Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von Totti

    Ja ne, gleich zwei Rote gesehen haben zu wollen und ebenso zwei Elfmeter, die höchstens gegen den Glubb gepfiffen werden und sonst logischerweise nicht, das ist für mich ein Rundumschlag.[

    Ich stehe nicht unter Alkoholeinfluss, falls du darauf anspielst. :smiling_face_with_sunglasses:


    Hehe. Ne bier vorm spiel gg leprakusen?

  • Mourinho ist ja zweifelslos taktisch einer der besten Trainer der Welt, aber ein paar Aspekte des Spiels habe ich nicht verstanden:

    1. Warum lässt er Coentrao spielen, bzw. warum hat er ihn nicht ausgewechselt? Der hatte ja absolut keinen Auftrag gegen Robben und Lahm, stand ständig falsch und konnte absolut nichts zum Spiel beitragen.

    2. Warum ließ er Özil auf der Außenbahn spielen und di Maria im Zentrum? Meiner Meinung nach wurden beide dadurch ihrer Stärke beraubt und beide lieferten ein schwaches Spiel ab.

    3. Warum ließ er die offensiven Außenbahnspieler so wenig mit nach hinten Arbeiten? Warum waren zwischen Abwehr und Sturm so große Lücken? Die Mannschaft von Madrid war so weit auseiander gezogen, wie ich es selten gesehen habe. Normalerweise steht Mourinho auf kompakt verteidigende Mannschaften - davon war nichts zu sehen!

    4. Warum versagt Ronaldo in großen Spielen mit schöner Regelmäßigkeit. Ähnliches gilt für Özil, dieser hatte aber zumindest ein paar gute Szenen.

    5. Warum reagierte Mourinho nicht auf die Unterlegenheit im zentralen Mittelfeld?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Will die Bayern eben erst daheim demütigen.

    Pro freies Glubbforum!

  • Ich frage mich auch, wieso Mourinho durchgehend so hat spielen lassen. Dachte ja erst, die machen den Glubb und brauchn nen Anschiss, aber des war ja anscheinend echt so beabsichtigt.

    Zitat von Dude


    Hehe. Ne bier vorm spiel gg leprakusen?

    Ich bin doch ned bläid, entweder ich hab dann in Zukunft kannen mehr zum Frustablassen oder einer von uns erlebt des Spiel nemmer. Ne ernsthaft, sowas find ich immer komisch, wenn Internetz und RL aufeinandertreffen. Aber vielleicht überleg ichs mir mal und lad dann gleich noch den Udo ein. :winking_face:

  • Wenn ich in ne Bitch kommen will, trink ich doch ned mit euch. :lol:

    Zitat von Der Unbekannte

    Euch beide soll auch mal einer verstehen... :wink:

    Echt mal, war bestimmt Absicht, mich in diese unangenehme Situation zu lotsen. :poke:

  • Das System von Real ist eigentlich nur auf Einzelaktionen ausgelegt. Es gibt kaum schnelle Kombinationen zu sehen, meistens versuchen die Spieler ein Solo, Fernschuss oder einen Traumpass. Gegen schwächere Mannschaften kann sich Real meistens ein großes Übergewicht herausspielen und dann sind diese Einzelaktionen auch sehr erfolgreich. Aber gegen die Topclubs bleiben Spieler wie Di Maria und Ronaldo einfach blass, weil die Aktionen einfach zu berechenbar sind. Am Samstag wirds auch wieder ne Klatsche geben und dann liegen die Nerven sowieso blank, speziell wenn Bayern ein Tor macht.

  • Zitat von Totti

    Letzteres war nie ein Elfer, der Ball wird weggehauen und dann fällt Gomez. Aber mit dir braucht man in der Hinsicht eh ned zu diskutiern.

    bin ich hier richtig bei der schubskindversammlung? kkk? nö.
    hhh! hattrick, haribo, hankkann fehln nu.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • War doch a ganz lustiges Spiel... 1-1 wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber die Bayern haben eben den Ball gut verwertet, als Real mit dem Spiel schon abgeschlossen hatte. Dass die Aktion von Marcello eindeutig Rot und der Pure Frust über das späte Gegentor war, verstehe ich bis jetzt noch nicht.

