Bundesliga 09/10 - Aktueller Spieltag

  • Nach den Ergebnissen, ist alles als ein Sieg am morgigen Tag fast schon zu wenig...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Nach den Ergebnissen, ist alles als ein Sieg am morgigen Tag fast schon zu wenig...

    Den Sieg von Bochum hätte es jetzt nicht gerde gebraucht, aber durch den Sieg von Berlin ist H96 jetzt auch voll in der Verlosung - und Hertha muss immer noch erstmal 3 Punkte aufholen.

    Freiburgs Niederlage ist gut und morgen mal bischen auf Dortmund hoffen... als sooooo völlig unglücklich bin ich jetzt nicht - setzt aber natürlich voraus das wir in Zukunft auch Punkte sammeln, am besten morgen schon mal gucken ob da nicht was gehen kann, was ich mir persönlich gegen S04 gerade nicht so vorstellen kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von AlCapone

    Derdiyok immerhin mit dem 4:2 - merci :hoch:


    was bringt das, außer wenn man anti-mainzer is? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    mainz hat schon doppelt so viele punkte wie wir, da muss bei denen schon einiges schieflaufen damit die noch mal was mit uns zu tun haben dieses jahr

  • Würde mich sehr überraschen wenn Stuttgart nicht auch noch einen Dreier einfährt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Würde mich sehr überraschen wenn Stuttgart nicht auch noch einen Dreier einfährt.

    Wer glaubt denn noch dass Stuttgart was mit dem Abstiegskampf zu tun hat ? :shock:

  • Zitat von Zwetschge

    Wer glaubt denn noch dass Stuttgart was mit dem Abstiegskampf zu tun hat ? :shock:

    Davon bin ich nie ausgegangen, wollt's nur nochmal erwähnen ... :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Thomas

    Würde mich nicht wundern, wenn Stuttgart auch noch gewinnt :brodel:

    Der VfB war nie ein wirklicher Mitbewerber für uns, außer sie hätten Babel behalten - also ist es eigentlich völlig egal, sie mögen zwar Punktemässig in unserer Region sein, aber das nicht lange...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bombenhund

    Das Unheil nimmt seinen Lauf! Dieser Spieltag könnte bei der leider zu erwartenden Clubniederlage auf Schalke vorentscheidend gegen uns werden :frowning_face:

    Am 18. Spieltag gibts keine Vorentscheidungen.

  • Zitat von Wesel

    Am 18. Spieltag gibts keine Vorentscheidungen.


    Keine Entscheidungen, aber durchaus Vorentscheidungen und kaum mehr zu ändernde Weichenstellungen. Einen solchen Rückstand nach dem ersten Rückrundenspieltag, wie wir ihn hätten, wenn der worst case eintritt, hat meines Wissens nach noch nie eine Mannschaft aufgeholt.
    Das einfach nicht sehen zu wollen und zu ignorieren ist schon ziemlich abgehoben. Leider. Aber wie gesagt, ich glaube nicht so recht an den worst case, weil ich glaube, dass wir auf Schalke was holen können.

  • Zitat von bombenhund


    Keine Entscheidungen, aber durchaus Vorentscheidungen und kaum mehr zu ändernde Weichenstellungen. Einen solchen Rückstand nach dem ersten Rückrundenspieltag, wie wir ihn hätten, wenn der worst case eintritt, hat meines Wissens nach noch nie eine Mannschaft aufgeholt.
    Das einfach nicht sehen zu wollen und zu ignorieren ist schon ziemlich abgehoben. Leider. Aber wie gesagt, ich glaube nicht so recht an den worst case, weil ich glaube, dass wir auf Schalke was holen können.

    Daran glaub ich wiederum nicht. Denke mal, dass wir gut spielen, aber trotzdem mit leeren Händen da stehen werden. Und ich denke auch, dass die Mannschaft an Erfahrung, individueller Klasse und Herz mit Sicherheit den Konkurrenten aus Freiburg, Bochum oder Gladbach untelegen ist. Stuttgart oder Köln werden sich bald verabschieden können, Hannover wechselt den Trainer und der Mannschaft wird das Alibi Enke genommen, die spielen trotzdem gegen den 3. der zweiten Liga. Ich denke auch, wir gehen als 18. in Liga 2, Hertha geht an uns vorbei und wird aufgrund des Rückstandes 17. Danke Bader, ein guter Stürmer a la Makaay hätte vielleicht geholfen, aber ein Bunjaku und Charisteas sind einfach zu leicht für die erste Liga.

