Europa-League (vor 2014/15)

  • absolut nicht

    Bis auf eine Fehlentscheidung in der 2. HZ diese hektische Partie gut und sicher geleitet.
    Ansonsten gut und klar,
    knappe Entscheidungen gut gesehen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    cool

    RB Salzburg verliert erneut

    Mehr als verdient.
    Echt schwach gespielt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chris

    absolut nicht

    Bis auf eine Fehlentscheidung in der 2. HZ diese hektische Partie gut und sicher geleitet.
    Ansonsten gut und klar,
    knappe Entscheidungen gut gesehen.


    Bist Du Schalker?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Chris


    Bis auf eine Fehlentscheidung in der 2. HZ diese hektische Partie gut und sicher geleitet.


    Dass durch diese Fehlentscheidung das Spiel erst hektisch wurde, ist dir bewusst, oder?

  • das Handspiel hat das Spiel hektisch gemacht?

    Clubi:
    Im Gegensatz zu Dir hat meine Sichtweise auf ein Spiel (In Ausnahmen bis auf die erste Erregung bei Clubspielen bis ca. 90 min nach Spielende), v.a. auf die Schiedsrichterleistung nichts mit dem Verein zu tun, der da spielt. Selbst im Stadion nicht.

    Und
    - die gelb-rote Karte war zwar sehr hart, aber dennoch unter Regelanwendung vertretbar, Schwalbe ist Schwalbe (nein, hochspringen darf er, aber das erst auftreten und dann zusammensacken ist fragwürdig)
    - passivers Abseits im Zusammenhang mit dem Gegentor korrekt ausgelegt
    - klasse erkannt, dass es kein Handspiel des Torwarts ausserhalb des 16-ers war
    - andere Szenen gut bewertet und souveränes Auftreten

    Sorry. entschieden wurde das Spiel eben nicht durch den Platzverweis.
    Dortmund hat es schlicht und einfach versäumt, aus den vielen Chancen ein Tor zu machen.
    mit 11 und mit 10 Mann!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    das Handspiel hat das Spiel hektisch gemacht?


    Die Meinung hast du exklusiv.

    "Eine fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Mike Dean änderte die Situation jedoch schlagartig: Schmelzer ging im Duell mit Dabo im Mittelfeld zu Boden. Dean entschied auf Schwalbe und schickte Schmelzer mit Gelb-Rot zum Duschen (50.). Die Stimmung war nun aufgeheizt." (kicker.de)

    Es ist fragwürdig, dass Schmelzer das Gleichgewicht nicht halten konnte? Sry, aber das ist quatsch.

  • Zitat von Chris

    - die gelb-rote Karte war zwar sehr hart, aber dennoch unter Regelanwendung vertretbar, Schwalbe ist Schwalbe (nein, hochspringen darf er, aber das erst auftreten und dann zusammensacken ist fragwürdig)


    Dann hätte er bei einer anderen Situation auch gelb geben müssen, als ein Spieler von Sevilla Kuba (?) hinten am Fuß traf, wäre mindestens Gelb gewesen, aber da Dean die nicht zeigte und auch kein Foul gab, hätte er Kuba Geld geben müssen für eine Schwalbe, wenn er seiner Linie treu gewesen wäre.
    Außerdem, wenn du schon zig Meter mit Ball im Sprinnt bist und du willst vermdeiden, dass du über des Gegners Bein fliegst und springst hoch... ja dann versuch mal bitte wieder normal aufzukommen, viel Erfolg.

    Zitat von Chris

    - klasse erkannt, dass es kein Handspiel des Torwarts ausserhalb des 16-ers war


    Das war nicht klasse vom Schiri, sowas kannst du aus der Position gar nicht sehen, selbst für den Linienrichter wird es bei dem Tempo schwer, sowas zu erkennen.


    Zitat von Chris

    - andere Szenen gut bewertet und souveränes Auftreten


    Ich bin überzeugt, dass 9 von 10 Schiedsrichtern, die Eurpa League pfeiffen, genau so souverän gewesen wären, das ist doch heute keine Kunst mehr, kühl und sachlich zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen.