    Das erste tor war Abseits, aber dadurch, dass sich Cassilas nicht beschwert hat (normalerweise ist er ja auch einer der ersten bei sowas) zeigt, dass er nicht behindert wurde. Zählen darf es aber trotzdem nicht. Gut für die Bayern war, dass das 1-0 in die erste kleine Drangphase von Real fiel und die somit einige Minuten beschäftigt hat. Das 1-1 kann sich die gesamte Defensive ankreiden lassen. Das 2-1 gehört Cassilas und Pepe/Ramos (weiß grad nicht, wer es genau war) zusammen.

    Wer mich wieder vollends aufgeregt hat, war Pepe. So ein Holzhacker. Und da wird sich über unsere Spielweise beschwert. Zudem hätte ich als Schiri viel früher gelb gegeben (bei der Aktion gegen Robben von Coentrao). Ansonsten das erwartete Spiel. Hoffentlich bekommt Real am Wochenende von Barca ordentlich was auf die Mütze...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Simon11385

    Das System von Real ist eigentlich nur auf Einzelaktionen ausgelegt. Es gibt kaum schnelle Kombinationen zu sehen, meistens versuchen die Spieler ein Solo, Fernschuss oder einen Traumpass. Gegen schwächere Mannschaften kann sich Real meistens ein großes Übergewicht herausspielen und dann sind diese Einzelaktionen auch sehr erfolgreich. Aber gegen die Topclubs bleiben Spieler wie Di Maria und Ronaldo einfach blass, weil die Aktionen einfach zu berechenbar sind. Am Samstag wirds auch wieder ne Klatsche geben und dann liegen die Nerven sowieso blank, speziell wenn Bayern ein Tor macht.

    Trotzdem hatten sie die Bauern Anfang der zweiten Halbzeit im Griff. Was den Mourinho dann allerdings geritten hat den Özil auszuwechseln und mit ihm jegliche Art von Überraschungsmoment das würde mich mal interessieren. In den letzten 20min haben sie nur noch versucht das 1:1 über die Zeit zu kriegen. Dann noch der Ronaldo mit seinen immer gleichen Versuchen den Gegener auszutanzen :schaem:
    Das wars dann wohl mit meinem Wetteinsatz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bayern wird wohl leider ein Unentschieden in Madrid erreichen. Ich tippe auf ein 2:2.

    Ich tippe auf ein Finale Bayern vs Chelsea

    Leider hat Maurinho den bis dahin besten Offensivmann von Real (Özil) ausgewechselt. Bis dahin war ich mir sicher das Real noch das 2:1 macht und nicht die Bayern.

  • Zitat von waidler

    Trotzdem hatten sie die Bauern Anfang der zweiten Halbzeit im Griff. Was den Mourinho dann allerdings geritten hat den Özil auszuwechseln und mit ihm jegliche Art von Überraschungsmoment das würde mich mal interessieren. In den letzten 20min haben sie nur noch versucht das 1:1 über die Zeit zu kriegen. Dann noch der Ronaldo mit seinen immer gleichen Versuchen den Gegener auszutanzen :schaem:
    Das wars dann wohl mit meinem Wetteinsatz.

    KLICK

    Genau das war das Problem: Bayern hatten die Hoheit im Mittelfeld und Özil hat sich wieder einmal nicht um Defensivaufgaben gekümmert!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • berechtigte Fragen. Und der Herr Ronaldo. Mei mei, der ist 2 Klassen von einem Messi entfernt

    Who's next?

  • Zitat von weize

    das spiel wurde gepfiffen wie es gepfiffen wurde. man hätte zahlreiche szenen auf beiden seiten anders bewerten können. real kann froh sein zu 11. platz gegangen zu sein und wichtige spieler wie ramos und alonso (die beide gelb-rot oder ramos sogar rot) hätten bekommen können nicht gesperrt haben. dass marcello mitspielen darf war die krasseste fehlentscheidung. im ganzen wurde nur eine entscheidung pro bayern ausgelegt. auch mit den gelben war der schiri bei den bayern viel lockerer. hier etz von einem heimschiri zu reden ist quatsch madrid hat verdient verloren weil sie auch nur das 1:1 wollten bayern dagegen ging auf sieg!


    So hab ich das auch gesehen. Von einem Heimschiedsrichter kann man ganz sicher net reden. A bissl objektiv muss man dann schon bleiben.

    Who's next?

  • Zitat von Chaos

    KLICK

    Genau das war das Problem: Bayern hatten die Hoheit im Mittelfeld und Özil hat sich wieder einmal nicht um Defensivaufgaben gekümmert!

    Und als Marcelo kam war die Mitte dicht? :gruebel:
    Ab dem Zeitpunkt des Özil-wechsels gab es keine Offensiv-Aktion mehr von Real.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler