• eben.vorerst muss ja nix heißen.ich denk zwar nicht, dass noch jemand kommt, aber auszuschließen is es nicht...

    aber erst mal Herzlich Willkommen Havard!!! :glubb:

    Thrash 'till Death!!!

  • Hab irgendwo gelesen, dass der Nordtveit früher bei 'ner richtig brutalen Holzhackermannschaft in Norwegen gespielt haben soll, die Gegner nach dem Spiel jedoch besser drauf waren als vorher.

  • Zitat von atzengruber

    Hab irgendwo gelesen, dass der Nordtveit früher bei 'ner richtig brutalen Holzhackermannschaft in Norwegen gespielt haben soll, die Gegner nach dem Spiel jedoch besser drauf waren als vorher.

    Solange er dadurch gestärkt wurde, bzw ein dadurch einstecken und sich durchsetzen kann soll´s mir recht sein! :wink:

  • Jetzt hab ich's wieder.Die NZ berichtet darüber:

    Norweger kommt auf Leihbasis von Arsenal London
    Club holt Top-Talent Nordtveit
    NÜRNBERG - ....
    Nordtveit selbst ließ via Club-Homepage verkünden, er wolle «dem 1.FCN helfen, seine Ziele zu erreichen und natürlich für mich persönlich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen.« Darauf hofft man auch beim Aufsteiger. «Wir haben ihn mehrfach beobachten lassen. Alle haben gesagt, dass er für sein Alter schon sehr weit ist«, betonte Bader und verwies auf die bisherige Vita des «U21«-Nationalspielers, der 2007 für stolze 1,8 Millionen Euro Ablöse vom FK Haugesund in die Premier League gewechselt war: «Er hat bei Arsenal zwei Jahre lang eine sehr gute Ausbildung genossen...

    Uli Digmayer

  • naja, leihen wir halt einfach jedes jahr wieder nen 19-21jährigen IV/DM von irgend nem großen club aus, so kann man die position auch dauerhaft besetzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von atzengruber

    Na also, geht doch. Soll mal einer sagen, wir können nur "Perspektivspieler" verpflichten.

    Hau dich rein ,Junge- die Fans stehen hinter Dir !

    da will ich erstma sehen, was er kann unmd ob er sein Können auch wirklich abruft. Vorher sag ich mal lieber: ich werde dich sehr genau beobachten!

    Aber trotzdem natürlich ein herzliches Welcome.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Das Forum Ist schon geil. Der Junge ist noch keine 24 Stunden im Verein und schon wird auch in seinem Thread nur rumgeheult und die ständig wiederkehrenden gleichen Phrasen der Anti's, Depressiven und Dauernörgler versauen auch hier gleich den Thread. :roll:

    Ob wir froh sind das wir den Norweger nach nem Jahr Leihe wieder von der Gehaltsliste bekommen oder nicht sehen wir erst in der nahen Zukunft. Da der Mann "nur" noch Vertrag bis 2011 bei Arsenal hat sind dort immer noch genügend Möglichkeiten eines Kaufs nach der Saison, sofern es dem Spieler überhaupt in Deutschland und beim Club gefällt. Ob man also hier ne Kaufoption hat oder nicht spielt zunächst bei der kurzfristigen Vertragsdauer die Nordtveit mit Asenal hat keine Rolle. Und nebenbei, an stelle von Arsenal würd ich wenn überhaupt die Höhe der Kaufoption schon so hoch ansetzten das sich jeder Verein 20 mal überlegt ob er den Spieler kaufen will. Schliesslich gehts hier auch um den Schutz einer Investion von und für Arsenal.

    Ich jedenfalls freu mich auf den Mann, anscheinend kann er als Denfensiv-Allrounder mal so jede Lücke schliessen die da im Abwehrbereich entstehen könnte.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • .

    Es ist immer besser wenn einem der jeweilige Spieler gehört, genau gesagt die Transferrechte beim CLUB sind,
    in der Situation des FCN muß man auch teilweise den jetzt eingeschlagenen Weg gehen.
    Wir müßen mehr als früher auf den Klassenerhalt hoffen, dann sollten doch einige EUROS übrig sein für den
    Kauf eines fertigen Spielers.
    Sollte Nordtveit einschlagen, dann wird in Arsenal anfordern, wenn er zum Klassenerhalt beigetragen hat dann war
    seine Verpflichtung ein Erfolg.
    Bader wird dann mit Sicherheit versuchen mit Arsenal über eine Weiterverpflichtung oder gar einen Transfer zu
    verhandeln.

