• Zitat von MaddinXY

    Danke fürs Zitieren, CM, manchmal verpasst man mit der Ingore-Funktion doch die eine oder andere Perle der Diskussionskultur... :loool:


    -

    Doch diese Bemühungen gibt es, eben im Rahmen unserer momentanen Möglichkeiten, nur muß Bader nicht
    täglich Wasserstandsmeldungen abgeben, schon gar nicht über seine Arbeit und Tätigkeiten berichten, dies sollte
    doch verständlich sein.

  • Hm.... lt. Aussagen von Bader/Oenning wird er eher als Innenverteider oder Rechtsverteider gesehen, weniger als DM. Gerade als Reinartz-Ersatz hatte ich Nordveit in erster Linie als DM erhofft. ( Er soll ja technisch sehr gut sein und einen klaren Ball spielen ,habe ich irgendwo gelesen. Passt ja eigentlich auf einen DM.) Kurzum das, was Reinartz die gesamte Rückrunde erfolgreich spielte. Als Ersatz für Diekmeier und Maroh ist er mir eigentlich zu schade....
    Genial finde ich die Transferbedingungen: Um so mehr er spielt, um so billiger wird er.. :grinning_face:

  • Zitat von PHM+


    -

    Doch diese Bemühungen gibt es, eben im Rahmen unserer momentanen Möglichkeiten, nur muß Bader nicht
    täglich Wasserstandsmeldungen abgeben, schon gar nicht über seine Arbeit und Tätigkeiten berichten, dies sollte
    doch verständlich sein.


    In sich stimmig, dass du hierfür Maddin und nicht mich zitiert hast :lol:

    Davon, dass täglich Wasserstandsmeldungen abgegeben werden müssen, hat niemand was gesagt (aber hauptsache du hast wieder völlig zusammenhanglos einen Vorwurf in Richtung des kritischen Packs loswerden können). Es gibt dennoch regelmäßig Aussagen, die seit Wochen gleich lauten: Nämlich dass im Sturm nichts mehr passieren wird.
    Aber was red ich mir den Mund fusselig. Ich glaube, bei dir hakt's weniger am verstehen können als am verstehen wollen. Die Sturheit, die du deiner Gegenseite vorwirfst, treibst du gerade auf die Spitze. Und merkst es nichtmal.

    Notiz an mich selbst: Ignore-Funktion testen

  • .

    Dies ist mir auch klar, es geht mir darum das mancher User nicht begreifen will warum es geht, der CLUB kann
    sich z.B. nur einen Stürmer für kleines Geld leisten, wenn so ein Spieler auf dem Markt wäre u. dann noch eine Hilfe, dann würde der CLUB aktiv werden, weil die Realität bekannt ist kommt es zu bekannten Aussage von seitens des FCN.

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, daher Herr Bader die Augen und Ohren offen halten, wir brauchen natürlich
    auch eine Portion Glück zur Erfüllung unseres Traumes.

  • Zitat von PHM+

    der CLUB kann sich z.B. nur einen Stürmer für kleines Geld leisten

    Harry, Eigler und Boakye verdienen im mittleren 6-stelligen und niedrigen 7-stelligen Bereich ... :grinning_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Harry, Eigler und Boakye verdienen im mittleren 6-stelligen und niedrigen 7-stelligen Bereich ... :grinning_face:

    -

    Wer macht dies bekannt, ich glaube da nicht alles.

    Sicher muß man auch die Löhne berücksichtigen, ich meinte die Transfersummen, man hört ja auch immer von
    Handgeld.

  • Zitat von PHM+

    Wer macht dies bekannt, ich glaube da nicht alles.


    sagen wir einfach mal, ich kenne einen, der kennt einen Sohn von einem aus dem Aufsichtsrat ... :winke:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • eben.vorerst muss ja nix heißen.ich denk zwar nicht, dass noch jemand kommt, aber auszuschließen is es nicht...

    aber erst mal Herzlich Willkommen Havard!!! :glubb:

    Thrash 'till Death!!!

  • Hab irgendwo gelesen, dass der Nordtveit früher bei 'ner richtig brutalen Holzhackermannschaft in Norwegen gespielt haben soll, die Gegner nach dem Spiel jedoch besser drauf waren als vorher.

