• Also auf der 6 gefällt er mir einfach nicht. Immer diese langen diagonalen Seitenwechsel, dazu muss man immer zittern wenn er in den Zweikampf geht.

    Bin von ihm wenig überzeugt, und achja für Arsenal reicht das im Leben nicht bei ihm

  • Zitat von spagnulo

    Also auf der 6 gefällt er mir einfach nicht. Immer diese langen diagonalen Seitenwechsel, ...


    diese sind so ziemlich das einzige, was mir an ihm gefällt. diese sind, unabhängig davon ob sie nun ankommen oder nicht, bei den heutigen spielsystemen und dem guten verschieben von spielern, oftmals die einzige möglichkeit den raum zu öffnen und das spiel schnell zu machen. oftmals sieht man das auch gegen uns. wir lassen nämlich auch (wie die anderen teams) den außenspieler, der sich auf der seite befindet auf die sich nicht verschoben worden ist, einfach unbewacht stehen. dies hat den hintergrund, daß eben diese diagonalbälle sehr schwer zu spielen sind. wenn er dann aber kommt, dann wird das spiel schnell und wir geraten unter druck bzw. kassieren auch oftmals ein tor.

    winzie

  • Zitat von Zarate_66

    Lt. AZ Abschied ....

    Also ich lese in dem Artikel noch nichts davon das es hundert pro feststeht (falls du den von heute meinst).

    In allen anderen Zeitungen steht, das es eben noch nicht feststeht!

    Das nächste mal wäre ne Quellenangabe nicht schlecht und aus welchem Abschnitt du das herauslesen willst!

  • Es hängt von Arsenal ab ob er noch ein Jahr hier beleiben darf....kaufen können wir ihn sowieso nicht.
    Meiner Meinung nach sollte man lieber die Bemühungen in Sachen A. Ottl intensivieren!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich glaube, der Junge wird hier schlechter gemacht, als er ist.....unter Oenning musste er allein den 6er geben, also auf einer Position, die er noch nie gespielt hatte.., dazu kamen noch Sprachprobleme.....und natürlich war er damit überfordert und wurde auch oft allein gelassen, in einer Mannschaft, in der nichts mehr stimmte.....

    Ich kann mir vorstellen, daß er auf der Doppelsechs ( zusammen mit Ottl ) besser spielt, da nun nicht mehr das gesamte DM allein auf seinen Schultern liegt und er mit Ottl einen Erfahrenen an seiner Seite hat....

    Bevor ich ein endgültiges Urteil fälle, würde ich ihn gern noch in einigen Spielen sehen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, der Junge wird hier schlechter gemacht, als er ist.....unter Oenning musste er allein den 6er geben, also auf einer Position, die er noch nie gespielt hatte.., dazu kamen noch Sprachprobleme.....und natürlich war er damit überfordert und wurde auch oft allein gelassen, in einer Mannschaft, in der nichts mehr stimmte.....

    Ich kann mir vorstellen, daß er auf der Doppelsechs ( zusammen mit Ottl ) besser spielt, da nun nicht mehr das gesamte DM allein auf seinen Schultern liegt und er mit Ottl einen Erfahrenen an seiner Seite hat....

    Bevor ich ein endgültiges Urteil fälle, würde ich ihn gern noch in einigen Spielen sehen.....

    verstehe den Analyseansatz auch mit Blick auf die seit Hecking installierte Doppelsechs. Auch wenn das gegen Bremen streckenweise okay war, bin ich aber eigentlich trotzdem dagegen - weil ich glaube, dass der Havard (mit Abstrichen hat er so etwas maximal nach vorne nur auswärts gegen den VfB gezeigt) nach vorne eigentlich nichts entwickeln kann - und vielleicht maximal auch in ner Doppelsechs eher so den Abräumer, defensivern Part mimen könnte. Hoffe ehrlich gesagt, dass Tavares wieder in die Spur findet bzw. mal richtig überzeugen kann, weil ich ihm als spielerischem Part neben Defensivstrategen Ottl, der eigentlich sehr besonnen aufbaut, lenkt und eher über Standards kommt eher als Nordtveit zutraue auch mal was gutes in der Spieleröffnung zu zeigen. Muss sich allerdings zusammenreißen.

