• Ich hoffe für Arsenal bloß das die bessere auf der Position ham

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wolf und Diekmaier waren heute also besser?

    nein auf keinen fall...das hab ich aber auch nie behauptet...alle drei waren ausnahmslos mies (kam vlltzwecks zitieren falsch rüber) :wink:

  • Dass wir ihn auf der wichtigen 6er Position haben, zeigt allein schon, wie schlimm es um uns steht.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich würd ihn gern ´mal in der Viererkette sehen und Kluge endlich als 6er.....


    ...und Wolf draussen, denn er spielt schon lange unterirdisch.

  • Absolut überfordert.
    Der Junge tut mir allerdings auch leid.
    Hat sicher Potential, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt.
    Leider ist das bei uns nicht der Fall.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bekommt der Glubb für Nordtveit tatsächlich eine Auflaufprämie von 5000€ pro Spiel?

    Er ist auf der Secherposition vollkommen überfordert, gestern maßgeblich am 2:0 und 3:0 beteiligt. Kaum Teilnahme am Spielaufbau, versteckte sich bei Ballbesitz der IV hinter Gegenspielern im Mittelfeld oder ist zu limitiert in seiner Übersicht beim Paßspiel. Defensiv räumt er viel zu wenig vor der Abwehr weg und lässt den Gegnern zu viele Freiräume und eröffnet Schußmöglichkeiten oder Anspiele. Er mag sicher ein sehr großes Talent sein, aber ihm fehlt (noch) das Stellungsspiel für diese Position. Die eklatante Abwehrschwäche beginnt bei ihm.

    Oenning hätte bei seinen ersten Wechseln Nordveit befreien sollen und auswechseln. Dafür Kluge defensiver. Nordtveit müßte erstmal auf die Bank.

  • Zitat von kinglui

    Absolut überfordert.
    Der Junge tut mir allerdings auch leid.
    Hat sicher Potential, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt.
    Leider ist das bei uns nicht der Fall.

    Das triffts ziemlich am Besten.
    Ein ganz großer Schwachpunkt gestern. Aber davon hatten wir gestern genug.
    Der Schock über den Zustand der Mannschaft sitzt bei mir immer noch tief

  • Ich würde fei echt mal probieren den Galasek wieder zu holen. Schlechter als dieses "Supertalent" kann er nämlich echt net sein. Klar ist schon ne Verzweiflungsidee von mir, aber noch verzweifelter kann es eh nicht mehr werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • frage mich auch warum er immer wieder spielen darf (muss?)....

    ist meines Erachtens gerade in der jetzigen Situation völlig überfordert.....

    Die Frage ist bei einem Leispieler ohne Option außerdem wie weit es mit der Identifikation, die im Abstiegskampf unerlässlich ist, her ist....

  • Zitat von Hangnager666

    frage mich auch warum er immer wieder spielen darf (muss?)....

    ist meines Erachtens gerade in der jetzigen Situation völlig überfordert.....

    Die Frage ist bei einem Leispieler ohne Option außerdem wie weit es mit der Identifikation, die im Abstiegskampf unerlässlich ist, her ist....

    Je öfters er spielt, desto billiger wird er für uns ... war der Deal mit Arsenal weil er ja in Spanien keine Einsatzzeit bekommen hatte...

    Ich denke nicht das es an mangelnder Identifikation liegt, aber die Position überforder ihn und man macht für mich auch den Fehler (von Trainerseiten) das man einem Jungen Spieler diese Verantwortung reindrückt - wenn er sie scheinbar (zur zeit?) nicht erfüllen kann...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Binoola

    Dass wir ihn auf der wichtigen 6er Position haben, zeigt allein schon, wie schlimm es um uns steht.

    Er spielt auf der 6, weil in der IV - wo er hingehört - bei uns kein Platz für ihn ist.
    Zumindest dann nicht, wenn man Wolf als "Korsettstange" sieht. Maroh sollte - trotz Leistungsschwankungen zuletzt - wohl über jeden Zweifel erhaben sein.