    Zitat von Chris

    Sorry. entschieden wurde das Spiel eben nicht durch den Platzverweis.
    Dortmund hat es schlicht und einfach versäumt, aus den vielen Chancen ein Tor zu machen.
    mit 11 und mit 10 Mann!


    Mag sein, dass es dadurch nicht entschieden wurde (man weiß eh nie, wie es gelaufen wäre, deswegen kann diese "Das wurde dadurch entschieden"-Floskel vergessen), ich bin mir aber realtiv sicher, dass das Spiel wesentlich variabler und auch in der abwehr entspannter geswesen wäre.
    Dortmund hat danach ja nur noch über die rechte Seite gespielt, auf der Owomoyela auch eher passiv war und nicht immer mit nach vorne ist.
    Ob sie jetzt dadurch noch ein Tor geschossen hätten? Who knows? Hätte ja auch sein können, dass Sevilla nochmal einnetzt.
    Aber Chris, deine Ansichten konnte ich so leider nicht stehen lassen :wink:

  • boah gehn die griechischen fans ab in leverkusen!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Allen Respekt vor dem BVB und seinen Fans :hoch:
    Diesem Verein und dieser jungen Truppe würde ich die Meisterschaft richtig gönnen...is aber noch ein langer Weg...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Hässlich diese Europa-League Spiele wenn man nicht beteiligt ist!
    Bei Getafe- Vfb 4000 (!) Zuschauer! :ohnmacht:

    Grässliches Gekicke! Ich habs probiert mir die Spiele anzuschauen, aber das ist besser als das Sandmännchen!

    Frage mich gerade ob das bei uns auch so war als wir in der EL gespielt haben....

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Mexic@n

    Frage mich gerade ob das bei uns auch so war als wir in der EL gespielt haben....


    Hä? :shock: Hast du das Ironieschild vergessen oder lagst du damals noch in den Windeln :wink: ?
    Ich war gegen Everton und Alkmaar im Stadion, Rückspiel gegen Lissabon leider keine Karten bekommen und vorm Fernseher geheult.
    Aber da hat das MMS jedesmal gebebt - Hölle&Giftzahn - was für ne Stimmung!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Binoola

    Allen Respekt vor dem BVB und seinen Fans :hoch:
    Diesem Verein und dieser jungen Truppe würde ich die Meisterschaft richtig gönnen...is aber noch ein langer Weg...

    scheiss bvb. wir haben in der bl auswärtsspiele, die sind weiter als paris. in lissabon waren wir auch net viel weniger.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von olymp69


    Hä? :shock: Hast du das Ironieschild vergessen oder lagst du damals noch in den Windeln :wink: ?
    Ich war gegen Everton und Alkmaar im Stadion, Rückspiel gegen Lissabon leider keine Karten bekommen und vorm Fernseher geheult.
    Aber da hat das MMS jedesmal gebebt - Hölle&Giftzahn - was für ne Stimmung!


    Nix da, in den Windeln gelegen! :poke:
    Ich kann mich schon noch an die Choreos und Stimmung im MMS erinnern, das war auch nicht die Frage!
    Wenn deutsche mannschaften ein Heimspiel haben dann ist das ja auch nicht das Problem!
    Wir deutschen können stolz auf unsere Stadien incl Fans sein! :hoch:

    Das Problem ist eher, wenn diese Vereine in Lampukistan ect spielen! Grausam!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von USK Schäuble

    scheiss bvb. wir haben in der bl auswärtsspiele, die sind weiter als paris. in lissabon waren wir auch net viel weniger.

    dortmund - paris 580 km

    nürnberg - hamburg 600
    nürnberg - bremen 580
    nürnberg - rostock 680

    also kein problem für die jungs

    lissabon waren wir ungefähr gleich viele

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ja und, ist doch trotzdem ein ordentlicher Auftritt der Dortmunder, den man in Zeiten in denen BULI-Mannschaften wie Wolfsburg, Hoppenheim und CO mit ein paar Hanseln nach Frankfurt oder Köln fahren doch mal lobenswert erwähnen kann ....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....