    Der CLUB muß halt mehrere Wege gehen um unser aller Ziel zu erreichen, Jugenstil, Leihspieler und nach Schnäppchen
    auf demTransfermarkt und anderen Vereinen zu suchen.
    Das Geld zur Verfügung steht ist klar, nur große Sprünge kann der CLUB nicht machen und auf ARO der Geld leiht
    oder eine Bürgschaft unterschreibt nicht mehr zurückgreifen.
    Die Wirtschaftskrise hat ARO und damit auch den CLUB erreicht.

    Es ist auch eine Aufgabe für den CLUB neue Sponsoren zu finden, möglichst sollte auch ein großer dabei sein.

    Der Klassenerhalt würde dieses Ansinnen positiv unterstreichen, hier würde sich der beschrittene Weg des Jugenstils
    positiv auswirken.

  • Zitat von koehler

    Kaufoption oder sowas haben wir nicht, oder?
    Nach dem Jahr ist er definitiv wieder weg?


    Meines Wissens haben wir keine Option.

    Arsenal wäre auch schön dumm

    Who's next?

  • Zitat von roman2k

    Auch wenn ich sehr sehr skeptisch gegenüber dieser "Zeitung" bin, klingt das doch durchaus positiv...
    Und bei dem was man lesen konnte, sogar recht plausibel was Wenger´s Kenntnisse über unseren Club betrifft...

    Sollte Nordtveit wirklich so gut sein wie man sich sagt und er hier einschlagen wie "eine Bombe" UND Arsenal 2010 einen tatsächlichen Bedarf haben, ja dann ist er weg - so oder so, gegen Arsenal machen wir halt keinen Stich... aber erstmal sehen, wer weiß, ichsachmal jetzt, ein gutes Verhältnis zu Wenger & Arsenal muss jetzt für den Club auch nicht das aller schlechteste sein... :wink:

    Klar das wir hier nicht einfach ein Ausbildungverein werden (sind wir noch welten-davon-entfernt) aber wenn man die Chance hat 1-2 Spieler auszuleihen die uns nach vorne bringen, warum nicht!

    Jetzt erstmal gucken und hoffen das er wenigstens halb so gut ist wie erzählt wird, dann steigert das nämlich die Chancen auf den Klassenerhalt ungemein... und nur drauf kommt es (erstmal) an....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dann hat er bei unseren Finanzen ja eine Stammplatzgarantie :winke2:

    Hoffe er ist die Verstärkung in der Defensive die wir benötigen.
    Sehe es leider als problematisch an, dass er erst jetzt zur Mannschaft stösst. Gerade jetzt wo Maroh noch nach seiner Form sucht, würde er dringend in der IV benötigt. Zumindest müsste er voll im Saft stehen, da er ja am Wochenende noch in Norwegen auf Punktejagd ging.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • und in nem Jahr holen wir dann wieder den Reinarzt, nachdem er in Leverkusen versauert is ...

  • Zitat von koehler

    Kaufoption oder sowas haben wir nicht, oder?
    Nach dem Jahr ist er definitiv wieder weg?

    Ich kann dieses Gerede mit einer Kaufoption nicht mehr hören.
    Würde Bader eine solche aushandeln, könnten wir die ohnehin nicht zahlen.
    Arsenal ist doch nicht so blöd und schreibt einen geringen Betrag fest.
    Sollte er einschlagen, ist er sowieso nach einem Jahr weg.
    Ist er ein Flop, dann ist es auch egal, weil dann nicht viel gezahlt haben.
    Ist er eine Verstärkung für den Club aber zu schwach für Arsenal, kann
    man immer noch über eine Verpflichtung nachdenken.

  • Zitat von Joey

    und in nem Jahr holen wir dann wieder den Reinarzt, nachdem er in Leverkusen versauert is ...


    das könnte durchaus eine Strategie hinter der ganzen Aktion sein ... :idea:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!