    Selbst wenn man dem Andy eine Pause gönnt - die er vielleicht nötig hat - wird es dadurch mE nicht sicherer in der Abwehr:
    Ein Kinderriegel mit Maroh und Nordtveit im Zentrum kann ganz schnell katastrophal enden, fürchte ich jedenfalls.

    Bleibt nur die Option Nordtveit komplett aussen vor zu lassen - das traut Oenning sich nicht weil es wohl, so ist ja durchgesickert, dann teurer wird den Jungen zu leihen. Würde mich sehr wundern wenn es da nicht zumindest eine Anweisung von MaBa gäbe. Evtl will man sich auch 'ein Stück weit' bei Wenger einschmeicheln :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Kickers23

    so könnt das der Spiro aber auch. Und der Joe allemal

    Wenn die normale Verträge haben, werden die aber mit jedem Einsatz "teurer" -> Vorteil Nordtveit...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Vv00t

    Bleibt nur die Option Nordtveit komplett aussen vor zu lassen - das traut Oenning sich nicht weil es wohl, so ist ja durchgesickert, dann teurer wird den Jungen zu leihen. Würde mich sehr wundern wenn es da nicht zumindest eine Anweisung von MaBa gäbe. Evtl will man sich auch 'ein Stück weit' bei Wenger einschmeicheln :winking_face:

    Sag bloß, der Bader ist ja a ganz gerissener Hund. Vielleicht versucht er so Arsenal dazu zu bewegen, dass sie uns den Van Persie für ein halbes Jahr ausleihen. Puh, und ich dachte schon für den Sturm käme gar keine Verstärkung :schwitz:

  • nordveit hat man doch angesehen, dass er durchaus talentiert ist. aber wo musste er das bislang beweisen? in spielschwächeren ligen oder eben in der jugend bei arsenal, wo bei eigener balleroberung in der defensive sofort 5-6 anspielstationen da sind, um das spiel nach vorne zu eröffnen (wengerschule eben). und mit diesem verständnis kommt ein junger bub bei uns rein, wo ein waschechter dm auf der om position oder wahlweise im rm spielen muss und keine laufwege kennt, der einzige fixpunkt im lm nun auf rechts wandern muss, da die heilige kuh immer wieder seinen platz finden muss und die anker im team (mintal, wolf) seit wochen total neben sich stehen ...

    am ende reden wir dann noch, dass "die schonzeit" bei spielern nun "vorbei sei", die grad mal 20 lebensjahre ankratzen, weil sie die kohlen für eine versaute personalpolitik und einen zunehmend ideenloseren trainer nicht aus dem feuer holen können.

    Einmal editiert, zuletzt von stc (14. Dezember 2009 um 17:24)

  • Zitat von Vv00t

    Er spielt auf der 6, weil in der IV - wo er hingehört - bei uns kein Platz für ihn ist.
    Zumindest dann nicht, wenn man Wolf als "Korsettstange" sieht. Maroh sollte - trotz Leistungsschwankungen zuletzt - wohl über jeden Zweifel erhaben sein.

    Selbst wenn man dem Andy eine Pause gönnt - die er vielleicht nötig hat - wird es dadurch mE nicht sicherer in der Abwehr:
    Ein Kinderriegel mit Maroh und Nordtveit im Zentrum kann ganz schnell katastrophal enden, fürchte ich jedenfalls.
    Bleibt nur die Option Nordtveit komplett aussen vor zu lassen - das traut Oenning sich nicht weil es wohl, so ist ja durchgesickert, dann teurer wird den Jungen zu leihen. Würde mich sehr wundern wenn es da nicht zumindest eine Anweisung von MaBa gäbe. Evtl will man sich auch 'ein Stück weit' bei Wenger einschmeicheln :winking_face:


    Der IV-Kinderriegel, mit dem der BVB spielt, beweist Woche für Woche, dass auch
    solche jungen Spieler stabil genug sein können, um in der Buli bestehen zu können.

    Allerdings gebe ich dir schon recht, dass einem nicht wohl dabei ist, das Pärchen Maroh
    und Nordveit dort spielen zu lassen.