    Trotzdem ja streckenweise ordentlicher Auftritt gegen Werder. Gut, dass man sich auf die 2.Reihe schon so halbwegs verlassen kann.

  • Zitat von winzie


    diese sind so ziemlich das einzige, was mir an ihm gefällt. diese sind, unabhängig davon ob sie nun ankommen oder nicht, bei den heutigen spielsystemen und dem guten verschieben von spielern, oftmals die einzige möglichkeit den raum zu öffnen und das spiel schnell zu machen. oftmals sieht man das auch gegen uns. wir lassen nämlich auch (wie die anderen teams) den außenspieler, der sich auf der seite befindet auf die sich nicht verschoben worden ist, einfach unbewacht stehen. dies hat den hintergrund, daß eben diese diagonalbälle sehr schwer zu spielen sind. wenn er dann aber kommt, dann wird das spiel schnell und wir geraten unter druck bzw. kassieren auch oftmals ein tor.

    winzie

    Sehr gut :hoch: , genauso ist es.
    Und der Club muss öfter den frei stehenden Mann auf der anderen Spielfeldseite sehen und ihn mit genauen langen Pässen anspielen, noch bevor die gegnerische Mannschaft rüber verschieben kann und den Raum rechtzeitig wieder eng macht. Es war schon oft so daß der Club auf der schon eng zugestellten Seite blieb und versucht hat da durchzukommen (blieb dann meist hängen). Oder der Seitenwechsel wurde versucht, aber viel zu langsam und umständlich (rumkreiseln, Ball zu lange halten statt frühzeitig sauber abzuspielen bevor der ballführende Spieler und zu hohen Druck gerät), so daß der Gegner rechtzeitig rüber verschieben kann. Wenn man dann auf der anderen Seite ist, ist der Raum längst wieder zugestellt... usw.

    Da braucht man Spieler, die mit genauen langen Pässen schnelle Seitenwechsel machen können damit der Raum geöffnet werden kann.

    Die ersten Spiele vom Havard unter Oenning haben mir gut gefallen.
    Mir war aufgefallen daß er auch schnelle lange flache scharfe Pässe spielen konnte(die ankamen).
    Nachdem dann unter Oenning das Team "zerfiel", ist er auch mit runtergezogen worden, seine Pässe kamen dann auch nimmer an.
    Ausserdem wurde er vom Oenning ständig als Heilsbringer vor der Abwehr positioniert, was aber nicht seine Position ist .. und schon gar nicht in einem komplett verunsicherten Team (als The Next Reinartz sozusagen, aber beim Reinartz ging das gut, dem lag diese Position auch).

    Nordtveit hat aber zweifelsohne einiges drauf und wird sich weiterentwickeln, so jung wie der ist... allerdings eher nicht beim Club, denke ich

  • Zitat von EwigFCN

    Gegen den BVB bitte Havard fürn Wolf :mad:


    Ich denke der Vorschlag kommt zu spät, es wurde nie richtig der Versuch gemacht auch in keinem Testspiel,
    er wurde ja als IV geholt, Nordtveit soll ja Kopfball stark sein.

    An der Lex Wolf kommt Nordtveit nicht vorbei, ist A.W. schließlich einer von uns, so die Meinung einiger
    rückstelliger Fans .

  • Scheint wohl fürn Wolf in die Startelf bzw. IV zu rutschen am Samstag gegen Dortmund. Gilt zumindest als erster Kandidat auch laut AZ.

    Weiß, dass unser Capitano zuletzt auch berechtigt ordentlich Schelte bekommen hat hier im Forum - doch trotz der oftmals schwachen Leistungen vom Andy ist die Nummer dennoch schon n gewisses Risiko. Nordtveit hat mich diese Saison auch nicht wirklich überzeugt abgesehen von 1-2 Spielen, in der IV etwa im Hinspiel gegen Hannover hat er sich vom Stajner etwa mal relaiv simpel vernaschen lassen, was auch zum Gegentor führte. Dennoch hatte ich auch den Eindruck, nachdem ich ihn eigentlich schon abgeschrieben hatte - aufgrund auch teilweise schwacher Spiele im DM -, dass er aufsteigende Tendenz hatte zuletzt.

