italienischen Manager lieber das Geld in den nächsten Profi stecken - um sich besser zu stellen - als in Stadien zu investieren.

    Aufgrund der dortigen Fansituation beißt sich da ja die Katz in den Schwanz. "Neue" Fans wirste mit dem alten Zeug ned reinholen, aber neue Stadion lohnen sich auch ned wirklich, wenn oft Spiele sehr schwach besucht sind. Das letzte Juve-Spiel war meines Wissen trotz gutem Gegner (Neapel) nicht ausverkauft, und die ham ein geiles, neues Stadion.
    Bin (trotz Nick und Avatar) seit ein paar Monaten nemmer so tief drin bei der Serie A, die ham halt wie du gesagt hast die Entwicklung verpennt (die Parallele Deutschland mit der guten WM 2002 und der katastrophalen EM 04 - und Italien 06 und 08/10 bietet sich ja weng an), und es schaut jetzt erst ein wenig so aus, als würde man wieder langsam in die Puschen kommen. Mal sehen.