  • Jetzt hab ich's wieder.Die NZ berichtet darüber:

    Norweger kommt auf Leihbasis von Arsenal London
    Club holt Top-Talent Nordtveit
    NÜRNBERG - ....
    Nordtveit selbst ließ via Club-Homepage verkünden, er wolle «dem 1.FCN helfen, seine Ziele zu erreichen und natürlich für mich persönlich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen.« Darauf hofft man auch beim Aufsteiger. «Wir haben ihn mehrfach beobachten lassen. Alle haben gesagt, dass er für sein Alter schon sehr weit ist«, betonte Bader und verwies auf die bisherige Vita des «U21«-Nationalspielers, der 2007 für stolze 1,8 Millionen Euro Ablöse vom FK Haugesund in die Premier League gewechselt war: «Er hat bei Arsenal zwei Jahre lang eine sehr gute Ausbildung genossen...

    Uli Digmayer

  • naja, leihen wir halt einfach jedes jahr wieder nen 19-21jährigen IV/DM von irgend nem großen club aus, so kann man die position auch dauerhaft besetzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von atzengruber

    Na also, geht doch. Soll mal einer sagen, wir können nur "Perspektivspieler" verpflichten.

    Hau dich rein ,Junge- die Fans stehen hinter Dir !

    da will ich erstma sehen, was er kann unmd ob er sein Können auch wirklich abruft. Vorher sag ich mal lieber: ich werde dich sehr genau beobachten!

    Aber trotzdem natürlich ein herzliches Welcome.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Das Forum Ist schon geil. Der Junge ist noch keine 24 Stunden im Verein und schon wird auch in seinem Thread nur rumgeheult und die ständig wiederkehrenden gleichen Phrasen der Anti's, Depressiven und Dauernörgler versauen auch hier gleich den Thread. :roll:

    Ob wir froh sind das wir den Norweger nach nem Jahr Leihe wieder von der Gehaltsliste bekommen oder nicht sehen wir erst in der nahen Zukunft. Da der Mann "nur" noch Vertrag bis 2011 bei Arsenal hat sind dort immer noch genügend Möglichkeiten eines Kaufs nach der Saison, sofern es dem Spieler überhaupt in Deutschland und beim Club gefällt. Ob man also hier ne Kaufoption hat oder nicht spielt zunächst bei der kurzfristigen Vertragsdauer die Nordtveit mit Asenal hat keine Rolle. Und nebenbei, an stelle von Arsenal würd ich wenn überhaupt die Höhe der Kaufoption schon so hoch ansetzten das sich jeder Verein 20 mal überlegt ob er den Spieler kaufen will. Schliesslich gehts hier auch um den Schutz einer Investion von und für Arsenal.

    Ich jedenfalls freu mich auf den Mann, anscheinend kann er als Denfensiv-Allrounder mal so jede Lücke schliessen die da im Abwehrbereich entstehen könnte.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • .

    Es ist immer besser wenn einem der jeweilige Spieler gehört, genau gesagt die Transferrechte beim CLUB sind,
    in der Situation des FCN muß man auch teilweise den jetzt eingeschlagenen Weg gehen.
    Wir müßen mehr als früher auf den Klassenerhalt hoffen, dann sollten doch einige EUROS übrig sein für den
    Kauf eines fertigen Spielers.
    Sollte Nordtveit einschlagen, dann wird in Arsenal anfordern, wenn er zum Klassenerhalt beigetragen hat dann war
    seine Verpflichtung ein Erfolg.
    Bader wird dann mit Sicherheit versuchen mit Arsenal über eine Weiterverpflichtung oder gar einen Transfer zu
    verhandeln.

    Der CLUB muß halt mehrere Wege gehen um unser aller Ziel zu erreichen, Jugenstil, Leihspieler und nach Schnäppchen
    auf demTransfermarkt und anderen Vereinen zu suchen.
    Das Geld zur Verfügung steht ist klar, nur große Sprünge kann der CLUB nicht machen und auf ARO der Geld leiht
    oder eine Bürgschaft unterschreibt nicht mehr zurückgreifen.
    Die Wirtschaftskrise hat ARO und damit auch den CLUB erreicht.

    Es ist auch eine Aufgabe für den CLUB neue Sponsoren zu finden, möglichst sollte auch ein großer dabei sein.

    Der Klassenerhalt würde dieses Ansinnen positiv unterstreichen, hier würde sich der beschrittene Weg des Jugenstils
    positiv auswirken.

  • Zitat von koehler

    Kaufoption oder sowas haben wir nicht, oder?
    Nach dem Jahr ist er definitiv wieder weg?


    Meines Wissens haben wir keine Option.

    Arsenal wäre auch schön dumm

    Who's next?