    Bin aber gerne bereit, meine zurückhaltende Meinung zu ihm zu revidieren. Ein talentierter Junge ist er allemal. Also, auf gehts Havard, volle Konzentration - ich drück Dir die Daumen.

  • Ich habe schon mal geschrieben, daß ich es vernünftig finde, daß Hecking nicht die ganze IVer-Kette durcheinanderwirbelt, sondern die Position 1:1 ersetzt.....ich kann mich noch erinnern, daß Nordveit die 2. Halbzeit in Mainz in der IVer-Kette spielte.....und dies eigentlich ganz ordentlich machte....ich finde, er ist die plausibelste Ergänzung für Wolf, alles Andere wäre noch abenteuerlicher....

    Im Übrigen bin ich wirklich neugierig, wie sich der Junge gegen den BVB so schlägt.....fußballerisch, in der Vorwärtsbewegung, sicher keine Schwächung.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Im Übrigen bin ich wirklich neugierig, wie sich der Junge gegen den BVB so schlägt.....fußballerisch, in der Vorwärtsbewegung, sicher keine Schwächung.......

    Wie er sich so schlägt? Eine "Kostprobe" hat er im Hinspiel beim 4:0 schon abgeliefert...
    Da war er gnadenlos überfordert... :?

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie er sich so schlägt? Eine "Kostprobe" hat er im Hinspiel beim 4:0 schon abgeliefert...
    Da war er gnadenlos überfordert... :?

    Wie 10 andere Spieler auch. So fair muss man schon sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe schon mal geschrieben, daß ich es vernünftig finde, daß Hecking nicht die ganze IVer-Kette durcheinanderwirbelt, sondern die Position 1:1 ersetzt.....ich kann mich noch erinnern, daß Nordveit die 2. Halbzeit in Mainz in der IVer-Kette spielte.....und dies eigentlich ganz ordentlich machte....ich finde, er ist die plausibelste Ergänzung für Wolf, alles Andere wäre noch abenteuerlicher....

    Im Übrigen bin ich wirklich neugierig, wie sich der Junge gegen den BVB so schlägt.....fußballerisch, in der Vorwärtsbewegung, sicher keine Schwächung.......

    Jep-stimme dir zu, Hamburger ! Die Alternative, Pino wieder in die IV zu ziehen
    und einen Bieler als LV zu bringen, sehe ich als wesentlich schlechter.

    Egal ob Maroh oder Nordveit : es muss sich einer permanent um Barrios kümmern.
    Ein sehr laufstarker und agiler Stürmer, der sich die Bälle immer wieder erkämpft.
    Im Spiel 1 gegen 1 hat er jedoch leichte Schwächen. Von daher wäre Maroh hier
    als Kümmerer prädestiniert.

  • Wer um Gottes Willen hat diesen völlig unfähigen "Menschen" nach Nürnberg geholt!
    Der Junge ist dermaßen überfordert am Ball!
    Warum ihn der Trainer 90 Minuten durchspielen ließ, ist für mich ein Rätsel!
    Er ist auf einem Niveau mit unserem "Kapitän" A. Wolf!

    Bitte NIE mehr aufstellen!
    DANKE

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich fand ihn bis zum letzten Gegentor eigentlich mehr als stark...da war er was Zweikämpfe anging top.

    Nur eben das letzte Tor war ne Katastrophe anzusehen...auch seine Spieleröffnungen sind noch stark ausbaufähig.
    Aber was seine Zweikampstärke angeht kann man echt nix sagen...weiß nicht warum ihn gleich so schlecht macht...

    Thrash 'till Death!!!

  • Weil er einfach SOOOOOOOOOOOOOOOO schlecht war!
    siehe z.B. die Aktion kurz vor Abpfiff! Die sprach Bände!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...