  • Zitat von eisenfuss

    Daran glaub ich wiederum nicht. Denke mal, dass wir gut spielen, aber trotzdem mit leeren Händen da stehen werden. Und ich denke auch, dass die Mannschaft an Erfahrung, individueller Klasse und Herz mit Sicherheit den Konkurrenten aus Freiburg, Bochum oder Gladbach untelegen ist. Stuttgart oder Köln werden sich bald verabschieden können, Hannover wechselt den Trainer und der Mannschaft wird das Alibi Enke genommen, die spielen trotzdem gegen den 3. der zweiten Liga. Ich denke auch, wir gehen als 18. in Liga 2, Hertha geht an uns vorbei und wird aufgrund des Rückstandes 17. Danke Bader, ein guter Stürmer a la Makaay hätte vielleicht geholfen, aber ein Bunjaku und Charisteas sind einfach zu leicht für die erste Liga.


    Da ist leider sehr viel Wahres dran :frowning_face:

  • Zitat von bombenhund


    Keine Entscheidungen, aber durchaus Vorentscheidungen und kaum mehr zu ändernde Weichenstellungen. Einen solchen Rückstand nach dem ersten Rückrundenspieltag, wie wir ihn hätten, wenn der worst case eintritt, hat meines Wissens nach noch nie eine Mannschaft aufgeholt.
    Das einfach nicht sehen zu wollen und zu ignorieren ist schon ziemlich abgehoben. Leider. Aber wie gesagt, ich glaube nicht so recht an den worst case, weil ich glaube, dass wir auf Schalke was holen können.

    Ich ignoriere die Situation weder, noch will ich es nicht sehen. Aber der Abstieg steht für mich noch nicht in den Büchern.

  • Zitat von bombenhund


    Keine Entscheidungen, aber durchaus Vorentscheidungen und kaum mehr zu ändernde Weichenstellungen. Einen solchen Rückstand nach dem ersten Rückrundenspieltag, wie wir ihn hätten, wenn der worst case eintritt, hat meines Wissens nach noch nie eine Mannschaft aufgeholt.
    Das einfach nicht sehen zu wollen und zu ignorieren ist schon ziemlich abgehoben. Leider. Aber wie gesagt, ich glaube nicht so recht an den worst case, weil ich glaube, dass wir auf Schalke was holen können.

    Warum hat sich dann Hertha nicht direkt abgemeldet? Also es ist ja alles schön und gut, dass wir jetzt nicht gerade eine 1A-Situation haben, damit konnten wir uns alle über die Winterpause beschäftigen, aber ich kann nicht so richtig nachvollziehen warum hier reihenweise die Flinten-ins-Korn geschmissen werden wollen, weil Bochum, Berlin und Stuttgart (die nicht ernsthaft zählen) gewonnen haben und wir noch nicht mal gespielt?!

    Es sind, sollte wir morgen nichts holen, 5 Punkte auf Hannover, 6 Punkte auf Freiburg - bei der 3 Punkte-Regel also nichts was nicht möglich wäre, wenn man hier liest meint man es wären mörderpunkte abstände, 1-2 Spiele und wir spielen ja noch alle gegeneinander.

    Ignorieren oder nicht wahrhaben wollen, dass sehe ich nicht so - mit der Tatsache das wir 17.Spieltage bis zum möglichen bitteren/süßen Ende zu kämpfen haben musste man sich auseinander setzen.

    Das einzige wo ich mir gerene ein "Ignorier-Schild" anhäfte ist die Tatsache das wir am 17.Spieltag stehen und noch nicht mal gespielt haben... und selbst bei einer sehr wahrscheinlichen Niederlage haben wir 16.Spieltage und 5-6 Punkte abstand - nichts wo ich eine Vorentscheidung sehe...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Entzeitstimmung kann ich eigentlich nur in diesem Forum bemerken...

    Ich weigere mich nur bei uns alles Scheiße zu finden und bei anderen ist immer alles richtig... also erstmal morgen abwarten und vor allem was die anderen dann wirklich machen in Zukunft.

    Hertha hat nicht aus Pech 6 Punkte in der HR geholt, also mal gucken was da wirklich passiert - kann auch anders laufen wenn sie ihr nächstes verlieren, was vermeintlich "leicht" ist...

    Bei anderen Vereinen heißt es sie "können einen lauf bekommen", bei uns schließt man das kategorisch aus, verstehe ich nicht.

    Lassen wir doch erstmal die "neuen Besen" morgen zeigen was sie können / nicht können....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Die Entzeitstimmung kann ich eigentlich nur in diesem Forum bemerken...

    Ich weigere mich nur bei uns alles Scheiße zu finden und bei anderen ist immer alles richtig... also erstmal morgen abwarten und vor allem was die anderen dann wirklich machen in Zukunft.

    Hertha hat nicht aus Pech 6 Punkte in der HR geholt, also mal gucken was da wirklich passiert - kann auch anders laufen wenn sie ihr nächstes verlieren, was vermeintlich "leicht" ist...

    Bei anderen Vereinen heißt es sie "können einen lauf bekommen", bei uns schließt man das kategorisch aus, verstehe ich nicht.

    Lassen wir doch erstmal die "neuen Besen" morgen zeigen was sie können / nicht können....


    Sehr guter Post!!!